Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Religionsforum
Atheismus vs. Religionen  

Der substanzielle  Dialog
 
"Je suis Charlie!"
Für Säkularismus und Religionskritik!


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 332 mal aufgerufen
 Lagerhalle
winnetoupuzzle Offline



Beiträge: 5

10.09.2007 20:38
moderne Winnetou Geschichte: DAS WINNETOU PUZZLE Thread geschlossen
Hallo zusammen,

mein Name ist Johannes Müller. Ich schreibe erst seit kurzer Zeit etwas längere Geschichten. Davor (schon seit der Kindheit) waren es dann meistens doch Gedichte (auch mal in Gedicht-Anthologien veröffentlicht).

Kreativ bin ich sonst noch in der Musik (Schlagzeug, Keyboard, Komposition, Texten, meine eigene Band mußte ich vor Jahren aufgeben) beim Malen/Zeichnen (Natur, Pferde, Metaphern) oder am PC (Videokunst, Multimediakunst, Internet).

Ich bin sehr naturverbunden (auch Indianistik) und interessiere mich auch für Metawissenschaft (Philisophie, Religion...).

Meine erste etwas längere Geschichte findet Ihr unter
~Link entfernt~, Xeres

Kurz zum Inhalt:
Der Ich Erzähler findet ein Geschenk aus seiner Kindheit wieder:
DAS WINNETOU PUZZLE - jedoch unvollständig!
Erinnerungen bauen daraus einen schon fast verloren gegangenen Traum wieder auf. Es beginnt eine abenteuerliche, rein äußerliche, wie auch tief innerliche Suche nach einem „Schatz“, der durch die fehlenden Teile des Puzzles besiegelt ist.
Bewusst Sein im Traum hilft Teil um Teil des Rätsels zu entschlüsseln.
Auf einer monumentalen Bergfelsstatue kommt es im Jetzt zum dramatischen Ende um das Entdecken des „Schatzes“, als Traum und Realität eine Verbindung zum Beweis des Guten wahr werden lassen.


Über Kommentare und Meinungen freue ich mich sehr.

Beste Grüße
J.Müller

J.Müller
http://das-winnetou-puzzle.de.tl/

Xeres Offline




Beiträge: 2.587

10.09.2007 20:45
#2 RE: moderne Winnetou Geschichte: DAS WINNETOU PUZZLE Thread geschlossen

Äh, ja, dir ist schon klar, das dass hier ein Religionsforum ist, und das Thematisch nicht so ganz zueinander passt?

__________________________________________________
Galaxy Zoo, where you can help astronomers explore the Universe

DeGaertner Offline



Beiträge: 1.193

10.09.2007 20:57
#3 RE: moderne Winnetou Geschichte: DAS WINNETOU PUZZLE Thread geschlossen

In Antwort auf:
Äh, ja, dir ist schon klar, das dass hier ein Religionsforum ist, und das Thematisch nicht so ganz zueinander passt?


Wenn Moses Religion ist.....dann ist Winnetou es auch......

Männerfreundschaft, Mord, Todschlag, Ehre und die ewigen Jagdgründe die man ja noch hat falls einen doch mal ein Querschläger erwischt

Religion halt.....


atz

Und hütet euch vor den leuchtenden Augen der Missionare, die vorgeben euch die Wahrheit zu bringen ....
denn das Leuchten könnte auch die Sonne sein , die durch die hohle Birne scheint !!

Xeres Offline




Beiträge: 2.587

10.09.2007 21:07
#4 RE: moderne Winnetou Geschichte: DAS WINNETOU PUZZLE Thread geschlossen

Ich hasse es wenn du recht hast, Gaertner...

Nichts desto trotz seh ich es als reine Werbung, weil: keine Diskussion, keine Fragestellung.
Und das Forum wird hier nicht als Werbeplattform missbraucht.

__________________________________________________
Galaxy Zoo, where you can help astronomers explore the Universe

winnetoupuzzle Offline



Beiträge: 5

10.09.2007 21:15
#5 RE: moderne Winnetou Geschichte: DAS WINNETOU PUZZLE Thread geschlossen
Diskussion ist, ob das Gute eine Wahrheit ist?

Hier gibt es auch noch 2 kleine Videos zur Geschichte:
~Link entfernt~, Xeres

LG
Johannes

J.Müller
http://das-winnetou-puzzle.de.tl/

Xeres Offline




Beiträge: 2.587

10.09.2007 21:20
#6 RE: moderne Winnetou Geschichte: DAS WINNETOU PUZZLE Thread geschlossen
Nein, wenn's nach mir geht versuchen wir hier auch nicht im Nachhinein irgendeinen tieferen Sinn zu finden. Der Anfangsbeitrag würde u.U. in "Vorstellung, allgemeine Infos" passen, aber hier ganz sicher nicht.

Geschlossen, kann gelöscht werden, je nach gutdünken...

__________________________________________________
Galaxy Zoo, where you can help astronomers explore the Universe

Glühbirnen »»
 Sprung  
________________________________________

"Ich bin völlig anderer Meinung als Sie. Aber ich werde mein Leben dafür einsetzen,
dass Sie sie sagen dürfen!" (Voltaire)

"Habe den Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!" (Immanuel Kant)

________________________________________

=> "Der selbstbestimmte Mensch"

... Platz für Verlinkungsaustausche ...

VORSICHT! Vertrauensunwürdige Werbung!

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor