Für (echten) Säkularismus und freie Religionskritik!
Am 17. März '21 wird dieses Forum versiegelt. Dann kann es noch gelesen werden, aber es nimmt keine neuen Mitglieder und Beiträge mehr auf! Ich möchte mich bei allen aktiven Foristen für ihr Engagement in den letzten 16 Jahren bedanken! Macht's gut!
Aber es gibt eine Fortsetzung! => Das Writers-Corner-Forum; s.u.
Von 11. - 13. 10. findet in der Univ. Graz ein 'interdisziplinärer Kongress' Religiosität in Psychiatrie und Psychotherapie statt. Der Hauptorganisator Ralph Bonelli ist Mitglied des Opus Dei, ein Vortrag 'Therapeutisches Arbeiten bei ichdystoner Sexualorientierung' musste bereits nach lautstarken Protesten gestrichen werden - der Vortragende, Markus Hoffmann, ist Leiter der Organisation 'Wüstenstrom', die in Deutschland Homosexuelle von ihrer Orientierung 'heilt'; weitere Referenten sind Larry Hogan (Exorzist), Tomislav Ivančić, der durch seine 'Hagiotherapie' mit Gebet und Meditation 'geistlich heilen' will, sowie Impfgegner und Opus-Dei-Mitglied Helmut Loibner... Der Grazer Erzbischof Kapellari und Landeshauptmann Voves hatten gegen den Workshop von Hoffmann protestiert, haben sich aber mit dessen Ausscheiden zufrieden gezeigt und verbleiben im Ehrenschutz. Von den 20 Experten im Beirat ist bisher nur ein einziger zurückgetreten - Wolfgang Fleischhacker, der auch in Lech mitarbeitete... So kann man eine Universität lächerlich machen
___________________________ Nichts bedarf so sehr der Reform wie die Meinungen anderer Leute. [Mark Twain]
Bin zwar etwas knapp an Zeit, will aber doch schnell ein paar Worte dazu sagen.
Als ich den Namen Larry Hogan las, wurde mir anders, denn diesen Menschen hab ich seit einiger Zeit im Auge und bin schockiert was der so anleiert und mit Hilfe des Papstes (und des Wiener Bischofs) durchsetzen kann.
Dieses saubere Bürschchen ist dafür verantwortlich das in Wien der Exorzismus eine neue Hochblüte erlebt. Er arbeitet da mit einem Pfarrer zusammen, der sich eine Website unter dem Namen Pfaffenheini (wie passend!) aufgebaut hat.
Dieser Pfaffenheini ist aber sehr mit Vorsicht zu geniessen, denn er ist einer der Erfüllungsgehilfen dieses ***** (eigene Wortzensur). Er führt viele male Exorzismus durch bei Menschen die eigentlich einen Psychater bräuchten.
Muss mal einige Siten raussuchen zu den unglaublichen Dingen, die da passieren.
Die Uni wird sich lächerlich machen, das steht fest.
---------------------------------------------------------------------------------------------------- So wie die Lotosblume lieblich und unbefleckt aus dem Schlamm sich erhebt... () Tao-Ho