Hab es aber nur mal kurz überflogen. Ich stimme vor allem mit einigen Gleichstellungen und Neudatierungen nicht überein, aber ein paar Sachen sind schon interessant.
Zitat von kadeschhttp://www.sabines-kaleidoskop.de/altertumsgeschichte/ hab gerade eine nette seite gefunden, die sich mit der gleichen Problematik der Chronologie befasst, zu der auch ich Material sammle. Hab es aber nur mal kurz überflogen. Ich stimme vor allem mit einigen Gleichstellungen und Neudatierungen nicht überein, aber ein paar Sachen sind schon interessant.
Wenn Sie die Gabriel-Chronologie nur kurz überflogen haben, wie können Sie sie dann "lustig" finden? Sie sollten sich INTENSIV damit befassen, um zu einem Urteil zu gelangen! Mal gespannt, ob Sie sie nach gründlichem Studium immer nur noch "lustig" oder "nett" finden. - Oder haben Sie Angst um Ihren Glauben?
ich halte mich da lieber an Dinge die ich in Situ vorfinde und interpretieren kann. Das ganze Thema ist sehr komplex und nicht dafür geeignet um bei einem kurzen Überfliegen des ganzen alles bewerten zu können. Um das ganze letztlich beurteilen zu können müsste ich mich durch alle Texte lesen, und dazu fehlt mir derweil die Zeit. Sobald ich mal etwas mehr Muße habe werde ich die Thesen mal mit meinen eigenen gegen checken. Fest steht für mich derzeit nur eines, dass die Chronologie nicht stimmen kann. Und allein aus der Ägyptischen Chronologie lassen sich locker 1500 Jahre streichen ohne substantiell etwas zu verlieren. Was meinen Glauben angeht, so ist dieser weder an eine Chronologie, noch an den Buchstaben der Schrift fixiert und kann daher nicht so leicht erschüttert werden
Wie wär's, wenn Du vorher mal in die Gabriel-Chronologie reinschauen würdest, um dann festzustellen, dass Du Deine gar nicht mehr weiter zu verfolgen brauchst? Gabriel hat sogar mehr als 2000 Jahre aus der ägyptischen Geschichte herausgefegt. Djoser z.B. lebte um 300 v.Chr.! Er ist absolut glaubwürdig, da seine Geschichts-Rekonstruktion 100%ig aufgeht und keine Fragen offenlässt! Ich kenne ihn sehr gut; wir sind ein und derselbe Jahrgang und haben in derselben Klasse 1952 das Abi gemacht. - Übrigens: wenn Du selber mit ihm chatten oder korrespondieren möchtest klicke www.panoptikum an unter jeder letzten Seite der "Neuen Sicht".
Ich mache mir erst mal meine eigenen Gedanken, und dann vergleiche ich das Ergebnis mit den Forschungen anderer. Ich habe bei meinen Studien immer wieder festegstellt dass die Übernahme fremder Gedanken zwar einfacher ist, und man beruflich wenig falsch macht der vorherrschenden Meinung wie eine Hammelherde folgt. Aber man wird immer nur auf deren Hinterlassenschaften stoßen. Meist ist jedoch die Hinterlassenschaft der Hammelherde nur Sch.... Ich möchte möglichst unbefangen an die Sache gehen und nicht ausgetretenen Pfaden folgen. Falls sich seine Erkenntnisse mit meinen decken (ich vermute dass es gewisse Übereinstimmungen geben wird) werde ich zu gegebener Zeit um eine Kontaktaufnahme bemühen. Ich habe ungeachtet des Inhalts dessen was ich gelsesn habe einen großen Respekt vor Menschen die dem Mainstream zum Trotz eigene Gedanken formulieren. Und ob die Ergebnisse letztlich richtig oder falsch sind, darüber maße ich mir kein Urteilsrecht an. Alles was wir erforschen ist letztlich nur unsere Interpretation, sie kann richtig sein oder auch falsch. Aber wichtig ist dass wir versuchen Licht ins Dunkel zu bringen. Und irgendwann lässt sich aus den vielen Mosaiksteinchen ein Bild zusammenfügen welches der Realen Geschichte nahe kommt.
Langsam werden mir die User mit bodenständigen Namen wie Johann und Horscht unheimlich. Sie tauchen auf, werfen explosionsartig ihre 'Inteligenz' in die Waagschale und verschwinden dann mit der Bemerkung: 'ihr seit mir zu doof'.......(oder sind das alles 'einer'?)
Naja, die Wahren Wissenden kennen natürlich die allerneueste Chronologie, nach der das Volk der Essener bereits seit 6.000 v.u.Z. seine fortschrittlichen Heilmethoden praktiziert...
___________________________ Nichts bedarf so sehr der Reform wie die Meinungen anderer Leute. [Mark Twain]
Am besten nachfragen - ich habe keine Ahnung. Nachdem die Dame aber auch Yoga und Reiki anbietet, dürfte es was in dieser Richtung sein (obwohl diese beiden ja viiiel jünger sind... ) Aber vielleicht hatten die alten Essener auch schon Lasertherapie, MRTI und Stammzellenforschung
___________________________ Nichts bedarf so sehr der Reform wie die Meinungen anderer Leute. [Mark Twain]