Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Religionsforum
Atheismus vs. Religionen  

Der substanzielle  Dialog
 
"Je suis Charlie!"
Für Säkularismus und Religionskritik!


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 17 Antworten
und wurde 794 mal aufgerufen
 Christentum
mum1 Offline

T'ien-shen-mu

Beiträge: 2.323

07.10.2007 10:32
Sieht das Universum aus wie Jesus? antworten

Äh, ja mal ne ganz dolle Theorie:


In jahrelanger, akribischer Kleinarbeit haben Astronomen (Dr. Margaret Geller und Boy Estuus, Smithsonian Institute, USA 1986) Stück für Stück unseres Himmels fotografiert (bis in die tiefsten Tiefen des Weltalls, bis an den Rand des Weltalls). Alle diese vielen Einzelbilder haben sie dann von einem Computer zu einem Gesamtbild zusammensetzen lassen, so daß uns jetzt ein Bild des Weltalls (in seiner Gesamtheit) vorliegt so, als würden wir es von außen sehen können. Und was sehen wir? Das Weltall zeigt uns in seiner Gesamtheit einen Menschen (aus Sonnen), stehend mit leicht gespreizten Beinen und seitlich ausgestreckten Armen. Astronomen nennen es Strichmännchen. Das ist die erste Spiegelung von Jesus Christus (der sagt: Ich bin das Licht der Welt) in die Materie und eine die UTh erschlagende Tatsache. (UTh = Urknalltheorie)

SnookerRI Offline

Soul-Societist


Beiträge: 5.475

07.10.2007 10:49
#2 RE: Sieht das Universum aus wie Jesus? antworten
Die Theorie ist wirkklich ganz doll. Hast du das zufällig mal n bild oder ne schriftliche Quelle dazu? Würd mich einfach mal interessieren..., derweil glaub ich nicht, dass wir wissen, wie Jesus aussieht bzw. ausgesehen hat, als er auf der Erde lebte. Von daher halte ich die Theorie zuerst einmal für Murks


In Memory of Soul-Society

Wohl gibt es zwei Arten von Freunden und es sind diese: Käufliche und Unbezahlbare

Wo Wahrheit ist, ist Bescheidenheit (K.H.Deschner)

Wir wissen nur so viel, wie wir fragen (Wessel Gansfort, 1419-1489)

Xeres Offline




Beiträge: 2.587

07.10.2007 11:43
#3 RE: Sieht das Universum aus wie Jesus? antworten

Das ist aus mehreren Gründen nonsens:
Bis an den Rand des Weltalls kann man nicht fotografieren, weil da kein Rand ist. Wenn man das ganze Zusammensetzt, hat man eine Kugel die von innen gleichmäßig mit Sternen/Galaxien zutapeziert ist, statistisch verteilt.
Eine zweidimensionale Abbildung eines vierdimensionalen, in sich selbst gekrümmten Körpers hat für Jesus genauso viel Beweiskraft wie die Bibel; wer dran glauben will, bitte. Aber warum muss das unter dem Deckmäntelchen der Wissenschaft verbreitet werden?

__________________________________________________
Galaxy Zoo, where you can help astronomers explore the Universe

kereng Offline




Beiträge: 310

07.10.2007 11:55
#4 RE: Sieht das Universum aus wie Jesus? antworten
@mum1
Du hättest erwähnen sollen, dass das von der Seite des durchgeknallten Todoroff kommt.

Xeres Offline




Beiträge: 2.587

07.10.2007 12:13
#5 RE: Sieht das Universum aus wie Jesus? antworten

Nun, das erklärt schon mal das... Wer als Selbsternannter Diplommathematiker erst mal die Mengenlehre "korrigiert", die Weltformel gefunden hat, und nicht ohne "Lichtäther" und dergleichen auskommt, für den Steht auch Jesus in den Sternen

__________________________________________________
Galaxy Zoo, where you can help astronomers explore the Universe

qilin Offline




Beiträge: 3.552

07.10.2007 13:30
#6 RE: Sieht das Universum aus wie Jesus? antworten

Ein 'Wissenschaftler' von heute [!] der behauptet [an der gleichen Stelle]

In Antwort auf:
Warum der Taghimmel blau ist die Abend-/Morgensonne rot, wissen wir nicht
und das mit dem Dopplereffekt in Zusammenhang bringt , dem ist wohl wirklich nicht mehr zu helfen...

___________________________
Nichts bedarf so sehr der Reform
wie die Meinungen anderer Leute. [Mark Twain]

() qilin

SnookerRI Offline

Soul-Societist


Beiträge: 5.475

07.10.2007 13:32
#7 RE: Sieht das Universum aus wie Jesus? antworten
Dopplereffekt? Das war doch was mit dem Schall oder?


In Memory of Soul-Society

Wohl gibt es zwei Arten von Freunden und es sind diese: Käufliche und Unbezahlbare

Wo Wahrheit ist, ist Bescheidenheit (K.H.Deschner)

Wir wissen nur so viel, wie wir fragen (Wessel Gansfort, 1419-1489)

qilin Offline




Beiträge: 3.552

07.10.2007 13:36
#8 RE: Sieht das Universum aus wie Jesus? antworten
Nicht nur - der gilt auch für das Licht - Rotverschiebung der Galaxien. Da hat Todoroff eingehakt und gemeint,
man würde die rote Abendsonne (fälschlich) als 'Rotverschiebung' erklären - hier

___________________________
Nichts bedarf so sehr der Reform
wie die Meinungen anderer Leute. [Mark Twain]

() qilin

mum1 Offline

T'ien-shen-mu

Beiträge: 2.323

07.10.2007 14:11
#9 RE: Sieht das Universum aus wie Jesus? antworten

Zitat von kereng
@mum1
Du hättest erwähnen sollen, dass das von der Seite des durchgeknallten Todoroff kommt.



Ja, hätte ich tun sollen. Aber ich konnte mich vor lauter lachen kaum noch aufm Stuhl halten, da is mir der Link durch die Lappen gegangen . . . .


*Siehe Islam satanische Religion*

kadesch Offline



Beiträge: 2.705

08.10.2007 10:33
#10 RE: Sieht das Universum aus wie Jesus? antworten

*kopfschüttel

so ein schwachsinn

Glaube ist Aberglaube

Johann Leuchtentrager Offline



Beiträge: 30

18.10.2007 10:07
#11 RE: Sieht das Universum aus wie Jesus? antworten

Hallo .
Wenn ich deinen Beitrag so lese, fällt mir ein Zitat von Goethe ein.
" Der Mensch begreift niemals, wie anthropomorphistisch er ist."
Auch kommt mir da, das angebliche Gesicht auf dem Mars wieder in Erinnerung.
Schön, wenn sich auch seriöse Forscher schlussendlich nicht anders benehmen, wie trottelige Ufospinner.
Gruss J. Leuchtentrager

mum1 Offline

T'ien-shen-mu

Beiträge: 2.323

18.10.2007 10:09
#12 RE: Sieht das Universum aus wie Jesus? antworten

Nö, ich glaube nicht das der Verfasser dieser Theroie ein ernsthafter Wissenschaftler ist

Nieselpriem ( Gast )
Beiträge:

18.10.2007 15:22
#13 RE: Sieht das Universum aus wie Jesus? antworten

Nene, der gute Todi is kein Wissenschaftler. Ich schätze mal, er wird Zimmermann sein. Sowas verbindet ja.

Banda Offline



Beiträge: 403

24.10.2007 12:42
#14 Vom Hauch seines Mundes Psalm 33,6 antworten

6 Vom Wort des Herrn sind die Himmel geschaffen, / vom Hauch* seines Mundes

* Hauch,Atem,Geist (Genesis 2,7) ist sanft ,Kein KNALL

Die Sonnen, Galaxien, sind wie Tautropfen ,verstreut im All, hängen wie Trauben aneinander im Hauch.

qilin Offline




Beiträge: 3.552

24.10.2007 13:17
#15 RE: Vom Hauch seines Mundes Psalm 33,6 antworten

Ah ja - dann müsste man also vom Urhauch sprechen - eine interessante Hypothese, und nicht so militant
wie der Knall, den die Wissenschaftler haben... Und da ein Hauch meist feucht ist, wäre die Entstehung
von Wasserstoff und Sauerstoff auch gleich geklärt

___________________________
Nichts bedarf so sehr der Reform
wie die Meinungen anderer Leute. [Mark Twain]

() qilin

Bruder Spaghettus ( gelöscht )
Beiträge:

24.10.2007 16:49
#16 RE: Vom Hauch seines Mundes Psalm 33,6 antworten

Alle 10 Punkte an: qilin!

Aber auch Banda hat sich ne lobenswerte Erwähnung wegen offensichtlicher Widerlegung der Urknalltheorie mit einfachsten Mitteln verdient.
Ich weiß nur noch nicht wo.

89 ( Gast )
Beiträge:

24.10.2007 16:52
#17 RE: Vom Hauch seines Mundes Psalm 33,6 antworten

Zitat von Bruder Spaghettus
mit einfachsten Mitteln

...der war gut !!

Wotan Offline




Beiträge: 179

24.10.2007 21:30
#18 RE: Vom Hauch seines Mundes Psalm 33,6 antworten

Ich wäre dafür, im Cartoon und Witze Thread einen Link auf Todoroffs Site zu setzten. Kannte die Site bisher nicht - ist aber wirklich sehr erheiternd..

______________________________________________
“Es ist schwer, fromm zu sein, wenn auf gewisse Menschen nie ein Blitzstrahl niedersaust.” - Calvin & Hobbes -

 Sprung  
________________________________________

"Ich bin völlig anderer Meinung als Sie. Aber ich werde mein Leben dafür einsetzen,
dass Sie sie sagen dürfen!" (Voltaire)

"Habe den Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!" (Immanuel Kant)

________________________________________

=> "Der selbstbestimmte Mensch"

... Platz für Verlinkungsaustausche ...

VORSICHT! Vertrauensunwürdige Werbung!

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor