Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Religionsforum
Atheismus vs. Religionen  

Der substanzielle  Dialog
 
"Je suis Charlie!"
Für Säkularismus und Religionskritik!


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 92 Antworten
und wurde 3.053 mal aufgerufen
 Islam
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Christian D! ( Gast )
Beiträge:

21.10.2007 12:23
#51 RE: Das muss mal gesagt werden! antworten

@ mum
Ich kann mir das Video leider nicht ansehen, irgend etwas stimmt mit dem Link nicht. Aber trotzdem esse ich erst einmal keinen Döner mehr...

mum1 Offline

T'ien-shen-mu

Beiträge: 2.323

21.10.2007 12:29
#52 RE: Das muss mal gesagt werden! antworten

Tja und der Irrwitz ist ja, angeblich dürfen Moslems nur geschächtet essen. Isst aber nicht so, es ist Muslimen ausserdem noch gestattet das Fleisch das andere Schriftbesitzer geschlachtet haben zu essen und es ist gestattet, wenn man nicht weiss wie geschlachtet wurde vor der Zubereitung des Fleisches die Worte Allas sprechen und es ist gleichwertig!!!!!!

Also sollen die aufhören mit dem Schmuss es ist im Islam ZWINGEND vorgeschrieben. Die Rechte der Tiere sind dort vorgeschrieben, das man ihnen kein unnötiges Leid zufügen darf.

mum1 Offline

T'ien-shen-mu

Beiträge: 2.323

21.10.2007 12:32
#53 RE: Das muss mal gesagt werden! antworten

@ christian: Nachdem Film würdest du wahrscheinlich NIE mehr Dönner essen wollen. Die beste grausamste Erzählung kann nichts annähernd beschreiben was Bilder dir zeigen können.

Christian D! ( Gast )
Beiträge:

21.10.2007 12:39
#54 RE: Das muss mal gesagt werden! antworten

Vielleicht finde ich oder jemand anderes ja noch ein anderes Video um mich zu schocken...

mum1 Offline

T'ien-shen-mu

Beiträge: 2.323

21.10.2007 12:43
#55 RE: Das muss mal gesagt werden! antworten

Zitat von Nieselpriem
Das mit den Juden liegt daran, dass sie als staatlich anerkannte Religionsgemeinschaft gelten. Bei den Moslems ist das noch heute nicht der Fall. Deshalb durften es die Juden aus religiösen Gründen schon wesentlich früher. Hat nix mit dem Holocaust zu tun.



Nee ich denke das liegt daran das es bei den Juden tatsächlich vorgeschrieben ist und bei den Moslems genug spielraum um eine Betäubung des Tieres zuzulassen......

Kleintiere müssen nämlich nicht so getötet werden ..... und da kann es dann durchaus vorkommen das man bissl Blut mit isst. Fische werden auch nich geschächtet und und und

Soviele Ausnahmen sind im Islam möglich das die Regierung keineswegs einen religiösen Zwang anzuerkennen braucht.


Bei den Opfertieren die die Muslime mehrmals jährlich schächten müssen gehts nicht um den Verzehr. Dort wird ausschliesslich geschächtet um den BLUTDURST des Moslems zu stillen und so Gewalt einzudämmen. Das Fleisch seines Opfertieres darf der Moslem nicht essen, er muss es als Almosen spenden.

Christian D! ( Gast )
Beiträge:

21.10.2007 13:13
#56 RE: Das muss mal gesagt werden! antworten

Wie war das doch gleich? Der Islam ist eine Religion des Friedens und der Liebe?

In Antwort auf:
Nee ich denke das liegt daran das es bei den Juden tatsächlich vorgeschrieben ist und bei den Moslems genug spielraum um eine Betäubung des Tieres zuzulassen......

Und wenn es denen 1000 Mal vorgeschrieben ist, mir egal, sollen die doch alle Kaninchenfutter essen!

mum1 Offline

T'ien-shen-mu

Beiträge: 2.323

21.10.2007 13:38
#57 RE: Das muss mal gesagt werden! antworten

Ich hab das ja schon mal an anderer Stelle gesagt aber trotzdem ich finde, dass das den Blutdurst nicht stillt, sondern eher anheizt und durch Verrohung letztlich die Hemmschwelle deutlich sinken lässt.

Christian D! ( Gast )
Beiträge:

21.10.2007 16:03
#58 RE: Das muss mal gesagt werden! antworten

Bei Erwachsenen Menschen mache ich mir eigentlich keine Sorgen, aber bei dieser Schlachtung, sind da eigentlich auch Kinder mir dabei, wenn ja begine ich mir Sorgen zu machen...

Xeres Offline




Beiträge: 2.587

21.10.2007 16:03
#59 RE: Das muss mal gesagt werden! antworten

Wer Lust auf Vegetarische/Tierschützer-Propaganda hat, dem sei
Earthlings
empfohlen.
Ich mache darauf aufmerksam, das dieses Video stellenweise nicht für Menschen unter 16 Jahren geeignet sein könnte!

Zeit mich für den Sturm der Entrüstung zu wappnen...

__________________________________________________
Galaxy Zoo, where you can help astronomers explore the Universe

Christian D! ( Gast )
Beiträge:

21.10.2007 16:09
#60 RE: Das muss mal gesagt werden! antworten

In Antwort auf:
Zeit mich für den Sturm der Entrüstung zu wappnen...

Buuuuuuu...

mum1 Offline

T'ien-shen-mu

Beiträge: 2.323

21.10.2007 18:01
#61 RE: Das muss mal gesagt werden! antworten

Mir fehlen die Worte

kadesch Offline



Beiträge: 2.705

21.10.2007 18:34
#62 RE: Das muss mal gesagt werden! antworten

als ob in einem Handelsüblichen Döner wirklich Geschächtetes Fleisch drin wäre.
Da ist alles mögliche drin....teilweise sogar unwissenltich reingeratenes Schweinefleisch,
wie Laboruntersuchungen jüngst zum Fleischskandal ergaben.

Und generell zum Thema Schächten von Fleisch wird doch eh nur ein riesen Rummel gemacht.
also viel humaner (schon das Wort passt nicht zum Thema ) gehts auf dem normalen
Schlachthof auch nicht zu.

Ich werd mir mal ein T-Shirt machen lassen

Halal ist mir nicht Kosher genug

Glaube ist Aberglaube

mum1 Offline

T'ien-shen-mu

Beiträge: 2.323

21.10.2007 18:43
#63 RE: Das muss mal gesagt werden! antworten

hmm, hab vorhin die koshere Schlachtung gesehen ist kein deut besser als helal. Ich verzichte dankend. Und das mit den normalen Schlachthäusern i tue nochma schwer in mich gehen ....

Nieselpriem ( Gast )
Beiträge:

21.10.2007 19:10
#64 RE: Das muss mal gesagt werden! antworten

Zitat von kadesh
also viel humaner (schon das Wort passt nicht zum Thema ) gehts auf dem normalen
Schlachthof auch nicht zu.


Hier wage ich als oller Leichenfledderer zu widersprechen. Mag sein, dass es Ausnahmen gibt. Auch Schlachter haben es gelegentlich mit schwarzen Schafen zu tun (interessantes Wortspiel, so ganz nebenbei). Aber im Großen und Ganzen herrschen zumindest in Deutschland strikte Tierschutzbestimmungen beim Schlachten, die in der Regel auch eingehalten werden. Oder geht irgendwer von euch regelmäßig in einen Schlachtgroßbetrieb um sich anzuschauen, wo sein Sonntagsschnitzel eigentlich herkommt? Ich bezweifle es doch stark.

welfen2002 Offline



Beiträge: 2.706

21.10.2007 19:18
#65 RE: Das muss mal gesagt werden! antworten

Zitat von kadesch
Da ist alles mögliche drin....teilweise sogar unwissenltich reingeratenes Schweinefleisch,
wie Laboruntersuchungen jüngst zum Fleischskandal ergaben.
und somit wieder beim Skandal-Döner. Das aller Nötigste zum Umgang mit Tieren regelt in D die Tierschutzgesetze und Verordnungen. Man kann gerne darüber streiten ob es ausreicht, aber religiöse Sonderrechte finde ich vollkommen Überflüssig. Er recht, wenn man durch "geschickte" Reimporte das Schlachtvieh erst einmal durch Europa kutschiert um religiöse Empfindlichkeiten gerecht zu werden.
(Wie denn nun? Fleischskandaldöner oder wie in Werbung "halal Döner" http://www.fleischertreff.de/doener_kebap.html für mich sind beide Varianten überflüssig.)

-------------------------------------------------
Taqiyya bitte nicht mit Tequila verwechseln, kommt auch nicht aus Mexiko!

welfen2002 Offline



Beiträge: 2.706

18.01.2009 20:36
#66 RE: Das muss mal gesagt werden! antworten
Zitat von welfen2002
Zitat von kadesch
Da ist alles mögliche drin....teilweise sogar unwissenltich reingeratenes Schweinefleisch,
wie Laboruntersuchungen jüngst zum Fleischskandal ergaben.
und somit wieder beim Skandal-Döner. Das aller Nötigste zum Umgang mit Tieren regelt in D die Tierschutzgesetze und Verordnungen. Man kann gerne darüber streiten ob es ausreicht, aber religiöse Sonderrechte finde ich vollkommen Überflüssig. Er recht, wenn man durch "geschickte" Reimporte das Schlachtvieh erst einmal durch Europa kutschiert um religiöse Empfindlichkeiten gerecht zu werden.
(Wie denn nun? Fleischskandaldöner oder wie in Werbung "halal Döner" http://www.fleischertreff.de/doener_kebap.html für mich sind beide Varianten überflüssig.)
Obwohl das Thema Döner hier bereits ausgiebig diskutiert wurde hier eine aktuelle Meldung! http://www.morgenpost.de/printarchiv/ber...n_belastet.html
Eigentlich vollkommen überflüssig, weil seit Jahren bekannt. Ich frage mich blos, wieso es immer noch Leute gibt, die sich über verkeimte Döner aufregen?
Zitat: "Ich bin über dieses Ergebnis sehr beunruhigt, das hatte ich so nicht erwartet", sagt der veterinärmedizinische Mikrobiologe Dr. Gero Beckmann, der die Untersuchungen für das Magazin durchführte.
Der Typ hätte es nicht erwartet, wo lebt er Mann?

-------------------------------------------------
Taqiyya bitte nicht mit Tequila verwechseln, kommt auch nicht aus Mexiko!

Schwester8 Offline

Muslima

Beiträge: 836

19.01.2009 23:13
#67 RE: Das muss mal gesagt werden! antworten

Frage mich echt warum so viele es immer noch essen...ich tue es nicht mehr...oder ganz selten
Man sollte ein schild dran hängen.... "ESSEN AUF EIGENE GEFAHR"

Qtipie Offline




Beiträge: 761

25.02.2009 10:27
#68 RE: Das muss mal gesagt werden! antworten
In Antwort auf:
...wenn die das freiwillig tun, dann fress ich einen Besen...


Welche Soße? Scharf, Kräuter, oder Joghurt? Und den Besen: Zum hier Essen oder zum Mitnehmen?
kadesch Offline



Beiträge: 2.705

25.02.2009 14:27
#69 RE: Das muss mal gesagt werden! antworten

also ich esse auch keine Döner oder ähnliches.
Da weiß man ja nie was drin ist.

Glaube ist Aberglaube

welfen2002 Offline



Beiträge: 2.706

17.10.2009 13:59
#70 RE: Das muss mal gesagt werden! antworten

Zitat von kadesch
also ich esse auch keine Döner oder ähnliches.
Da weiß man ja nie was drin ist.

oder liegt es an der türkischen Gastfreundschaft? http://www.bild.de/BILD/regional/bremen/...imbissbude.html

-------------------------------------------------
Taqiyya bitte nicht mit Tequila verwechseln, kommt auch nicht aus Mexiko!

FSMQueen of damned Offline

Pasta-Farina


Beiträge: 3.326

17.10.2009 14:11
#71 RE: Das muss mal gesagt werden! antworten

Ich finde das Zeug lecker, man muss sich ein wenig an den Preisen richten - wo ein Döner nur 1,20 € kostet (im Osten) sollte man doch lieber nachdenken, das ist zu billig. Da kann sonstwas drinsein. Am Besten sind immer die mittleren Preise, so 1,50-1,80 €.

Typisch Bild, ich musste so lachen!

***************************************************
http://dialog2punkt0.xobor.de/

Reisender Offline



Beiträge: 4.058

17.10.2009 15:08
#72 RE: Das muss mal gesagt werden! antworten

Zitat von FSMQueen of damned
Ich finde das Zeug lecker, man muss sich ein wenig an den Preisen richten - wo ein Döner nur 1,20 € kostet (im Osten) sollte man doch lieber nachdenken, das ist zu billig. Da kann sonstwas drinsein. Am Besten sind immer die mittleren Preise, so 1,50-1,80 €.
Typisch Bild, ich musste so lachen!


Für 1,20€ im Osten gibt es Gammelfleisch, für 1,50€ im Westen hochwertige Filetsstücke.
Na hör mal, der ganze Markt arbeitet mit Billigstfleisch.
Aber was solls, wenns denn schmeckt.

FSMQueen of damned Offline

Pasta-Farina


Beiträge: 3.326

17.10.2009 15:55
#73 RE: Das muss mal gesagt werden! antworten

Also hier im Westen kann man für 1,50 nicht mal das Fladenbrot zum Döner kaufen *GGG*. Zumindest habe ich es hier so billig nicht gesehen (Mainz)

***************************************************
http://dialog2punkt0.xobor.de/

Aviel ( gelöscht )
Beiträge:

17.10.2009 16:05
#74 RE: Das muss mal gesagt werden! antworten

queen of demand

nimm lieber das ist besser

http://www.kidsweb.de/religionen_spezial...zen_backen.html


Aviel

FSMQueen of damned Offline

Pasta-Farina


Beiträge: 3.326

17.10.2009 16:17
#75 RE: Das muss mal gesagt werden! antworten

Cool, nun muss ich die nicht mehr kaufen und kann sie selber machen :). Danke!

***************************************************
http://dialog2punkt0.xobor.de/

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
EHRENMORD »»
 Sprung  
________________________________________

"Ich bin völlig anderer Meinung als Sie. Aber ich werde mein Leben dafür einsetzen,
dass Sie sie sagen dürfen!" (Voltaire)

"Habe den Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!" (Immanuel Kant)

________________________________________

=> "Der selbstbestimmte Mensch"

... Platz für Verlinkungsaustausche ...

VORSICHT! Vertrauensunwürdige Werbung!

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor