Für (echten) Säkularismus und freie Religionskritik!
Am 17. März '21 wird dieses Forum versiegelt. Dann kann es noch gelesen werden, aber es nimmt keine neuen Mitglieder und Beiträge mehr auf! Ich möchte mich bei allen aktiven Foristen für ihr Engagement in den letzten 16 Jahren bedanken! Macht's gut!
Aber es gibt eine Fortsetzung! => Das Writers-Corner-Forum; s.u.
Zitat von FSMQueen of damnedAlso hier im Westen kann man für 1,50 nicht mal das Fladenbrot zum Döner kaufen *GGG*. Zumindest habe ich es hier so billig nicht gesehen (Mainz)
allein bei dem gedanken daran könnte ich aber warum steht es hier??? die täter waren doch russisch....darf der türke nicht mal an einer unfallstelle vorbei laufen
Ähm, nicht direkt typisch russisch - aber russifiziert dorch die Sowjetrepubliken Azerbaidshan, Kazachstan und Co., die haben doch schon sowas Ähnliches, wenn auh, soweit ich weiß, ohne Salat und mit wesentlich mehr Fleisch. Aber Queen muss das wissen.
Eigentlich ist das nicht witzig *GGG*, aber naja, ich kann mir nicht helfen. Es gibt in einem meiner Lieblingskomödien (die Gefangene vom Kaukasus oder so) eine Stelle, an der Nina in einem Sack im Auto liegt und strampelt. Kommt ein Polizist vorbei und hält den Wagen auf, in dem die drei Gangster und der Protagonist Schurik sitzen. Polizist: Was ist da drin? Schurik: Eine Braut. Polizist: Wenn das ein Braut ist, dann ladet mich ein wenn ihr das Braut grillt. (Die Übersetzung kann leider den göttlichen Akzent nicht wiedergeben *GGGG*)
Zitat von FSMQueen of damned.... eine Stelle, an der Nina in einem Sack im Auto liegt und strampelt. Kommt ein Polizist vorbei und hält den Wagen auf, in dem die drei Gangster und der Protagonist Schurik sitzen. Polizist: Was ist da drin? Schurik: Eine Braut. Polizist: Wenn das ein Braut ist, dann ladet mich ein wenn ihr das Braut grillt.
Nur in dem Fall haben sie den Schurik übertölpert, er sollte die Braut nämlich für deren Boss stehlen und sie haben ihm eingeredet, dass sie bescheid weiß und es selbst so will *GG*
Gibt es in der muslimischen Welt auch so ein ähnliches Sprichwort wie:
Bescheidenheit ist eine Zier, doch weiter kommt man ohne ihr. oder Bescheidenheit ist eine Zier, doch besser lebt man ohne ihr.
Diese Sprichwörter stammen nicht (wie vielfach angegeben) von Wilhelm Busch, sondern es handelt sich um allgemeine Redensarten. Das Deutsche Sprichwörter-Lexikon von Karl Friedrich Wilhelm Wander vermerkt zu der ersten Variante: "In Nr. 541 der Schlesischen Zeitung (1871) als pommersches Sprichwort angeführt".
------------------------------------------------- Taqiyya bitte nicht mit Tequila verwechseln, kommt auch nicht aus Mexiko!
*rofl* Kann der Mann eigentlich noch etwas anderes außer sich lächerlich zu machen? Seine Aktion gegen die Schweiz, sein Beduinenzelt in Moskau und jetzt diese Aktion.... Peinlich, peinlich!
In Antwort auf:Manch ein Moslem kann es mit den 72 Jungfrauen gar nicht abwarte! Gaddafi hat sich in Italien bereits zu lebzeiten jetzt 500 Fräuleins bestellt.
vileicht wollte er ja nur, das auch silvio berlusconi spass an der gala hat