Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Religionsforum
Atheismus vs. Religionen  


Der substanzielle  Dialog 

Für (echten) Säkularismus und freie Religionskritik!


Seit dem 16. März '21 ist dieses Forum deaktiviert! Ich danke allen bis dato aktiven Mitgliedern und Exmitgliedern für ihre teilweise sehr guten Beiträge und Dialoge, mit denen sie zu dem Erfolg der 16-jährigen Existenz dieses Forums beigetragen haben!

Aber ab nun gibt es dafür ein neues Forum, das WRITERS-CORNER-Politik-Forum, in das ich alle Interessierten herzlich einlade! Link siehe unten.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 408 mal aufgerufen
 Christentum
Banda Offline



Beiträge: 403

23.10.2007 15:53
Jesus OPFERTE sich selbst Hebräer 7,27 Antworten
Jesus opferte sich selbst Hebr.Kap 7,27

--------------------------------------------------------------------------------

Jesus opferte sich selbst

Hebräer 7,27;
27 Er hat es nicht nötig, wie jene Hohenpriester, täglich b zuerst für die eigenen Sünden Opfer darzubringen und dann für die des Volkes; denn das hat er ein für allemal getan, als er sich selbst opferte.

28 Denn das Gesetz macht Menschen zu Hohenpriestern, die Schwachheit an sich haben; dies Wort des Eides aber, das erst nach dem Gesetz gesagt worden ist, setzt den Sohn ein, der ewig und vollkommen ist.

HOHENPRIESTER
ZWEITE SURE [125]...Ich setze dich als Hohenpriester für die Menschen ein.,...
(Allah setzte Abraham als Hohenpriester ein.)
http://www.nur-koran.de/korantext/koransuche.php
http://www.bibel-online.net/
Bei Suchbegriff Hohepriester eingeben.
Hebr 8,1: 8,1 Das ist nun die Hauptsache bei dem, wovon wir reden: Wir haben einen solchen (a) Hohenpriester, der da sitzt zur Rechten des Thrones der Majestät i...
-------
Lukas Katholische Einführung in das Neue Testament

Lukas 18,31 : Denn Juden wurde von den Römern die Gerichtsbarkeit über Leben und Tod entzogen.
------


VERGLEICHE KORAN mit AT. Thora
37.Sure 126 Baal (G-ttheit im Alten Testament)
Vergleiche 40.Sure 75....,wohl haben wir früher nur ein NICHTS (Baal) angerufen.
MIT .2.Mose 3,1;
EXODUS und das Wort ,,sein" JAHWE
3, 1: Horeb ist ein anderer Name für den Berg Sinai.
3, 15: Das Wort Jahwe, der Eigenmame des Gottes Israels, hängt mit dem hebr.Wort für ,,sein" zusammen und bedeutet wohl soviel wie ,,der da ist". Dieser Gottesname betont ( vor aller philosophisch - theologischen Reflexion über das absolute Sein) das wirkliche und wirksame Dasein und Gegenwärtigsein Gottes; für Israel erinnert dieser Name (im Gegensatz zu den ,,NICHTSEN", den anderen Göttern ) die rettende Heilstat Gottes am auserwählten Volk und die sich hierin offenbarende göttliche Treue, Macht und Güte.
(Katholische Einführung in das Alte Testament.)
----
Hiob 1,6 : Die ,,Gottessöhne" (38,7;.Gen.6, 1-4; Psalm 29,1; 89,7) bilden den Hofstatt und Kronrat Jahwes,hier eine andere Bezeichnug für Engel.

Frage:
Warum wird hier, bei Gen. 6,1 - 4, Hiob. 38,7......Ps.29,1; .89,7; eine andere Bezeichnung,- GOTTESSÖHNE statt ENGEL , gebraucht ?

Versäumte Schul und Hausaufgaben

......statt Kopftuchverbotsdiskussionen
SnookerRI ( gelöscht )
Beiträge:

23.10.2007 17:56
#2 RE: Jesus OPFERTE sich selbst Hebräer 7,27 Antworten

In Antwort auf:
Frage:
Warum wird hier, bei Gen. 6,1 - 4, Hiob. 38,7......Ps.29,1; .89,7; eine andere Bezeichnung,- GOTTESSÖHNE statt ENGEL , gebraucht ?
Versäumte Schul und Hausaufgaben

......statt Kopftuchverbotsdiskussionen


Antwort: Weils Synonyme sind, und die Schreiber nicht immer dasgleiche schriben wollten.. Klingt sonst langweilig

mum1 Offline

T'ien-shen-mu

Beiträge: 2.323

23.10.2007 18:45
#3 RE: Jesus OPFERTE sich selbst Hebräer 7,27 Antworten

Zitat von SnookerRI
In Antwort auf:
Frage:
Warum wird hier, bei Gen. 6,1 - 4, Hiob. 38,7......Ps.29,1; .89,7; eine andere Bezeichnung,- GOTTESSÖHNE statt ENGEL , gebraucht ?
Versäumte Schul und Hausaufgaben
......statt Kopftuchverbotsdiskussionen

Antwort: Weils Synonyme sind, und die Schreiber nicht immer dasgleiche schriben wollten.. Klingt sonst langweilig


Einerseits ja, weils Synonyme sind. Andererseits wohl um Ihre Stellung und Zweck hervorzuheben.

 Sprung  
________________________________________

"Ich bin völlig anderer Meinung als Sie. Aber ich werde mein Leben dafür einsetzen,
dass Sie sie sagen dürfen!" (Voltaire)

"Habe den Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!" (Immanuel Kant)

________________________________________

=> "Die Ewigkeit gibt es ohne Gott!"

Neues Forum => Writers Corner Politik-Forum