Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Religionsforum
Atheismus vs. Religionen  

Der substanzielle  Dialog
 
"Je suis Charlie!"
Für Säkularismus und Religionskritik!


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 323 Antworten
und wurde 8.328 mal aufgerufen
 Islam
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 13
Muhammad ( Gast )
Beiträge:

26.10.2007 14:09
WARUM ALLAH S.T. LEUGNEN? antworten
Im Namen Allahs des Allerbarmers des Barmherzigen

Allah, der Erhabene, sagt: „Rufe zum Weg deines Herrn mit Weisheit und schöner Ermahnung auf, und streite mit ihnen auf die beste Art“ (Qur’an Sura 16 Vers 25)




An alle Islamkritiker und an alle Antimuslime, an die Schriftbesitzer und Atheisten.
Und auch an die Menschen, die nur auf Blatt Papier Muslime sind oder auch Muslime sind mit sehr schwacher Glaubenskraft.

Ich möchte euch einige Fragen stellen, weil ich euren Verstand nicht nachvollziehen kann!

Wo ist euer gesunde Menschenverstand, die Allah s.t. (Gott) euch Menschen gegeben hat?
Warum schaltet ihr es nicht ein?
Warum schließt ihr euren Verstand, wenn Allah s.t. euren Verstand öffnet?

Rest (ca. 30 weitere Fragen in dem Stil) gestrichen.
Wir sind hier, Muhammad, um zu diskutieren, nicht um uns mit Fragen dieser Art totschlagen zu lassen.
BS
Bruder Spaghettus ( gelöscht )
Beiträge:

26.10.2007 14:36
#2 RE: WARUM ALLAH S.T. LEUGNEN? antworten

In Antwort auf:
Allah, der Erhabene, sagt: „Rufe zum Weg deines Herrn mit Weisheit und schöner Ermahnung auf, und streite mit ihnen auf die beste Art“

Na, dann hast du aber gerade ganz kräftig gegen Allahs Befehl verstoßen. Das war ganz sicher nicht die beste Art sondern weit daneben.

Aber ich will dir zumindest die drei Fragen, die ich stehen gelassen habe, beantworten.

In Antwort auf:
Wo ist euer gesunde Menschenverstand, die Allah s.t. (Gott) euch Menschen gegeben hat?
Geb ich gerne zu, den hab ich nicht. Auch sonst hat mir dein Gott, den es für mich gar nicht gibt, nicht das mindeste zukommen lassen.
Meinen gesunden Menschenverstand habe ich mir erworben, durch langjähriges Beobachten und durch Schlüsse aus diesen.
Mir scheint, damit bin ich ganz gut gefahren, bin jedenfalls sehr zufrieden.

In Antwort auf:
Warum schaltet ihr es nicht ein?
Ganz einfach, weil man was, was es nicht gibt, auch nicht einschalten kann.
Aber selbst wenn es ihn gäbe, wieso hat Allah einen Schalter eingebaut? Nur damit man ihn nicht nutzt? Ganz gewiss nicht. Habe auch eher den Eindruck, dass Allah den bei ziemlich vielen selbst ausgeschaltet hat.

In Antwort auf:
Warum schließt ihr euren Verstand, wenn Allah s.t. euren Verstand öffnet?

Das können wir? Wenn dein Allah unseren Verstand öffnet können wir den wieder schließen?
Hurra, klarer Beleg dafür, wir sind weitaus mächtiger als Allah.

Willst nicht auch so einen schwachen Gott verlassen?

Casmiel Offline

Diabolist


Beiträge: 712

26.10.2007 15:17
#3 RE: WARUM ALLAH S.T. LEUGNEN? antworten

In Antwort auf:
Allah, der Erhabene, sagt: „Rufe zum Weg deines Herrn mit Weisheit und schöner Ermahnung auf, und streite mit ihnen auf die beste Art“


Hm gut. Ich glaube aber nicht an den Qur'an. Diese Worte sind bedeutungslos für mich

In Antwort auf:

Ich möchte euch einige Fragen stellen, weil ich euren Verstand nicht nachvollziehen kann!


Na endlich mal ein Musilm der zugibt dass er uns nicht nachvollziehen kann ! Alle anderen hielten uns bisher für blöd, böse oder beides

In Antwort auf:

Wo ist euer gesunde Menschenverstand, die Allah s.t. (Gott) euch Menschen gegeben hat?


Den gesunden Verstand benutzen wir alle(ob der nun von Allah kommt ist eine andere Frage). Ich bin aber mit meinem Verstand zu dem Ergebnis gekommen dass ich Allah nicht anbeten möchte. Ich respektiere die Menschen die an Allah glauben aber die Lehre von Allah ist etwas was mir nicht passt. Einige Ansichten im Qu'ran passen einfach nicht zu meinen und ich gebe nicht meine Identität auf um Allah zu dienen. Ich widme mich etwas anderem

In Antwort auf:
Warum schaltet ihr es nicht ein?


Na wohe rm öchtest du denn wissen dass dein Verstand an und unserer aus ist ? Vielleicht bist du ja derjenige der einer Täuschung erlegen ist ? Wer von uns Recht hat kannst du nicht so pauschal klären

In Antwort auf:

Warum schließt ihr euren Verstand, wenn Allah s.t. euren Verstand öffnet?


Den Verstand habe ich mir selbst eröffnet

___________________________________________________________________
Erleuchtung erlangt man nicht, indem man sich dem Licht hingibt, sondern indem man die Dunkelheit ergründet (C.G. Jung)

Fenris Offline

Freidenker

Beiträge: 1.345

26.10.2007 15:42
#4 RE: WARUM ALLAH S.T. LEUGNEN? antworten

Zitat von Muhammad
Er ist doch der Herr der Welten, König und Schöpfer all Seiner Geschöpfe,
der Barmherzige aller Barmherzigen,

Also mal Apparat einschalten und lesen was Du da geschrieben hast (auch wenn Teil schon gelöscht wurde).
In Antwort auf:
Schöpfer all Seiner Geschöpfe

Heisst nichts anderes, als dass er auch der Schöpfer der Ungläubigen ist. Wenn also ein Muslim schlecht über einen Ungläubigen spricht oder ihm ein Leid antut, dann tut er das einem Geschöpf Allahs an. Richtig? Die Bezeichnung „Gotteskrieger“ erhält dadurch die effektiv richtige Bedeutung, diese Leute sind ihm Krieg gegen Gott sprich gegen Allah himself.
In Antwort auf:
der Barmherzige aller Barmherzigen

Wie kann jemand diesen Titel führen der gleichzeitig mit Dingen wie
man Eiter und heißes Wasser als Getränk bekommt und wo unendliche Methoden von Qualen zu erleben sind“
droht? Dass der Mensch nicht vergeben kann, dass wissen wir alle, aber wie kann man die Barmherzigkeit seines Gottes so kleinkariert darstellen?
In Antwort auf:
und Muslime sieht, die falsch handeln, dann spricht nicht gegen den Islam als Religion und stellt nicht die Muslime als Terroristen dar,

Das tun wir auch nicht, aber wir werden uns nicht das Maul verbieten lassen um darauf hinzuweisen, wie die Islamisten den Islam missbrauchen mit ihren verfälschten Zitaten und damit dem Ruf des Islam schaden. Jeder wahre Muslim sollte dies gemäss Koran ebenso tun.
In Antwort auf:
Was soll die Anti-Islam Kampagne?

Wie sieht’s mit der Anti-Westen Kampagne bei euch aus? Für die meisten Probleme wird seit Jahren der Westen verantwortlich gemacht, weil ihr einfach nicht bereit seid Verantwortung zu übernehmen wenn ihr Mist baut. Aber heimlich via Satelit unsere Programme gucken, dass könnt ihr dann wieder.
In Antwort auf:
Ihr könnt nicht die Muslime zwingen so zu leben wie ihr es wollt.

Nein das nicht, aber wir können euch jederzeit einfach zurück ins Beduinenzelt schicken, sollte uns der Kragen platzen. Wenn ihr in den Dünen so leben wollt, dann ist das eure Sache aber hier in Europa sind wir der Herr im Hause.
In Antwort auf:
und keiner kann sie stoppen, weder damals konnte man das, weder heute kann man das und weder zukünftig kann man das.

Dies ist eine romantische Träumerei und grundverkehrt obendrein. Natürlich wurdet ihr gestoppt, ansonsten wäre es ja noch tragischer wenn ihr grundlos so hinterherhinken würdet.
Dein Traum von der Weltherrschaft demaskiert Dich und Deine Mission hier ohne dass man darüber noch viele Worte verlieren müsste.


__________________________________________________
*Das Tier taugt zu allem, was es soll, vollkommen. Der Mensch zu nichts recht, als was er lernt, liebt und übt. (Johann Heinrich Pestalozzi 1746-1827)*

kadesch Offline



Beiträge: 2.705

26.10.2007 16:10
#5 RE: WARUM ALLAH S.T. LEUGNEN? antworten

Also mein G"tt ist nicht Allah...
Mein G"tt ist Elohim....
Und ich bin auch keiner der Söhne Ismails
Mein Vorfahr war Isaak
Mein Buch ist nicht der Qu'ran sondern die Torah.
Der Bund den meine Vorfahren mit G"tt geschlossen haben ist für mich noch gültig.
Daher besteht für mich nicht der geringste Grund diesen Bund zu kündigen.

Das hiesse ja dass ich Geschäfte mache wie "Der Hans im Glück"
Warum sollte ich eine Religion die Jahrtausende Bestand hat, gegen so was Neumodisches wie
den Islam tauschen wollen die sich so ein Meschiggener ausgedacht hat?

Stay true, stay Jew

Glaube ist Aberglaube

mum1 Offline

T'ien-shen-mu

Beiträge: 2.323

26.10.2007 17:06
#6 RE: WARUM ALLAH S.T. LEUGNEN? antworten

Joa, also mein Verstand war auch unheimlich lange völlig ausgeschaltet.

Und dann irgendwann machte Allah ganz langsam das Licht bei mir an und
als mein Verstand dann in seinem Glanz erstrahlte erkannte ich die Idiotie
der ich so blind gefolgt bin.

Noch Fragen?

Christian D! ( Gast )
Beiträge:

26.10.2007 17:10
#7 RE: WARUM ALLAH S.T. LEUGNEN? antworten

Erst einmal hallo und willkommen im Forum!

Zitat von Muhammed
Wo ist euer gesunde Menschenverstand, die Allah s.t. (Gott) euch Menschen gegeben hat?

In meinem Kopf, wo er hingehört!
Zitat von Muhammed
Warum schaltet ihr es nicht ein?

Tu ich doch!
Zitat von Muhammed
Warum schließt ihr euren Verstand, wenn Allah s.t. euren Verstand öffnet?

Nö tu ich nicht!

Was ist dein Problem und was sollen diese selten dämlichen Fragen? Kommst du nicht damit zurecht das es auch Leute gibt die nicht an den Gott des Koran, der Bibel und/oder der Thora glauben?

Ich z.B. glaube das es einen Gott gibt, jedoch hat der bestimmt nichts mit den Göttern der drei Buchreligionen zu tun und wer weiß - vielleicht gibt es ja mehrere Götter?

Christian D! ( Gast )
Beiträge:

26.10.2007 17:16
#8 RE: WARUM ALLAH S.T. LEUGNEN? antworten

Zitat von kadesch
Warum sollte ich eine Religion die Jahrtausende Bestand hat, gegen so was Neumodisches wie
den Islam tauschen wollen die sich so ein Meschiggener ausgedacht hat?

Stay true, stay Jew


Da ist was wahres dran! Wieso sollte denn der Islam (wesentlich jünger) besser sein als das Judentum?!

Banda Offline



Beiträge: 403

26.10.2007 19:18
#9 RE: WARUM ALLAH S.T. LEUGNEN? antworten

Das können wir? Wenn dein Allah unseren Verstand öffnet können wir den wieder schließen?
Hurra, klarer Beleg dafür, wir sind weitaus mächtiger als Allah.

Antwort
Anders gesagt, soll es bedeuten das man sich Allahs Wort nicht verschliessen kann.

Banda Offline



Beiträge: 403

26.10.2007 19:56
#10 Messias antworten
Für Muhammad

Moslem unterscheiden sich von Christen ,wenn es um die Herkunft des Messias geht.
Nieselpriem ( Gast )
Beiträge:

26.10.2007 20:06
#11 RE: Messias antworten

Und was ist mit Atheisten? meld Wir haben garkeinen Messi...ähäm Messias. Wat nu? verwirrt

Im übrigen muss ich Fenris widersprechen. Allah mag vielleicht der Schöpfer der Ungläubigen sein, aber eben nicht aller. Ich persönlich habe nämlich keinen Schöpfer. Naja doch, meine Eltern vielleicht. Aber die waren weder barmherzig, noch Könige und die Herren der Welt schon garnicht. Aber ich muss gestehen, dass ich meinen Verstand oft vor ihren Lehren verschlosen habe, ich Frevler.

Relix Offline

Wertekiller


Beiträge: 3.480

26.10.2007 21:01
#12 RE: WARUM ALLAH S.T. LEUGNEN? antworten

In Antwort auf:
Ich möchte euch einige Fragen stellen, weil ich euren Verstand nicht nachvollziehen kann!


Ich deinen schon. Ist aber nichts angenehmes.

In Antwort auf:
Wo ist euer gesunde Menschenverstand, die Allah s.t. (Gott) euch Menschen gegeben hat?


Wenn das derselbe ist, den er z.B Islamisten gegeben hat, dann muss man dem Wort "gesund" eine neue Bedeutung zuschreiben.

In Antwort auf:
Warum schaltet ihr es nicht ein?


Weil mein Verstand "krank" ist.

In Antwort auf:
Warum schließt ihr euren Verstand, wenn Allah s.t. euren Verstand öffnet?


Im Öffnen ist er anscheinend nicht besonders gut...

______________________________________________
"Philosophie besteht aus Fragen, die niemals beantwortet werden können. Religion besteht aus Antworten, die niemals hinterfragt werden dürfen."
-Anonym

Banda Offline



Beiträge: 403

26.10.2007 21:21
#13 RE: WARUM ALLAH S.T. LEUGNEN? antworten

Frage an Muhammad
Was stört Mohamed am Triniteismus oder Dreifaltigkeit ?


Jesus existiert nach christlicher Vorstellung unabhängig von der Dreifaltigkeit schon weit vor ADAM. Christen berufen sich auf die jüdische Torah , Psalm 2,7 ...Sprüche 8,22 Mich hat Jahwe erschaffen als Erstling seines Waltens,/als frühestes seiner Werke von urher.
(Daraus läst sich erkennen das er schon vor Adam existierte)

Christian D! ( Gast )
Beiträge:

26.10.2007 21:40
#14 RE: WARUM ALLAH S.T. LEUGNEN? antworten
Eine Stelle die vielen Kopfzerbrechen bereitet sind die ersten Worte des Johannesevangelium:

Zitat von Johannesevan. 1.1
1 Im Anfang war das Wort, und das Wort war bei Gott, und das Wort war Gott.
2 Dieses war im Anfang bei Gott.
3 Alles ist durch dasselbe entstanden; und ohne dasselbe ist auch nicht eines entstanden, was entstanden ist.
4 In ihm war Leben, und das Leben war das Licht der Menschen.
5 Und das Licht leuchtet in der Finsternis, und die Finsternis hat es nicht begriffen.



Und Jesus wird (vor allem in diesem Evangelium) oft "das Wort" gennant.
welfen2002 Offline



Beiträge: 2.706

26.10.2007 21:48
#15 RE: WARUM ALLAH S.T. LEUGNEN? antworten

Is dat nich Sure 16 Vers 125

@Muhammed schau doch noch mal nach 16:25

-------------------------------------------------
Taqiyya bitte nicht mit Tequila verwechseln, kommt auch nicht aus Mexiko!

Bruder Spaghettus ( gelöscht )
Beiträge:

26.10.2007 21:49
#16 RE: WARUM ALLAH S.T. LEUGNEN? antworten

In Antwort auf:
Antwort
Anders gesagt, soll es bedeuten das man sich Allahs Wort nicht verschliessen kann.

Na, wir sind doch der beste Beweis, wie gut das geht -> Allah ist uns gegenüber ohnmächtig. Arme Teufel, die einen ohnmächtigen Gott anbeten.

Christian D! ( Gast )
Beiträge:

26.10.2007 22:21
#17 RE: WARUM ALLAH S.T. LEUGNEN? antworten

Naja, vielleicht hat ER ja nur einfluss auf Leute die an ihn glauben...

Nieselpriem ( Gast )
Beiträge:

26.10.2007 22:51
#18 RE: WARUM ALLAH S.T. LEUGNEN? antworten

Aha, also so eine Art "Koalition der Willigen"?

welfen2002 Offline



Beiträge: 2.706

26.10.2007 23:03
#19 RE: WARUM ALLAH S.T. LEUGNEN? antworten

Zitat von Christian D!
Naja, vielleicht hat ER ja nur einfluss auf Leute die an ihn glauben...
nee, er glaubt, das Allah ST für alle Mensch zuständig ist.
Für die: http://de.wikipedia.org/wiki/Dhimma
und auch für die: http://de.wikipedia.org/wiki/Harb%C4%AB
DU HAST LEIDER KEINEN GUTEN STATUS!
In der Rubrik "DER ISLAM" kannste nachlesen war für Dich vorgesehen ist. http://www.opus-magnum.de/kaufmann/hoell..._hoelle_04.html

-------------------------------------------------
Taqiyya bitte nicht mit Tequila verwechseln, kommt auch nicht aus Mexiko!

kadesch Offline



Beiträge: 2.705

27.10.2007 12:06
#20 RE: WARUM ALLAH S.T. LEUGNEN? antworten

@Banda

Sprüche 8,22 Mich hat Jahwe erschaffen als Erstling seines Waltens,/als frühestes seiner Werke von urher.

öööhm...wo bezieht sich diese Stelle denn auf Jesus?
*ratlos Guck

Diese Stelle wurde ja nur von den Christen Usurpiert und auf Jesus bezogen....
Aber diese Stelle bezieht sich nur auf die Weisheit!!!!! nicht auf Jesus!!!!!

Glaube ist Aberglaube

Banda Offline



Beiträge: 403

27.10.2007 17:25
#21 RE: WARUM ALLAH S.T. LEUGNEN? antworten
und der Liebling der vor Gott spielte ,war Tag für Tag das ergötzen,/indem ich die ganze Zeit vor ihm spielte...31 da spiele ich auf dem weiten Rund seiner Erde.

Ja Christen sind manchmal eigenartg,sie beziehen es auf Jesus ,bei gen 3,15 auch u. u. u. nur bei Moslimen ist anders sie rufen holt die Thora herbei , und wers solls lesen ?
mum1 Offline

T'ien-shen-mu

Beiträge: 2.323

27.10.2007 18:51
#22 RE: WARUM ALLAH S.T. LEUGNEN? antworten

uah, gröll der Banda hat nen Witz gemacht !!!!!!! Herzlichen Glückwunsch.

welfen2002 Offline



Beiträge: 2.706

27.10.2007 19:33
#23 RE: WARUM ALLAH S.T. LEUGNEN? antworten
Zitat von Christian D!
Naja, vielleicht hat ER ja nur einfluss auf Leute die an ihn glauben...
Hier ein paar ewiggültige medinische Verse:

Sure 9:28 “O die ihr glaubt! wahrlich, die Götzendiener sind unrein.”

Sure 98:6 “Die Ungläubigen unter den Leuten des Buches (Juden und Christen):
Sie sind von allen Wesen am abscheulichsten”.

Sure 8:55 “Siehe, schlimmer als das VIEH sind bei Allah die Ungläubigen, die nicht glauben.”

Sure 54:17 “Der Koran soll leicht verständlich und für jedermann zu begreifen sein.”
http://www.taz.de/blogs/meineguete/2007/...-ab-schlachten/
Sure 4:144: “O die ihr glaubt, nehmt euch keine Ungläubigen zu Freunden vor den Gläubigen. Wollt ihr wohl Allah einen offenkundigen Beweis gegen euch selbst geben?”

Sure 5, Vers 51: “O die ihr glaubt! Nehmet nicht die Juden und die Christen zu Freunden. Sie sind Freunde gegeneinander. Und wer von euch sie zu Freunden nimmt, der gehört fürwahr zu ihnen. Wahrlich, Allah weist nicht dem Volk der Ungerechten den Weg.”

-------------------------------------------------
Taqiyya bitte nicht mit Tequila verwechseln, kommt auch nicht aus Mexiko!

kadesch Offline



Beiträge: 2.705

27.10.2007 19:56
#24 RE: WARUM ALLAH S.T. LEUGNEN? antworten

war schon ne lustige Type der Mohammed

Glaube ist Aberglaube

Banda Offline



Beiträge: 403

27.10.2007 20:27
#25 RE: WARUM ALLAH S.T. LEUGNEN? antworten
Für Kadesch
...auch ein guter Reiter ,ob er den weißen Reiter mit dem Schwert im MUND und seinem Herr in den Himmeln begegnet ?
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 13
 Sprung  
________________________________________

"Ich bin völlig anderer Meinung als Sie. Aber ich werde mein Leben dafür einsetzen,
dass Sie sie sagen dürfen!" (Voltaire)

"Habe den Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!" (Immanuel Kant)

________________________________________

=> "Der selbstbestimmte Mensch"

... Platz für Verlinkungsaustausche ...

VORSICHT! Vertrauensunwürdige Werbung!

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor