Um mal die flachländischen Weihnachtsfreaks zum fast-2. Advent etwas neidisch zu machen, die hießigen Wetterverhältnisse im Schwarzwald (c. 1000m über M): Temperatur: -1°C Schneehöhe: ca. 5cm im Moment Dauerschneefall und heute Nachmittag Besuch des berühmt-berüchtigten Weihnachtsmarktes in St. Georgen....also Idylle pur...
Dann vergiss mir bitte nicht mir mitzuteilen wo Du ihm diesen Böller hinstecken willst, so vor dem anzünden. (man will zumindest mental was davon haben)
Hm, wollen wir auch mal einen Threat für Sylvester aufmachen? Nur noch wenige Türchen meines Adventkalenders sind noch zu und ich freu mich schon so sehr aufs Bäumchen schmücken, lecker und üppig essen (einmal im Jahr muss das auch mal sein), singen, trinken, noch mehr singen....
---------------------------------------------------------------------------------------------------- So wie die Lotosblume lieblich und unbefleckt aus dem Schlamm sich erhebt... () Tao-Ho
Naja, ist ja sowieso das letzte Weihnachten das wir erleben werden - von daher sollten wir leben wie Gott in Frankreich, dann sollten wir die Meere vergiften, den Regenwald abbrennen und die Ozonschichte zerstören (so am 01.01.2008) - wenn wir das nicht machen dann ER.
Dort ist Weihnachten nur einen Tag im Jahr (der 25ste Dez.) und die Familie verbringt den 24ten so wie ein normaler Tag halt ausschaut. Aber abends wird viel gekocht und gelacht und zusammen gegessen (mag jemand evtl. ein Rezept?). Wenn die Kinder ins Bett gehen (nachdem man den Baum gemeinsam geschmückt hat) macht man etwas Lärm, damit die Kinder wissen, dass der Weihnachtsmann auf dem Dach gelandet ist und es am Morgen Geschenke gibt.
Am 25ten endlich ist Weihnachten (allerdings nur diesen einen Tag). Man steht auf und die Kinder stürzen sich auf die Geschenke, wärend die Grossen erst mal ein üppiges Frühstück richten. Nach dem Frühstück geht man die Freunde besuchen, denn es ist ja nur ein Tag Weihnachten.
Dieses Jahr muss ich zwar auch wieder arbeiten, aber es sind 3 Tage Weihnachten. Daher komme ich zumindest einen Tag in den Genuss ein Weihnachten zu haben. FREU
---------------------------------------------------------------------------------------------------- So wie die Lotosblume lieblich und unbefleckt aus dem Schlamm sich erhebt... () Tao-Ho
Es ist wieder soweit. Die Gans wartet auf ihren Einsatz und die Knödel mit Rotkraut werden herrlich dazu schmecken. Alle Plätzchen sind gebacken und nun fehlen nur noch die Kinder, dann ist mein kleines Weihnachtsglück perfekt.
So schön ist Weihnachten bei Spiessern... *LOL*
Euch allen.