Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Religionsforum
Atheismus vs. Religionen  

Der substanzielle  Dialog
 
"Je suis Charlie!"
Für Säkularismus und Religionskritik!


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 391 mal aufgerufen
 Lagerhalle
kadesch Offline



Beiträge: 2.705

29.10.2007 20:39
Hintergründe der Globalisierung........lesen!!!! antworten

Glaube ist Aberglaube

Christian D! ( Gast )
Beiträge:

29.10.2007 20:40
#2 RE: Hintergründe der Globalisierung........lesen!!!! antworten
Ja, ja - und morgen marschiert die Türkei in den Irak ein... wissen wir doch schon alles.
kadesch Offline



Beiträge: 2.705

30.10.2007 15:49
#3 RE: Hintergründe der Globalisierung........lesen!!!! antworten

tja ...ist leider so...
ich könnte da nur Kotzen....
Aber Krieg ist eben "Big Business"
Und solange es auch nur einen gibt der von Krieg profitiert wird es immer weiter Kriege geben.

Glaube ist Aberglaube

Fenris Offline

Freidenker

Beiträge: 1.345

30.10.2007 16:47
#4 RE: Hintergründe der Globalisierung........lesen!!!! antworten

Denke Frau Klein prangert hier auch etwas an, dass unter dem Kürzel MIC (military-industrial complex), bekannt ist,
eine alte „Interessengemeinschaft“ zwischen Waffenfabrikanten und der US Regierung. Der MIC hatte massgeblich Einfluss auf die letzten Kriege grossen der USA und durch Beteiligungen verdienen sie auch Geld mit anderen Firmen, die auf den ersten Blick nicht zu diesem Komplex gehören. Bestes Beispiel die genannte Firma Halliburton, deren Bausparte (Kellogg, Braun&Root) mit einem Deal von einem jungen Kongressmann mit Namen Lyndon B. Johnson begann. Die Gegenleistung erfolgte dann ein paar Jahre später. Die Spitze dieses Eisbergs bilden

1 - Lockheed Martin Corporation
2 - Boeing Company
3 - Northrop Grumman Corporation
4 - Raytheon Company
5 - General Dynamics Corporation
6 - United Technologies Corporation
7 - Science Applications International Corporation
8 - TRW Incorporated
9 - Health Net, Inc.
10 - L-3 Communications Holdings, Inc.

Ansonsten gibt es unzählige Unternehmen, für die Krieg ein Geschäft ist, dass unter keinen Umständen dem Frieden zum Opfer fallen darf.

http://www.publicintegrity.org/wow/resources.aspx?act=total


__________________________________________________
*Das Tier taugt zu allem, was es soll, vollkommen. Der Mensch zu nichts recht, als was er lernt, liebt und übt. (Johann Heinrich Pestalozzi 1746-1827)*

«« Opa vermisst
 Sprung  
________________________________________

"Ich bin völlig anderer Meinung als Sie. Aber ich werde mein Leben dafür einsetzen,
dass Sie sie sagen dürfen!" (Voltaire)

"Habe den Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!" (Immanuel Kant)

________________________________________

=> "Der selbstbestimmte Mensch"

... Platz für Verlinkungsaustausche ...

VORSICHT! Vertrauensunwürdige Werbung!

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor