Für (echten) Säkularismus und freie Religionskritik!
Am 17. März '21 wird dieses Forum versiegelt. Dann kann es noch gelesen werden, aber es nimmt keine neuen Mitglieder und Beiträge mehr auf! Ich möchte mich bei allen aktiven Foristen für ihr Engagement in den letzten 16 Jahren bedanken! Macht's gut!
AU, also vom Buddhismus und Karma hast Du auch keine Ahnung (wundert mich nicht).
Erstens solltest Du vorsichtig sein mit Deinen Behauptungen. Ich kaufe mein Fleisch nur daher, wo ich nachweisslich weiss, dass die Tiere nicht gequält werden. Mein Körper braucht Fleisch, weil ich, wenn ich Vegetarisch lebe mit meinem Stoffwechsel probleme bekomme. Ausserdem rufe ich meinen Mann, wenn eine Spinne im Haus ist, dann setzt er sie raus (und gegen die Mücken gibt es Netze das die Tiere nicht ins Haus reinkommen).
Deine Sichtweise von Karma ist lustig, denn sie stimmt nicht ganz so.
Karma ist, wenn man es genau nimmt, nichts anderes als die normale kausalität, die jeder im Leben hat.
"Ich geh in die Badewanne und werde nass." ist ein schönes Beispiel für ein gutes Karma.
---------------------------------------------------------------------------------------------------- So wie die Lotosblume lieblich und unbefleckt aus dem Schlamm sich erhebt... () Tao-Ho
Zitat von HeliosJedenfalls halte ich diesen Wiedergeburtskreislauf für unlogisch.
Na zumindest ist das auch nicht unlogischer, als ein allmächtiger Schöpfergott, der sich für alles interessiert und über jeden richten wird. Die Wiedergeburt finde ich jedenfalls aus philosophischer Sicht ziemlich interessant. Aber dein Christengott... also... naja... ne ehrlich, das ist lächerlich!
In Antwort auf:Jedenfalls halte ich diesen Wiedergeburtskreislauf für unlogisch.
Was lässt Dich das glauben, denn alles ist ein grosser Kreislauf. Karma (kausalität) inbegriffen.
---------------------------------------------------------------------------------------------------- So wie die Lotosblume lieblich und unbefleckt aus dem Schlamm sich erhebt... () Tao-Ho