Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Religionsforum
Atheismus vs. Religionen  

Der substanzielle  Dialog
 
"Je suis Charlie!"
Für (echten) Säkularismus und freie Religionskritik!


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 206 Antworten
und wurde 8.120 mal aufgerufen
 Islam
Seiten 1 | ... 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
petronius ( Gast )
Beiträge:

06.05.2009 18:31
#201 RE: islamische selbstidiotisierung antworten

In Antwort auf:
Ich kenne da "Christliche Sites" die in Wirklichkeit Antichristliche Parodien extra zur Abschreckung sind. Die sind oft so geschickt und täuschend echt aufgebaut dass viele erst spät oder gar nicht merken dass es keine "echte Christensite mit Aussagen echter Christen" ist sondern Parodie


yup. meine lieblingsseite: http://www.rasputin.de/CF/Jugend/

leider haben die keine islamseite...

In Antwort auf:
Mit den Wundern des Koran werden laufend neue Mondgottrekruten missioniert und schon missionierte begeisternd bei der Stange gehalten


letzteres vielleicht. ersteres kann ich mir nicht so recht vorstellen

petronius ( Gast )
Beiträge:

06.05.2009 18:38
#202 RE: islamische selbstidiotisierung antworten

kereng, danke für die ausführliche antwort

ich habs im arabischen raum aufgegeben, mir - wie sonst im urlaub üblich - ein paar brocken der landessprache anzueignen, weil eben jeder (einheimischer oder gastarbeiter) die wörter anders ausgesprochen hat. und mein reiseführer mir erklärt hat, daß der vokalwert eben eine sache der regionalen konvention ist, also auch arabisch sprechende einander nicht unbedingt locker verstehen müssen (das hocharabisch des koran ist natürlich wieder eine andere sache, aber der koran wird ja meist gar nicht wirklich sprachlich verstanden, sondern nur auswendig dem lautwert nach heruntergebetet). so weit mein bescheidenes laienwissen als tourist - gerne zur korrektur und ergänzung freigegeben

aber was du sagtest, dachte ich mir schon. solche websites strotzen ja oft vor falschbehauptungen in der hoffnung, niemand werde sie überprüfen

Regens Küchl ( Gast )
Beiträge:

06.05.2009 19:03
#203 RE: islamische selbstidiotisierung antworten
welfen2002 Offline



Beiträge: 2.706

07.06.2009 11:40
#204 RE: islamische selbstidiotisierung antworten

Der Iran perfektioniert seine Staatsreligion.
http://www.kath.net/detail.php?id=23081

-------------------------------------------------
Taqiyya bitte nicht mit Tequila verwechseln, kommt auch nicht aus Mexiko!

Pamuk Offline

Drachentöter


Beiträge: 850

07.06.2009 16:23
#205 RE: islamische selbstidiotisierung antworten

Auf katholische Seiten zu verlinken, ist bei diesem Thema natürlich total sinnvoll

Wobei ich in der Sache natürlich nicht widersprechen will.

________________________
...

Bruder Spaghettus ( gelöscht )
Beiträge:

07.06.2009 20:03
#206 RE: islamische selbstidiotisierung antworten

In Antwort auf:
Auf katholische Seiten zu verlinken, ist bei diesem Thema natürlich total sinnvoll
Stimmt. Wirklich Auskunft über den Islam können nur islamistische Seiten geben. Alle anderen lügen eh bloß und wollen die Religion des Friedens nur ins völlig falsche Licht setzten.

Pamuk Offline

Drachentöter


Beiträge: 850

07.06.2009 20:28
#207 RE: islamische selbstidiotisierung antworten

Nein, nein, mein Kommentar war als Anspielung auf gewisse katholische Internetseiten gemeint, in denen Juden weiterhin als G'ttesmörder bezeichnet werden. Zum Thema Islam würden sich solche Leute vermutlich ähnlich äußern und mit Kritik hat das dann nur noch wenig zu tun.
Aber wie gesagt, in der Sache selbst will ich ja gar nicht widersprechen.

________________________
...

Seiten 1 | ... 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
 Sprung  
________________________________________

"Ich bin völlig anderer Meinung als Sie. Aber ich werde mein Leben dafür einsetzen,
dass Sie sie sagen dürfen!" (Voltaire)

"Habe den Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!" (Immanuel Kant)

________________________________________

=> "Die Ewigkeit gibt es ohne Gott!"

... Platz für Verlinkungsaustausche ...

VORSICHT! Vertrauensunwürdige Werbung!

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor