Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Religionsforum
Atheismus vs. Religionen  

Der substanzielle  Dialog
 
"Je suis Charlie!"
Für (echten) Säkularismus und freie Religionskritik!


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 36 Antworten
und wurde 1.324 mal aufgerufen
 Atheismus/Agnostizismus
Seiten 1 | 2
Casmiel Offline

Diabolist


Beiträge: 712

10.11.2007 20:45
#26 RE: Das-Jokela-Trauma antworten


In Antwort auf:
Vorurteil? Also Erlebnisse am eigenen Leib kann man nur schwer als "Vorurteil" abtun. Schön, dass du andere Erlebnisse gemacht hast - aber nur weil du Glück hattest, muss das nicht allen so gehen!


Nur weil du Pech hattest, muss das nicht allen so gehen!

___________________________________________________________________
Erleuchtung erlangt man nicht, indem man sich dem Licht hingibt, sondern indem man die Dunkelheit ergründet (C.G. Jung)

mum1 Offline

T'ien-shen-mu

Beiträge: 2.323

10.11.2007 20:47
#27 RE: Das-Jokela-Trauma antworten

hmm, eigentlich kenne ich sogar sehr viele Leute. Aber vielleicht wohne ich nur in der falschen Stadt... Letzlich heisst es aber doch das du gerade weil du diese Erfahrung gemacht hast musst du das ganze hier doch recht gut verstehen können. Wer oder was war den der Grund warum du deine Schulzeit so beschissen fandest. Es war ja wohl kaum deine eigene Schuld... Oder?

Relix Offline

Wertekiller


Beiträge: 3.480

10.11.2007 20:50
#28 RE: Das-Jokela-Trauma antworten

In Antwort auf:
hmm, eigentlich kenne ich sogar sehr viele Leute. Aber vielleicht wohne ich nur in der falschen Stadt... Letzlich heisst es aber doch das du gerade weil du diese Erfahrung gemacht hast musst du das ganze hier doch recht gut verstehen können. Wer oder was war den der Grund warum du deine Schulzeit so beschissen fandest. Es war ja wohl kaum deine eigene Schuld... Oder?


Äh, ich komme gleich wieder aufs Thema zurück. Nur eine Frage am Rande: Ist ein (oder auch zwei) Thread in der Streitarena erstellt worden?
Irgendwas stimmt entweder mit meinem Computer, meiner Verbindung oder sonst etwas nicht...

______________________________________________
"Philosophie besteht aus Fragen, die niemals beantwortet werden können. Religion besteht aus Antworten, die niemals hinterfragt werden dürfen."
-Anonym

mum1 Offline

T'ien-shen-mu

Beiträge: 2.323

10.11.2007 20:51
#29 RE: Das-Jokela-Trauma antworten

joa zwei. einer mit und einer ohne Text.

mum1 Offline

T'ien-shen-mu

Beiträge: 2.323

10.11.2007 20:52
#30 RE: Das-Jokela-Trauma antworten

log dich mal aus und dann neu ein. das klappt meistens

Relix Offline

Wertekiller


Beiträge: 3.480

10.11.2007 20:54
#31 RE: Das-Jokela-Trauma antworten
In Antwort auf:
log dich mal aus und dann neu ein. das klappt meistens


Ich nehm alles zurück! Zuerst hab' ich gedacht, es klappt, weil stand, dass dein letzter Beitrag in der Streitarena ist, doch jetzt scheint's immer noch nicht auf!
WasistlosverdammtnochmalzumTeufelherrgott!!!

______________________________________________
"Philosophie besteht aus Fragen, die niemals beantwortet werden können. Religion besteht aus Antworten, die niemals hinterfragt werden dürfen."
-Anonym

Relix Offline

Wertekiller


Beiträge: 3.480

10.11.2007 22:03
#32 RE: Das-Jokela-Trauma antworten

In Antwort auf:
Wer oder was war den der Grund warum du deine Schulzeit so beschissen fandest.


Komme jetzt wieder darauf zurück:
Lehrer, Schüler und Lernstoff, den ich als komplett sinnfrei empfunden habe.

______________________________________________
"Philosophie besteht aus Fragen, die niemals beantwortet werden können. Religion besteht aus Antworten, die niemals hinterfragt werden dürfen."
-Anonym

mum1 Offline

T'ien-shen-mu

Beiträge: 2.323

10.11.2007 22:05
#33 RE: Das-Jokela-Trauma antworten

Also gehen wir ja doch konform das was mit der Umwelt nicht stimmt und geändert werden sollte? Mit Erziehung und Umwelt sind auch Freunde/Schüler und ganz besonders Lehrer gemeint nicht immer nur die Eltern....

Relix Offline

Wertekiller


Beiträge: 3.480

10.11.2007 22:10
#34 RE: Das-Jokela-Trauma antworten
In Antwort auf:
Also gehen wir ja doch konform das was mit der Umwelt nicht stimmt und geändert werden sollte? Mit Erziehung und Umwelt sind auch Freunde/Schüler und ganz besonders Lehrer gemeint nicht immer nur die Eltern....


Ja, natürlich! Meine Eltern waren großartig! Sind immer hinter mir gestanden, wenn die Lehrer Ärger gemacht haben...

______________________________________________
"Philosophie besteht aus Fragen, die niemals beantwortet werden können. Religion besteht aus Antworten, die niemals hinterfragt werden dürfen."
-Anonym

mum1 Offline

T'ien-shen-mu

Beiträge: 2.323

10.11.2007 22:20
#35 RE: Das-Jokela-Trauma antworten

Man echt, langsam glaub ich wir reden öfters an einander vorbei

Meine Ma hat den Lehrern hier die Hölle heissgemacht wenn die was mit uns verzapft haben und umgekehrt auch die hat denen immer die Hölle heiss gemacht. Aber gerade das hat uns ja so bestärkt. Aber es gibt auch Fälle wo die Eltern nicht hinter den Kids stehen und da siehts dann düster aus. Allein können die sich gegen die Missstände nicht zur Wehr setzen und dann gehts nach hinten los.

Relix Offline

Wertekiller


Beiträge: 3.480

10.11.2007 22:34
#36 RE: Das-Jokela-Trauma antworten

In Antwort auf:
Aber es gibt auch Fälle wo die Eltern nicht hinter den Kids stehen und da siehts dann düster aus.


Oft genug kommt es vor, dass auch ein großer Teil des Leistungsdrucks von den Eltern kommen und sie allem, was die Lehrer kritisieren, blind zustimmen.

In Österreich (ja, in Deutschland ist es anders, ich weiß) sind Schulnoten defakto sinnlos. Nichtmal das Maturazeugnis hat eine ausschlaggebende Wirkung: Studieren kann jeder, egal mit welchen Noten.
Trotzdem schicken unzählige Eltern ihre Kinder ständig in Nachhilfe, damit sich ihre 2 in eine 1 verwandelt...das finde ich einfach nur krank.

______________________________________________
"Philosophie besteht aus Fragen, die niemals beantwortet werden können. Religion besteht aus Antworten, die niemals hinterfragt werden dürfen."
-Anonym

mum1 Offline

T'ien-shen-mu

Beiträge: 2.323

10.11.2007 22:40
#37 RE: Das-Jokela-Trauma antworten

Ja zuviel Druck macht kaputt. Aber es gibt soviele Missstände. Ich finde auch wenn man sich machtlos fühlt, sollte man nicht einfach kapitulieren. Manchmal muss eben erstmal einer anfangen für die schwächeren zu kämpfen damit es viele werden und sich endlich was bewegt.

Seiten 1 | 2
 Sprung  
________________________________________

"Ich bin völlig anderer Meinung als Sie. Aber ich werde mein Leben dafür einsetzen,
dass Sie sie sagen dürfen!" (Voltaire)

"Habe den Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!" (Immanuel Kant)

________________________________________

=> "Die Ewigkeit gibt es ohne Gott!"

... Platz für Verlinkungsaustausche ...

VORSICHT! Vertrauensunwürdige Werbung!

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor