Jesus ist für unsere Sünden am Kreuz gestorben. Vor seinem Tod hat er gesagt nehmt und esset Brot, das ist mein Leib, und nehmt Wein, das ist mein Blut. Wer nun als ungläubiger vom Blut Christii trinkt oder atheistisch vom Leib Christii isst, der ist mit an der Kreuzigung Christii schuldig. Wenn er bis an sein Lebensende ungläubig bleibt, der wird als Mörder sterben, dem sein Mord unvergeben ist, somit wird er zur Hölle fahren. Ein Kluger bemerkt alles. Ein Dummer macht über alles seine Bemerkungen. (Heinrich Heine, dt. Dichter, 1797-1856, Gedanken) Weil du die Augen offen hast, glaubst du, du siehst. (Goethe, 1749-1832, Egmont)
In Antwort auf:Wer nun als ungläubiger vom Blut Christii trinkt oder atheistisch vom Leib Christii isst, der ist mit an der Kreuzigung Christii schuldig.
Robin, wie soll das überhaupt gehen? Man will das doch als Atheist oder Andergläubiger gar nicht...
Fräulein, ob du es mir glaubst oder nicht dies steht in einem der Briefe von Paulus.
Ein Kluger bemerkt alles. Ein Dummer macht über alles seine Bemerkungen. (Heinrich Heine, dt. Dichter, Gedanken) Weil du die Augen offen hast, glaubst du, du siehst. (Goethe, Egmont)
Ach, lies doch selbst die Bibel, was soll ich dir jetzt in diesem großen Buch dieses winzig Zitat finden?
Ein Kluger bemerkt alles. Ein Dummer macht über alles seine Bemerkungen. (Heinrich Heine, dt. Dichter, Gedanken) Weil du die Augen offen hast, glaubst du, du siehst. (Goethe, Egmont)
Die Tatsache, dass ein Gläubiger glücklicher als ein Ungläubiger ist, ist genauso unrichtig, wie dass ein Betrunkener glücklicher ist als ein Nüchterner. (George Bernard Shaw)
In Antwort auf:Ach, lies doch selbst die Bibel, was soll ich dir jetzt in diesem großen Buch dieses winzig Zitat finden?
In der tat, Robin, ich lese die Bibel und will mich damit vertraut machen... Du offenbar, hälts das nicht für so wichtig. Im Übrigen sollte man schon genau Bescheid wissen, was und warum man schreibt...Dann muss man evtl. auch nicht lange suchen, in einem so großen buch...
Da ist es ja! Endlich habe ich es gefunden: 1.Korinther 11 Vers 27
Azt te gondolod? Ah ja! jetzt weiß ich auch was dein Nick bedeutet, nanana, was bist du denn für einer!
den bezug zu meinem nick verstehe ich leider nicht wirklich... hat das irgendeine doppeldeutigkeit?
Ich glaube übrigens, dass das gesamte Universum mitsamt allen unseren Erinnerungen, Theorien und Religionen vor 20 Minuten vom Gott Quitzlipochtli erschaffen wurde. Wer kann mir das Gegenteil beweisen? (Bertrand Russell)
Ich glaube übrigens, dass das gesamte Universum mitsamt allen unseren Erinnerungen, Theorien und Religionen vor 20 Minuten vom Gott Quitzlipochtli erschaffen wurde. Wer kann mir das Gegenteil beweisen? (Bertrand Russell)
Da bin ich sicher. Da ich allerdings auch schon seit meiner Jugend gemerkt habe, dass es unmöglich ist, allen biblischen neutestamentarischen Ansprüchen gerecht zu werden - dummerweise habe ich mehr Geld als ich zum Leben brauche - eigentlich sollte ich mich gar nicht um mein Auskommen kümmern (man stelle sich den Spruch "sie säen nicht, sie ernten nicht ... ernährt sie doch" einmal zu einer Beerdigung in einer Hungerregion vor - welche Ironie!) - ich verbringe meine Freizeit nicht ausschließlich mit der Pflege der Alten und Kranken, der Gefangenen etc.
Folglich: "Was ihr einem dieser Geringsten nicht getan habt, habt ihr auch mir nicht getan." - Seit Jugend habe ich mich einfach damit abgefunden, in die Hölle zu kommen. Nicht, dass ich mir es deshalb einfach gemacht hätte. Aber so ist es nun einmal.
Und wehe, Gott erwischt euch heute Abend beim Fernsehen oder Müssiggang.
In Antwort auf: - dummerweise habe ich mehr Geld als ich zum Leben brauche
dann setzt es für Gott ein!
In Antwort auf: - eigentlich sollte ich mich gar nicht um mein Auskommen kümmern (man stelle sich den Spruch "sie säen nicht, sie ernten nicht ... ernährt sie doch" einmal zu einer Beerdigung in einer Hungerregion vor - welche Ironie!)
dann fang mal an für Gott zu arbeiten, selbst wenn du dabei kein Geld verdienest?
In Antwort auf: ich verbringe meine Freizeit nicht ausschließlich mit der Pflege der Alten und Kranken, der Gefangenen etc.
das ist aber nicht das wichtigste im Leben. Viel wichtiger ist es das Evangelium Christii zu verkünden.
In Antwort auf: Wieso regst du dich überhaupt auf dass Jesus tot ist Robin??????
habe ich mich darüber aufgeregt? Ganz bestimmt nicht? Außerdem ist Jesus ja nicht tot.
"Und sollten wir nicht in der Lage sein die hohe Arbeitslosigkeit abzuschaffen, dann haben wir es auch nicht mehr verdient wiedergewählt zu werden (Gerhard Schröder, ein Atheist)"
Um so unbegeiflicher, dass sich die öffentliche Hand von den Kirchen jährlich rd. 12 Mrd. aus der Tasche ziehen lässt. Und da ist nicht das Geld dabei, das sie für soziale Aufgaben bekommen.
-------------------------------------------------- ...was zu bezweifeln ist
dafür bittet aber die Kirche dem Staat und Menschen Dienste an.
"Und sollten wir nicht in der Lage sein die hohe Arbeitslosigkeit abzuschaffen, dann haben wir es auch nicht mehr verdient wiedergewählt zu werden (Gerhard Schröder, ein Atheist)"