Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Religionsforum
Atheismus vs. Religionen  


Der substanzielle  Dialog 

Für (echten) Säkularismus und freie Religionskritik!

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 11 Antworten
und wurde 527 mal aufgerufen
 Admin.-Infos, Vorschläge, Fragen
89 ( Gast )
Beiträge:

10.11.2007 21:29
Hauptschüler u.a. antworten

Mich hat heute die Bemerkung von Xeres stutzig gemacht, dass sich eh keiner dafür interessiert, wenn Trolle unterwegs sind im RF.
Mich wundert es auch, mit welcher Leidenschaft auf z.B. Hauptschüler (in diesem Fall) eingegangen wird. Da werden uralte Argumentationen, die schon in x threads zur Genüge plausibel angebracht worden, ausgebreitet, die eigenen Standpunkte erneut einer unsinnigen Fragestellung entgegengestellt, da werden intellektuelle Triumphe gefeiert über einen offensichtlich, entweder wirklich so beschränkten Zeitgenossen, oder einen Komödianten, oder ebend einen Troll.

So richtig verstehe ich das nicht und frage mich, geht es um den Spaß-Faktor, willkommene Möglichkeit, gefühlte Überlegenheit auszuspielen oder erhält solche Zuwendung den Status des RF als Google-Nr. 1-Anzeige.

Ich finde es müßig, Leuten zu antworten, die nicht mal die Taste für die Groß- und Kleinschreibung finden (ob nun aus Faulheit oder Unkenntnis) und die mit ihrer Dummheit kokettieren und die Leutchen aus dem Häuschen locken.

...aber offensichtlich macht es vielen Spaß.

Relix Offline

Wertekiller


Beiträge: 3.480

10.11.2007 21:41
#2 RE: Hauptschüler u.a. antworten

In Antwort auf:
...aber offensichtlich macht es vielen Spaß.


Ja...irgendwie schon, aber inzwischen lese ich gar nicht mehr, was er schreibt, sondern nur was die anderen antworten - ist noch besser...

______________________________________________
"Philosophie besteht aus Fragen, die niemals beantwortet werden können. Religion besteht aus Antworten, die niemals hinterfragt werden dürfen."
-Anonym

mum1 Offline

T'ien-shen-mu

Beiträge: 2.323

10.11.2007 21:45
#3 RE: Hauptschüler u.a. antworten

Manchmal bin ich nicht sicher obs noch Spass macht. Is irgendwie immer das gleiche, aber was soll man ihm den sagen: lies dich durch die Threads?

89 ( Gast )
Beiträge:

10.11.2007 21:52
#4 RE: Hauptschüler u.a. antworten

Zitat von mum1
aber was soll man ihm den sagen: lies dich durch die Threads?
Wie wäre es mit Ignoranz, statt massenhafter Aufmerksamkeit?

mum1 Offline

T'ien-shen-mu

Beiträge: 2.323

10.11.2007 21:55
#5 RE: Hauptschüler u.a. antworten

Ignoranz. Das schaft hier doch keiner

Relix Offline

Wertekiller


Beiträge: 3.480

10.11.2007 21:57
#6 RE: Hauptschüler u.a. antworten

In Antwort auf:
Wie wäre es mit Ignoranz, statt massenhafter Aufmerksamkeit?


Das ist der Schneeball-Effekt. Zuerst weiß man nicht so genau, wie jetzt die gewisse Person drauf ist und dann schreibt man etwas - und wenn einer was schreibt, dann wollen alle anderen auch ihren Senf dazu geben und irgendwann ist eine ellenlange "Diskussion" ohne Sinn und Zweck und mit den Gegnern: Alle vs. Wand entstanden. Na, ja, immerhin kann man sagen: ICH habe es der Wand viel mehr gegeben als DU!

Aber Ignoranz, äh, wäre natürlich besser, ähem. Da hast du recht...

______________________________________________
"Philosophie besteht aus Fragen, die niemals beantwortet werden können. Religion besteht aus Antworten, die niemals hinterfragt werden dürfen."
-Anonym

mum1 Offline

T'ien-shen-mu

Beiträge: 2.323

10.11.2007 21:59
#7 RE: Hauptschüler u.a. antworten

Es entspannt irgendwie auch ungemein wenn man sich mal an einer D***birne austoben kann.

89 ( Gast )
Beiträge:

10.11.2007 22:04
#8 RE: Hauptschüler u.a. antworten

Zitat von mum1
Es entspannt irgendwie auch ungemein wenn man sich mal an einer D***birne austoben kann.
Ich entspanne mich beim Holz hacken, auch wenn ich äußerst selten die Gelegenheit dazu habe.

Manchmal kommt mir das ganze wie die äußerste Form der Verzweiflung vor. Und die alten Hasen des Forums lächeln milde (oder müde).

mum1 Offline

T'ien-shen-mu

Beiträge: 2.323

10.11.2007 22:08
#9 RE: Hauptschüler u.a. antworten

In Antwort auf:

Manchmal kommt mir das ganze wie die äußerste Form der Verzweiflung vor. Und die alten Hasen des Forums lächeln milde (oder müde).


Ja, aber Onmacht gegen so viel geballte ******** ist auch dabei.

Den Garten umgraben entspannt mich und Gemüse pflanzen. Geht aber leider zu dieser Jahreszeit nicht...

Relix Offline

Wertekiller


Beiträge: 3.480

10.11.2007 22:44
#10 RE: Hauptschüler u.a. antworten

In Antwort auf:
Den Garten umgraben entspannt mich und Gemüse pflanzen. Geht aber leider zu dieser Jahreszeit nicht...


Ihr Glücklichen...ich bin nie entspannt.
Nicht mal beim Schlafen.

______________________________________________
"Philosophie besteht aus Fragen, die niemals beantwortet werden können. Religion besteht aus Antworten, die niemals hinterfragt werden dürfen."
-Anonym

mum1 Offline

T'ien-shen-mu

Beiträge: 2.323

10.11.2007 22:45
#11 RE: Hauptschüler u.a. antworten

Relix Offline

Wertekiller


Beiträge: 3.480

10.11.2007 22:48
#12 RE: Hauptschüler u.a. antworten

In Antwort auf:



Da denkt man: man hat schon so viele schlimme Albträume gehabt, dass sie einen nicht mehr jucken und dann erwischt mich letzte Nacht einer, der mich so zu frösteln bringt, das ich's nicht für möglich gehalten hätte...

Ja, ja, alle sind gegen mich - selbst mein eigenes Gehirn

______________________________________________
"Philosophie besteht aus Fragen, die niemals beantwortet werden können. Religion besteht aus Antworten, die niemals hinterfragt werden dürfen."
-Anonym

 Sprung  
________________________________________

"Ich bin völlig anderer Meinung als Sie. Aber ich werde mein Leben dafür einsetzen,
dass Sie sie sagen dürfen!" (Voltaire)

"Habe den Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!" (Immanuel Kant)

________________________________________

=> "Die Ewigkeit gibt es ohne Gott!"

... Platz für Verlinkungsaustausche ...

VORSICHT! Vertrauensunwürdige Werbung!

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor