Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Religionsforum
Atheismus vs. Religionen  


Der substanzielle  Dialog 

Für (echten) Säkularismus und freie Religionskritik!

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 12 Antworten
und wurde 921 mal aufgerufen
 Islam
welfen2002 Offline



Beiträge: 2.706

15.11.2007 22:02
Wann wird es den VW KORAN geben? antworten

Man sollte meinen was hat eine Auto Diskussion im Reli-Forum zu suchen, aber spätestens seit dieser Meldung http://www.handelsblatt.com/News/Auto/Au...nd-tuerkei.html weiß ich, das alle Lebensbereiche was mit Religion zu tun haben. Verbrauchswerte, Motorleistung ade. für den moslemischen Fahrer wird ein Auto konstruiert, was sich automatisch nach Mekka ausrichtet. In der internationalen Presse liest man, das VW diesen technologischen Vorsprung auch für sich nutzen möchte und groß in das Geschäft mit religiösen Fahrzeugen einsteigen will.
Ich habe etwas provokant den Type VW Koran genannt, vielleicht heißt er ja auch VW Sharia, aber wenn man unsere Wirtschaft genauer betrachtet, sind Handelsbeziehungen mit islamischen Ländern auf breiter Front anscheinend ganz wichtig. Auch im Verbrauchersektor tut sich einiges. (rituell geschlachtete Tiere für Produkte bei Aldi und Co. - http://www.misawa.de/cgi-bin/sbb/sbb.cgi?) Warum auch nicht ein Auto, was sich an die Bedürfnisse von gläubigen Moslems richtet?

-------------------------------------------------
Taqiyya bitte nicht mit Tequila verwechseln, kommt auch nicht aus Mexiko!

Helios ( Gast )
Beiträge:

15.11.2007 23:05
#2 RE: Wann wird es den VW KORAN geben? antworten

Was das ist doch ein Scherz oder?!

welfen2002 Offline



Beiträge: 2.706

16.11.2007 00:04
#3 RE: Wann wird es den VW KORAN geben? antworten

Die Typbezeichnung habe ich mir in Anlehnung an ähnlichen VW Typen ausgedacht, der Rest stand so im Handelsblatt und die ist keine Satirezeitung. Außerdem habe ich in der internationalen Presse gesucht und dort war tatsächlich auch dieses Vorhaben beschrieben, bzw. ganz konkret auch VW genannt. In der Tat irritieren mich das religiöse Weltbild der Moslems manchmal derart, das ich mir nicht sicher bin ob es tatsächlich erst gemeint ist, die Realität besinnt mich aber eines Besseren. (der Islam ist kein Scherz!)

-------------------------------------------------
Taqiyya bitte nicht mit Tequila verwechseln, kommt auch nicht aus Mexiko!

mum1 Offline

T'ien-shen-mu

Beiträge: 2.323

16.11.2007 08:02
#4 RE: Wann wird es den VW KORAN geben? antworten

Kompas zur Gebetausrichtung und Fach für Koran und Kopftuch?

Was soll da jetzt so besonders an dem Auto sein. In jedes Handschuhfach passen diese Utensilien auch rein. Dafür muss man doch nicht ein extra Auto anfertigen!

kadesch Offline



Beiträge: 2.705

16.11.2007 12:32
#5 RE: Wann wird es den VW KORAN geben? antworten

also ich fahre lieber meinen Opel Asylant

Glaube ist Aberglaube

welfen2002 Offline



Beiträge: 2.706

16.11.2007 13:18
#6 RE: Wann wird es den VW KORAN geben? antworten

Zitat von mum1
Kompas zur Gebetausrichtung und Fach für Koran und Kopftuch? Dafür muss man doch nicht ein extra Auto anfertigen!
NUR mit einem Kompas wird man wohl kaum korrekt das Fahrzeug gen Mekka ausrichten können. Ich weiß gar nicht welche Toleranzwerte bei der Ausrichtung überhaupt religiös erlaubt sind?
Wenn, dann ist so ein Fahrzeug schon eine technische Meisterleistung ohne amerikanischem GPS die erlaubten Toleranzwerte einzuhalten. Welches Fahrzeug bringt z.Z. diese Präzision? Auch für den Koran in entsprechend hochwertiger Ausgabe sehe ich das gewöhnliche Handschuhfach nicht als adäquaten Unterbringungsort. Oberflächlich mag man jedes Auto moslemisch pimpen können, aber das knowhow steckt im Detail, ich denke da z.B. auch an Kindersitzen für die 12 jährige Lieblingsfrau, Zündunterbrechung für die Gebetszeiten, für die Ausstattungslinie "Djihad" einen erweiterten Benzintank, möglicherweise 2 Fahrgastzellen um die Insassen nach Geschlechtern zu trennen, und und und.
Liebe MUM, wenn die Industrie Millionen in die Entwicklung steckt, denn glaube ich kaum, das die Innovationen für jedes Auto übertragbar sind.

-------------------------------------------------
Taqiyya bitte nicht mit Tequila verwechseln, kommt auch nicht aus Mexiko!

mum1 Offline

T'ien-shen-mu

Beiträge: 2.323

16.11.2007 18:37
#7 RE: Wann wird es den VW KORAN geben? antworten

Zitat von welfen2002
NUR mit einem Kompas wird man wohl kaum korrekt das Fahrzeug gen Mekka ausrichten können. Ich weiß gar nicht welche Toleranzwerte bei der Ausrichtung überhaupt religiös erlaubt sind?
Wenn, dann ist so ein Fahrzeug schon eine technische Meisterleistung ohne amerikanischem GPS die erlaubten Toleranzwerte einzuhalten. Welches Fahrzeug bringt z.Z. diese Präzision? Auch für den Koran in entsprechend hochwertiger Ausgabe sehe ich das gewöhnliche Handschuhfach nicht als adäquaten Unterbringungsort. Oberflächlich mag man jedes Auto moslemisch pimpen können, aber das knowhow steckt im Detail, ich denke da z.B. auch an Kindersitzen für die 12 jährige Lieblingsfrau, Zündunterbrechung für die Gebetszeiten, für die Ausstattungslinie "Djihad" einen erweiterten Benzintank, möglicherweise 2 Fahrgastzellen um die Insassen nach Geschlechtern zu trennen, und und und.
Liebe MUM, wenn die Industrie Millionen in die Entwicklung steckt, denn glaube ich kaum, das die Innovationen für jedes Auto übertragbar sind.


Nun NUR Kompass und Koran-Kopftuch-fach, waren aber die Herstellerworte. Man muss auch nicht 100 prozentig die exakte Mekkarichtung haben, so ungefähr reicht da. Und selbst das nur wenn es nicht zu anstrengend ist.

Aber du hast schon Recht, um Geld zu machen wird man jeden Dreck erfinden und es dann als Notwendig an den Mann bringen.

welfen2002 Offline



Beiträge: 2.706

07.03.2008 13:49
#8 RE: Wann wird es den VW KORAN geben? antworten

Zitat von mum1
Was soll da jetzt so besonders an dem Auto sein. In jedes Handschuhfach passen diese Utensilien auch rein. Dafür muss man doch nicht ein extra Auto anfertigen!
Doch!
In allen Bereichen des Lebens gibt man sich Mühe die Kaufkraft der Mohammedaner auf sich zu lenken. Ich denke da z.B. an shariakonformen Geldanlagen, usw.
Ich will mich jetzt nicht als Entwickler shariakonformen Autos bei VW anbiedern, aber falls tatsächlich der VW Koran in der Entwicklung steht, hätte ich viele Vorschläge.
Z.B. die islamkonforme Einbindung der "Kamelfatwa" http://michael-schroepfer.blog.de/2007/0...r_kamel~2019460
vielleicht kombiniert mit einer Wegfahrsperre nach 81km.
Auch findet die http://de.wikipedia.org/wiki/Islamische_Zeitrechnung kaum Beachtung in der Instrumentierung.
Bekanntlich wird die Geschwindigkeit in Kamelreisegeschwindigkeit ausgedrückt.
Auch in diesem Zusammenhang würde die optionale Angabe in Kamelstrecke/Tag eine sinnvolle Ergänzung zu km/h stehen. Auch für den strenggläubigsten Mohammedaner ließe sich ein passendes Fahrzeug konstruieren.
(Das gleiche auch für die Modellvariante "Gihad")

-------------------------------------------------
Taqiyya bitte nicht mit Tequila verwechseln, kommt auch nicht aus Mexiko!

mum1 Offline

T'ien-shen-mu

Beiträge: 2.323

07.03.2008 20:08
#9 RE: Wann wird es den VW KORAN geben? antworten

welfen2002 Offline



Beiträge: 2.706

07.03.2008 20:21
#10 RE: Wann wird es den VW KORAN geben? antworten
Wieso , nach allen Regeln der Scheinheiligkeit gibt es auch shariakonforme Geldanlagen echt
(Scheinheilig, weil es um Geldscheine geht)

-------------------------------------------------
Taqiyya bitte nicht mit Tequila verwechseln, kommt auch nicht aus Mexiko!

mum1 Offline

T'ien-shen-mu

Beiträge: 2.323

07.03.2008 20:25
#11 RE: Wann wird es den VW KORAN geben? antworten

Ja eben drum

welfen2002 Offline



Beiträge: 2.706

01.04.2008 09:42
#12 RE: Wann wird es den VW KORAN geben? antworten

-------------------------------------------------
Taqiyya bitte nicht mit Tequila verwechseln, kommt auch nicht aus Mexiko!

kadesch Offline



Beiträge: 2.705

01.04.2008 12:29
#13 RE: Wann wird es den VW KORAN geben? antworten

ja Geil

Glaube ist Aberglaube

 Sprung  
________________________________________

"Ich bin völlig anderer Meinung als Sie. Aber ich werde mein Leben dafür einsetzen,
dass Sie sie sagen dürfen!" (Voltaire)

"Habe den Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!" (Immanuel Kant)

________________________________________

=> "Die Ewigkeit gibt es ohne Gott!"

... Platz für Verlinkungsaustausche ...

VORSICHT! Vertrauensunwürdige Werbung!

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor