Für (echten) Säkularismus und freie Religionskritik!
Am 17. März '21 wird dieses Forum versiegelt. Dann kann es noch gelesen werden, aber es nimmt keine neuen Mitglieder und Beiträge mehr auf! Ich möchte mich bei allen aktiven Foristen für ihr Engagement in den letzten 16 Jahren bedanken! Macht's gut!
Aber es gibt eine Fortsezung! Das Writers-Corner-Forum; s.u.
Offenbar wieder mal nicht ganz verstanden - Jesus, ein gläubiger Jude, wurde nicht nach seiner Geburt, sondern nach seinem Tode ohne sein Wissen 'christlich getauft' - oder er wusste es, hat sich aber nicht dagegen ausgesprochen und durch sein Stillschweigen bestätigt. In diesem Falle müsste er aber austreten.
QED
___________________________ Nichts bedarf so sehr der Reform wie die Meinungen anderer Leute. [Mark Twain]
In Antwort auf:Falls Jesus doch irgenwann wieder kommt, wird seine erste Amtshandlung sein, sofort aus der Kirche auszutreten und jegliche Verbindung zu ihm einfach zu leugnen.
hast Du geantwortet
In Antwort auf:Leider ist das völlig unmöglich. Jesus ist nie eingetreten.
und darauf habe ich geschrieben, dass Jesus Jude war und erst posthum zum Gründer des Christentums hochstilisiert wurde - entweder ohne sein Wissen [wie ich damals bei der Taufe] oder mit seinem stillschweigenden Einverständnis. Wenn letzteres der Fall sein sollte, dann ist er eingetreten (auch wenn nirgends seine Unterschrift aufliegt ) und könnte auch austreten - was Du eben 'völlig unmöglich' nanntest.
Jetzt begriffen
___________________________ Nichts bedarf so sehr der Reform wie die Meinungen anderer Leute. [Mark Twain]
Hätte ich Dir vorher sagen können... Einen Versuch geben wir ihm noch. Ich kau ihm mal Deine Antwort passend. Qilin hat damit nur gemeint dass, wenn man Jesus zum nicht unerheblichen Teil des Christentums macht, ihn automatisch konvertieren lässt, und das auch noch ohne sein Wissen und dazutun. (so wie es bei den meisten in der Kindheit mit der Taufe geht). Vom anerkennen oder ablehnen des Evangeliums wurde kein Wort gepostet.
---------------------------------------------------------------------------------------------------- So wie die Lotosblume lieblich und unbefleckt aus dem Schlamm sich erhebt... () Tao-Ho
Zitat von mariam86Ich bin das Symbol für Respekt und „verborgener“ Schönheit. In mir existiert ein körperliches, spirituelles und psychologisches Vergnügen für meinen Mann....blablabla
Die Selbstmordrate in Saudi-Arabien ist sehr hoch. 96% davon sind Frauen. (Ist wohl nicht für jede Frau ein Vergnügen.)
------------------------------------------------- Taqiyya bitte nicht mit Tequila verwechseln, kommt auch nicht aus Mexiko!
In Antwort auf: Qilin hat damit nur gemeint dass, wenn man Jesus zum nicht unerheblichen Teil des Christentums macht, ihn automatisch konvertieren lässt, und das auch noch ohne sein Wissen und dazutun.
Ähm Jesus ist ein erheblicher Teil des Christentums ganz ohne mein zutuen und bestimmt nicht ohne sein Wissen.
sicher ist diese Selbstmordrate auch davon abhängig, dass es den Frauen dort schlecht geht. Aber viele dieser Selbstmorde sind getarnte Morde. Wissen wir spätestens seit einer Fernsehsendung, die qilin einmal als TV-Tipp reingesetzt hat.
---------------------------------------------------------------------------------------------------- So wie die Lotosblume lieblich und unbefleckt aus dem Schlamm sich erhebt... () Tao-Ho
@mum dieser Aufsatz unterstützt auch Deine Aussage, das wenn Mohammed bei den Eskimos gelebt hätte es heute auch nicht das "religiöse Kopftuch" geben würde.
------------------------------------------------- Taqiyya bitte nicht mit Tequila verwechseln, kommt auch nicht aus Mexiko!
Saudi-Arabien bietet in der Tat das schlimmste Beispiel islamischer Mittelalterlichkeit und geistiger und sozialer Rückständigkeit. Sklaverei war hier bis in die 1960er Jahre hinein legal.. Dann wurde sie offiziell abgeschaft - auf Ersuchen des non-muslimischen US-Präsidenten J F Kennedy! Sie besteht aber weiter unter neuen Namen: ausländische weibliche Hausangestellte werden von den islamisch beduninischen Barbaren als Privatbesitz betrachtet. (Quelle http://www.rationalistinternational.net)
Das kann ich leider nur bestätigen, denn bis zum heutigen Tage werden bis ins saudische Königshaus diese Sklavinnen benutzt und nach gebrauch weggeworfen. Diese Hausangestellten werden schlimm gefoltert, vergewaltigt und müssen oftmals unter schlimmsten Bedingungen hausen.
Na ja, lest einfach mal den Jahresbericht über Saudi Arabien von amnasty international durch.
Er unterstützt noch weit mehr meiner Theorien, die ich in jahrelangem Studium rein islamischer Schriften, aufgestellt habe. Zu dem Artikel bleibt mir kaum mehr etwas hinzuzufügen! Grosse Worte die aber wohl leider wie so oft ungehört verhallen werden.
In Antwort auf:"Religionen des Friedens und der Toleranz" sind nichts als hohle Worte.
Islam ist ein organisiertes Verbrechen gegen die Menschlichkeit!
In Antwort auf:Islam ist ein organisiertes Verbrechen gegen die Menschlichkeit!
...und dürfte es eigentlich nicht sein. Schon alleine diese Zwangskonversionen sind nicht richtig und dürfte nicht geben.
Warum heißt es immer Islam tut das und das ...usw..... Letzlich sind es die Menschen die diese Taten tun und nicht der Islam--> außerdem: im Koran ist das, was die menschen in saudi-arabien machen VERBOTEN! diese menschen verstecken sich hinter der religion! das dürft doch jeder nachvollziehen können, wenn ja schon im Koran steht das dies und das verboten ist und das dennoch getan wird, dann ist das nicht der Islam und mann kann ihn nicht dafür verantwortlich machen, sowas ist anti-islamisch und widerspricht ja dem koran!
______________________________________________ >>Durch ihre Unglaubhaftigkeit entzieht sich die Wahrheit dem Erkannt werden<< -Heraklit von Ephesos >>Es gibt keinen Unsinn, den man der Masse nicht durch geschickte Propaganda mundgerecht machen könnte.<< - Lord Bertrand Russell >>Eigentlich ist es gut, dass die Menschen unser Banken- und Wirtschaftssystem nicht verstehen. Würden sie es nämlich, hätten wir eine Revolution noch vor morgen früh.<< - Henry Ford
In Antwort auf:Warum heißt es immer Islam tut das und das ...usw.....
Gegenfrage: Warum heisst es in den meisten schlimmen Vorfällen, dass das böse immer von falschen Moslems verübt wird, weil richtige Moslems sind ja gaaaannnz anders?
Wir können nichts dafür, dass der Inhalt des Koran immer wieder ignoriert wird. Von daher sind solche Aussagen, wie etwa:
In Antwort auf:wenn ja schon im Koran steht das dies und das verboten ist und das dennoch getan wird, dann ist das nicht der Islam und mann kann ihn nicht dafür verantwortlich machen,
ein wenig deplatziert. Stell diese Frage mal bitte den Leuten, die diese ganzen Schandtaten verüben und, wenn das Ganze aufgedeckt wird, meistens noch die Reporter verprügeln.
In Antwort auf:sowas ist anti-islamisch und widerspricht ja dem koran!
Solltest Du auch nicht uns sagen, sondern den Menschen die den Koran immer wieder so zurechtbiegen, dass es ihnen passt.
ich hab nie behauptet das ihr oder du was dafür kannst tatsache ist das diejenigen die "diese schandtaten" verüben nicht dem koran befolgen, daher ist nicht der koran schuld, sondern die menschen..ich weiß nicht was es da nicht zu kapieren gibt!?!? deswegen ist es falsch wenn man den islam mit terror oder sonstwas gleichsetzt, ich versteh dich schon wenn du meinst ja was können wir dafür, das die terror machen und sich muslime nennen...das geht ja dann den meisten am arsch vorbei ob es nun so im koran steht oder nicht...ABER die behauptung der koran/islam sei schuld, ist, wenn man genau hinschaut oder sich auch nur ein bisschen auskennt, ehrlich gesagt & genau betrachtetFALSCH
______________________________________________ >>Durch ihre Unglaubhaftigkeit entzieht sich die Wahrheit dem Erkannt werden<< -Heraklit von Ephesos >>Es gibt keinen Unsinn, den man der Masse nicht durch geschickte Propaganda mundgerecht machen könnte.<< - Lord Bertrand Russell >>Eigentlich ist es gut, dass die Menschen unser Banken- und Wirtschaftssystem nicht verstehen. Würden sie es nämlich, hätten wir eine Revolution noch vor morgen früh.<< - Henry Ford
Zitat von AdyABER die behauptung der koran/islam sei schuld, ist, wenn man genau hinschaut oder sich auch nur ein bisschen auskennt, ehrlich gesagt & genau betrachtetFALSCH
Soso, und Du meinst man müßte jeden einzelnen fragen ob er kompatibel zu unserem Wertesystem ist?
Fünf Fragen an jeden Moslem:
1.) Ist der Koran wörtlich von Allah an Mohammed ‚geoffenbart’, ist der Koran das ‚unerschaffene’, d.h. ewige Wort Allahs oder ist er modifizierbar?
2.) Sind Nicht-Muslime „Ungläubige“, „Dhimmis“ oder gleichwertig?
3.) Ist dauerhafter Frieden für Moslems mit sogenannten Ungläubigen möglich, gibt es eine Koexistenz oder muss der Islam siegen, die anderen Religionen „überstrahlen“ oder kann er gleichwertig koexistieren? Kann der Islam sich in seiner Ausbreitung beschränken?
4.) Ist ein Mensch wie Usama bin Laden aus der muslimischen Gemeinschaft (Umma) ausgeschlossen oder gilt er trotz (oder wegen) seiner Taten als streng gläubig, weil er die Gebete verrichtet und dem Koran gemäß „Ungläubige“ massakriert?
5.) Kann Mohammed als Vorbild für Muslime, als "Prophet", gelten, wo er doch Kritiker umbringen lassen, Eroberungskriege geführt und ein Kind als Ehefrau missbraucht hat? Oder muss man ihn nicht öffentlich kritisieren?
Mit ja oder nein als Antwort kann ich Dir sagen was DU für ein Moslem bist, möglicherweise sind die aufgestellten Behauptungen ja gar nicht so falsch?
Zitat von Adyim Koran ist das, was die menschen in saudi-arabien machen VERBOTEN! diese menschen verstecken sich hinter der religion! das dürft doch jeder nachvollziehen können, wenn ja schon im Koran steht das dies und das verboten ist und das dennoch getan wird, dann ist das nicht der Islam und mann kann ihn nicht dafür verantwortlich machen, sowas ist anti-islamisch und widerspricht ja dem koran!
Hast du mal ein Beispiel, also ein Koranzitat, das klar ein Verbot ausspricht, und etwas, das in Saudi-Arabien geschehen ist und dagegen verstößt?
ja der koran ist wörtlich von allah an mohammed offenbart worden, worauf willst du hinaus nicht-muslime sind, wie du schon sagst nicht muslime(z.b. christen, juden), oder ungläubige(die garnicht erst an gott glauben) und was heißt hier ist dauerhafter frieden zwischen muslimen und ungläubigen möglich? dauerhafter frieden ist auf dieser welt wie man immerwieder sieht garnicht möglich! sei es wegen rohstoffen oder sonstwas leider... aber der islam schreibt vor friedlich zu leben..was der mensch letzlich tut ist ne andere frage, wir haben schließlich einen freien willen(ist meine meinung, ich weiß das es welche gibt die meinen wir hätten keinen freien willen) wir können uns für oder gegen krieg entscheiden, der koran zwingt uns zu nichts und verbietet uns doch das töten(ausnahme; notwehr und der gleichen)
usama bin laden ist ein terrorist der schlimmsten sorte, das gegenteil von dem was man laut koran sein sollte
was früher alles passiert ist, kriege usw. mit mohammed usw. da kenn ihc mich nicht genau aus, sichere quellen gibts da auch nicht wirklich, wenn im koran was darüber steht, dann kannst mir das ja zitieren, ich weiß nur das frühe kriege geführt wurden aus verteidigung man wollte mohammed schließlich umbringen und letztlich zähl das was im koran steht! terror verboten kriege verboten, wenn es nicht um das eigene überleben geht.
Zitat von Adyja der koran ist wörtlich von allah an mohammed offenbart worden,
Zuerst mag ich hier anmerken, dass Mohamed angeblich den Koran von Gabriel diktiert bekam (nicht das Mohamed schreiben konnte...). Wenn ich mir anschaue wie das geschah, fange ich an zu grübeln, denn Gabriel soll Mohamed solange gewürgt haben, bis dieser zusagte den Koran zu verbreiten. <blockquote><font size="1">Zitat von Adyda kenn ihc mich nicht genau aus, sichere quellen gibts da auch nicht wirklich,[/quote] Und ich glaube da liegt das grösste Problem, denn es gibt sichere Quellen usw. Mohamed hat viele Kriege geführt, Menschen versklavt und sogar seine Kindfrau mit 11 Jahren gezwungen mit ihm in den Kampf zu ziehen. Nun, vielleicht hat sie auch freiwillig zum Schwert gegriffen, wenn man ein Kind schon mit 9 Jahren vergewaltigt und nur lange genug indoktriniert ist ja alles möglich. Die Koranstellen sind uns ebenso bekannt wie die Stellen, in denen der Krieg gegen die sog. Ungläubigen probagiert wird.
Wenn den Moslems der Koran so am Herzen liegt, warum unternehmen die Imame und Muftis nichts gegen die Menschen, welche z. B. Frauen zwangsweise verheiraten? Ist mal eher eine Frage, die hierher passen würde. Ausserdem steht im Koran, wie man eine Frau verprügelt. Eine Frau verprügeln ist falsch und daran wirst auch Du nichts ändern!
In Antwort auf:Und ich glaube da liegt das grösste Problem, denn es gibt sichere Quellen usw. Mohamed hat viele Kriege geführt, Menschen versklavt und sogar seine Kindfrau mit 11 Jahren gezwungen mit ihm in den Kampf zu ziehen. Nun, vielleicht hat sie auch freiwillig zum Schwert gegriffen, wenn man ein Kind schon mit 9 Jahren vergewaltigt und nur lange genug indoktriniert ist ja alles möglich. Die Koranstellen sind uns ebenso bekannt wie die Stellen, in denen der Krieg gegen die sog. Ungläubigen probagiert wird.
nenn mir doch die stelle aus dem koran wo das was du sagst bestätigt wird
In Antwort auf:Wenn den Moslems der Koran so am Herzen liegt, warum unternehmen die Imame und Muftis nichts gegen die Menschen, welche z. B. Frauen zwangsweise verheiraten? Ist mal eher eine Frage, die hierher p....
ich bin doch der gleicen meinugn wie du, was diejenigen ausm osten angehn, die handeln alle falsch, bei denen herrschen auch ganz andere bedingungen, sei es politik, lebensstandard usw. sry abe rmich interessiert der koran und nicht was für fehler andere ausm osten machen...richtig handeln tun se definitiv nciht