Für (echten) Säkularismus und freie Religionskritik!
Am 17. März '21 wird dieses Forum versiegelt. Dann kann es noch gelesen werden, aber es nimmt keine neuen Mitglieder und Beiträge mehr auf! Ich möchte mich bei allen aktiven Foristen für ihr Engagement in den letzten 16 Jahren bedanken! Macht's gut!
Ich dachte mir das eine gemeinsamme Linkliste doch mal etwas interessantes wäre, wenn ihr also Seiten empfehlen wollt, dann stellt es hier rein. Alles ist gut - von Begriffserklärungen bis hin zu Witzseiten.
Ächz, wenn ich jetzt alle interessanten Seiten reinstellen würde, würd' ich morgen noch hier sitzen...aber zumindest ein paar englische. (Tut mir Leid)
PS: Die französischen Seiten habe ich weggelassen. Die Anzahl der Menschen, die das hier lesen können, denke ich mir, ist etwas gering.
______________________________________________ "Philosophie besteht aus Fragen, die niemals beantwortet werden können. Religion besteht aus Antworten, die niemals hinterfragt werden dürfen." -Anonym
Zitat von RelixÄchz, wenn ich jetzt alle interessanten Seiten reinstellen würde, würd' ich morgen noch hier sitzen...aber zumindest ein paar englische.
Himmelherrgottsackramentnochmal...warum keine deutschen?
In Antwort auf:Himmelherrgottsackramentnochmal...warum keine deutschen?
Weil die hier vermutlich eh schon jeder kennt, bis auf ein oder zwei.
______________________________________________ "Philosophie besteht aus Fragen, die niemals beantwortet werden können. Religion besteht aus Antworten, die niemals hinterfragt werden dürfen." -Anonym
Der Link einer privaten Site, wo u.a. die Beziehung des lieben Gott zum Tao beleuchtet wird und man mitbekommt, das es auch taoistische Brights gibt...
Wer sich mal mit Philosophie ganz auf der Höhe der Zeit befassen möchte: http://www.philosophie.uni-mainz.de/metz...tzinger_dt.html Ein sehr umfangreiches Angebot auf der Seite! (Metzinger ist natürlich auch Mitglied der Giordano Bruno Stiftung) Ganz besonders empfehle ich mal aus dem Multimediabereich: "Bewusstseinsethik und Bewusstseinskultur" [MP3 27,1 MB] Natürlich ist auch alles andere hochinteressant.
__________________________________________________ Wenn du es nicht wagst, den Sinnen zu trauen, stürzen die Pfeiler des Lebens ein. De nihilo nihil. Aus Nichts wird nichts. Zu soviel Unheil hat schon die Religion die Menschen verleitet. (Lukrez)
Ja, wieder englisch...und auch teilweise krank... Aber ich musste jetzt sooo lachen, dass ich es einfach reinstellen muss.