Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Religionsforum
Atheismus vs. Religionen  

Der substanzielle  Dialog
 
"Je suis Charlie!"
Für (echten) Säkularismus und freie Religionskritik!


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 10 Antworten
und wurde 613 mal aufgerufen
 Externe Infos
Christian D! ( Gast )
Beiträge:

17.11.2007 22:42
Linkliste antworten

Die große Linkliste des RF

Ich dachte mir das eine gemeinsamme Linkliste doch mal etwas interessantes wäre, wenn ihr also Seiten empfehlen wollt, dann stellt es hier rein. Alles ist gut - von Begriffserklärungen bis hin zu Witzseiten.

Meine Empfehlungen:
- Warum ich Agnostiker bin
- Kleine Kirchengeschichte
- Und die Bibel hat doch NICHT recht
- Rede des Ayatola zum Verkehr mit Kindern und Tieren
- Liste sämmtlicher Weltuntergangstermine
- Engel auf Abwegen
- Christiliche Erbauung

89 ( Gast )
Beiträge:

18.11.2007 01:16
#2 RE: Linkliste antworten

....deine bababab..BABA-Seite fehlt noch.

Relix Offline

Wertekiller


Beiträge: 3.480

18.11.2007 11:47
#3 RE: Linkliste antworten

Ächz, wenn ich jetzt alle interessanten Seiten reinstellen würde, würd' ich morgen noch hier sitzen...aber zumindest ein paar englische.
(Tut mir Leid)

Secular Web
http://www.jesusneverexisted.com/
http://atheism.about.com/
The Universal Chruch Triumphant of the Apathetic Agnostic - ihre Linkliste ist auch wunderbar!
The Brick Testament

PS: Die französischen Seiten habe ich weggelassen. Die Anzahl der Menschen, die das hier lesen können, denke ich mir, ist etwas gering.

______________________________________________
"Philosophie besteht aus Fragen, die niemals beantwortet werden können. Religion besteht aus Antworten, die niemals hinterfragt werden dürfen."
-Anonym

89 ( Gast )
Beiträge:

18.11.2007 11:59
#4 RE: Linkliste antworten

Zitat von Relix
Ächz, wenn ich jetzt alle interessanten Seiten reinstellen würde, würd' ich morgen noch hier sitzen...aber zumindest ein paar englische.

Himmelherrgottsackramentnochmal...warum keine deutschen?

Relix Offline

Wertekiller


Beiträge: 3.480

18.11.2007 12:04
#5 RE: Linkliste antworten

In Antwort auf:
Himmelherrgottsackramentnochmal...warum keine deutschen?


Weil die hier vermutlich eh schon jeder kennt, bis auf ein oder zwei.

______________________________________________
"Philosophie besteht aus Fragen, die niemals beantwortet werden können. Religion besteht aus Antworten, die niemals hinterfragt werden dürfen."
-Anonym

Christian D! ( Gast )
Beiträge:

18.11.2007 12:56
#6 RE: Linkliste antworten

Na dann lohnt es sich doch trotzdem.

89 ( Gast )
Beiträge:

30.11.2007 19:50
#7 RE: Linkliste antworten

Der Link einer privaten Site, wo u.a. die Beziehung des lieben Gott zum Tao beleuchtet wird und man mitbekommt, das es auch taoistische Brights gibt...

http://www.koinae.de/Taofinal.htm

Lukrez Offline




Beiträge: 5.550

30.11.2007 20:36
#8 RE: Linkliste antworten
Wer sich mal mit Philosophie ganz auf der Höhe der Zeit befassen möchte:
http://www.philosophie.uni-mainz.de/metz...tzinger_dt.html
Ein sehr umfangreiches Angebot auf der Seite!
(Metzinger ist natürlich auch Mitglied der Giordano Bruno Stiftung)
Ganz besonders empfehle ich mal aus dem Multimediabereich:
"Bewusstseinsethik und Bewusstseinskultur" [MP3 27,1 MB]
Natürlich ist auch alles andere hochinteressant.

Und zum Nachschlagen natürlich:
http://athpedia.de/wiki/Hauptseite

__________________________________________________
Wenn du es nicht wagst, den Sinnen zu trauen, stürzen die Pfeiler des Lebens ein.
De nihilo nihil. Aus Nichts wird nichts.
Zu soviel Unheil hat schon die Religion die Menschen verleitet.
(Lukrez)

Relix Offline

Wertekiller


Beiträge: 3.480

02.12.2007 21:30
#9 RE: Linkliste antworten

babysue

Ja, wieder englisch...und auch teilweise krank...
Aber ich musste jetzt sooo lachen, dass ich es einfach reinstellen muss.

______________________________________________
"Philosophie besteht aus Fragen, die niemals beantwortet werden können. Religion besteht aus Antworten, die niemals hinterfragt werden dürfen."
-Anonym

Bruder Spaghettus ( gelöscht )
Beiträge:

20.01.2008 07:35
#10 RE: Linkliste antworten

Bin heute auf ne in "Jugendsprache" aufgemachte Volxbibel gestoßen: http://wiki.volxbibel.com/index.php/Hauptseite

maleachi 89 ( Gast )
Beiträge:

20.01.2008 10:52
#11 RE: Linkliste antworten
Zitat von Bruder Spaghettus
Bin heute auf ne in "Jugendsprache" aufgemachte Volxbibel gestoßen: http://wiki.volxbibel.com/index.php/Hauptseite
Die ist schon eine Weile auf dem Markt und eigentlich nur als Real-Satire zu werten.
Mein Blog »»
 Sprung  
________________________________________

"Ich bin völlig anderer Meinung als Sie. Aber ich werde mein Leben dafür einsetzen,
dass Sie sie sagen dürfen!" (Voltaire)

"Habe den Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!" (Immanuel Kant)

________________________________________

=> "Die Ewigkeit gibt es ohne Gott!"

... Platz für Verlinkungsaustausche ...

VORSICHT! Vertrauensunwürdige Werbung!

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor