Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Religionsforum
Atheismus vs. Religionen  

Der substanzielle  Dialog
 
"Je suis Charlie!"
Für (echten) Säkularismus und freie Religionskritik!


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 476 mal aufgerufen
 Externe Infos
kadesch Offline



Beiträge: 2.705

20.11.2007 12:56
Lesenswert !!!!! antworten

Glaube ist Aberglaube

Relix Offline

Wertekiller


Beiträge: 3.480

20.11.2007 19:17
#2 RE: Lesenswert !!!!! antworten

Ja, schön, aber gewisse Dinge, wie DAS, sind maßlos überzeichnet...

In Antwort auf:
- vom Kind zum Killersklaven: Im zweiten Weltkrieg weigerten sich 85% aller Soldaten mit Tötungsabsicht auf ihre Gegner zu zielen. Aber damals gab es auch noch kein Fernsehen und Kino nur am Wochenende... Heute hat ein zehnjähriges US-Amerikanisches Kind durchschnittlich bereits 16.000 Morde im Fernsehen erlebt und oft persönlich nicht weniger "böse" Menschen als Held in Computer-/ Videospielen "gekillt" (in der EU ähnlich)... Das Ziel ist der perfekte Soldat, ein Massenmörder, der keine Frage stellt, nicht nachdenkt und keine Hemmungen hat, jemand, der immer mit Tötungsabsicht die Waffe auf den Gegner richtet.


Ich kenne niemanden, der aufgrund von Ego-Shootern irgend einen Skrupel bezüglich eines realen Mords verloren hat.

Insgesamt sieht mir das eher nach massivem Verfolgungswahn aus...
Natürlich versuchen die Großkonzerne (die "Dunkelmänner") Macht auszuüben, wo sie können, aber diese Sicht auf die Welt finde ich einfach total übertrieben.

______________________________________________
"Philosophie besteht aus Fragen, die niemals beantwortet werden können. Religion besteht aus Antworten, die niemals hinterfragt werden dürfen."
-Anonym

kadesch Offline



Beiträge: 2.705

22.11.2007 08:09
#3 RE: Lesenswert !!!!! antworten

mir ging es bei dem Link ja nicht um die Fälle der Kindersoldaten
sondern darum dass die Medien fest in der Hand von einem halben Dutzend Menschen ist.
Und wir nur die Infos bekommen die man für würdig hält sie uns zukommen zu lassen.
Alles andere fällt durch das Raster.

Glaube ist Aberglaube

Relix Offline

Wertekiller


Beiträge: 3.480

22.11.2007 18:43
#4 RE: Lesenswert !!!!! antworten

In Antwort auf:
mir ging es bei dem Link ja nicht um die Fälle der Kindersoldaten
sondern darum dass die Medien fest in der Hand von einem halben Dutzend Menschen ist.
Und wir nur die Infos bekommen die man für würdig hält sie uns zukommen zu lassen.
Alles andere fällt durch das Raster.


Ja, aber das war ja Jedem von vornherein schon klar. (Hoffe ich mal.)
Letztlich lässt sich sämtliche Macht und Kontrolle in dieser Welt auf eine handvoll illustrer Gestalten zurück führen.

Umso froher bin ich, das es das letzte freie Medium, das Internet, gibt.
Nur wie lange noch ist die Frage...

______________________________________________
"Philosophie besteht aus Fragen, die niemals beantwortet werden können. Religion besteht aus Antworten, die niemals hinterfragt werden dürfen."
-Anonym

 Sprung  
________________________________________

"Ich bin völlig anderer Meinung als Sie. Aber ich werde mein Leben dafür einsetzen,
dass Sie sie sagen dürfen!" (Voltaire)

"Habe den Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!" (Immanuel Kant)

________________________________________

=> "Die Ewigkeit gibt es ohne Gott!"

... Platz für Verlinkungsaustausche ...

VORSICHT! Vertrauensunwürdige Werbung!

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor