Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Religionsforum
Atheismus vs. Religionen  


Der substanzielle  Dialog 

Für (echten) Säkularismus und freie Religionskritik!

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 13 Antworten
und wurde 7.866 mal aufgerufen
 Islam
Banda Offline



Beiträge: 403

21.11.2007 09:47
Wer sind die Kinder Israels ,für den Islam ? antworten
Frage an Moslem (Religionslehrer)
Wer sind die Kinder Israels für den Islam ,zur Zeit Mose, - HEUTE ?
17 Sure Vers 102 Wir gaben dem Moses neun deutliche Wunderzeichen (33).
Erkundige dich hierüber nur bei den Kindern Israels. (7.Sure [134 ])
Muhammad ( Gast )
Beiträge:

21.11.2007 13:21
#2 RE: Wer sind die Kinder Israels ,für den Islam ? antworten

Im Name Allahs des Allerbarmers des Barmherzigen

Der Prophet Jakob (arab. Ya’qub) (a.s)., Allahs Friede auf ihm hatte den Beinamen Israel (arab. Isra’il) getragen und all seine Nachkommen wurden Kinder Israels (arab. Banu Isra’il) oder die Israeliten genannt.
Somit ist der Prophet Jakob a.s., der Stammvater aller Propheten der Israeliten.

Im Edlen Qur’an werden die Kinder Israels ermahnt Allah’s Gnade nicht einzutauschen und Seine Zeichen nicht umzudrehen, sondern Ihn zu dienen.

Allah, der Erhabene berichtet uns im Qur’an wie Er Seine Gnade den Kinder Israels begnadete, wie Er mit denen ein Bund schloss nur Allah zu dienen und Gute Taten zu vollbringen, wie er deren Stämmen Gesandte geschickt hatte, um sich vom Falschem abzuwenden, wie Er ihnen Beweise vorlegte u.v.m.

Im Qur’an finden wir viele Verse, wo Allah s.t. aufzählt, was Er, der Barmherzige den Kinder Israels getan hat und mit welchem Undank sie es Ihm gelohnt haben.
Sie verdrehten die Wahrheit in Lügen, stellten alles als Zauberei dar, wendeten sich ab und waren für all das Gute was Allah s.t. ihnen gab, undankbar. Nicht alle, aber die meisten waren Abtrünnige und Ungerecht.

Hier einige Verse aus dem Edlen Qur’an:
O ihr Kinder Israels! Gedenkt Meiner Gnade, die Ich euch erwiesen habe und erfüllt euer Versprechen Mir gegenüber, so erfülle Ich Mein Versprechen euch gegenüber. Und Mich allein sollt ihr fürchten. (Al-Baqara-Die Kuh Sura 2 Vers 40)

"Und als Wir mit den Kindern Israels einen Bund schlossen: "Ihr sollt niemanden außer Allah anbeten, euch den Eltern, Verwandten, Waisen und Armen gegenüber wohltätig erweisen, freundlich zu den Menschen sprechen, das Gebet verrichten und die Zakah entrichten", so habt ihr euch danach abgewendet bis auf wenige unter euch, indem ihr abtrünnig bliebt.(Al-Baqara-Die Kuh Sura 2 Vers 83)

"Sprecht: "Wir glauben an Allah und an das, was uns herabgesandt worden ist, und was Abraham, Ismael, Isaak, Jakob und den Stämmen (Israels) herabgesandt wurde, und was Moses und Jesus gegeben wurde, und was den Propheten von ihrem Herrn gegeben worden ist. Wir machen zwischen ihnen keinen Unterschied, und Ihm sind wir ergeben." (Al-Baqara-Die Kuh Sura 2 Vers 136)

"Oder wollt ihr etwa sagen, daß Abraham, Ismael, Isaak, Jakob und die Stämme (Israels) Juden oder Christen waren?"" Sprich: ""Wisset ihr es besser oder Allah?" Und wer ist ungerechter als derjenige, der ein Zeugnis verbirgt, das er von Allah erhalten hat! Und Allah ist dessen nicht achtlos, was ihr tut. (Al-Baqara-Die Kuh Sura 2 Vers 140)

"und wird ihn entsenden zu den Kindern Israels. (Sprechen wird er:) "Seht, ich bin zu euch mit einem Zeichen von eurem Herrn gekommen. Seht, ich erschaffe für euch aus Ton die Gestalt eines Vogels und werde in sie hauchen, und sie soll mit Allahs Erlaubnis ein Vogel werden; und ich heile den Blindgeborenen und den Aussätzigen und mache die Toten mit Allahs Erlaubnis lebendig, und ich verkünde euch, was ihr esst und was ihr in eueren Häusern speichert. Wahrlich, darin ist ein Zeichen für euch, wenn ihr gläubig seid. (Al-Imraan-Das Haus Imran Sura 3 Vers 49)

"Sprich: "Wir glauben an Allah und an das, was auf uns herabgesandt worden ist, und was herabgesandt worden ist auf Abraham und Ismael und Isaak und Jakob und die Stämme (Israels), und was gegeben worden ist Moses und Jesus und den Propheten von ihrem Herrn; wir machen keinen Unterschied zwischen ihnen, und Ihm sind wir ergeben." (Al-Imraan-Das Haus Imran Sura 3 Vers 84)

"Alle Speise war den Kindern Israels erlaubt, außer was Israel sich selber verwehrte, bevor die Thora herabgesandt wurde. Sprich: ""So bringt die Thora und lest sie, wenn ihr wahrhaftig seid." (Al-Imraan-Das Haus Imran Sura 3 Vers 93)

Wahrlich, Wir hatten einen Bund mit den Kindern Israels geschlossen und Gesandte zu ihnen geschickt. Sooft aber Gesandte zu ihnen mit etwas kamen, was ihre Herzen nicht begehrten, erklärten sie einige von ihnen für Lügner und brachten andere um. (Al-Ma’ida-Der Tisch Sura 5 Vers 70)

"Wahrlich, ungläubig sind diejenigen, die sagen: "Allah ist der Messias, der Sohn der Maria", während der Messias doch selbst gesagt hat: "O ihr Kinder Israels, betet zu Allah, meinem Herrn und eurem Herrn." Wer Allah Götter zur Seite stellt, dem hat Allah das Paradies verwehrt, und das Feuer wird seine Herberge sein. Und die Frevler sollen keine Helfer finden. (Al-Ma’ida-Der Tisch Sura 5 Vers 72)

"Verflucht wurden die Ungläubigen von den Kindern Israels durch die Zunge Davids und Jesus', des Sohnes der Maria. Dies, weil sie ungehorsam waren und (gegen die Gebote) verstießen. (Al-Ma’ida-Der Tisch Sura 5 Vers 78)

"Wenn Allah sagen wird: ""O Jesus, Sohn der Maria, gedenke Meiner Gnade gegen dich und gegen deine Mutter; wie Ich dich stärkte mit der heiligen Eingebung - du sprachst zu den Menschen sowohl in der Wiege als auch im Mannesalter; und wie Ich dich die Schrift und die Weisheit lehrte und die Thora und das Evangelium; und wie du mit Meiner Erlaubnis aus Ton bildetest, was wie Vögel aussah, du hauchtest ihm dann (Atem) ein, und es wurde mit Meiner Erlaubnis zu (wirklichen) Vögeln; und wie du mit Meiner Erlaubnis die Blinden und die Aussätzigen heiltest; und wie du mit Meiner Erlaubnis die Toten erwecktest; und wie Ich die Kinder Israels von dir abhielt, als du zu ihnen mit deutlichen Zeichen kamst und die Ungläubigen unter ihnen sagten: »Das ist nichts als offenkundige Zauberei.«" (Al-Ma’ida-Der Tisch Sura 5 Vers 110)

u.s.w.

Tao-Ho Offline

Zennois


Beiträge: 5.365

21.11.2007 13:25
#3 RE: Wer sind die Kinder Israels ,für den Islam ? antworten
Ähm, die Frage lautete:
In Antwort auf:
Wer sind die Kinder Israels für den Islam ,zur Zeit Mose, - HEUTE ?

Gibt es nun bitte eine klare Antwort (gerne mit gewissen Querverweisen / wenn sie
kurz sind)?
Es ist so, dass Deine Postings sehr mühsam zu lesen sind und noch mühsamer zu verstehen.
Oder seh ich das falsch (in-die-runde-guck)?

----------------------------------------------------------------------------------------------------
So wie die Lotosblume lieblich und unbefleckt aus dem Schlamm sich erhebt...
() Tao-Ho

Nieselpriem ( Gast )
Beiträge:

21.11.2007 15:28
#4 RE: Wer sind die Kinder Israels ,für den Islam ? antworten

Also ich versteh nur Bahnhof. Aber da ja Banda gefragt hat, bei dem es mir genauso geht, sollten die beiden sich eigentlich sehr gut verstehen.

qilin Offline




Beiträge: 3.552

21.11.2007 15:56
#5 RE: Wer sind die Kinder Israels ,für den Islam ? antworten

mir geht's ebenso - weder Frage noch Antwort scheinen mir irgendwie klar oder relevant für irgendwas -
darum geht's an mir ziemlich vorbei...

___________________________
Nichts bedarf so sehr der Reform
wie die Meinungen anderer Leute. [Mark Twain]

() qilin

Tao-Ho Offline

Zennois


Beiträge: 5.365

21.11.2007 19:01
#6 RE: Wer sind die Kinder Israels ,für den Islam ? antworten

Hm, nun die Relevanz dieser Frage war eigentlich auch nicht mein Anliegen,
denn die Frage kann ich noch nachvollziehen. Aber mit der Antwort kann ich
nun wirklich beim besten Willen gar nichts anfangen.

----------------------------------------------------------------------------------------------------
So wie die Lotosblume lieblich und unbefleckt aus dem Schlamm sich erhebt...
() Tao-Ho

Bruder Spaghettus ( gelöscht )
Beiträge:

21.11.2007 20:52
#7 RE: Wer sind die Kinder Israels ,für den Islam ? antworten

Am besten wir verpassen den beiden einen Extrathread in dem sie sich austoben können.

@ Muhammad

Wenn noch mal so ne riesige Abfolge von Zitaten ohne Kommentar kommt, wir das gelöscht.

Banda Offline



Beiträge: 403

22.11.2007 10:16
#8 RE: Wer sind die Kinder Israels ,für den Islam ? antworten

Welches interesse sollten Atheisten an den Kindern Israels haben.

Banda Offline



Beiträge: 403

22.11.2007 10:32
#9 RE: Wer sind die Kinder Israels ,für den Islam ? antworten
5 Und ich habe auch das Seufzen der Kinder Israel gehört, weil die Ägypter sie zu Knechten machen, und habe an meinen Bund gedacht.

6
Darum sage den Kindern Israel: Ich bin der HERR und will euch aus den Lasten Ägyptens herausführen und will euch von ihrer Knechtschaft erretten und will euch durch einen ausgestreckten Arm und große Gerichte erlösen.


http://www.pfarre-grinzing.at/bibel/sch_html/ebi_Exo_6.htm
----
61:7
Und (gedenke der Zeit) da Jesus, Sohn der Maria, sprach: „O ihr Kinder Israels, ich bin Allahs Gesandter an euch, Erfüller dessen, was von der Thora vor mir ist

Welche Zusammenstellungen findet man HEUTE - online über die Kinder Israels,nach den drei Weltreligionen ,Juden, Christen und Islam ?
qilin Offline




Beiträge: 3.552

22.11.2007 12:13
#10 RE: Wer sind die Kinder Israels ,für den Islam ? antworten

In Antwort auf:
Welches interesse sollten Atheisten an den Kindern Israels haben.
Gegenfrage: wer sollte an ihnen Interesse haben - und speziell an ihrer Bedeutung für den Islam?
Welche Relevanz hat diese Frage in einem Forum 'Atheismus vs. Religionen'

___________________________
Nichts bedarf so sehr der Reform
wie die Meinungen anderer Leute. [Mark Twain]

() qilin

Tao-Ho Offline

Zennois


Beiträge: 5.365

22.11.2007 12:27
#11 RE: Wer sind die Kinder Israels ,für den Islam ? antworten

In Antwort auf:
Welches interesse sollten Atheisten an den Kindern Israels haben.

Wissenschaftliches vielleicht? Frage doch einfach mal die hier anwesenden Atheisten.
Die helfen Dir sicher gerne weiter.

----------------------------------------------------------------------------------------------------
So wie die Lotosblume lieblich und unbefleckt aus dem Schlamm sich erhebt...
() Tao-Ho

Banda Offline



Beiträge: 403

24.11.2007 15:07
#12 RE: Wer sind die Kinder Israels ,für den Islam ? antworten
Die Salbung Jesu in Betanien hat geringe Bedeutung,für Moslem.
(Islamische Religionslehrer,befragen)
Weche Bedeutung hat die Salbung Israels für Moslem dem Vater der Kinder Israels ?
Genesis 50 Vers 2, 40 Tage dauerte die Salbung Israels.
mum1 Offline

T'ien-shen-mu

Beiträge: 2.323

25.11.2007 06:15
#13 RE: Wer sind die Kinder Israels ,für den Islam ? antworten

Hmm, Banda. Du machst dir viele Gedanken, zu viele davon versuchst du mit dem Islam zu vereinen. Obwohl es grundsätzlich möglich sein sollte und wohl auch mal so vorgesehen war, ist es heute doch so das diese Dinge im Islam keinen Platz mehr finden. Den Moslem von heute interessieren diese Feinheiten nicht mehr, sie sind so sehr in ihrer vergöttlichung Mohammeds vertieft, das kein Platz mehr für die eigentliche Lehre ist, kein Platz mehr für das Studium des Korans und des Sinnes der eigenen Religion. Auch eine gestellte Frage, die sich nicht auf Mohammed bezieht, wird bestenfalls mit dem Ziel Mohammed oder unsinnig interpretierten Suren beantwortet.

Für den Moslem heute, da bin ich mir sicher, bedeuten die Kinder Israels absolut gar nichts. Die Lehre des Koran geht doch an den Moslems völlig vorbei (Oder umgekehrt).

Banda Offline



Beiträge: 403

26.11.2007 11:56
#14 RE: Wer sind die Kinder Israels ,für den Islam ? antworten

Hallo mum1
Versuche nicht den Koran mit der chrislichen Religion zu vereinen ,eher Abgrenzen, es trügt oft der Schein

http://www.wort-des-kreuzes.de/Glaeubige/KoranIsrael.htm

 Sprung  
________________________________________

"Ich bin völlig anderer Meinung als Sie. Aber ich werde mein Leben dafür einsetzen,
dass Sie sie sagen dürfen!" (Voltaire)

"Habe den Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!" (Immanuel Kant)

________________________________________

=> "Die Ewigkeit gibt es ohne Gott!"

... Platz für Verlinkungsaustausche ...

VORSICHT! Vertrauensunwürdige Werbung!

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor