Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Religionsforum
Atheismus vs. Religionen  

Der substanzielle  Dialog
 
"Je suis Charlie!"
Für Säkularismus und Religionskritik!


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 35 Antworten
und wurde 5.427 mal aufgerufen
 Andere Religionsgemeinschaften
Seiten 1 | 2
Don't Panic Offline




Beiträge: 438

31.01.2007 20:10
#26 RE: Was sind Sekten? antworten

oops , wurde ja schon gesagt, sorry! Man sollte hald den ganzen Thread lesen bevor man posted!

Angel Offline



Beiträge: 12

31.01.2007 20:23
#27 RE: Was sind Sekten? antworten

Ist Staatsreligion etwas besseres als eine Sekte?
Om Shanti

Angel

HARE KRISHNA HARE KRISHNA KRISHNA KRISHNA HARE HARE
HARE RAMA HARE RAMA RAMA RAMA HARE HARE

Don't Panic Offline




Beiträge: 438

31.01.2007 21:09
#28 RE: Was sind Sekten? antworten
Zitat von Angel
Ist Staatsreligion etwas besseres als eine Sekte?

Ob Staatsreligion oder Sekte ist für mich völlig bedeutungslos. Das ist eine reine Definitionssache. Eine Glaubensrichtung sollte man nicht aufgrund ihrer Anhängerzahl oder ihres gesetzlichen Status bewerten, sondern allein aufgrund ihrer Inhalte und Lehren.

Christian D! ( Gast )
Beiträge:

31.01.2007 22:02
#29 RE: Was sind Sekten? antworten

Ich meine irgendwo mal gelesen zu haben das der Begriff "Sekte" eigentlich nur Sonderlehre bedeutet. Demnach wäre das gesammte Christentum und er Islam nichts anderes als jüdische Sekten.



--------------------------------------------------
Die Menschheit lernt ohne unterlass, wir wissen heute mehr als gestern und weniger als morgen, aber es gibt Dinge die sich nie ändern werden.

Bruder Spaghettus ( gelöscht )
Beiträge:

31.01.2007 22:10
#30 RE: Was sind Sekten? antworten

In Antwort auf:
Ob Staatsreligion oder Sekte ist für mich völlig bedeutungslos.


dito




--------------------------------------------------

Angel Offline



Beiträge: 12

01.02.2007 06:41
#31 RE: Was sind Sekten? antworten

Genau das war es was ich meinte. Es klang nur so an, als würde das hier anders gesehen.
Om Shanti

Angel

HARE KRISHNA HARE KRISHNA KRISHNA KRISHNA HARE HARE
HARE RAMA HARE RAMA RAMA RAMA HARE HARE

Bruder Spaghettus ( gelöscht )
Beiträge:

01.02.2007 08:20
#32 RE: Was sind Sekten? antworten

Na, ne einheitliche Meinung gibts hier naturgemäß zu keinem Thema. Sicher sieht auch der eine oder die andere das mit den Sekten anders. Aber ist doch normal.




--------------------------------------------------

Angel Offline



Beiträge: 12

01.02.2007 14:44
#33 RE: Was sind Sekten? antworten

Das klingt ja fast so, als wäret ihr stolz darauf, dass es keinen Konsenz gibt. Warum eigentlich?
Om Shanti

Angel

HARE KRISHNA HARE KRISHNA KRISHNA KRISHNA HARE HARE
HARE RAMA HARE RAMA RAMA RAMA HARE HARE

Christian D! ( Gast )
Beiträge:

01.02.2007 14:55
#34 RE: Was sind Sekten? antworten

Weil hier einfach dies nicht möglich ist! Jeder hat seinen Standtpunkt von dem er nur minimal abweichen möchte. Einzig Person die sich noch nicht für eine Seite entschieden haben könnte man von etwas überzeugen. Aber solche wirst du hier nur selten finden!

Christian D!

--------------------------------------------------
Die Menschheit lernt ohne unterlass, wir wissen heute mehr als gestern und weniger als morgen, aber es gibt Dinge die sich nie verändern.

Bruder Spaghettus ( gelöscht )
Beiträge:

01.02.2007 17:24
#35 RE: Was sind Sekten? antworten

In Antwort auf:
Das klingt ja fast so, als wäret ihr stolz darauf, dass es keinen Konsenz gibt. Warum eigentlich?


Konsenz zu erzielen bedeutet ja nicht, dass alle einer Meinung sind. Nur die, die anderer sind, geben eben nach. Ob das aber ein Vorteil ist? Nichts ist schlimmer als gleichgeschaltete Massen. Nichts ist leichter zu manipulieren als diese. Deshalb ganz klar: Es lebe die Vielfalt.




--------------------------------------------------

Angel Offline



Beiträge: 12

01.02.2007 20:20
#36 RE: Was sind Sekten? antworten

Wenn das denn friedlich zugeht, dann stimme ich dir zu.
Om Shanti

Angel

HARE KRISHNA HARE KRISHNA KRISHNA KRISHNA HARE HARE
HARE RAMA HARE RAMA RAMA RAMA HARE HARE

Seiten 1 | 2
 Sprung  
________________________________________

"Ich bin völlig anderer Meinung als Sie. Aber ich werde mein Leben dafür einsetzen,
dass Sie sie sagen dürfen!" (Voltaire)

"Habe den Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!" (Immanuel Kant)

________________________________________

=> "Der selbstbestimmte Mensch"

... Platz für Verlinkungsaustausche ...

VORSICHT! Vertrauensunwürdige Werbung!

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor