Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Religionsforum
Atheismus vs. Religionen  


Der substanzielle  Dialog 

Für (echten) Säkularismus und freie Religionskritik!


Mach mit!


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 17 Antworten
und wurde 1.514 mal aufgerufen
 Christentum
Danie16 Offline



Beiträge: 4

13.12.2007 07:29
Was ist das wichtigste zu Christi Himmelfahrt Thread geschlossen

Hallo,
muss ne Art Referat halten und muss über Christi Himmelfahrt das wichtigste rauschreiben.
Weiß jemand was darüber? Das genauere?

Gruß Daniel

kadesch Offline



Beiträge: 2.705

13.12.2007 07:35
#2 RE: Was ist das wichtigste zu Christi Himmelfahrt Thread geschlossen

ist denn erwiesen dass es eine gab?
Also im Talmud steht nix darüber

Glaube ist Aberglaube

qilin Offline




Beiträge: 3.552

13.12.2007 08:12
#3 RE: Was ist das wichtigste zu Christi Himmelfahrt Thread geschlossen

Ooch Kadesch, wer wird denn deshalb im Talmud nachsehen - in den östlichen Schriften steigen doch andauernd irgendwelche
Buddhas, Bodhisattvas, Mahasattvas, Götter, ihre Avatare etc. pp zwischen den div. Himmels-, Höllen- und anderen Welten auf
und ab - vergessen nur manchmal im richtigen Stockwerk den Halteknopf zu drücken. Da kommt's auf einen mehr oder weniger
gar nicht an...

___________________________
Nichts bedarf so sehr der Reform
wie die Meinungen anderer Leute. [Mark Twain]

() qilin

kadesch Offline



Beiträge: 2.705

13.12.2007 10:03
#4 RE: Was ist das wichtigste zu Christi Himmelfahrt Thread geschlossen

das ist doch alles nur Science Fiction Literatur
Und ob der gute Jeshua alles nachmachen musste was die Goijim
da vormachen halte ich für Fraglich

Zumindest gibt es keine Beweise die vor Gericht anerkannt werden würden

Glaube ist Aberglaube

Reinecke ( gelöscht )
Beiträge:

13.12.2007 10:32
#5 RE: Was ist das wichtigste zu Christi Himmelfahrt Thread geschlossen

Frage nicht beantwortet, setzen, sechs! ;)

Ich hab zwar auch keine Ahnung, probier aber mal, über alle Zweifel erhabene Quellen anzuführen:

http://de.wikipedia.org/wiki/Christi_Himmelfahrt

Vielleicht hast Du ja Glück und einer unser "Christen-Fundis" melden sich noch zu Wort, Daniel.

Helios ( Gast )
Beiträge:

13.12.2007 14:29
#6 RE: Was ist das wichtigste zu Christi Himmelfahrt Thread geschlossen

Daniel

Himmelfahrt vgl. Lk 24,51. Lukas beschreibt mit diesem Ausdruck noch drei weitere Male( Apg 1,9.11.22) das Ende des Wirkens des Herrn (vgl. Joh 6,62, 13,13;)

Man kann noch dazu sagen das es sichtbar war, bisher ist er als Auferstandener nur vor ihren Augen verschwunden(luk 31)

Danie16 Offline



Beiträge: 4

13.12.2007 17:22
#7 RE: Was ist das wichtigste zu Christi Himmelfahrt Thread geschlossen

Nun ja, bei Wiki steht leider zu viel und das Problem ist ja zu viele Fremndwörter die ich nicht verstehe

Bruder Spaghettus ( gelöscht )
Beiträge:

13.12.2007 18:46
#8 RE: Was ist das wichtigste zu Christi Himmelfahrt Thread geschlossen

Wir Pastafari haben auch ein Herz für die Ungläubigen.

Deshalb mein Tipp für dich, ,um Christen zu beeindrucken halt dich an Ratzefummel:

"Was also heißt Christi Himmelfahrt? Es bedeutet den Glauben daran, daß in Christus der Mensch, das Wesen Mensch, an dem wir alle Anteil haben, auf eine unerhörte und neue Art eingetreten ist ins Innere Gottes. Es bedeutet, daß der Mensch in Gott Raum findet auf immer. Der Himmel ist nicht ein Ort über den Sternen, er ist etwas viel Kühneres und Größeres: das Platzhaben des Menschen in Gott, das in der Durchdringung von Menschheit und Gottheit im gekreuzigten und erhöhten Menschen Jesus seinen Grund hat. Christus, der Mensch, der in Gott ist, ewig eins mit Gott, ist zugleich das immerwährende Offenstehen Gottes für den Menschen. Er selbst ist so das, was wir "Himmel" heißen, denn der Himmel ist kein Raum, sondern eine Person, die Person dessen, in dem Gott und Mensch für immer trennungslos eins sind. Und wir gehen in dem Maß auf den Himmel zu, ja, in den Himmel ein, in dem wir zugehen auf Jesus Christus und eintreten in ihn. Insofern kann "Himmelfahrt" ein Vorgang mitten in unserem Alltag werden."
http://www.theologie-systematisch.de/chr...3/ratzinger.htm

Helios ( Gast )
Beiträge:

13.12.2007 19:17
#9 RE: Was ist das wichtigste zu Christi Himmelfahrt Thread geschlossen

"Brrr"Da schüttelt es einen ja wenn hört was der Ratzefummel(was ein Wort)^^ so von sich gibt.

Ist halt so bei den Katholiken der Mensch schaft es bei denen immer aus eigener Kraft zu Gott zu kommen und das verkaufen sie auch an die Leute.

Danie16 Offline



Beiträge: 4

13.12.2007 19:35
#10 RE: Was ist das wichtigste zu Christi Himmelfahrt Thread geschlossen

okay danke das ist gut

Danie16 Offline



Beiträge: 4

14.12.2007 16:55
#11 RE: Was ist das wichtigste zu Christi Himmelfahrt Thread geschlossen
das thema kann zu danke hab noch was im Internet gefunden und es heute vorgetragen kam eig. ganz gut rüber. Habe noch ein bissschen hinzugefügt

Danke schließen bitte
Tao-Ho Offline

Zennois


Beiträge: 5.365

14.12.2007 17:00
#12 RE: Was ist das wichtigste zu Christi Himmelfahrt Thread geschlossen

Lass uns bitte wissen was Deine Note war...

----------------------------------------------------------------------------------------------------
So wie die Lotosblume lieblich und unbefleckt aus dem Schlamm sich erhebt...
() Tao-Ho

Reinecke ( gelöscht )
Beiträge:

14.12.2007 22:26
#13 RE: Was ist das wichtigste zu Christi Himmelfahrt Thread geschlossen

Das einzige, was mich ein wenig wundert, ist, dass der von mir vermutete "Christen-Fundi" sich als Bruder Spaghettus entpuppte...

Helios ( Gast )
Beiträge:

14.12.2007 23:52
#14 RE: Was ist das wichtigste zu Christi Himmelfahrt Thread geschlossen

WAS?!?! Nochmal bitte...
Das ist doch nicht dein Ernst.

qilin Offline




Beiträge: 3.552

15.12.2007 07:45
#15 RE: Was ist das wichtigste zu Christi Himmelfahrt Thread geschlossen

In Antwort auf:
Das ist doch nicht dein Ernst.
Jep - es soll auch Leute geben, die sich in Andere 'reindenken können, die nicht ihrer Meinung sind...

___________________________
Nichts bedarf so sehr der Reform
wie die Meinungen anderer Leute. [Mark Twain]

() qilin

Helios ( Gast )
Beiträge:

15.12.2007 09:15
#16 RE: Was ist das wichtigste zu Christi Himmelfahrt Thread geschlossen

Quilin

In Antwort auf:
es soll auch Leute geben, die sich in Andere 'reindenken können, die nicht ihrer Meinung sind


Klar gibt es solche Leute,darum geht auch gar nicht, und ich stelle gerade fest das du nicht zu diesen Leuten gehörst.^^

Das er diesen Spiel abgezogen hat, dass war es was mich überrascht hat.

Tao-Ho Offline

Zennois


Beiträge: 5.365

15.12.2007 09:44
#17 RE: Was ist das wichtigste zu Christi Himmelfahrt Thread geschlossen

In Antwort auf:
Klar gibt es solche Leute,darum geht auch gar nicht, und ich stelle gerade fest das du nicht zu diesen Leuten gehörst.^^

Und ich stelle fest, dass Du wohl zu den Leuten gehörst die alles nur auf sich beziehen. (ist eine gleiche Meinungsäusserung
wie die deinige).
In Antwort auf:
Das er diesen Spiel abgezogen hat, dass war es was mich überrascht hat.

qilin ist zwar schon ein etwas älteres Semester, aber senil ist er noch nicht...

----------------------------------------------------------------------------------------------------
So wie die Lotosblume lieblich und unbefleckt aus dem Schlamm sich erhebt...
() Tao-Ho

Helios ( Gast )
Beiträge:

15.12.2007 11:37
#18 RE: Was ist das wichtigste zu Christi Himmelfahrt Thread geschlossen
Tao Ho

In Antwort auf:
qilin ist zwar schon ein etwas älteres Semester, aber senil ist er noch nicht...


Tja dann sollte der gute alte Quilin sich ab und zu zurückhalten.

Da das Thema besprochen und vom Thread-Starter für geklärt befunden wurde und weil man sich sonst nur wieder persönlich ankeift, ist hier erstmal dicht!
Gruß,
Snooker
 Sprung  
________________________________________

"Ich bin völlig anderer Meinung als Sie. Aber ich werde mein Leben dafür einsetzen,
dass Sie sie sagen dürfen!" (Voltaire)

"Habe den Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!" (Immanuel Kant)

________________________________________

=> "Die Ewigkeit gibt es ohne Gott!"

... Platz für Verlinkungsaustausche ...

VORSICHT! Vertrauensunwürdige Werbung!

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz