Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Religionsforum
Atheismus vs. Religionen  

Der substanzielle  Dialog 

Für (echten) Säkularismus und freie Religionskritik!

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 169 Antworten
und wurde 4.905 mal aufgerufen
 Lagerhalle
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Lukrez Offline

20.12.2007 21:19
#26 RE: Scheiß-Wahrheit antworten

Da lediglich Streit und keine Diskussion mehr:
Ab in die Streitarena!

(Lukrez)

Relix Offline

Wertekiller

20.12.2007 21:20
#27 RE: Scheiß-Wahrheit antworten
In Antwort auf:
Da lediglich Streit und keine Diskussion mehr:
Ab in die Streitarena!

Ach nö! Das letzte Mal, als ich dort war, löste sich die ganze, schöne Wut in Rauch auf...
(Obwohl ich in diesem Moment weniger Wut als Vergnügen empfinde)

Lemuel Offline

20.12.2007 21:26
#28 RE: Scheiß-Wahrheit antworten
Hi Relix!

Unsere Erde wiegt ca.6 Trilliarden Tonnen,sie rast seit JAHRTAUSENDEN mit einer Geschwindigkeit mit ca.1580kmh
um die Erdachse,u.ca.108000kmh um die Sonne(in ca.1Jahr)WARUM ÄNDERT SICH SEIT TAUSENDEN VON JAHREN AN DIESEN

NATURGESETZEN NICHTS??????????????????

PS:Und das ist keine doofe Frage.
Lukrez Offline

20.12.2007 21:31
#29 RE: Scheiß-Wahrheit antworten

Die Erdbahn ist keineswegs stabil und der Drehimpuls wird auch ständig abgebremst!
Irgendwann wird also die Erde der Sonnne immer dieselbe Seite zuwenden.
(Wie auch der Mond der Erde)
Und die Erde wird auch schwerer - sammelt kosmischen Staub.

(Lukrez)

Relix Offline

Wertekiller

20.12.2007 21:32
#30 RE: Scheiß-Wahrheit antworten

In Antwort auf:
Hi Relix!

Unsere Erde wiegt ca.6 Trilliarden Tonnen,sie rast seit JAHRTAUSENDEN mit einer Geschwindigkeit mit ca.1580kmh
um die Erdachse,u.ca.108000kmh um die Sonne(in ca.1Jahr)WARUM ÄNDERT SICH SEIT TAUSENDEN VON JAHREN AN DIESEN

NATURGESETZEN NICHTS??????????????????

Wow! Du bist das typische Beispiel des Religiösen, der mit seiner Bibel in der Hand wedelnd daher gelaufen kommt und brüllt: Es ist so offensichtlich! Warum verstehst du das nicht? Warum?

Und zu deinem geistigen Erguss sage ich mal: Weil ich es so will. Auch nicht dämlicher, als: Weil Gott (welcher auch immer) es so will.

In Antwort auf:
PS:Und das ist keine doofe Frage.

Alles hängt vom Standpunkt ab.

Lemuel Offline

20.12.2007 21:46
#31 RE: Scheiß-Wahrheit antworten
Zitat von Relix
[quote]Hi Relix!

[quote]PS:Und das ist keine doofe Frage.

Hi Relix!
Du wirst mir immer sympatischer.Scheinbar kannst du nix dafür,dass du so bist,wie du bist.

Noch einmal,ich beziehe mich auf nachgewiesene,vorhandene NATURGESETZE.(Einstein)

Und wie daraus ersichtlich,wo von Naturgesetzen gesprochen wird,kann der GESETZGEBER nicht weit entfernt sein,
oder etwa doch?

PS:Von Nix kommt Nix!
Relix Offline

Wertekiller

20.12.2007 21:52
#32 RE: Scheiß-Wahrheit antworten
In Antwort auf:
Scheinbar kannst du nix dafür,dass du so bist,wie du bist.

Doch, ich kann durchaus was dafür. Wenn ich tatsächlich nichts dafür könnte, hätte ich keinerlei Recht, auf meine Meinung stolz zu sein, was ich aber durchaus bin...

In Antwort auf:
Und wie daraus ersichtlich,wo von Naturgesetzen gesprochen wird,kann der GESETZGEBER nicht weit entfernt
sein,oder etwa doch?

Mit allem Respekt, das ist das wohl dämlichste Argument für Gott, die ich je gehört habe...
(Und ich dachte, ich hätte schon alles gehört...)

PS: Wie du gesagt hast, der Gesetzgeber ist nicht fern, nämlich ICH.
Übrigens: Jegliche Versuche, meine Allmacht zu wiederlegen, werden scheitern, also lass es gleich...

Lukrez Offline

20.12.2007 21:59
#33 RE: Scheiß-Wahrheit antworten

Naturgesetze?
Machen wir selbst!
Wir beobachten die Natur und leiten daraus Gesetzmäßigkeiten ab.
Das ist alles - die Natur hat keine Gesetze.

(Lukrez)

Lemuel Offline

20.12.2007 22:00
#34 RE: Scheiß-Wahrheit antworten

Übrigens: Jegliche Versuche, meine Allmacht zu wiederlegen, werden scheitern, also lass es gleich...[/quote]

Sorry!Hab wirklich nicht gewußt,wer du wirklich bist,nochmals SORRY!

Lemuel Offline

20.12.2007 22:03
#35 RE: Scheiß-Wahrheit antworten
Zitat von Lukrez
Naturgesetze?
Machen wir selbst!
<blockquote><font size="1">Zitat von Lukrez
Naturgesetze?
Machen wir selbst!
Das ist alles - die Natur hat keine Gesetze. [/quote]

Hi du Komiker,dann höre doch endlich auf zu atmen.

1. Verwarnung
BS
Lukrez Offline

20.12.2007 22:07
#36 RE: Scheiß-Wahrheit antworten

Den Gefallen werde ich dir aber (noch) nicht tun!
Und wenn du es dir noch so wünschst!

(Lukrez)

Relix Offline

Wertekiller

20.12.2007 22:08
#37 RE: Scheiß-Wahrheit antworten

In Antwort auf:
Sorry!Hab wirklich nicht gewußt,wer du wirklich bist,nochmals SORRY!

Pfff. Du wirst trotzdem in der Hölle schmoren. Dann wirst du endlich die göttliche Gerechtigkeit begreifen lernen. Wenn ihr nicht einverstanden seid, dann Pech gehabt: Ich habe die Gerechtigkeit erfunden und wenn ihr was anderes als ich darunter versteht, ist das euer Problem.

Ps: Ich würde es sowohl vorziehen, dass Lukrez nicht aufhört zu atmen wie auch das du anfängst zu denken.

Lukrez Offline

20.12.2007 22:11
#38 RE: Scheiß-Wahrheit antworten

Die Naturgesetze machen wir!
Und hier endlich etwas positives zu Aristoteles.
Man erinnere sich an seine Fallgesetze.
Naturgesetze haben also nur vorläufige Gültigkeit!
Bis auf Widerruf...

(Lukrez)

Lemuel Offline

20.12.2007 22:13
#39 RE: Scheiß-Wahrheit antworten
PS:Ich gehe nicht verkehrt,wenn ich annehme,Ihr seid ca.14 Jahre alt?Denn solch eine Soße können nur pupertierende
von sich geben.Also nix für ungut,u.passt gut in der Schule auf.

2. Verwarnung
BS
Lukrez Offline

20.12.2007 22:16
#40 RE: Scheiß-Wahrheit antworten

Wie immer liegst du (jedenfalls bei mir) gewaltig daneben!

(Lukrez)

qilin Offline

21.12.2007 05:15
#41 RE: Scheiß-Wahrheit antworten

Schönen Gruss von Tao-Ho (die sich leider nicht selber melden kann).

In Antwort auf:
Warum stellen wir Menschen unsere Uhren nach den Gestirnen?
Es ist so, dass sie sich bei ihrer Suche nach Gott viel mit Physik beschäftigt hat und dort
alles gefunden hat, nur nicht Gott in dem Sinne - kuck mal hier, vielleicht wirste schlauer.

Wenn Du noch Fragen hast kannst Du Dich gerne an sie wenden. Sie kann Dir sicher auch
die Frage nach der Photosynthese beantworten.

P.S. aber eigentlich gehört das Ganze wirklich nicht in meinen schönen thread...

() qilin

Reinecke ( gelöscht )
21.12.2007 10:26
#42 RE: Scheiß-Wahrheit antworten

In Antwort auf:
Lemuel schrieb: och ne (einfache)Frage?Warum stellen wir Menschen unsere Uhren nach den Gestirnen?
Warum ist es nicht umgekehrt?Der Mensch ist doch die VOLLENDUNG der Evolution,er ist doch das Maß ALLER Dinge?

Weil die scheiß Sterne ihre Uhren immer noch nicht nach uns stellen wollen, die Mistdinger!

Aber gut, Scherz beiseite: Die Verwendung von "Evolution" und "Vollendung" in einem einzigen, nicht negierenden Satz macht keinen Sinn. Wenn Du von der wissenschaftlichen Evolutionstheorie sprichst: Die kennt keine Vollendung. Sie ist nicht zielgerichtet, hat keine Richtung und kann daher auch "vollendet" werden. Wobei man diksutieren kann, ob für ein Lebewesen mit einer technologischen Kulutur wie demMenschen die Evolution noch eine (entscheidende) Rolle spielt.

Lemuel Offline

21.12.2007 19:53
#43 RE: Scheiß-Wahrheit antworten

Zitat von Lukrez
Naturgesetze?
Machen wir selbst!

Meine Güte,was du so alles weißt,u.in die Internetwelt trompetest?
Dann kannste mir sicherlich auch erklären,warum eine EINZIGE menschliche Zelle(auch bei den Tieren),komplexer u.ausgereifter, als der neueste Computer ist?Was meinste,warum das so,u.nicht anders ist?Die Menschen können noch so viel beobachten,sie werden NIE imstande sein eine Einzige Zelle zu produzieren.

Der gute alte Albert hatte es damals schon erkannt,warum das so ,u.nicht anders ist,denn GOTT WÜRFELT NICHT!
JEDES SEINER Naturgesetze bezeugt diese Logik,u.diese TATSACHE(wo es ein Gesetz gibt,muß es auch einen Gesetzgeber geben)ist für Atheisten eine SCHEIß-Wahrheit,der sie nix entgegensetzen können,oder vielleicht doch?

Lukrez Offline

21.12.2007 20:20
#44 RE: Scheiß-Wahrheit antworten
Ich weiß es halt - würdest du dich informieren, dann wüsstest du es auch.

Ein physikalisches Gesetz oder auch Naturgesetz beschreibt (meist in mathematischer Form) Zustände und deren Änderungen eines physikalischen Systems mittels messbarer, eindeutig definierter physikalischer Größen (Parameter, Variablen).
Dein Gesetzgeber ist also der Mensch.

Und zum anderen:
Wie lange besitzt der Mensch eine entwickelte Technik? Na?
Und wie alt ist das Leben?
Seit wann gibt es eigentlich Computer?
Aber eines garantiere ich dir:
Würde die menschliche Zivilisation noch 2 Milliarden Jahre fortbestehen,
dann könnten auch wir problemlos irgendwelche Zellen basteln!
In Antwort auf:
Dann kannste mir sicherlich auch erklären,warum eine EINZIGE menschliche Zelle(auch bei den Tieren),komplexer u.ausgereifter, als der neueste Computer ist?

Das ist eine relative Sichtweise - beides ist nicht direkt vergleichbar.
Es gibt auch recht einfache Zellen...

(Lukrez)

Lemuel Offline

21.12.2007 20:35
#45 RE: Scheiß-Wahrheit antworten

[quote="Lukrez"]Ich weiß es halt - würdest du dich informieren, dann wüsstest du es auch.

Aber eines garantiere ich dir:
Würde die menschliche Zivilisation noch 2 Milliarden Jahre fortbestehen,
dann könnten auch wir problemlos irgendwelche Zellen basteln!
[quote]

Meine Güte,der Mensch hat doch schon nach Meinung der Evolutionisten Milliarden Jahre Zeit gehabt,u.kann heute mit den modernsten Hilfsmitteln nicht einmal eine Qualle(Einzeller)produzieren?
Ab in die Ecke schämt euch.

Wotan Offline

21.12.2007 21:05
#46 RE: Scheiß-Wahrheit antworten

@Lemuel:
Liest du eigentlich die Antworten von Lukrez ganz (oder nur selektiv?)? Du gehst auf seine Argumente gar nicht ein, sondern wiederholst nur deine "Sprüche"

Dieser Blöde Vergleich von technischen Errungenschaften und "Produkten" der Evolution beginnt micht zu nerven. Es wurde schon ein paar mal gezeigt, dass es grundlegende Unterschiede zwischen einem Computer und einer lebenden Zelle gibt.

Für dich aber noch mal: Die Zelle reproduziert sich selber und bei jeder Reproduktion kann eine Veränderung stattfinden (Mutation). Einige Mutationen erhöhen die Lebenschancen der Zelle und setzen sich so durch. Ein Computer wird gebaut und fertig. Reproduktion fehlt, darum kann auch kein Computer aus dem Zufall entstehen.

Lemuel Offline

21.12.2007 21:22
#47 RE: Scheiß-Wahrheit antworten

Zitat von Wotan
@Lemuel:
Dieser Blöde Vergleich von technischen Errungenschaften und "Produkten" der Evolution beginnt micht zu nerven. Es wurde schon ein paar mal gezeigt, dass es grundlegende Unterschiede zwischen einem Computer und einer lebenden Zelle gibt.
Für dich aber noch mal: Die Zelle reproduziert sich selber und bei jeder Reproduktion kann eine Veränderung stattfinden (Mutation). Einige Mutationen erhöhen die Lebenschancen der Zelle und setzen sich so durch. Ein Computer wird gebaut und fertig. Reproduktion fehlt, darum kann auch kein Computer aus dem Zufall entstehen.

Mich nervt deine große Klappe.Deshalb sage ich lieber nix,sonst werde ich wieder verwarnt,deshalb NO KOMMENTAR!

Wotan Offline

21.12.2007 21:28
#48 RE: Scheiß-Wahrheit antworten
Zitat von Lemuel
Deshalb sage ich lieber nix,sonst werde ich wieder verwarnt,deshalb NO KOMMENTAR!

Du darfst vieles sagen, solange es aber nur Sprüche wie diese sind:

Zitat von Lemuel
Mich nervt deine große Klappe.

Wirst du Probleme mit den Göttern dieses Forums haben.

Nein, gib doch einmal INHALTLICH HANDFESTE Antworten auf die an dich gerichteten Fragen oder Aussagen der User.

Lemuel Offline

21.12.2007 21:56
#49 RE: Scheiß-Wahrheit antworten
Zitat von Wotan

Nein, gib doch einmal INHALTLICH HANDFESTE Antworten auf die an dich gerichteten Fragen oder Aussagen der User.

Meine Güte Wotan,welche Fragen sollte ich überlesen haben?

Aber wenn wir schon einmal am FRAGEN sind.
Warum können die Menschen trotz Ihres enormen Fachwissen,weder eine einfache Zelle,noch die Photosynthese in Ihren
Labors nachmachen?

Warum wirkt ZEIT zersetzend?(aus Eisen wird Rost)
Warum baut sich ein Atom NIE in das nächst höhere Atom auf,die Physik(Einstein)bestätigt das Gegenteil?

Warum,ändert sich seit Jahrtausenden,nichts an den Umlaufgeschwindigkeiten unseres Sonnensystems?(oder so minimal,
dass wir es nicht merken)

Unsere Erde wiegt ca.6 Trilliarden Tonnen u.rast seit Jahrtausenden mit ca.1580 kmh um die Erdachse.(in 24h um sich selbst)nicht nur das,weiter geht es mit ca.107 000kmh um den Fixstern Sonne,(ein Jahr ist nun bald wieder vorbei)der Abstand von ca.150 Mill.km
muß eingehalten werden,sonst wäre es für uns zu kalt,oder zu warm.Weil alles so perfekt abgestimmt ist,können wir

Menschen unsere Uhren danach stellen,u.unsere Berechnungen z.B.bezgl.der Mond oder Marslandung danach ausrichten.

UND HIER SOLL DER ZUFALL PATE GESTANDEN HABEN?So etwas können sich nur Atheisten ausgedacht haben.
Lukrez Offline

21.12.2007 22:41
#50 RE: Scheiß-Wahrheit antworten

Bissel viel Fragen auf einmal...
Zeit hat mit dem rosten nichts direkt zu tun - dazu braucht es freien Sauerstoff!
Die Frage mit den Atomen habe ich nicht verstanden.
(Schwere Elemente werden aber in den Sternen "erbrütet" - der Mensch besteht aus Sternenstaub.)
Die künstliche Photosynthese wird bald technisch nutzbar sein.
Die Planetenbahnen sind abbsolut nicht stabil!
Die Erde entfernt sich von der Sonne und der Mond entfernt sich von der Erde - auch die Drehimpulse nehmen ab, der Erdentag wird immer länger.
Und ansonsten:
Ist es kalt, weil es Winter ist? - oder ist es Winter, weil es kalt ist?
Oder anders:
Existiert der Mensch, weil die Bedingungen stimmen? - odert stimmen die Bedingungen, weil sie Gott gemacht hat?
Zur zweiten Aussage gibt es keinerlei Hinweise.
Irgendwann stimmen die Bedingungen nicht mehr und das Leben auf der Erde wird wieder verschwinden...
Schon mehrfach in der Erdgeschichte wurde das (höhere) Leben auf der Erde weitgehend ausgelöscht:
Zwischen Ediacarum und Kambrium, zwischen Perm und Trias, dann nochmals zwischen Kreide und Tertiär.

(Lukrez)

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
 Sprung  

"Ich bin völlig anderer Meinung als Sie. Aber ich werde mein Leben dafür einsetzen,
dass Sie sie sagen dürfen!" (Voltaire)

"Habe den Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!" (Immanuel Kant)

=> "Die Ewigkeit gibt es ohne Gott!"

... Platz für Verlinkungsaustausche ...

VORSICHT! Vertrauensunwürdige Werbung!

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor