Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Religionsforum
Atheismus vs. Religionen  

Der substanzielle  Dialog

"Je suis Charlie!"
Für Säkularismus und Religionskritik!

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 169 Antworten
und wurde 4.217 mal aufgerufen
 Lagerhalle
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Lemuel Offline

21.12.2007 23:07
#51 RE: Scheiß-Wahrheit antworten

Zitat von Lukrez
Bissel viel Fragen auf einmal...
Zeit hat mit dem rosten nichts direkt zu tun - dazu braucht es freien Sauerstoff!
Die Frage mit den Atomen habe ich nicht verstanden.

Hi Lukrez!
Na,da solltest du dich doch schnellstens mit der Realität vertraut machen.

Fakt ist,dass die Astrophysiker mit der Schleifen-Quantengravitation seit einiger Zeit versuchen den URKNALL
zu erforschen.

Weißt du,zu welcher Überzeugung viele dieser schlauen Jungens praktisch gezwungen wurden?

Zu folgender,immer mehr dieser Physiker sind,(nachdem sie sich lange damit befasst haben)davon überzeugt,dass die Naturgesetze ÜBERNATÜRLICH sind.Was hälts du davon?Ich vermute nix.

Lukrez Offline

21.12.2007 23:31
#52 RE: Scheiß-Wahrheit antworten

In Antwort auf:
Weißt du,zu welcher Überzeugung viele dieser schlauen Jungens praktisch gezwungen wurden?
Zu folgender,immer mehr dieser Physiker sind,(nachdem sie sich lange damit befasst haben)davon überzeugt,dass die Naturgesetze ÜBERNATÜRLICH sind.Was hälts du davon?Ich vermute nix.

Nix - in der Tat.
Es dürfte nur sehr wenige solche Physiker geben.
Du meinst vermutlich die Naturkonstanten - dass diese eben so sind, dass sie Leben ermöglichen.
Das mit den Naturgesetzen hast du wohl noch immer nicht verstanden.
Wären die Naturkonstanten anders, dann könnten wir uns diese Fragen in der Tat nicht stellen - es gäbe uns einfach nicht.
In einem angenommenen Multiversum müsste es allerdings auch ein passende Universum geben - in den anderen gibt es eben kein Leben.

(Lukrez)

Xeres Offline

21.12.2007 23:56
#53 RE: Scheiß-Wahrheit antworten

@ Lemuel

In Antwort auf:
Warum können die Menschen trotz Ihres enormen Fachwissen,weder eine einfache Zelle,noch die Photosynthese in ihren Labors nachmachen?
"Enormes Fachwissen" in welchem Bezug? Enorm oder viel im Vergleich zu dem, was man vor 10 Jahren wusste? Um eine funktionierende Zelle nachzubauen - ich bin nicht informiert wie weit man da ist - reicht's anscheinend noch nicht.
In Antwort auf:
Warum wirkt ZEIT zersetzend?(aus Eisen wird Rost)
Alles im Universum beruht irgendwo darauf, dass ein energetisch günstiger Zustand erreicht wird, aber Zeit hat damit herzlich wenig zu schaffen. Chemische Synthesewege bei denen ein Molekül aufgebaut wird, funktionieren auch nur, weil das Produkt stabiler / energetisch günstiger ist als das Edukt - im Grunde das selbe wie Eisen und Rost, nur das es einem da gelegen kommt.
In Antwort auf:
Warum baut sich ein Atom NIE in das nächst höhere Atom auf,die Physik(Einstein)bestätigt das Gegenteil?
Mit Atomen ist das so ne Sache: Da liegt das Energetische Minimum ungefähr bei Eisen. Wenn Leichtere Atome verschmelzen wird Energie Frei bis es das Element Eisen erreicht hat, Schwerere Elemtente zerfallen unter Energieabgabe bis sie als Eisen enden.
In Antwort auf:
Warum,ändert sich seit Jahrtausenden,nichts an den Umlaufgeschwindigkeiten unseres Sonnensystems?(oder so minimal, dass wir es nicht merken)
Warum sollte sie sich denn ändern? Es ist ne Stabile Spiralbahn (wir nähern uns minimal der Sonne, hab irgendwo schon mal den Link gepostet).
In Antwort auf:
Weil alles so perfekt abgestimmt ist,können wir Menschen unsere Uhren danach stellen,u.unsere Berechnungen z.B.bezgl.der Mond oder Marslandung danach ausrichten.
Man kann Zeit an allen Periodischen Vorgängen Messen, stünden uns keine Periodischen Vorgänge zur Verfügung, hätten wir auch keine Zeitrechnung... Was ist daran so Perfekt? Das Wasser auf der Erde kocht nicht und ist auch nicht komplett erstarrt - im Augenblick - und aus keinem anderen Grund gibt es überhaupt Leute, die auf die Abstruse Idee kommen, das sei Perfekt.

Lemuel Offline

22.12.2007 00:20
#54 RE: Scheiß-Wahrheit antworten
Meine Güte,was Ihr so von euch gebt?

Zeit wirkt also nicht zersetzend?Ihr Schlaumänner,habt Ihr denn noch nie etwas von der Radiokarbon"UHR"
(dem radioaktiven Zerfall der Atome)gehört?Anscheinend nicht.Macht aber nix,jetzt wißt Ihr es.
Helios ( Gast )
22.12.2007 01:05
#55 RE: Scheiß-Wahrheit antworten

In Antwort auf:
"Enormes Fachwissen" in welchem Bezug? Enorm oder viel im Vergleich zu dem, was man vor 10 Jahren wusste? Um eine funktionierende Zelle nachzubauen - ich bin nicht informiert wie weit man da ist - reicht's anscheinend noch nicht.

Vor einem halben Jahr hab ich einen Bericht in der "PM" gelesen das Wissenschaftler veruchen aus "Bauteilen" ein lebenden Mikroorganismus zu schaffen, ob sie das geschaft haben weiß ihc bis heute nicht.

Xeres Offline

22.12.2007 01:15
#56 RE: Scheiß-Wahrheit antworten

Lemuel, was für ne Schulbildung hast du genossen?

In Atomuhren wird mit Cäsium gearbeitet, die Radiokohlenstoffmethode hat damit weniger zu tun.
Zeit muss immer vergehen damit eine Veränderung eintreten kann, aber Zeit besitzt keine Wirkung.

Lemuel Offline

22.12.2007 01:35
#57 RE: Scheiß-Wahrheit antworten
Zitat von Xeres

Zeit muss immer vergehen damit eine Veränderung eintreten kann, aber Zeit besitzt keine Wirkung.

Hi du Schlaumeier,die Zeit besitzt also keine Wirkung?Na,dann warten wir es doch einfach einmal ab,wenn die ersten Falten kommen,denkst auch du anders.Scheinbar ist dir die C-14 Meßmethode unbekannt,macht aber auch nix.
qilin Offline

22.12.2007 06:14
#58 RE: Scheiß-Wahrheit antworten

In Antwort auf:
Hi du Schlaumeier...
Einbildung ist auch 'ne Bildung -
allerdings nur ne eingebildete...

() qilin

Tao-Ho Offline

Zennois

22.12.2007 06:35
#59 RE: Scheiß-Wahrheit antworten

Zitat von Lemuel
Scheinbar ist dir die C-14 Meßmethode unbekannt,macht aber auch nix.

Ich glaube da eher dass da das Alter eine Rolle spielt und unser Zellverfall, der sich nun
einmal nicht aufhalten lässt. Also kann ich da Xeres nur zustimmen: Zeit an sich hat keine Wirkung.

Xeres ist übrigens die C-14 Messmethode durchaus bekannt, wie auch seine Ungenauigkeit bzgl.
der Messergebnisse.

Und was die Physik anbelangt (da zähle ich auch die Quantenphysik dazu). Damit habe ich
erkannt, dass es sowas wie den heiligen Gott auf Wolke 7 nicht gibt. Mit Physik lässt sich
Gott sicher nicht beweisen.

----------------------------------------------------------------------------------------------------
So wie die Lotosblume lieblich und unbefleckt aus dem Schlamm sich erhebt...
() Tao-Ho

Lemuel Offline

22.12.2007 11:03
#60 RE: Scheiß-Wahrheit antworten

Zitat von Xeres
Lemuel, was für ne Schulbildung hast du genossen?

Hi du Schlaumeier!
Auf jeden Fall keine atheistische OHNE HOFFNUNG Bildung,die ich hier bei euch lese.

Helios ( Gast )
22.12.2007 11:14
#61 RE: Scheiß-Wahrheit antworten

Der Begriff "Zeit" ist sowieso abstrakt.^^

Xeres Offline

22.12.2007 11:43
#62 RE: Scheiß-Wahrheit antworten

Zitat von Lemuel
Hi du Schlaumeier!
Auf jeden Fall keine atheistische OHNE HOFFNUNG Bildung,die ich hier bei euch lese.
Bildung hat auch nichts mit Hoffnung zu schaffen... Obwohl's wahrscheinlich hilfreich ist, die Realität auszuklammern, damit einem sein einfach Weltbild erhalten bleibt, in dem es in jedem Fall Gerechtigkeit und ein Happy End gibt.
Aber Ignorieren der Realität verändert nicht die Realität.

Achja: Wenn Zeit eine zersetzende Wirkung hat, geht dann auch vom Raum eine Bewegung aus?

Lemuel Offline

22.12.2007 11:46
#63 RE: Scheiß-Wahrheit antworten

Zitat von Tao-Ho
Zitat von Lemuel
Scheinbar ist dir die C-14 Meßmethode unbekannt,macht aber auch nix.

Ich glaube da eher dass da das Alter eine Rolle spielt und unser Zellverfall, der sich nun
einmal nicht aufhalten lässt. Also kann ich da Xeres nur zustimmen: Zeit an sich hat keine Wirkung.
Xeres ist übrigens die C-14 Messmethode durchaus bekannt, wie auch seine Ungenauigkeit bzgl.
der Messergebnisse.

Hallo "Tao-Ho"!
Hier geht es nicht um die Genauigkeit der C-14 Meßmethode(aber eine bessere gibt es z.Z. nicht)sondern um die
GRUNDLAGE dieser Methode,u.hier sollte der Faktor Zeit keine Rolle spielen?

Lemuel Offline

22.12.2007 12:01
#64 RE: Scheiß-Wahrheit antworten

Zitat von Xeres
Zitat von Lemuel
Hi du Schlaumeier!
Bildung hat auch nichts mit Hoffnung zu schaffen... Obwohl's wahrscheinlich hilfreich ist, die Realität auszuklammern, damit einem sein einfach Weltbild erhalten bleibt, in dem es in jedem Fall Gerechtigkeit und ein Happy End gibt.
Aber Ignorieren der Realität verändert nicht die Realität.

REALITÄT!
Die vier Kräfte.
Unser unglaubliches Universum ist perfekt organisiert,von den gigantischen Galaxien bis hinunter zu den einzelnen
Atomen.Umso verblüfender ist es,dass grade einmal VIER Grundkräfte für diese Vielfalt verantwortlich sind.Die erste

Grundkraft entdeckte der Schotte Clerk Maxwell.Ihm wurde klar,dass Magnetismus,Elektrizität u.Licht Facetten eines
Phänomens sind,das er Elektromagnetismus nannte.Daneben kennen wir heute die schwache Atomkraft,die für das Feuer

der Sonne verantwortlich ist.Dann ist da die starke Atomkraft,die in Kernkraftwerken u.Atombomben freigesetzt wird.
Die Vierte im Bunde ist die Gravitation,die etwa Planeten u.Sonnen aneinander bindet.DAS IST FAKT,UND REALITÄT!

Xeres Offline

22.12.2007 12:35
#65 RE: Scheiß-Wahrheit antworten

Zitat von Lemuel
Hier geht es nicht um die Genauigkeit der C-14 Meßmethode(aber eine bessere gibt es z.Z. nicht)sondern um die GRUNDLAGE dieser Methode,u.hier sollte der Faktor Zeit keine Rolle spielen?
Es hat ja nie Jemand behauptet, Zeit spielte keine Rolle
In Antwort auf:
Daneben kennen wir heute die schwache Atomkraft,die für das Feuer der Sonne verantwortlich ist.Dann ist da die starke Atomkraft,die in Kernkraftwerken u.Atombomben freigesetzt wird.
Diese Abtrennung ist so nicht sinnvoll, weil beide Kräfte natürlich an beiden Vorgängen beteiligt sind...
Was ist jetzt aber daran gerade Perfekt?

qilin Offline

22.12.2007 13:16
#66 RE: Scheiß-Wahrheit antworten
Zitat von Lemuel
Unser unglaubliches Universum ist perfekt organisiert,von den gigantischen Galaxien bis hinunter zu den einzelnen
Atomen.Umso verblüfender ist es,dass grade einmal VIER Grundkräfte für diese Vielfalt verantwortlich sind.Die erste
Grundkraft entdeckte der Schotte Clerk Maxwell.Ihm wurde klar,dass Magnetismus,Elektrizität u.Licht Facetten eines
Phänomens sind,das er Elektromagnetismus nannte.Daneben kennen wir heute die schwache Atomkraft,die für das Feuer
der Sonne verantwortlich ist.Dann ist da die starke Atomkraft,die in Kernkraftwerken u.Atombomben freigesetzt wird.
Die Vierte im Bunde ist die Gravitation,die etwa Planeten u.Sonnen aneinander bindet.DAS IST FAKT,UND REALITÄT!
DAS IST NONSENS!
Zitat von Wikipedia
Die Grundkräfte der Physik sind die Kräfte, die allen physikalischen Phänomenen der Natur zugrunde liegen.
Die Physik kennt vier Grundkräfte, die starke Wechselwirkung, die elektromagnetische Wechselwirkung, die schwache
Wechselwirkung und die Gravitation.
Die 'schwache' Atomkraft, die in den Sternen und in der H-Bombe wirksam ist, bringt um ein Vielfaches mehr Energie
als die 'starke' (Fission) in KKWs und 'normalen' Atombomben - mit ein Grund, warum man schon seit Jahrzehnten auf
der Suche nach einem funktionierenden Fusionsrektor ist... Grundkräfte sind sie beide nicht.

() qilin

Lemuel Offline

22.12.2007 14:12
#67 RE: Scheiß-Wahrheit antworten

Meine Güte,wie Ihr euch windet,fast nicht zum aushalten!

Noch etwas FEINES was Atheisten u.Evolutionisten ins schwitzen bringt.

Warum hat der Mensch,der ja das Produkt des Zufalls sein soll,eine Zeitlang kein echtes Bewußtsein?
Ein Baby muß eine gewisse Zeit ohne echtes Bewußtsein auskommen,denn es kann den Gedanken "ICH BIN"nicht denken,allein schon deshalb nicht,weil ihm die Worte fehlen. Das Bewußtsein entwickelt sich erst mit dem Erlernen der Sprache.

Und zu allem Überfluß hat der ZUFALL dem Baby noch ein hinderliches GEWISSEN mit in die Wiege gelegt.

Der,oder das Stärkere setzt sich durch, glaubte Darwin u.auch die heutigen Evolutionisten,dabei wäre aber ein Gewissen doch recht hinderlich,oder vielleicht doch nicht?

qilin Offline

22.12.2007 14:22
#68 RE: Scheiß-Wahrheit antworten

Wer windet sich hier
Du bringst irgendwas, das Du für ein Argument hältst,
das wird Dir zerpflückt, und Du bringst halt irgendwas Anderes...

() qilin

Wotan Offline

22.12.2007 14:38
#69 RE: Scheiß-Wahrheit antworten

@Lemuel:
Ich glaube nicht, dass das Gewissen etwas angeborenes ist. Es ist vielmehr unsere ethische und moralische Erziehung, welche uns prägen und wir dadurch unser Handeln nach unserem "Gewissen" beurteilen. Kleine Kinder wissen eben gerade oft NICHT, ob ihr Verhalten positiv oder negativ ist. Erst die Reaktionen der Erwachsenen lehren ihm die go's und no go's unserer Gesellschaft.

Lemuel Offline

22.12.2007 14:41
#70 RE: Scheiß-Wahrheit antworten

Zitat von qilin
Wer windet sich hier

Hi "qilin"!
Warum so ungehalten?Wer hier was "zerpflückt"hat u.wer sich windet, sei erst einmal außen vor.
Scheinbar seit Ihr nicht auf den neuesten Stand der Forschung,könnt Ihr aber sicher noch nachholen.

Aber über eins sind wir doch einer Meinung,unser UNGLAUBLICHES UNIVERSUM ist PERFEKT organisiert u.basiert auf VIER Kräfte, belassen wir es doch einfach dabei.
(Und jetzt kannste doch bitte auf meinen letzten Beitrag eingehen.(aber nur wenn du kannst,u.es möchtest)

Wotan Offline

22.12.2007 14:41
#71 RE: Scheiß-Wahrheit antworten

Zitat von Lemuel
Meine Güte,wie Ihr euch windet,fast nicht zum aushalten!

Es erstaunt mich immer mehr wie einige Menschen ihre Umwelt wahrnehmen. Ich frage mich, wie du glauben kannst, dass wir deine Argumente nicht wahrhaben wollen... Das denkst du doch oder? Vielleicht sind sie aber wirklich einfach wiederlegbar...

Wotan Offline

22.12.2007 14:43
#72 RE: Scheiß-Wahrheit antworten

[quote="Lemuel"Aber über eins sind wir doch einer Meinung,unser UNGLAUBLICHES UNIVERSUM ist PERFEKT organisiert u.basiert auf VIER Kräfte, [/quote]

Halt. Niemand hier hat dir bestätigt, dass das Universum perfekt ist.

Lukrez Offline

22.12.2007 14:44
#73 RE: Scheiß-Wahrheit antworten

In Antwort auf:
Hi du Schlaumeier,die Zeit besitzt also keine Wirkung?Na,dann warten wir es doch einfach einmal ab,wenn die ersten Falten kommen,denkst auch du anders.Scheinbar ist dir die C-14 Meßmethode unbekannt,macht aber auch nix.

Du hast das Wesen der Zeit wirklich nicht verstanden!
Zeit hat keine Wirkung - Zeit ist die Folge einer Wirkung.
(Die Dekohärenz in der Quantenphysik hatte ich ja schonmal angesprochen, also den nicht umkehrbaren Zeitpfeil. Eine einmal eingetretene Wechselwirkung ist nicht mehr zurückzunehmen.)
Wo sich nichts tut und nichts wechselwirkt, da vergeht auch keine Zeit.

Kleines Beispiel:
Ein zeitloser Gott könnte niemals ein Universum erschaffen.
Planen ist ohne Zeit einfach nicht möglich.
Da tut sich nichts und da wechselwirkt auch nichts - es sei denn, dieser Gott ist mit einem unvergänglichen Universum/Multiversum, das in sich selbst wechselwirkt, identisch.

(Lukrez)

Xeres Offline

22.12.2007 14:45
#74 RE: Scheiß-Wahrheit antworten
Zitat von qilin
Grundkräfte sind sie beide nicht.
Ähm... doch Lemuel hat in gewisser Weise schon recht, das sind die vier Grundkräfte der Physik. Verstehe nur nicht, wieso er uns erklären will das das so ist; mir ist das schon länger bekannt...

Lemuel Offline

22.12.2007 14:51
#75 RE: Scheiß-Wahrheit antworten

Zitat von Xeres
Zitat von qilin
Grundkräfte sind sie beide nicht.
Ähm... doch Lemuel hat in gewisser Weise schon recht, das sind die vier Grundkräfte der Physik. Verstehe nur nicht, wieso er uns erklären will das das so ist; mir ist das schon länger bekannt...

Danke,Danke lieber "Xeres",du wirst mir immer sympatischer,bist halt ein schlaues Kerlchen.
Wieso ich das erkläre?Siehste doch,bei manchen dauert es halt ein wenig länger.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
 Sprung  

"Ich bin völlig anderer Meinung als Sie. Aber ich werde mein Leben dafür einsetzen,
dass Sie sie sagen dürfen!" (Voltaire)

"Habe den Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!" (Immanuel Kant)

=> "Der selbstbestimmte Mensch"

... Platz für Verlinkungsaustausche ...

VORSICHT! Vertrauensunwürdige Werbung!

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor