Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Religionsforum
Atheismus vs. Religionen  


Der substanzielle  Dialog 

Für (echten) Säkularismus und freie Religionskritik!

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 169 Antworten
und wurde 4.857 mal aufgerufen
 Lagerhalle
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Vanion Offline

Atheist


Beiträge: 1.568

23.12.2007 22:08
#126 RE: Scheiß-Wahrheit antworten

<Ach hast du einen Gegenbeweis?<

Ich kann einen Gegenbeweis nur gegen einen von dir gegebenen Beweis antreten. Nicht gegen nichts.


<Gott ist ewig das hat er selbst gesagt.<

Meine Güte das Götter schon so alles gesagt haben da ist ewig ja noch das kleinste.


<Zeit macht erst durch Materie einen Sinn.<

Das war nicht die Frage.


<Welcher Buchstabe kommt vor A bzw. nach Z?<

Vor A kommt Z und nach Z kommt A. *G*
Das Griechische Alphabet hat ja nur 24 Buchstaben und nach Z gehts eben von vorn los.

Was hat die Frage jetzt gebracht?

----------------------------------------------------

contra principia negantem disputari non potest
http://de.wikipedia.org/wiki/Contra_prin...tari_non_potest

Helios ( Gast )
Beiträge:

23.12.2007 22:40
#127 RE: Scheiß-Wahrheit antworten

Vanion

In Antwort auf:
Das war nicht die Frage.


Ohne Materie und Raum keine Zeit oder?

Also gab es vorher keine "Zeit".

In Antwort auf:
Das Griechische Alphabet hat ja nur 24 Buchstaben und nach Z gehts eben von vorn los.


Nein du hast die Frage nicht verstanden.

Vor A ist nichts und nach Z ebenfalls. Wir können alle Wörter bilden die wir brauchen ohne das Alphabet zu verlassen.

Vanion Offline

Atheist


Beiträge: 1.568

23.12.2007 22:43
#128 RE: Scheiß-Wahrheit antworten

Die frage an dich war wie Materiel und Zeit gleichzeitig entstehen können.


<Vor A ist nichts und nach Z ebenfalls.<

Wenn man sichs in nem Kreis denkt schon.

<Wir können alle Wörter bilden die wir brauchen ohne das Alphabet zu verlassen.<

Nanü wie kommt denn das. Was war vorher da. Die Wörter oder das Alphabet

----------------------------------------------------

contra principia negantem disputari non potest
http://de.wikipedia.org/wiki/Contra_prin...tari_non_potest

Lemuel Offline



Beiträge: 95

23.12.2007 22:46
#129 RE: Scheiß-Wahrheit antworten
Jesaja 55:8+9,"Denn meine Gedanken sind nicht eure Gedanken,u.eure Wege sind nicht meine Wege,spricht der Herr:
SONDERN

SOVIEL DER HIMMEL HÖHER IST DENN DIE ERDE,SO SIND AUCH MEINE WEGE HÖHER ALS EURE WEGE UND MEINE GEDANKEN DENN EURE
GEDANKEN."

PS:Macht euch einmal darüber Gedanken.
Vanion Offline

Atheist


Beiträge: 1.568

23.12.2007 22:49
#130 RE: Scheiß-Wahrheit antworten
<Denn meine Gedanken sind nicht eure Gedanken,u.eure Wege sind nicht meine Wege<

Genauso halte ich das auch mit diesem Gott. Leben und Leben lassen.

Oder wie Stewie in Familiy Guy mal so schön Betet:
"Dear God, stay out of my Way"

----------------------------------------------------

contra principia negantem disputari non potest
http://de.wikipedia.org/wiki/Contra_prin...tari_non_potest

Helios ( Gast )
Beiträge:

24.12.2007 00:07
#131 RE: Scheiß-Wahrheit antworten

Vanion

Das ist aber kein Kreis. Auch wenn du dich ständig im Kreis bewegst.^^

In Antwort auf:
Nanü wie kommt denn das. Was war vorher da. Die Wörter oder das Alphabe


Sicher der Buxbaum. rofl

Du bist mir schon ein Wurm jedenfalls windest du dich wie einer.^^

Tao-Ho Offline

Zennois


Beiträge: 5.365

24.12.2007 06:44
#132 RE: Scheiß-Wahrheit antworten
Hallo Lemuel,

ich habe (in Buchform, da sind die E-Bücher noch nicht mitgezählt)
10 verschiedene Bibeln hier im Haushalt. Such Dir eine Übersetzung
aus und ich zitiere Dir gerne was da steht.

Übrigens befinden sich in der Hausbibliothek noch diverse Korane,
taoistische und buddhistische Bücher, das gute alte Dianetik usw.

Bin bis zum guten alten Judentum sehr gut ausgerüstet und habe
sogar zur Angewohnheit zu lesen.

Aber wozu, denn Du hast ohnehin schon zitiert.

----------------------------------------------------------------------------------------------------
So wie die Lotosblume lieblich und unbefleckt aus dem Schlamm sich erhebt...
() Tao-Ho

Tao-Ho Offline

Zennois


Beiträge: 5.365

24.12.2007 06:47
#133 RE: Scheiß-Wahrheit antworten
Zitat von Helios
Und wenn ich mir Tao Ho´s letzten Post ansehe glaube ich du bekommst bald gesellschaft sie bewegt sich in deine Richtung.^^

Wäre auch kein Verlust, denn Du antwortest ja nie. Du diskutierst nicht, Du setzt nur Deinen Gegenüber runter.
Und nun zum x-ten Male: Es gibt keinen Zeitpunkt ab dem Gott anfing zu Existieren da er Ewig ist.
Die Materie wurde nicht in der Zeit geschaffen sondern mit der Zeit.


Ich will dafür einen wissenschaftlich fundierten Beweis haben.

----------------------------------------------------------------------------------------------------
So wie die Lotosblume lieblich und unbefleckt aus dem Schlamm sich erhebt...
() Tao-Ho

qilin Offline




Beiträge: 3.552

24.12.2007 06:55
#134 RE: Scheiß-Wahrheit antworten

In Antwort auf:
Ich will dafür einen wissenschaftlich fundierten Beweis haben.
Naja, der ist doch ganz einfach:
Zitat von Helios
Gott ist ewig das hat er selbst gesagt.
Also wenn Du Ihm selbst nicht glaubst...

___________________________
Nichts bedarf so sehr der Reform
wie die Meinungen anderer Leute. [Mark Twain]

() qilin

qilin Offline




Beiträge: 3.552

24.12.2007 07:02
#135 RE: Scheiß-Wahrheit antworten
Zitat von Lemuel
Zitat von Tao-Ho
Was war vor Gott, wann hat er nicht nur konvertiert sondern auch sich zum Herrscher der
bekannten Welt erhoben (war ja damals 20 Länder gross ) und hat sich zusätzlich das gesamte
Universum unter den Nagel gerissen?
Falls du eine Bibel hast,lies einmal nach was in Jesaja 55:7-9 steht,hier findest du die Antwort.

Zitat von Jes55
7Der Gottlose lasse von seinem Wege und der Übeltäter von seinen Gedanken und bekehre sich zum HERRN,
so wird er sich seiner erbarmen, und zu unserm Gott, denn bei ihm ist viel Vergebung.
8Denn meine Gedanken sind nicht eure Gedanken, und eure Wege sind nicht meine Wege, spricht der HERR,
9sondern soviel der Himmel höher ist als die Erde, so sind auch meine Wege höher als eure Wege und meine
Gedanken als eure Gedanken.
Und wo ist jetzt die Antwort

___________________________
Nichts bedarf so sehr der Reform
wie die Meinungen anderer Leute. [Mark Twain]

() qilin

Helios ( Gast )
Beiträge:

24.12.2007 10:13
#136 RE: Scheiß-Wahrheit antworten

Tao Ho

Wozu fragst du mich eigentlich die ganze Zeit nach einem runden Quadrat?!?!?

Die Wissenschaft ist nicht in der Lage irgendetwas über Gott auszusagen.

Die können das einfach nicht.

Quilin

In Antwort auf:
sondern soviel der Himmel höher ist als die Erde, so sind auch meine Wege höher als eure Wege und meine
Gedanken als eure Gedanken.


Ich glaube das war es worauf Lemuel hinweisen wollte. Gott ist uns über und unser Grips reicht nicht aus um ihn voll und ganz zu verstehen. Das womit wir was anfangen können hat er uns schon gesschickt.

Vanion Offline

Atheist


Beiträge: 1.568

24.12.2007 10:52
#137 RE: Scheiß-Wahrheit antworten

<Du bist mir schon ein Wurm jedenfalls windest du dich wie einer.^^<

Gibs auf Helios. Du kannst nicht Argumentieren und Witzig bist du schon gleich zweimal nicht.
Es wirkt eher erbärmlich wenn du Mangels Argumenten versuchst dich mit niveaulosen Witzen zu Retten.


Bleibt noch meine noch immer Unbeantwortete Frage (die du sehenden Auges Ignorierst):
Erkläre wie Materiel und Zeit gleichzeitig entstehen können.



ps: Niveau ist keine Handcreme

----------------------------------------------------

contra principia negantem disputari non potest
http://de.wikipedia.org/wiki/Contra_prin...tari_non_potest

Helios ( Gast )
Beiträge:

24.12.2007 11:08
#138 RE: Scheiß-Wahrheit antworten

Vanion

In Antwort auf:
Niveau ist keine Handcreme


lol witzig^^

Ich habe mein Niveau doch nur gesenkt um dir etwas näher zu sein.^^

In Antwort auf:
Erkläre wie Materiel und Zeit gleichzeitig entstehen können


Das "wie" steht in der Bibel.^^ Ich kann dir aber das "warum so und nicht anders" erklären.

Zeit gibt es nur in Zusammenhang mit Materie.

In der Physik wird dies in der Lorentz-Transformation beschrieben. Nach dieser Lorentz-Transformation (Relativitätstheorie) ist die Zeit eine Funktion der Geschwindigkeit der Materie. Je nach Geschwindigkeit, welche diese Materie hat, verhält sich die zu dieser Geschwindigkeit passende Zeit.

Ohne Materie gibt es somit keine Zeit. Zeit an sich gibt es nicht.

Quelle:http://209.85.129.104/search?q=cache:q5S...clnk&cd=9&gl=de

Vanion Offline

Atheist


Beiträge: 1.568

24.12.2007 11:16
#139 RE: Scheiß-Wahrheit antworten

<Das "wie" steht in der Bibel<

Na dann sollte es dir ja nicht die geringste Schwierigkeit machen
es mir zu erklären wenn du sogar nachlesen kannst.


<Ich kann dir aber das "warum so und nicht anders" erklären.<

Danke das weiß ich aber schon. Was Warum hat aber mit dem Wie nicht das geringste
zu tun.


<Ich habe mein Niveau doch nur gesenkt um dir etwas näher zu sein.<

Schon recht mein kleiner Übermensch

----------------------------------------------------

contra principia negantem disputari non potest
http://de.wikipedia.org/wiki/Contra_prin...tari_non_potest

Helios ( Gast )
Beiträge:

24.12.2007 12:34
#140 RE: Scheiß-Wahrheit antworten

Vanion

Von Übermensch hat niemand was gesagt.

Zum "wie": Und Gott sprach...

Daneben kann man sagen das alles durch Jesus geschaffen wurde.

Lemuel Offline



Beiträge: 95

24.12.2007 12:38
#141 RE: Scheiß-Wahrheit antworten
Zitat von Tao-Ho
Hallo Lemuel,
ich habe (in Buchform, da sind die E-Bücher noch nicht mitgezählt)
10 verschiedene Bibeln hier im Haushalt. Such Dir eine Übersetzung
aus und ich zitiere Dir gerne was da steht.
Übrigens befinden sich in der Hausbibliothek noch diverse Korane,
taoistische und buddhistische Bücher, das gute alte Dianetik usw.
Bin bis zum guten alten Judentum sehr gut ausgerüstet und habe
sogar zur Angewohnheit zu lesen.



Hallo "Ta-Ho"!
Schön,dass du etliche Bibel besitzt,aber scheinbar ohne besonderen Einfluß auf dein Leben,denn sonst wärst du ja keine Agnostikerin.Oder?
Du hattest einmal den Helios gefragt,was er unter dem Begriff Logik versteht?

Logik bedeutet für mich,dass ich bezgl.einer Sache,auf Vernunft beruhende Schlußfolgerungen ziehe.
Ich pers.habe lange Jahre zwei Bücher studiert.1.Das Buch der Bücher,die Bibel,u.2.Das Buch der Natur.
Beide "BÜCHER"zwangen mich zu der logischen auf Vernunft beruhenden Schlußfolgerung,das es eine GOTT geben
MUß.
Was meinst du,ist das UNLOGISCH?
Gysi Offline

Atheist


Beiträge: 16.818

24.12.2007 12:43
#142 Scheiß-Wahrheit antworten
In Antwort auf:
Daneben kann man sagen das alles durch Jesus geschaffen wurde.
Ja, nur so daneben. Wo steht denn das? In der Bibel? Zeige es bitte. Aber "es wird jemanden geben, der größere Werke tun wird als ich sie tat" (J.v.N. im Johannes 14/11+12). Da muss also noch jemand kommen, der noch Größeres als "das alles" schuf. Da bin ich aber mal gespannt.

_____________________________________________
"Ich bin vom Glauben zum Wissen konvertiert!" (Hamed Abdel-Samad)

Lukrez Offline




Beiträge: 5.551

24.12.2007 12:55
#143 RE: Scheiß-Wahrheit antworten

@Lemuel
Mit der Logik ist das so eine Sache.
Deine Anwendung der Logik habe ich unter:
Antireligiöse Politik und Kultur/Witze und Cartoons zu religiösen Themen/am 22.12.2007 treffend beschrieben.
Du ziehst aus der Logik vollkommen beliebige Schlüsse!
Notwendigerweise erhältst du immer das Ergebnis, welches du vorher selbst hineingesteckt hast.
Durch Logik lassen sich eben niemals grundlegende Fragen klären.

__________________________________________________
Wenn du es nicht wagst, den Sinnen zu trauen, stürzen die Pfeiler des Lebens ein.
De nihilo nihil. Aus Nichts wird nichts.
Zu soviel Unheil hat schon die Religion die Menschen verleitet.
(Lukrez)

Vanion Offline

Atheist


Beiträge: 1.568

24.12.2007 13:00
#144 RE: Scheiß-Wahrheit antworten

<Von Übermensch hat niemand was gesagt.<

Entschuldige ich werde versuchen ab jetzt einfacher für dich zu Formulieren.


<Zum "wie": Und Gott sprach...<

Und ich dachte schon es gäbe eine Vernünftige Erklärung dafür.
Inwieweit jemand der denkt das Gott nur mal ein Wort spricht und es blop
macht und alles ist halt da ein niveau haben soll ist mir immernoch schleierhaft.
Ich finde das eher Vorsteinzeitmäßig.

<Daneben kann man sagen das alles durch Jesus geschaffen wurde.<

Das lass ich mal unkommentiert stehen und werf es den Forumschristen zum fraß vor.

----------------------------------------------------

contra principia negantem disputari non potest
http://de.wikipedia.org/wiki/Contra_prin...tari_non_potest

Lemuel Offline



Beiträge: 95

24.12.2007 13:25
#145 RE: Scheiß-Wahrheit antworten
Zitat von Lukrez

Mit der Logik ist das so eine Sache.
Du ziehst aus der Logik vollkommen beliebige Schlüsse!
Durch Logik lassen sich eben niemals grundlegende Fragen klären.


Hi Lukrez!
Ja da hast du schon recht,mit der Logik ist das schon so eine Sache.Aber zum Glück hat der Mensch ja im Gegensatz zu den Tieren von G...,ach lassen wir das,einen Verstand mitbekommen.Und mit seinem Verstand kann der Mensch logisch denken,sprich,auf Vernunft beruhende Schlußfolgerungen ziehen.

Du sagst mittels der Logik kann mann niemals grundlegende Fragen klären?Na,ich weiß nicht?
Nehmen wir ein simples Beispiel,die Zelle.(Mensch oder Tier mit seinen Milliarden Zellen wollen wir einmal außen vor lassen)

Ich vermute,du kennst die Materie bezgl.einer SIMPLEN ZELLE?(der Mensch hat übrigens 100 000 000 000 000 davon)

Jede dieser SIMPLEN Zelle hat ein GESETZ in sich,dass die Zelle progammiert u.steuert.In der SIMPLEN Zelle
finden ständig chemische Abläufe statt,die für das LEBEN unumgänglich sind.

Ohne Zelle kein LEBEN.

Der Mensch ist auch mit seiner Intelligenz,sowie seinen modernsten Hilfsmitteln nicht in der Lage auch nur eine einzige SIMPLE Zelle zu ERSCHAFFEN.
Aber der unkontrollierte Zufall soll das hervorgebracht haben?DAS SOLL AUF VERNUNFT BERUHENDE LOGIK SEIN?
Das mag glauben wer will,ich müßte die Logik vergewaltigen wenn ich diese THEORIE von euch übernehme.
Helios ( Gast )
Beiträge:

24.12.2007 14:07
#146 RE: Scheiß-Wahrheit antworten

Gysi

Jesus meinte nicht das es mächtigere Werke wären sondern das sie ein größeres Ausmaß haben.

weil ich zu meinem Vater gehe: DIe einzige Möglichkeit, wie die Jünger zu größeren Werken befähigt sein würden, lag in der Kraft des heiligen Geistes. Dieser konnte als Tröster jedoch erst gesand werden, als Jesus zurück zum Vater gesand war.

Vanion

Plop und da....nein das Plop kannst du beruhigt weglassen.^^

Ist das so niveausenkend?

Also wenn du davon ausgehst ist es zu Knall und da kein allzugroßer Unterschied.^^

Ja erkläre du mir doch besser wie Zeit und Materie enstanden sind.

Ach die Zeugen werden mir diese Aussage nicht krum nehmen.^^

Nachdem Gott vorzeiten vielfach und auf vielerlei Weise geredet hat zu den Vätern durch die Propheten, hat er in diesen letzten Tagen zu uns geredet durch den Sohn, den er eingesetzt hat zum Erben über alles, durch den er auch die Welt gemacht hat.

Denn in ihm ist alles geschaffen, was im Himmel und auf Erden ist, das Sichtbare und das Unsichtbare, es seien Throne oder Herrschaften oder Mächte oder Gewalten; es ist alles durch ihn und zu ihm geschaffen. Und er ist vor allem, und es besteht alles in ihm.

Du hast geliebt die Gerechtigkeit und gehaßt die Ungerechtigkeit; darum hat dich, o Gott, dein Gott gesalbt mit Freudenöl wie keinen deinesgleichen." Und (Psalm 102,26-28): "Du, Herr, hast am Anfang die Erde gegründet, und die Himmel sind deiner Hände Werk. .."

Gysi Offline

Atheist


Beiträge: 16.818

24.12.2007 14:21
#147 Scheiß-Wahrheit antworten

In Antwort auf:
Jesus meinte nicht das es mächtigere Werke wären sondern das sie ein größeres Ausmaß haben.
Ja, eben. Aber du behauptest doch, dass Jesus der Schöpfer "von allem" sei. Und dann wird jemand kommen, der dieses Ausmaß sprengen wird? Das erkläre mir bitte. Und ich warte immer noch auf die biblischen Quellen, die Jesus' schöpferische Omnipotenz belegen.

_____________________________________________
"Ich bin vom Glauben zum Wissen konvertiert!" (Hamed Abdel-Samad)

Relix Offline

Wertekiller


Beiträge: 3.480

24.12.2007 16:50
#148 RE: Scheiß-Wahrheit antworten

In Antwort auf:
Das mag glauben wer will,ich müßte die Logik vergewaltigen wenn ich diese THEORIE von euch übernehme.


Wer meint, ein Jahrtausende alter Wälzer, dessen geschichtliche Belege mehr als zweifelhaft sind, sei unwiderlegbar das Wort Gottes, weil der Wälzer behauptet er sei das Wort Gottes, der hat die Logik nicht vergewaltigt, der hat sie ERMORDET. (und pinkelt lachend auf das Grab.)

In Antwort auf:
Ja da hast du schon recht,mit der Logik ist das schon so eine Sache.Aber zum Glück hat der Mensch ja im Gegensatz zu den Tieren von G...,ach lassen wir das,einen Verstand mitbekommen.


Gibt's hier keinen Tierschützer, der dich für diese Aussage am liebsten an die Trophäenwand nageln würde ? - zu schade, denn sie ist total krank.

@Helios: Du beantwortest meine Fragen aus einem Grund nicht: Weil du es nicht kannst. Warum ist Gott ewig, das Universum hingegen kann es nicht sein?
Solange ihr beide, Helios und Lemuel, diese Frage ignoriert, gehe ich einfach vom logischen Schluss aus: Ich wisst die Antwort nicht und setzt euch auch gar nicht mit ihr auseinander, weil ihr bereits gänzlich im Glanz des Religion erblindet seid und auch noch so stolz darauf, das ihr diesen Zustand nicht gefährden wollt.

______________________________________________
"Philosophie besteht aus Fragen, die niemals beantwortet werden können. Religion besteht aus Antworten, die niemals hinterfragt werden dürfen."
-Anonym

Lemuel Offline



Beiträge: 95

24.12.2007 18:14
#149 RE: Scheiß-Wahrheit antworten
Zitat von Relix
In Antwort auf:
Das mag glauben wer will,ich müßte die Logik vergewaltigen wenn ich diese THEORIE von euch übernehme.

Wer meint, ein Jahrtausende alter Wälzer, dessen geschichtliche Belege mehr als zweifelhaft sind, sei unwiderlegbar das Wort Gottes, weil der Wälzer behauptet er sei das Wort Gottes, der hat die Logik nicht vergewaltigt, der hat sie ERMORDET. (und pinkelt lachend auf das Grab.)
In Antwort auf:
Ja da hast du schon recht,mit der Logik ist das schon so eine Sache.Aber zum Glück hat der Mensch ja im Gegensatz zu den Tieren von G...,ach lassen wir das,einen Verstand mitbekommen.

Gibt\\\\'s hier keinen Tierschützer, der dich für diese Aussage am liebsten an die Trophäenwand nageln würde ? - zu schade, denn sie ist total krank.


Hi Relix!Wer hier krank ist,sei einmal dahingestellt.Nur vorweg,scheinbar hast du keine Tiere.Sonst würde dir bekannt sein,dass Tiere zwar genau wie der Mensch ein Gehirn haben,aber ob sie auch logische Vernunftschlüsse wie wir Menschen
ziehen können ist mir nicht bekannt,u.ein Gewissen haben sie auch nicht.Oder irre ich hier?

Tiere handeln gem.dem INSTINKT,selbst der Darwinsche Affe kann nicht wie der Mensch logische Vernunftschlüsse ziehen,wenn es anders wäre,könnte er auch logische Sätze von sich geben.

PS:Warum gehst du mit keiner Silbe,auf die SIMPLE komplexe Zelle ein?
Lemuel Offline



Beiträge: 95

24.12.2007 19:35
#150 RE: Scheiß-Wahrheit antworten
Zitat von Relix

Gibt\\'s hier keinen Tierschützer, der dich für diese Aussage am liebsten an die Trophäenwand nageln würde ?


Liebe Mitleser,ich meine das oben geschriebene,ist schon der absolute Hammer!

An die Wand nageln möchte man mich?So,so!
Solche Aussagen,hätte ich eigentlich HIER nicht erwartet.Aber was macht man nicht alles um sein Gesicht zu wahren?
aber das man so weit geht,hätte ich nicht gedacht.

Aber diese Masche ist ja scheinbar nicht neu.Auch den Gottgläubigen Naturforscher Dr.Wolf-Ekkehard Lönning Dozent
der Max-Planck-Gesellschaft(MPI)versuchte man lächerlich zu machen.Als das nicht wirkte,schloß man rucki-zucki dort
seine MPI Seite.Bin gespannt,wann man mich hier sperrt?
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
 Sprung  
________________________________________

"Ich bin völlig anderer Meinung als Sie. Aber ich werde mein Leben dafür einsetzen,
dass Sie sie sagen dürfen!" (Voltaire)

"Habe den Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!" (Immanuel Kant)

________________________________________

=> "Die Ewigkeit gibt es ohne Gott!"

... Platz für Verlinkungsaustausche ...

VORSICHT! Vertrauensunwürdige Werbung!

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor