Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Religionsforum
Atheismus vs. Religionen  


Der substanzielle  Dialog 

Für (echten) Säkularismus und freie Religionskritik!

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 169 Antworten
und wurde 4.869 mal aufgerufen
 Lagerhalle
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Bruder Spaghettus ( gelöscht )
Beiträge:

24.12.2007 22:30
#151 RE: Scheiß-Wahrheit antworten

@ Relix
Ist das erste Mal, dass du so daneben tappst. Deshalb hier wie üblich noch mal der Hinweis auf die Forenregeln: Geh die Meinungen an, aber nicht die Leute, die diese Meinungen tragen.

@ Lemuel
1. Was ist der Darwinsche Affe?
2. Auch Tiere handeln altruistisch. Diese Diskussion hatten wir hier bereits, mit der Suchfunktion wirst du den entsprechenden Thread sicher finde.

Lemuel Offline



Beiträge: 95

24.12.2007 22:53
#152 RE: Scheiß-Wahrheit antworten

Zitat von Bruder Spaghettus
@ Relix
Ist das erste Mal, dass du so daneben tappst. Deshalb hier wie üblich noch mal der Hinweis auf die Forenregeln: Geh die Meinungen an, aber nicht die Leute, die diese Meinungen tragen.
@ Lemuel
1. Was ist der Darwinsche Affe?




Hi Admin!Ich werde in DEINEM Forum nix mehr schreiben.Ihr könnt euch hier alleine weiter beweihräuchern,u.auf die Schulter klopfen.Ich habe GENUG gelesen,um mir eine eigene Meinung über Atheisten,Agnostiker u.Evolutionisten zu bilden.
Wenn Ihr nicht mehr weiter wißt,werdet Ihr frech,persönlich,u.beleidigend.

Lukrez Offline




Beiträge: 5.551

24.12.2007 23:03
#153 RE: Scheiß-Wahrheit antworten

@Lemuel
Du kannst deinen Märtyrerstatus wohl kaum mehr erwarten!
Wenn man dich nicht sperrt, dann sperrst du dich sogar schon selbst.
Mir soll es aber recht sein...

__________________________________________________
Wenn du es nicht wagst, den Sinnen zu trauen, stürzen die Pfeiler des Lebens ein.
De nihilo nihil. Aus Nichts wird nichts.
Zu soviel Unheil hat schon die Religion die Menschen verleitet.
(Lukrez)

Lemuel Offline



Beiträge: 95

25.12.2007 00:52
#154 RE: Scheiß-Wahrheit antworten
Zitat von Lukrez
@Lemuel
Du kannst deinen Märtyrerstatus wohl kaum mehr erwarten!
Mir soll es aber recht sein...


Für solche stupide Blödheit,wie deine WEISHEIT,ist mir meine Zeit wirklich zu schade.

"Das strengste Gericht ist das eigene Gewissen.Hier wird kein Schuldiger freigesprochen"
Juvenal(58-140),röm.Satiriker(Scheiß-Wahrheit)

2. Verweis
BS
Tao-Ho Offline

Zennois


Beiträge: 5.365

25.12.2007 05:58
#155 RE: Scheiß-Wahrheit antworten

Zitat von Lemuel
Sonst würde dir bekannt sein,dass Tiere zwar genau wie der Mensch ein Gehirn haben,aber ob sie auch logische Vernunftschlüsse wie wir Menschen
ziehen können ist mir nicht bekannt,u.ein Gewissen haben sie auch nicht.Oder irre ich hier?

Da irrst Du Dich gewaltig. Alleine was ein Krake anstellt ist schon irre, von den Affen ganz zu schweigen (denn
die bauen sich notfalls auch schon mal ein Werkzeug und lernen Zeichensprache).

Jedes Tier (ausser sowas wie Geisseltierchen) sind zu logischen Schlüssen fähig. Affen sind zudem nachweisslich
zu altruistischen Verhalten fähig (denke alleine an die Bonobo-Äffchen).

Zitat von Lemuel
Wenn Ihr nicht mehr weiter wißt,werdet Ihr frech,persönlich,u.beleidigend.

Wir haben versucht mit Dir zu diskutieren. Du und auch Helios sind nicht mal in der Lage wissenschaftlich
ihre Aussagen zu unterlegen. Ihr zwei kommt immer nur mit irgendwelchen Bibelzitaten und die haut kein Mensch
mehr vom Hocker. Selbst studierte Theologen wissen mittlere Weile das die Bibel nur allegorisch zu sehen ist.
Wollt ihr zwei Euch besser stellen als der Papst? Dann viel Spass dabei.

Das Du hier nicht mehr vorbeischaust und nie wieder postest glaube ich nicht, denn das haben schon viele
hier geschrieben.

----------------------------------------------------------------------------------------------------
So wie die Lotosblume lieblich und unbefleckt aus dem Schlamm sich erhebt...
() Tao-Ho

Relix Offline

Wertekiller


Beiträge: 3.480

25.12.2007 12:43
#156 RE: Scheiß-Wahrheit antworten
In Antwort auf:
Ist das erste Mal, dass du so daneben tappst.


Ja, das habe ich kommen sehen...Ich kenne die Grenze der Forenregeln inzwischen gut genug, um zu wissen, wenn's über sie hinaus geht - aber dieses Mal konnte ich einfach nicht anders.
Wird allerdings in Zukunft nicht mehr vorkommen.

In Antwort auf:
An die Wand nageln möchte man mich?So,so!
Solche Aussagen,hätte ich eigentlich HIER nicht erwartet.Aber was macht man nicht alles um sein Gesicht zu wahren?
aber das man so weit geht,hätte ich nicht gedacht


Gesicht wahren? Ich habe hier nur theoretisch vorgebracht, wie wohl ein militanter Tierschützer auf deine Aussage reagieren würde. Ich würde keineswegs auf die Idee kommen, dich an die Wand zu nageln, wie weit deine Aussagen auch immer an der Realität vorbeigehen.

Übrigens: Zuerst mit Unfreundlichkeiten um dich werfen und wenn einmal was zurückkommt, sofort in den Märtyrerstatus gehen - nicht gerade ein Beweis für Gesprächskultur.

In Antwort auf:
PS:Warum gehst du mit keiner Silbe,auf die SIMPLE komplexe Zelle ein?


Erstens: Meine Fragen stehen seit Seite 1 und du bist seitdem mit keiner Silbe darauf eingegangen und 2) Das weil die Zelle komplex ist, es einen Gott geben muss, der sie geschaffen hat - das leuchtet mir irgendwie nicht ein.
(Besonders weil das angeblich allerkomplexeste Wesen - nämlich Gott - nicht von etwas geschaffen worden sein soll.)

______________________________________________
"Philosophie besteht aus Fragen, die niemals beantwortet werden können. Religion besteht aus Antworten, die niemals hinterfragt werden dürfen."
-Anonym

Helios ( Gast )
Beiträge:

25.12.2007 14:45
#157 RE: Scheiß-Wahrheit antworten

Gysi


Das ist sie doch.

Er ist das Ebenbild des unsichtbaren Gottes, der Erstgeborene vor aller Schöpfung. 16Denn in ihm ist alles geschaffen, was im Himmel und auf Erden ist, das Sichtbare und das Unsichtbare, es seien Throne oder Herrschaften oder Mächte oder Gewalten; es ist alles durch ihn und zu ihm geschaffen.

Er war in der Welt, und die Welt ist durch ihn gemacht; aber die Welt erkannte ihn nicht. 11Er kam ain sein Eigentum; und die Seinen nahmen ihn nicht auf.

Vanion Offline

Atheist


Beiträge: 1.568

25.12.2007 14:48
#158 RE: Scheiß-Wahrheit antworten

<Er ist das Ebenbild des unsichtbaren Gottes<

Woher weiß man wie das Ebenbild etwas unsichtbaren Aussieht?

----------------------------------------------------

contra principia negantem disputari non potest
http://de.wikipedia.org/wiki/Contra_prin...tari_non_potest

Helios ( Gast )
Beiträge:

25.12.2007 15:09
#159 RE: Scheiß-Wahrheit antworten

Vanion

Das gr. Wort für "Ebenbild" ist eikon, wovon das dt. Wort "ikone" abstammt. Es bedeutet Kopie oder Abbild. Jesus Christus ist das vollkommene Bild-das exacte Abild-Gottes.

Vanion Offline

Atheist


Beiträge: 1.568

25.12.2007 15:26
#160 RE: Scheiß-Wahrheit antworten

Achso das ist nicht Bildlich sondern Sinnbildlich gemeint. Weil Jesus wird ja idr. nicht mit weißem langen Bart dargestellt

----------------------------------------------------

contra principia negantem disputari non potest
http://de.wikipedia.org/wiki/Contra_prin...tari_non_potest

Helios ( Gast )
Beiträge:

25.12.2007 15:35
#161 RE: Scheiß-Wahrheit antworten

Vanion

Von welchem weißen langen Bart redest du?

Vanion Offline

Atheist


Beiträge: 1.568

25.12.2007 15:50
#162 RE: Scheiß-Wahrheit antworten

----------------------------------------------------

contra principia negantem disputari non potest
http://de.wikipedia.org/wiki/Contra_prin...tari_non_potest

Helios ( Gast )
Beiträge:

25.12.2007 17:49
#163 RE: Scheiß-Wahrheit antworten

Vanion rofl.

Michelangelo? Ich bin nicht so der Kunstkenner aber wenn er ihn tatsächlich gesehen hätte wäre es nie zu diesem Bild gekommen.

Niemand hat Gott je gesehen; der Eingeborene, der Gott ist und in des Vaters Schoß ist, fder hat ihn uns verkündigt

Mose hat auch danach gefragt und Gott hat ihm auch genau erklärt was dann passieren würde.

Nein Gott brauch keinen Bart.^^

Reinecke ( gelöscht )
Beiträge:

25.12.2007 19:52
#164 RE: Scheiß-Wahrheit antworten

In Antwort auf:
Lemuel schrieb: Der Mensch ist auch mit seiner Intelligenz,sowie seinen modernsten Hilfsmitteln nicht in der Lage auch nur eine einzige SIMPLE Zelle zu ERSCHAFFEN.

Wie genau die ersten zellen entstanden ist wissenschaftlich noch strittig; es war aber ein langer, komplexer Prozess, der vielleicht nur einmal auf Erden stattfand (d.h. alle Zellen stammen von einer ersten "Gründer"-Population ab; "omnia cellula ex cellula" halt). Scheint so, als hätte auch Gott sich hier sehr anstrengen müssen, wenn er für diesen Prozess verantwortlich zeichnet.

Milliarden Jahre lang gab es auf der Erde nur einzelliges Leben, bzw. davor überhaupt kein Leben; wenn ich mir überlege, das die Art Mensch nach fünfzig- bis hundertausend Jahren schon Dinge klont und mit Gentech rumspielt wir mir zwar einseits angst und bange, andererseits ist es doch ein guter Teil des Weges. Was würdest Du sagen, wenn Biochemiker das mit der Kreation von Zellen (=Leben) in den nächsten Jahren hinkriegt (was ich nicht glaube)?

Reinecke ( gelöscht )
Beiträge:

25.12.2007 19:53
#165 RE: Scheiß-Wahrheit antworten

In Antwort auf:
Helios schrieb: Er ist das Ebenbild des unsichtbaren Gottes

Wer? Ich seh niemand... ;)

Helios ( Gast )
Beiträge:

25.12.2007 20:16
#166 RE: Scheiß-Wahrheit antworten

Reinecke

In Antwort auf:
Du sagen, wenn Biochemiker das mit der Kreation von Zellen (=Leben) in den nächsten Jahren hinkriegt (was ich nicht glaube)?

Ich würde sagen:
Zellen entsehen nicht durch Zufalls sondern nur durch eine Schöpferrische Intelligenz in dem Fall der Mensch.^^

Bruder Spaghettus ( gelöscht )
Beiträge:

25.12.2007 23:12
#167 RE: Scheiß-Wahrheit antworten

Genau! Nur wir Menschen sind Götter. Jeder für sich allein.

Weg mit den falschen Götzen.

Helios ( Gast )
Beiträge:

25.12.2007 23:27
#168 RE: Scheiß-Wahrheit antworten

BS

In Antwort auf:
Genau! Nur wir Menschen sind Götter. Jeder für sich allein.


Das war schon immer das Problem von uns Menschen. Dabei sind uns unsere Fähigkeiten nur gegeben.


„Alter schützt vor Torheit nicht: Mit diesem Wort macht man sich über das Alter lustig und bedenkt nicht, daß gerade die Fähigkeit, noch Torheiten begehen zu können, ein Trost und eine Quelle des Glücks für die Alten ist.“

Jakob Boßhart (Werk: Bausteine)

Lukrez Offline




Beiträge: 5.551

25.12.2007 23:41
#169 RE: Scheiß-Wahrheit antworten
Nun ja - der Mensch macht sich seine Götter wie er sie gerade braucht.
Gott ist das mit seinem Versuch der Menschenkreation aber wohl nicht recht gelungen!
Göttermachen ist halt wesentlich einfacher - das konnte der Mensch schon vor tausenden von Jahren...
http://www.physiologus.de/goettermac.htm
Der Physiologus ist einfach spitze! Eine Lust darin zu blättern.

__________________________________________________
Wenn du es nicht wagst, den Sinnen zu trauen, stürzen die Pfeiler des Lebens ein.
De nihilo nihil. Aus Nichts wird nichts.
Zu soviel Unheil hat schon die Religion die Menschen verleitet.
(Lukrez)

Tao-Ho Offline

Zennois


Beiträge: 5.365

26.12.2007 05:58
#170 RE: Scheiß-Wahrheit antworten

Zitat von Lukrez
Nun ja - der Mensch macht sich seine Götter wie er sie gerade braucht.

Richtig, und damit hat der ganze Knatsch erst angefangen. Es gibt da ein sehr schönes Buch dazu.
Echt empfehlenswert. Ist von Ruth Fehring Schulze und Hermann Schulze und heisst: "Wie Gott denken?
(Wie Moral, Menschen und Religion entstanden)"
Ist echt gut zu lesen, leicht verständlich und in sich rund aufgebaut.

Besonders gut ist hier wohl das Kapitel "Wie es zu Religion und Moral kam".

Tja, lieber BS. Da kann ich nur zustimmen: "Jeder Mensch ist an und für sich ein kleiner Gott.
Weg mit den Götzen...

----------------------------------------------------------------------------------------------------
So wie die Lotosblume lieblich und unbefleckt aus dem Schlamm sich erhebt...
() Tao-Ho

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
 Sprung  
________________________________________

"Ich bin völlig anderer Meinung als Sie. Aber ich werde mein Leben dafür einsetzen,
dass Sie sie sagen dürfen!" (Voltaire)

"Habe den Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!" (Immanuel Kant)

________________________________________

=> "Die Ewigkeit gibt es ohne Gott!"

... Platz für Verlinkungsaustausche ...

VORSICHT! Vertrauensunwürdige Werbung!

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor