@ Relix Ist das erste Mal, dass du so daneben tappst. Deshalb hier wie üblich noch mal der Hinweis auf die Forenregeln: Geh die Meinungen an, aber nicht die Leute, die diese Meinungen tragen.
@ Lemuel 1. Was ist der Darwinsche Affe? 2. Auch Tiere handeln altruistisch. Diese Diskussion hatten wir hier bereits, mit der Suchfunktion wirst du den entsprechenden Thread sicher finde.
Zitat von Bruder Spaghettus@ Relix Ist das erste Mal, dass du so daneben tappst. Deshalb hier wie üblich noch mal der Hinweis auf die Forenregeln: Geh die Meinungen an, aber nicht die Leute, die diese Meinungen tragen. @ Lemuel 1. Was ist der Darwinsche Affe?
Hi Admin!Ich werde in DEINEM Forum nix mehr schreiben.Ihr könnt euch hier alleine weiter beweihräuchern,u.auf die Schulter klopfen.Ich habe GENUG gelesen,um mir eine eigene Meinung über Atheisten,Agnostiker u.Evolutionisten zu bilden. Wenn Ihr nicht mehr weiter wißt,werdet Ihr frech,persönlich,u.beleidigend.
@Lemuel Du kannst deinen Märtyrerstatus wohl kaum mehr erwarten! Wenn man dich nicht sperrt, dann sperrst du dich sogar schon selbst. Mir soll es aber recht sein...
__________________________________________________ Wenn du es nicht wagst, den Sinnen zu trauen, stürzen die Pfeiler des Lebens ein. De nihilo nihil. Aus Nichts wird nichts. Zu soviel Unheil hat schon die Religion die Menschen verleitet. (Lukrez)
Zitat von LemuelSonst würde dir bekannt sein,dass Tiere zwar genau wie der Mensch ein Gehirn haben,aber ob sie auch logische Vernunftschlüsse wie wir Menschen ziehen können ist mir nicht bekannt,u.ein Gewissen haben sie auch nicht.Oder irre ich hier?
Da irrst Du Dich gewaltig. Alleine was ein Krake anstellt ist schon irre, von den Affen ganz zu schweigen (denn die bauen sich notfalls auch schon mal ein Werkzeug und lernen Zeichensprache).
Jedes Tier (ausser sowas wie Geisseltierchen) sind zu logischen Schlüssen fähig. Affen sind zudem nachweisslich zu altruistischen Verhalten fähig (denke alleine an die Bonobo-Äffchen).
Zitat von LemuelWenn Ihr nicht mehr weiter wißt,werdet Ihr frech,persönlich,u.beleidigend.
Wir haben versucht mit Dir zu diskutieren. Du und auch Helios sind nicht mal in der Lage wissenschaftlich ihre Aussagen zu unterlegen. Ihr zwei kommt immer nur mit irgendwelchen Bibelzitaten und die haut kein Mensch mehr vom Hocker. Selbst studierte Theologen wissen mittlere Weile das die Bibel nur allegorisch zu sehen ist. Wollt ihr zwei Euch besser stellen als der Papst? Dann viel Spass dabei.
Das Du hier nicht mehr vorbeischaust und nie wieder postest glaube ich nicht, denn das haben schon viele hier geschrieben.
---------------------------------------------------------------------------------------------------- So wie die Lotosblume lieblich und unbefleckt aus dem Schlamm sich erhebt... () Tao-Ho
In Antwort auf:Ist das erste Mal, dass du so daneben tappst.
Ja, das habe ich kommen sehen...Ich kenne die Grenze der Forenregeln inzwischen gut genug, um zu wissen, wenn's über sie hinaus geht - aber dieses Mal konnte ich einfach nicht anders. Wird allerdings in Zukunft nicht mehr vorkommen.
In Antwort auf:An die Wand nageln möchte man mich?So,so! Solche Aussagen,hätte ich eigentlich HIER nicht erwartet.Aber was macht man nicht alles um sein Gesicht zu wahren? aber das man so weit geht,hätte ich nicht gedacht
Gesicht wahren? Ich habe hier nur theoretisch vorgebracht, wie wohl ein militanter Tierschützer auf deine Aussage reagieren würde. Ich würde keineswegs auf die Idee kommen, dich an die Wand zu nageln, wie weit deine Aussagen auch immer an der Realität vorbeigehen.
Übrigens: Zuerst mit Unfreundlichkeiten um dich werfen und wenn einmal was zurückkommt, sofort in den Märtyrerstatus gehen - nicht gerade ein Beweis für Gesprächskultur.
In Antwort auf:PS:Warum gehst du mit keiner Silbe,auf die SIMPLE komplexe Zelle ein?
Erstens: Meine Fragen stehen seit Seite 1 und du bist seitdem mit keiner Silbe darauf eingegangen und 2) Das weil die Zelle komplex ist, es einen Gott geben muss, der sie geschaffen hat - das leuchtet mir irgendwie nicht ein. (Besonders weil das angeblich allerkomplexeste Wesen - nämlich Gott - nicht von etwas geschaffen worden sein soll.)
______________________________________________ "Philosophie besteht aus Fragen, die niemals beantwortet werden können. Religion besteht aus Antworten, die niemals hinterfragt werden dürfen." -Anonym
Er ist das Ebenbild des unsichtbaren Gottes, der Erstgeborene vor aller Schöpfung. 16Denn in ihm ist alles geschaffen, was im Himmel und auf Erden ist, das Sichtbare und das Unsichtbare, es seien Throne oder Herrschaften oder Mächte oder Gewalten; es ist alles durch ihn und zu ihm geschaffen.
Er war in der Welt, und die Welt ist durch ihn gemacht; aber die Welt erkannte ihn nicht. 11Er kam ain sein Eigentum; und die Seinen nahmen ihn nicht auf.
Das gr. Wort für "Ebenbild" ist eikon, wovon das dt. Wort "ikone" abstammt. Es bedeutet Kopie oder Abbild. Jesus Christus ist das vollkommene Bild-das exacte Abild-Gottes.
In Antwort auf:Lemuel schrieb: Der Mensch ist auch mit seiner Intelligenz,sowie seinen modernsten Hilfsmitteln nicht in der Lage auch nur eine einzige SIMPLE Zelle zu ERSCHAFFEN.
Wie genau die ersten zellen entstanden ist wissenschaftlich noch strittig; es war aber ein langer, komplexer Prozess, der vielleicht nur einmal auf Erden stattfand (d.h. alle Zellen stammen von einer ersten "Gründer"-Population ab; "omnia cellula ex cellula" halt). Scheint so, als hätte auch Gott sich hier sehr anstrengen müssen, wenn er für diesen Prozess verantwortlich zeichnet.
Milliarden Jahre lang gab es auf der Erde nur einzelliges Leben, bzw. davor überhaupt kein Leben; wenn ich mir überlege, das die Art Mensch nach fünfzig- bis hundertausend Jahren schon Dinge klont und mit Gentech rumspielt wir mir zwar einseits angst und bange, andererseits ist es doch ein guter Teil des Weges. Was würdest Du sagen, wenn Biochemiker das mit der Kreation von Zellen (=Leben) in den nächsten Jahren hinkriegt (was ich nicht glaube)?
In Antwort auf:Genau! Nur wir Menschen sind Götter. Jeder für sich allein.
Das war schon immer das Problem von uns Menschen. Dabei sind uns unsere Fähigkeiten nur gegeben.
„Alter schützt vor Torheit nicht: Mit diesem Wort macht man sich über das Alter lustig und bedenkt nicht, daß gerade die Fähigkeit, noch Torheiten begehen zu können, ein Trost und eine Quelle des Glücks für die Alten ist.“
Nun ja - der Mensch macht sich seine Götter wie er sie gerade braucht. Gott ist das mit seinem Versuch der Menschenkreation aber wohl nicht recht gelungen! Göttermachen ist halt wesentlich einfacher - das konnte der Mensch schon vor tausenden von Jahren... http://www.physiologus.de/goettermac.htm Der Physiologus ist einfach spitze! Eine Lust darin zu blättern.
__________________________________________________ Wenn du es nicht wagst, den Sinnen zu trauen, stürzen die Pfeiler des Lebens ein. De nihilo nihil. Aus Nichts wird nichts. Zu soviel Unheil hat schon die Religion die Menschen verleitet. (Lukrez)
Zitat von LukrezNun ja - der Mensch macht sich seine Götter wie er sie gerade braucht.
Richtig, und damit hat der ganze Knatsch erst angefangen. Es gibt da ein sehr schönes Buch dazu. Echt empfehlenswert. Ist von Ruth Fehring Schulze und Hermann Schulze und heisst: "Wie Gott denken? (Wie Moral, Menschen und Religion entstanden)" Ist echt gut zu lesen, leicht verständlich und in sich rund aufgebaut.
Besonders gut ist hier wohl das Kapitel "Wie es zu Religion und Moral kam".
Tja, lieber BS. Da kann ich nur zustimmen: "Jeder Mensch ist an und für sich ein kleiner Gott. Weg mit den Götzen...
---------------------------------------------------------------------------------------------------- So wie die Lotosblume lieblich und unbefleckt aus dem Schlamm sich erhebt... () Tao-Ho