In Antwort auf:Wer beurteilt das, und wo sind die, die 'echten' Frieden mit Gott haben
Alles nun, was ihr wollt, daß euch die Leute tun sollen, das tut ihnen auch! Das ist das Gesetz und die Propheten
Ein schöner Satz, die goldene Regel (die in allen Religionen vorkommt), aber keine Antwort auf meine Frage 'Wo sind die...?'
In Antwort auf:Ojeoje das nimmt ja beängstigende Ausmaße an. So war das nun auch wieder nicht gemeint, betrachte den Vers auch dazu: Ja, lieber Mensch, wer bist du denn, daß du mit Gott rechten willst? Es ging um den Vergleich zwischen Juden und Griechen worauf Paulus sagte im Vergleich zu Gott sind alle gleich.
Nein - es ging um den Satz, mit dem Du 'Theologe' eine offenkundige Lüge verteidigt hast:
Zitat von HeliosEs bleibe vielmehr so: Gott ist wahrhaftig und alle Menschen sind Lügner
___________________________ Nichts bedarf so sehr der Reform wie die Meinungen anderer Leute. [Mark Twain]
Was haben dann die Juden für einen Vorzug, oder was nützt die Beschneidung? 2Viel in jeder Weise! Zum ersten: ihnen ist anvertraut, was Gott geredet hat. a 3Daß aber einige nicht treu waren, was liegt daran? bSollte ihre Untreue Gottes Treue aufheben? 4Das sei ferne! Es bleibe vielmehr so: Gott ist wahrhaftig und calle Menschen sind Lügner; wie geschrieben steht
Gott ist Treu auch wenn wir ihm untreu sind.Das ist keine Lüge.
Helios hat einfach mal seine Zeitmaschine angeworfen und sich von Jesus ein Autogramm geben lassen... Weil anders lässt sich nicht prüfen ob stimmt, was so über Jesus verbreitet wird...
__________________________________________________ Galaxy Zoo, where you can help astronomers explore the Universe
Solange du nicht irgendwann mal dir gestellte Fragen beantwortest, musst du wohl oder übel damit leben müssen, dass sich die Leute ihre eigenen Gedanken drüber machen...
__________________________________________________ Galaxy Zoo, where you can help astronomers explore the Universe
Mir ist klar, dass dir alles klar ist. Nur uns ist immer noch nicht klar, wieso du auf
Zitat von kadeschIch verüble ja keinem Christen wenn er das was über Jesus geschrieben steht auch glaubt. Aber ich gehe von Berufs Wegen historischen Tatsachen nach und da erscheinen mir gewisse Details der Vita von Jesus etwas suspekt.
antwortest
Zitat von Helios
Da stimme ich dir zu.
Ich habe mich selbst überzeugt das es stimmt was man über ihn geschrieben hat.
nun auf einmal behauptest, da wäre es nicht um Jesus gegangen.
Also noch mal: Wo und wie hast du dich davon überzeugt, dass es stimmt, was man über ihn schreibt?
Wer an den Sohn glaubt, der hat das ewige Leben. Wer aber dem Sohn nicht gehorsam ist, der wird das Leben nicht sehen, sondern der Zorn Gottes bleibt über ihm.
Denn das ist der Wille meines Vaters, daß, wer den Sohn sieht und glaubt an ihn, das ewige Leben habe;
Da sprach Jesus zu seinen Jüngern: Will mir jemand nachfolgen, der verleugne sich selbst und nehme sein Kreuz auf sich und folge mir. 25Denn wer sein Leben erhalten will, der wird's verlieren; wer aber sein Leben verliert um meinetwillen, der wird's finden.
wir haben (zuerst)geglaubt und (dann)erkannt: Du bist der Heilige Gottes.
Tut mir leid, Helios, für mich ist das nur schwülstiges Geschwafel aber nie im Leben etwas, dass man als Nachweis anerkennen kann du wüsstest tatsächlich über Jesus bescheid. Du tastest dich genau wie alle anderen die das von sich denken, nur an den Wänden deiner eigenen Vorstellung lang und denkst, du hast ein festes Haus. Naja, hast du ja auch, aber eben nur in deiner Vorstellung.