Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Religionsforum
Atheismus vs. Religionen  

Der substanzielle  Dialog
 
"Je suis Charlie!"
Für (echten) Säkularismus und freie Religionskritik!


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 181 Antworten
und wurde 9.443 mal aufgerufen
 Christentum
Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
Der gute Stab ( gelöscht )
Beiträge:

25.01.2011 09:46
#176 RE: Baal bedeutet Herr und ist der TEUFEL antworten

Zitat von Lichtbringer


Nun Herr Eggerking, hiermit hab ich Dich auch zum Baal gemacht (Herr) Mit der Aussage „Baal bedeutet Herr und ist der TEUFEL“ hat Du aber vollkommen recht! Alles was im Fleische wandelt ist stinkendes Teufelspack, nicht Einer ist Gut!



Friede sei mit Dir Lichtbringer !

Du bist angekommen Lichtbringer.-

Du hast Recht gesprochen, wenn Du erkannt hast, dass alles Fleisch Zitat: " Teufelspack " ist.-

Nicht Einer ist gut.-

Wir sind alles Baale.-

Doch gibt es einen feinen Unterschied,-

Die, die erkennen und ablassen vom Bösen, diejenigen, die anfangen in den Geboten zu wandeln und den Namen * Y A H U A H * anrufen,

werden gerettet werden.-

Ansonsten stirbt alles Fleisch auf Erden.-

Wenn Dich nun jemand anspricht Lichtbringer und er tituliert Dich mit Herr Lichtbringer, dann weisst Du jetzt, dass er Dich als Teufel anspricht.-

Doch er weiß es nicht.-

Er wandelt im dunkeln.-

Du hast den ersten Schritt gemacht, jetzt gehe weiter Lichtbringer.-

Tue das, was Dein Name sagt, bringe Licht.-

gez. Gustav Eggerking ( Der gute Stab )

Der gute Stab ( gelöscht )
Beiträge:

25.01.2011 09:54
#177 RE: YouTube Beitrag: Kirchturmspitzen = Baalverehrung? antworten

Friede sei mit Dir TDA !

Du bist kurz davor die Wahrheit zu erkennen TDA.-

Ich bitte Dich aufrichtig, gehe noch ein kleines Stück weiter und es fällt Dir wie Schuppen von den Augen.-

Bis auf Kleinigkeiten hast Du in Deinem Post alles richtig erkannt.-

Ich sende Dir meine Liebe.-

gez. Gustav Eggerking ( Der gute Stab )

Der gute Stab ( gelöscht )
Beiträge:

25.01.2011 10:04
#178 RE: YouTube Beitrag: Kirchturmspitzen = Baalverehrung? antworten

Zitat von Alinardus




Wie an meinem Signum zu sehen ist sind alle Bezeichnunge oder Titulierungen rein subjektiv. Ein Ding hat immer nur den Namen und die Bedeutung, die man (also der Mensch) ihm gibt. Kein Gegenstand oder was auch sonst hat eine inhärente Bedeutung oder Namen, die ihm anhaftet. Die Welt ist frei von solchen "Belegungen" mit Bedeutung. Der Mensch macht sie erst dazu.



Friede sei mit Dir Alinardus !

Am Anfang war das Wort und weil das Wort am Anfang war und da die Erde durch das Wort wurde, steckt in jedem Wort die Macht der Schöpfung und die

Macht der Zerstörung.-

Jedes Wort wird eines Tages wieder den Sinn erfüllen, für das es geschaffen wurde.-

Böses wird in keinem Worte innewohnen.-

Denn die, die das Wort der Wahrheit erlernen, werden es nicht mehr missbrauchen.-

Sage mir was Du sprichst und ich sage Dir wer Du bist.-

gez. Gustav Eggerking ( Der gute Stab )

Lichtbringer Offline

glaubnix


Beiträge: 1.394

25.01.2011 22:22
#179 RE: Baal bedeutet Herr und ist der TEUFEL antworten

Doch gibt es einen feinen Unterschied,-

Die, die erkennen und ablassen vom Bösen, diejenigen, die anfangen in den Geboten zu wandeln und den Namen * Y A H U A H * anrufen,

@ DgS, wer im Fleische wandelt kann nie vom Bösen ablassen, ich wandle auch im reinen Geiste und ich werde mich hüten den Namen Y A H U A H * anzurufen!

Alles was man mit Namen anbetet ist Götzendienst. Hat der von Oben, der den Dornbusch in Brand steckte, dem Mosi nicht gesagt , warum fragst du nach meinem Namen „ich bin der ich Bin“

http://de.wikipedia.org/wiki/JHWH

--------------------------------------------------
Religion ist das, was die Armen davon abhält, die Reichen umzubringen.
--------------------------------------------------

Meine Toleranz ist grenzenlos, aber nicht gegenüber den Intoleranten!

Lichtbringer Offline

glaubnix


Beiträge: 1.394

26.01.2011 20:02
#180 RE: Baal bedeutet Herr und ist der TEUFEL antworten

Zitat von Der gute Stab
[Du hast den ersten Schritt gemacht, jetzt gehe weiter Lichtbringer.-

Tue das, was Dein Name sagt, bringe Licht.-

gez. Gustav Eggerking ( Der gute Stab )


@ DgS, wo Licht da auch Schatten! Versuche nie zu Glänzen, sofort verdunkeln wird man dein Licht! Die Welt will nicht nur Licht, sie erfreut sich am Reiz der Vielfalt wie Licht und Schatten, Freud und Leid, Liebe und Hass, Geben und Nehmen, usw.

Viele glänzen im materiellen Licht aber das wahre Licht kommt von Innen. Glückselig sind die denen es offenbar wird, gesättigt ihr Herz, getränkt ihr Augenlicht. Hallelujah, Hallelujah, sie nun jubeln im Namen des Geistes. "Siehe, ich bin dein, und du bist mein. Ich wohne in dir und du lebst in mir."


Zitat:
Man muß sich selbst ein Licht sein; dieses Licht ist das Gesetz. Alle anderen Gesetze sind Produkte des Denkens und daher fragmentarisch und widersprüchlich.
Krishnamurti, Das Licht in dir

--------------------------------------------------
Religion ist das, was die Armen davon abhält, die Reichen umzubringen.
--------------------------------------------------

Meine Toleranz ist grenzenlos, aber nicht gegenüber den Intoleranten!

Der gute Stab ( gelöscht )
Beiträge:

26.01.2011 23:54
#181 RE: Baal bedeutet Herr und ist der TEUFEL antworten

[quote="Lichtbringer"] Hallelujah, Hallelujah, sie nun jubeln im Namen des Geistes.

Friede sei mit Dir Lichtbringer !

Schau mal was Du grade schönes geschrieben hast: Hallelujah, Hallelujah. bedeutet Lobpreiset Yah, Lobpreiset Yah.-

Yah ist die Kurzform von * Y A H U A H *

Du lobpreist * Y A H U A H * .-

Mögest Du gesegnet sein !

Lichtbringer Offline

glaubnix


Beiträge: 1.394

27.01.2011 00:39
#182 RE: Baal bedeutet Herr und ist der TEUFEL antworten

Zitat von Der gute Stab
[quote="Lichtbringer"] Hallelujah, Hallelujah, sie nun jubeln im Namen des Geistes.

Friede sei mit Dir Lichtbringer !

Schau mal was Du grade schönes geschrieben hast: Hallelujah, Hallelujah. bedeutet Lobpreiset Yah, Lobpreiset Yah.-

Yah ist die Kurzform von * Y A H U A H *

Du lobpreist * Y A H U A H * .-

Mögest Du gesegnet sein !



Stimmt, die Baal JHWH Seuche, hat sich wie ein Krebsgeschwür ausgebreitet.
http://de.wikipedia.org/wiki/Halleluja

--------------------------------------------------
Religion ist das, was die Armen davon abhält, die Reichen umzubringen.
--------------------------------------------------

Meine Toleranz ist grenzenlos, aber nicht gegenüber den Intoleranten!

Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
 Sprung  
________________________________________

"Ich bin völlig anderer Meinung als Sie. Aber ich werde mein Leben dafür einsetzen,
dass Sie sie sagen dürfen!" (Voltaire)

"Habe den Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!" (Immanuel Kant)

________________________________________

=> "Die Ewigkeit gibt es ohne Gott!"

... Platz für Verlinkungsaustausche ...

VORSICHT! Vertrauensunwürdige Werbung!

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor