Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Religionsforum
Atheismus vs. Religionen  


Der substanzielle  Dialog 

Für (echten) Säkularismus und freie Religionskritik!


Mach mit! Du auch!


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 155 Antworten
und wurde 8.249 mal aufgerufen
 Islam
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Bruder Spaghettus ( gelöscht )
Beiträge:

26.05.2008 12:02
#151 RE: Terror kommt direkt aus dem Koran Antworten

Nun malt mal nicht den Teufel an die Wand.

Weil Snooker hier nicht mehr mag, wird er doch nicht gleich das ganze Forum weglassen.

maleachi 89 ( Gast )
Beiträge:

26.05.2008 19:13
#152 RE: Terror kommt direkt aus dem Koran Antworten

In Antwort auf:
Mir täte es leid, Snooker als Teilnehmer und Mod zu verlieren,
Da hat er wahrscheinlich schon härtere Kontroversen hinter sich.

Außerdem ist es manchmal gesünder, Holz zu hacken oder im Wald spazieren zu gehen, als sich hier aufzureiben, ohne den Fragen aus dem Weg gehen zu wollen.

maleachi 89 ( Gast )
Beiträge:

26.05.2008 19:14
#153 RE: Terror kommt direkt aus dem Koran Antworten

In Antwort auf:
Nun malt mal nicht den Teufel an die Wand.

Der war gut.... besonders im Bezug auf Snooker...

SnookerRI Offline

Soul-Societist


Beiträge: 8.255

26.05.2008 20:10
#154 RE: Terror kommt direkt aus dem Koran Antworten

Zitat von qilin
Darauf habe ich trotz mehrfacher Anfrage von Dir noch keine Stellungnahme.

Ich hatte das schon einuige male aufgegriffen und versucht zu erklären...v.Allem in diesem Thread, im Gespräch mit dir und Tao-Ho.

Wenn erwiesen sein wird, dass die christliche Ansicht aus der Bibel der objektiven Wahrheit entspricht, und man diese Wahrheit erkannt hat, aber nicht mit den Bedingungen zufrieden ist, und als Alternative dazu, die Ablehnung dieser Wahrheit für sich beschließt, wünscht man sich eben kein ewiges Leben. Nach christlicher Sicht gibt es die Wahl zwischen ewigem Leben und ewiger Nichtexistenz. So ähnlich habe ich das auch schon desöfteren ausgeführt.


In Antwort auf:
Ja, warum sollte sie das denn nicht - hast Du denn von anderen Glaubensansichten als der der WTO keine klare Meinung
DOch doch, die habe ich. Trotzdem ist es doch wünschenswert im Sinne des Dialoges und des Gesellschaftsverständnisses andere Meinungen als anders zu akzeptieren. Ich hatte den Eindruck, dass das mit Tao-Ho´s Formulierung schwierig werden könnte. Gut, wenn ich mich da irre!

In Antwort auf:
mir kam's nicht darauf an die zu verteufeln, sondern aufzuzeigen dass sowohl Aussagen der Gegner
als auch die der ZJ Aussagen von Parteien sind, und keine unbesehen die objektive Wahrheit.
Dass es dir nicht ums verteufeln ging, ist schon klar. Und solange man das in diesem speziellen Punkt so sieht wie du - einfach unentschieden - behält man sich ja alle Möglichkeiten einer persönlichen Überprüfung der Aussagen vor.

In Antwort auf:
Mir täte es leid, Snooker als Teilnehmer und Mod zu verlieren, nur - dass gerade er objektiv sein sollte
was die WTO angeht, ist zu glauben wohl doch etwas viel verlangt...


Das verlangt auch keiner! Zumal das wirklich ein Glaube im Sinne von Vermuten wäre, denn was weißt du schon über mich? Ich denke, die Beurteilung der Objektivität einer Person ist an mehr Zeit und persönlichen Kontakt gebunden. Im Internet, weiß man letztlich gar nichts über diejenigen, mit denen man sich unterhält.

Zitat von Tao-Ho
Aber, eine Antwort wäre schon schön gewesen.
Na die habt ihr doch bis jetzt immer irgendiwe bekommen...

Zitat von Tao-Ho
Ja, wäre ein Verlust, wenn sich Snooker wegen der Fragen aus dem Forum
zurückziehen würde.


Zitat von BS
Nun malt mal nicht den Teufel an die Wand.

Weil Snooker hier nicht mehr mag, wird er doch nicht gleich das ganze Forum weglassen.



Na ihr seid hier aber flott dabei, mit meinem Rückzug. Dabei hat es schon längere Phasen gegeben, in denen ich mich hier kaum beteiligen konnte. Ich hab auch nur 24 Stunden, und leider kann ich sie hier nicht in vollem Maße einsetzen. Außerdem denke ich gern mal etwas länger über eine Aussage nach, informiere mich entsprechend usw. Das erscheint mir wertvoller als eine kurz aufeinander folgende Anreihung von Beiträgen, bei denen es wohl nur noch daruaf ankommt, die anderslautende Meinung irgendwie anzugreifen.

Warum sollte ich hier das Handtuch werfen wollen? Dass Religionen hier im Fokus der Kritik stehen, war mir seit meiner Anmeldung bewusst, und es ist tatsächlich fast ein Widerspruch: Hier wird weitaus gemächlicher und ruhiger kritisiert, als in einigen, reinen Religionsforen. Da kann man sonst auch ganz anderes erleben.

Zitat von maleachi
Außerdem ist es manchmal gesünder, Holz zu hacken oder im Wald spazieren zu gehen, als sich hier aufzureiben, ohne den Fragen aus dem Weg gehen zu wollen.


Gut gesagt, maleachi.


In Memory of Soul-Society

Wohl gibt es zwei Arten von Freunden und es sind diese: Käufliche und Unbezahlbare

Wo Wahrheit ist, ist Bescheidenheit (K.H.Deschner)

Wir wissen nur so viel, wie wir fragen (Wessel Gansfort, 1419-1489)

mum1 Offline

T'ien-shen-mu

Beiträge: 2.323

26.05.2008 21:28
#155 RE: Terror kommt direkt aus dem Koran Antworten

Öhm, was hat eure Debatte eigentlich mit dem Koran zu tun? Wo soll ich sie den hin schubsen?

qilin Offline




Beiträge: 3.552

27.05.2008 07:28
#156 RE: Terror kommt direkt aus dem Koran Antworten

Hallo Mum - bis vorgestern ging's noch mehr oder weniger um Religion allgemein - ich würde denken das kann man schon hier lassen,
aber ab Snookers Einwurf eben nur mehr um die ZJ - von da weg sollte man's evtl. in 'Andere Religionsgemeinschaften' verschieben.

___________________________
Nichts bedarf so sehr der Reform
wie die Meinungen anderer Leute. [Mark Twain]

() qilin

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
 Sprung  
________________________________________

"Ich bin völlig anderer Meinung als Sie. Aber ich werde mein Leben dafür einsetzen,
dass Sie sie sagen dürfen!" (Voltaire)

"Habe den Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!" (Immanuel Kant)

________________________________________

=> "Die Ewigkeit gibt es ohne Gott!"

... Platz für Verlinkungsaustausche ...

VORSICHT! Vertrauensunwürdige Werbung!

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz