Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Religionsforum
Atheismus vs. Religionen  


Der substanzielle  Dialog 

Für (echten) Säkularismus und freie Religionskritik!

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 128 Antworten
und wurde 5.030 mal aufgerufen
 Islam
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
SnookerRI Offline

Soul-Societist


Beiträge: 5.948

28.01.2008 22:04
#51 RE: Bist du ein Islam Versteher? antworten

In Antwort auf:
Vom Standpunkt Adolfs aus war es natürlich vollkommen richtig die Juden zu vernichten.
Eure Argumente führen doch zu reiner Beliebigkeit des Standpunkts.
Wir machen nur darauf aufmerksam, dass es zu nichts führt, nur vom eigenen Standpunkt aus andere Standpunkte und ihrer Vertreter im günstigsten Fall zu belächeln. Den Hitler hast DU reingebracht! Du merkst schon, Lukrez: So einfach ist der Dialog dann doch nicht!

In Antwort auf:
Nach dem größtmöglichen Nutzen - entweder für den Einzelmenschen oder für die Menschheit?
Was stünde dem im Wege?


In Memory of Soul-Society

Wohl gibt es zwei Arten von Freunden und es sind diese: Käufliche und Unbezahlbare

Wo Wahrheit ist, ist Bescheidenheit (K.H.Deschner)

Wir wissen nur so viel, wie wir fragen (Wessel Gansfort, 1419-1489)

Banda Offline



Beiträge: 403

28.01.2008 22:21
#52 RE: Bist du ein Islam Versteher? antworten
Für Lukrez und SnookerRI

Paulus* wollte die Juden zur Eifersucht reizen. hat Adolf nichts davon gehört.?
*Römer 10,19
---
Warum hat Allah keinen Sohn ?
SnookerRI Offline

Soul-Societist


Beiträge: 5.948

29.01.2008 06:35
#53 RE: Bist du ein Islam Versteher? antworten

In Antwort auf:
Warum hat Allah keinen Sohn ?
Das ist im Islam verboten. Allah darf keinen Sohn haben. Das ginge ja nur, wenn Allah auch eine Frau hätte. Die biblische Symbolik und das islamische Verständnis vertragen sich nicht.


In Memory of Soul-Society

Wohl gibt es zwei Arten von Freunden und es sind diese: Käufliche und Unbezahlbare

Wo Wahrheit ist, ist Bescheidenheit (K.H.Deschner)

Wir wissen nur so viel, wie wir fragen (Wessel Gansfort, 1419-1489)

Tao-Ho Offline

Zennois


Beiträge: 5.365

29.01.2008 07:37
#54 RE: Bist du ein Islam Versteher? antworten

@ Welfen2002

Du irrst Dich leider gewaltig. Die Sklavenhaltung innerhalb diplomatischer Haushalte
geschieht öfter, als wir denken. Berümtestes Beispiel ist hierbei Waris Dirie, die auch in einem solchen
Haushalt wie ein Hund gehalten wurde.

Gerade in Saudi Arabien werden gezielt philippinische Mädchen ins Land
geholt und dort versklavt. Sie werden gefoltert und vergewaltigt, es ist
schlimm...

Im Islam besteht bis zum heutigen Tage die Sklavenhaltung und es wird
genutzt von den islamischen Ländern in Afrika, so Kinder versklavt
werden, bis hin zu den arabischen Ländern, wo ohnehin ein christliches
Leben nicht viel Wert ist.

Lest Euch bitte dazu Folgende Siten durch:

Site 1, Site 2 und Site 3. Das Internet ist voll von solchen Geschichten.

Zum Schluss noch eine Site, wo ein Moslem interviewt wird und offen
erzählt, was der Islam will.

----------------------------------------------------------------------------------------------------
So wie die Lotosblume lieblich und unbefleckt aus dem Schlamm sich erhebt...
() Tao-Ho

Banda Offline



Beiträge: 403

29.01.2008 16:20
#55 RE: Bist du ein Islam Versteher? antworten

Für Snooker

Paulus schreibt über Jesus in Kolosser 1,15
Christus der Erste in Schöpfung und Erlösung
15 Er ist das Ebenbild des unsichtbaren Gottes,der Erstgeborene vor aller Schöpfung
16 Denn in ihm ist alles geschaffen,was im Himmel und auf Erden ist
....es ist alles durch ihn und zu ihm geschaffen.

Paulus gebraucht hier nicht die Bezeichnung Sohn Gottes.


Christliche Bibelübersetzungen gebrauchen die Bezeichnung Gottessöhne wo auch die Bezeichnung Engel genügen würde.
Siehe
JHIOB 1,6 Die ,,Gottessöhne (38,7; Gn 6,1-4; Ps 29,1; 82,1; 89,7) bilden den Hofstaat und Kronrat Jahwes,hier eine andere Bezeichnung für Engel

Nun Moslem weren sich gegen den Begriff Sohn ...Allah hat keinen Sohn ,
Allah hat aber Engel die er als Gesandte gebraucht, Jesus ist ja für Moslem und Christen ein Gesandther des G-ttes Abrahams.
Engel sind Boten.
Was von Moslem nicht verstanden wird ist das Jesus als Gesandter ja schon vor Abraham existierte, und das er nach der Himmelfahrt (4.Sure )seinen Platz nach Hebräer neben seiner Majestät einnimmt.
Nach 1.Korinther ist er auch Richter der Welt. Siehe Gotteslob Seite 805

Der Koran in 43 Sure 62 begnügt sich damit ,zu sagen das Jesus am Jüngsten Tag anwesend sein wird.
43 Sure 62 Er (Jesus) diene auch zur Erkenntnis der letzten Stunde *13,darum bezweifelt sie nicht.
*13 Erläuterung
Nach dem Islam ist Jesu Wiederkunft ein Zeichen für den Jüngsten Tag.



Vanion Offline

Atheist


Beiträge: 1.568

29.01.2008 16:30
#56 RE: Bist du ein Islam Versteher? antworten

<Was von Moslem nicht verstanden wird ist<

So religöse wie du, die anderen ihre Vorstellungen vorschreiben, sind mir die liebsten. So
könnt ihr euch auf ewig gegenseitig fertigmachen

----------------------------------------------------

contra principia negantem disputari non potest
http://de.wikipedia.org/wiki/Contra_prin...tari_non_potest

SnookerRI Offline

Soul-Societist


Beiträge: 5.948

29.01.2008 18:11
#57 RE: Bist du ein Islam Versteher? antworten

In Antwort auf:
Paulus gebraucht hier nicht die Bezeichnung Sohn Gottes.

Aus dieser einen Stelle folgerst du, dass Jesus nicht der Sohn Gottes ist?
Was ist denn mit:

Lukas 1:35, Mk. 15:39, Joh. 10:36, Math. 14:33.

Paulus nennt ihn in Epheser 4:13 "Gottes Sohn"

Auch Johannes nennt ihn Sohn Gottes in 1.Joh. 5:13

In Antwort auf:
Nun Moslem weren sich gegen den Begriff Sohn ...Allah hat keinen Sohn ,
Das weiß ich auch. Deshalb wqar ja meine Frage an dich, inwieweit Muslime die Lehren Jesu annehmen könnten, welche ganz eindeutig einen anderen Weg offenbaren, als die Lehren Mohammeds es tun.

In Antwort auf:
Nach dem Islam ist Jesu Wiederkunft ein Zeichen für den Jüngsten Tag.

Was bedeutet das für die Muslime?


In Memory of Soul-Society

Wohl gibt es zwei Arten von Freunden und es sind diese: Käufliche und Unbezahlbare

Wo Wahrheit ist, ist Bescheidenheit (K.H.Deschner)

Wir wissen nur so viel, wie wir fragen (Wessel Gansfort, 1419-1489)

Banda Offline



Beiträge: 403

29.01.2008 22:43
#58 RE: Bist du ein Islam Versteher? antworten

Für Snooker

Lukrez Offline




Beiträge: 5.551

29.01.2008 23:12
#59 RE: Bist du ein Islam Versteher? antworten

In Antwort auf:
--------------------------------------------------------------------------------
Nach dem größtmöglichen Nutzen - entweder für den Einzelmenschen oder für die Menschheit?
--------------------------------------------------------------------------------
Was stünde dem im Wege?

Ganz einfach:
Was hat nun Vorrang - der Nutzen für den Einzelnen oder der Nutzen für die Menschheit?
Beides für sich allein genommen kann nur zu einer vollkommenen Perversion der Ethik führen.
Also Utilitarismus in seinen beiden reinsten Formen.
Darf ich beispielsweis einen gesunden Menschen auschlachten, wenn ich mit seinen Organen 10 andere Menschen vor dem Tode retten kann?
Das ist doch sicherlich eine nützliche Tat - ethisch vertretbar ist sie aber nicht!
Oder: darf ich zu meinem persönlichen Wohlergehen Sklaven halten?
Ist beispielsweise Massenmord zur Errettung eines Volkes oder gar der ganzen Menschheit erlaubt?

Und Kants Kategorischer Imperativ kann allenfalls bei aufgeklärten und realitätsbewussten Menschen überhaupt greifen - bei allen anderen, wie z.B. Ideologen / religiösen Fundamentalisten führt das mit absoluter Sicherheit zu vollkommener Intoleranz.
Da sind Inquisition und Verfolgung Andersdenkender schon vorprogrammiert!
Gerade die Verbrechen der Kirche und der Ideologen sind das beste Beispiel dafür.
Die Islamisten hätten mit dem Kategorischen Imperativ keinerlei Probleme - er wäre sogar ihre Rechtfertigung!

__________________________________________________
Wenn du es nicht wagst, den Sinnen zu trauen, stürzen die Pfeiler des Lebens ein.
De nihilo nihil. Aus Nichts wird nichts.
Zu soviel Unheil hat schon die Religion die Menschen verleitet.
(Lukrez)

SnookerRI Offline

Soul-Societist


Beiträge: 5.948

29.01.2008 23:30
#60 RE: Bist du ein Islam Versteher? antworten

In Antwort auf:
Was hat nun Vorrang - der Nutzen für den Einzelnen oder der Nutzen für die Menschheit?
Beides für sich allein genommen kann nur zu einer vollkommenen Perversion der Ethik führen.
Also Utilitarismus in seinen beiden reinsten Formen.
Darf denn der Nutzen für die Menschheit nicht auch der Nutzen für den Einzelnen sein?
Definiert sich der Nutzen für die gesellschaft nicht gerade durch diesen Umstand?

In Antwort auf:
Darf ich beispielsweis einen gesunden Menschen auschlachten, wenn ich mit seinen Organen 10 andere Menschen vor dem Tode retten kann?
Das ist doch sicherlich eine nützliche Tat - ethisch vertretbar ist sie aber nicht!
Sie ist keinesfalls nützlich im Sinne aller beteiligten. Das wäre sie nur, wenn der Patient, dem die Organe entnommen werden, auch damit einverstanden ist.

In Antwort auf:
Ist beispielsweise Massenmord zur Errettung eines Volkes oder gar der ganzen Menschheit erlaubt?
Das kann kein mensch entscheiden. Defininiv nicht. Welchen Maßstab würdest du ansetzen?

In Antwort auf:
Und Kants Kategorischer Imperativ kann allenfalls bei aufgeklärten und realitätsbewussten Menschen überhaupt greifen - bei allen anderen, wie z.B. Ideologen / religiösen Fundamentalisten führt das mit absoluter Sicherheit zu vollkommener Intoleranz.
Kann es für dich religiöse Menschen geben, die gemäß dem KI handeln?

Über den KI sollten wir uns hier gesondert unterhalten. Mir persönlich agiert er zu subjekiv und zu wenig auf das Wohl der gesamtheit bedacht ... Ich bin gespannt, wie du dazu eingestllt bist.


In Memory of Soul-Society

Wohl gibt es zwei Arten von Freunden und es sind diese: Käufliche und Unbezahlbare

Wo Wahrheit ist, ist Bescheidenheit (K.H.Deschner)

Wir wissen nur so viel, wie wir fragen (Wessel Gansfort, 1419-1489)

Banda Offline



Beiträge: 403

29.01.2008 23:34
#61 RE: Bist du ein Islam Versteher? antworten
Für Snooker
Kolosser 1,15
Du meinst aus Kolosser 1,15 ziehe ich die Schlußvolgerung das Jesus nicht Gottes Sohn ist.
Es ist gut das du mich darauf aufmerksam gemacht hast.

Nun Moslem wissen das ALLAH unsichtbar und ein Geist ist.
Für Moslem Ist Jesus ein Gesandter Allahs.
Ein Gesandter Allahs ist ein Engel.
Maria wurde vom Geist Allahs angeweht,21 Sure 92.



Nach Luther
Christus,der Erste in Schöpfung und Erlösung
15 Er ist das Ebenbild des unsichtbaren Gottes,der Erstgeborene vor aller Schöpfung.

Katholische Übersetzung
Christus,das Haupt.
15 Er ist das Bild DES unsichtbaren Gottes,der Erstgeborene vor aller Schöpfung.

Lese Kolosser 1,15 mit christlichem Hintergrund,nach Luther oder Katho.
Wenn der Erstgeborene als Ebenbild eines unsichtbaren Gottes bezeichnet wird ,kann dieser Christus nur ein unsichbares Ebenbild sein,wie Gott der Ja für Christen ein Geist ist.
Demnach kann Jesus nur eine unsichtbares Wesen sein ,welches im Christlichen Sprachgebrauch Sohn Gottes bezeichnet wird, oder auch Engel.


Einführung und Anmerkungen -Altes Testament
IJOB (JOB)
1,6: Die ,,Gottessöhne" (38,7 ; Gn 6,1-4; Ps 29,1; 82,1, 89,7) bilden den Hofstaat und Kronrat Jahwes,hier eine andere Bezeichnung für Engel.

Lesebeispiel Hiob 38,7
Als allzumal die Morgensterne jauchzten / und alle Gottessöhne jubelten?
Morgensterne ist gleich Gottessöhne.
nach Offb.22,16 ...ist der Morgenstern der Sproß Davids.

Galata 3,14 -16...welcher ist Christus
(Kolosser 1,15; Christus ,der Erste in Schöpfung und Erlösung)
SnookerRI Offline

Soul-Societist


Beiträge: 5.948

30.01.2008 07:37
#62 RE: Bist du ein Islam Versteher? antworten

In Antwort auf:
Nach Luther
Christus,der Erste in Schöpfung und Erlösung
15 Er ist das Ebenbild des unsichtbaren Gottes,der Erstgeborene vor aller Schöpfung.

Katholische Übersetzung
Christus,das Haupt.
15 Er ist das Bild DES unsichtbaren Gottes,der Erstgeborene vor aller Schöpfung.

Lese Kolosser 1,15 mit christlichem Hintergrund,nach Luther oder Katho.
Du kannst dir sicher sein, dass ich das tue. Und deswegen ist es auch klar ersichtlich, dass von jemandem, der geboren wurde, gesagt wird, er sei ein Sohn. Und da Jesus von Gott hervorgebracht wurde, das heißt geschaffen wurde, ist Jesus Gottes Sohn. Natürlich ist er auch ein Engel und überbringt den Menschen seit jeher Botschaften. Das spricht ihm aber nicht seine Sohnschaft ab.

Ich bitte dich deinen Standpunkt noch genauer zu erklären: Was wolltest du uns mit deinen Textbeispielen sagen?


In Memory of Soul-Society

Wohl gibt es zwei Arten von Freunden und es sind diese: Käufliche und Unbezahlbare

Wo Wahrheit ist, ist Bescheidenheit (K.H.Deschner)

Wir wissen nur so viel, wie wir fragen (Wessel Gansfort, 1419-1489)

Tao-Ho Offline

Zennois


Beiträge: 5.365

30.01.2008 07:57
#63 RE: Bist du ein Islam Versteher? antworten

Schade, schade, lieber Banda. Wieder einmal falsch.

Zitat von Banda
Nun Moslem wissen das ALLAH unsichtbar und ein Geist ist.
Für Moslem Ist Jesus ein Gesandter Allahs.
Ein Gesandter Allahs ist ein Engel.
Maria wurde vom Geist Allahs angeweht,21 Sure 92.


In der Sure 21 steht bei 92 nichts davon, dass Jesus ein gesandter Gottes war oder
gar ein Engel. Es steht folgendes da:
Zitat von Koran
Und der, die ihre Keuschheit wahrte, hauchten Wir von Unserem Geist ein und machten sie und ihren Sohn zu einem Zeichen für die Welten. [Sure 21:91]
Diese eure Gemeinschaft ist eine einheitliche Gemeinschaft; und Ich bin euer Herr, darum dient Mir. [Sure 21: 92]

Wenn ich mir das und Deine anderen Postings anschaue glaube ich, dass Du alles andere
als ein Islamversteher bist.

Kleiner Tipp am Rande: Darum geht es hier im Threat und nicht darum, ob Du oder Snooker die
Bibel besser kennen und / oder verstehen.

Mach doch dafür einen anderen Threat auf, bitte, so dass sich hier die Mituser wieder ums
eigentliche Thema kümmern können. Danke.

----------------------------------------------------------------------------------------------------
So wie die Lotosblume lieblich und unbefleckt aus dem Schlamm sich erhebt...
() Tao-Ho

Banda Offline



Beiträge: 403

30.01.2008 13:08
#64 RE: Bist du ein Islam Versteher? antworten
Liebe tao ho
Sure Maria spricht Von Zacharias und Lukas spricht Von Zacharias und vom Thron Davids
Und der Thron Davids ist eine entscheidender unterschied zwischen Islam und Christen.
Morgenstern Morgensterne.
--
so Pause muß mal weg
Fenris Offline

Freidenker

Beiträge: 1.345

30.01.2008 13:47
#65 RE: Bist du ein Islam Versteher? antworten

Zitat von SnookerRI
Es gibt genug Gründe um Kriege zu führen - Amerikas Führungsriege demonstriert es uns ja in aller Regelmäßigkeit. Natürlich mag sich das für einen Atheisten toll anhören... keine Religionen mehr = viel weniger Kriege! ich befürchte nur, dass diese Rechnung nicht aufgehen wird, denn die Machtgeilheit bekommt man so nicht in den Griff

Die Aussage war ja auch leicht humoristisch angehaucht….

Dass eine Gesellschaft mit Religion einer atheistischen vorbehaltlos vorzuziehen sei, Dein wohlbekanntes credo, trifft gerade bei den USA voll daneben. Denen würde ein wenig (viel) mehr Atheismus gut bekommen...

…die USA das einzige reiche demokratische Industrieland, dessen Menschen einen Grad an Religiosität aufweisen, wie man ihn sonst nur in Dritte-Welt-Ländern findet. 90 Prozent der US-Amerikaner sagen nach unterschiedlichen Umfragen, dass sie an Gott glauben.

auch zu dem Ergebnis kommt, dass die USA, die Nation mit dem größten Anteil von religiösen Menschen, den höchsten Grad an "sozialer Dysfunktionalität" aufweisen.


http://www.heise.de/tp/r4/artikel/21/21126/1.html




__________________________________________________
*Das Tier taugt zu allem, was es soll, vollkommen. Der Mensch zu nichts recht, als was er lernt, liebt und übt. (Johann Heinrich Pestalozzi 1746-1827)*

SnookerRI Offline

Soul-Societist


Beiträge: 5.948

30.01.2008 15:01
#66 RE: Bist du ein Islam Versteher? antworten

In Antwort auf:
Dass eine Gesellschaft mit Religion einer atheistischen vorbehaltlos vorzuziehen sei, Dein wohlbekanntes credo, trifft gerade bei den USA voll daneben. Denen würde ein wenig (viel) mehr Atheismus gut bekommen...

Zumindest was die amerikanische Form von Religiösität angeht, sind wir sicherlich einer Meinung. Aber das weißt du ja. Das amerikanische Volk beansprucht eine andere Form der Gottergebenheit für sich, als die, welche in der Bibel zu finden ist. Größter Ausdruck dieses Unterschiedes ist die Liebe der Menschen zum Staat und die Liebe des Staates zur Macht und allen Mitteln, diese auszuweiten bzw. zu erhalten.

Ich führte schon desöfteren aus, warum bestimmte religiöse Verständnisse nötig sind, um diese Ziele zu erreichen.


In Memory of Soul-Society

Wohl gibt es zwei Arten von Freunden und es sind diese: Käufliche und Unbezahlbare

Wo Wahrheit ist, ist Bescheidenheit (K.H.Deschner)

Wir wissen nur so viel, wie wir fragen (Wessel Gansfort, 1419-1489)

Banda Offline



Beiträge: 403

30.01.2008 15:16
#67 RE: Bist du ein Islam Versteher? antworten
Für Snooker
Textbeispiel
Kolosser 1,15 soll Moslem darauf aufmerksam machen das Er der Erstgeborene vor aller Schöpfung anstatt ,,Sohn Gottes auch als Geistwesen bezeichnet werden kann.
Es ist mir eben aufgefallen das Paulus hier nicht die Bezeichnug ,,Sohn Gottes" oder Engel gebraucht, ,sondern vom Ebenbild des unsichtbaren Gottes schreibt.
------

Für Tao -ho
Kolosser1,15 soll ja auch auf die Existenz (Psalm 2,7)Jesu vor Abraham im Johannes Evangelium aufmerksam machen,als Ebenbild des unsichtbaren Gottes Geistwesen = Morgenstern.
Die existenz Jesu als Menschensohn beginnt für Moslem bei der Sure Maria .
Bei Christen ist es etwas anders.
Jesus existierte ja schon als Geistwesen über die Engel stehend.
Deshalb ist ja in Hebräer davon die Rede das Jesus eine kleine Zeit niedriger als die Engel war,damit er ja Mensch werden konnte,um das Schriftwort nach den Prpheten zu erfüllen.

Der Islam verwundert Christen diesbezüglich, das eine Propheten Religion ahnungslos *
ist
was die Propheten über das kommen des Messias ankündigten.
(*sich Ahnungslos verhält)
Matthäus Evangelium mit Buch der Abstammung
Mat.1,22 -23
22 Das ist aber alles geschehen,damit erfüllt würde,was der Herr durch den Propheten gesagt hat,der da spricht in Jesaja 7,14
23 Siehe,eine Jungfrau wird schwanger sein und einen Sohn gebären,und sie werden ihm den Namen Immanuel geben.Siehe Jesaja 7,14

Und Lukas 1,23 ...und Gott der Herr wird ihm den Thron Davids geben und er wird König sein über das Haus Davids.


Katholisch Offenbarung 19,11 Die erste eschatologische Schlacht
Nach Luther 19,11 Der Reiter auf dem weißen Pferd.
Offb 19,13...und sein Name ist das Wort Gottes
Offb 19,16...König der Könige.

Offb 20 Das tausenjährige Reich
.....und fesselte Satan für tausend Jaher,nach Katho oder Luther

43 Sure 62 Er (Jesu )diene auch zur Erkenntnis der letzen stunde,...Jüngster Tag.
Fenris Offline

Freidenker

Beiträge: 1.345

30.01.2008 15:28
#68 RE: Bist du ein Islam Versteher? antworten

Zitat von SnookerRI
warum bestimmte religiöse Verständnisse nötig sind, um diese Ziele zu erreichen.


Verstehe jetzt nicht ganz, welche Ziele Du meinst respektive auf was sich das bestimmte religiöse Verständnisse bezieht?

__________________________________________________
*Das Tier taugt zu allem, was es soll, vollkommen. Der Mensch zu nichts recht, als was er lernt, liebt und übt. (Johann Heinrich Pestalozzi 1746-1827)*

SnookerRI Offline

Soul-Societist


Beiträge: 5.948

30.01.2008 16:15
#69 RE: Bist du ein Islam Versteher? antworten

In Antwort auf:
Verstehe jetzt nicht ganz, welche Ziele Du meinst respektive auf was sich das bestimmte religiöse Verständnisse bezieht?
Gemeint waren zum einen die Ziele rund um den Machterhalt, wozu auch die Wirtschaft gehört und zum anderen Gottesbilder - religiöse Verständnisse - die diesen Zielen dienlich sind....


In Memory of Soul-Society

Wohl gibt es zwei Arten von Freunden und es sind diese: Käufliche und Unbezahlbare

Wo Wahrheit ist, ist Bescheidenheit (K.H.Deschner)

Wir wissen nur so viel, wie wir fragen (Wessel Gansfort, 1419-1489)

maleachi 89 ( Gast )
Beiträge:

30.01.2008 18:19
#70 RE: Bist du ein Islam Versteher? antworten

In Antwort auf:
…die USA das einzige reiche demokratische Industrieland, dessen Menschen einen Grad an Religiosität aufweisen, wie man ihn sonst nur in Dritte-Welt-Ländern findet. 90 Prozent der US-Amerikaner sagen nach unterschiedlichen Umfragen, dass sie an Gott glauben.
Merkwürdigerweise wird aber in den USA strikt Staat und Kirche getrennt. Es gibt keinen Religionsunterricht an staatlichen Schulen, keine staatliche, finanzielle Unterstützung, keinen Steuereinzug für Kirchen oder religiöse Privatschulen.
Ich will nicht den primären religiösen Kräften in den USA das Wort reden, Gott bewahre. Aber der Fakt besteht.

In Deutschland sind Kirche und Staat nicht wirklich getrennt und auch in Österreich wird der Religionsunterricht vom Staat bezahlt, so viel ich weiß.
http://www.theologe.de/kirche_staat.htm

Banda Offline



Beiträge: 403

30.01.2008 18:28
#71 RE: Bist du ein Islam Versteher? antworten

5.Sure 22 Das Heilige Land
Frage an die Islam Versteher
Was ist Israel für den Islam ?

Vanion Offline

Atheist


Beiträge: 1.568

30.01.2008 18:32
#72 RE: Bist du ein Islam Versteher? antworten

<Frage an die Islam Versteher <

Selbstgespräche sind kein Dialog!

----------------------------------------------------

contra principia negantem disputari non potest
http://de.wikipedia.org/wiki/Contra_prin...tari_non_potest

maleachi 89 ( Gast )
Beiträge:

30.01.2008 18:36
#73 RE: Bist du ein Islam Versteher? antworten

Zitat von Banda

Frage an die Islam Versteher
Was ist Israel für den Islam ?
Mensch Banda, hier gibt 's so gut wie keine 'Islamversteher', sprich, keine Moslems, sind alle stiften gegangen.
Also ist die Frage überflüssig.

SnookerRI Offline

Soul-Societist


Beiträge: 5.948

30.01.2008 18:40
#74 RE: Bist du ein Islam Versteher? antworten

In Antwort auf:
Frage an die Islam Versteher
Was ist Israel für den Islam ?
Nanu? Die eine Frage ist noch nicht geklärt und schon wird eine neue gestellt?


In Memory of Soul-Society

Wohl gibt es zwei Arten von Freunden und es sind diese: Käufliche und Unbezahlbare

Wo Wahrheit ist, ist Bescheidenheit (K.H.Deschner)

Wir wissen nur so viel, wie wir fragen (Wessel Gansfort, 1419-1489)

Bruder Spaghettus ( gelöscht )
Beiträge:

30.01.2008 18:45
#75 RE: Bist du ein Islam Versteher? antworten

Das ist wohl doch bloß ein defekter Automat, der ab und an Zeugs auswirft, das keiner gebrauchen kann.
Der Herr und Meister, der ihn abstellen kann, ist gestorben, nun spukt er in alle Ewigkeit weiter.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  
________________________________________

"Ich bin völlig anderer Meinung als Sie. Aber ich werde mein Leben dafür einsetzen,
dass Sie sie sagen dürfen!" (Voltaire)

"Habe den Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!" (Immanuel Kant)

________________________________________

=> "Die Ewigkeit gibt es ohne Gott!"

... Platz für Verlinkungsaustausche ...

VORSICHT! Vertrauensunwürdige Werbung!

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor