Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Religionsforum
Atheismus vs. Religionen  


Der substanzielle  Dialog 

Für (echten) Säkularismus und freie Religionskritik!


Wir trauern um Samuel Paty


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 128 Antworten
und wurde 6.384 mal aufgerufen
 Islam
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
SnookerRI Offline

Soul-Societist


Beiträge: 8.325

30.01.2008 18:54
#76 RE: Bist du ein Islam Versteher? Antworten

In Antwort auf:
Das ist wohl doch bloß ein defekter Automat, der ab und an Zeugs auswirft, das keiner gebrauchen kann.
Der Herr und Meister, der ihn abstellen kann, ist gestorben, nun spukt er in alle Ewigkeit weiter.
Einem Automaten kann man aber keine Verantwortung übertragen. Menschen schon... Ich betrachte Banda nicht als ausser Kontrolle geratenen Automaten, sondern als menschen, der eine recht untypische Ansicht hat, und bemüht ist, uns diese mitzuteilen.

Aber ich kann dich trotzdem verstehen, BS


In Memory of Soul-Society

Wohl gibt es zwei Arten von Freunden und es sind diese: Käufliche und Unbezahlbare

Wo Wahrheit ist, ist Bescheidenheit (K.H.Deschner)

Wir wissen nur so viel, wie wir fragen (Wessel Gansfort, 1419-1489)

Banda Offline



Beiträge: 403

30.01.2008 21:48
#77 RE: Bist du ein Islam Versteher? Antworten
Schön Snooker das duu das bemerkst.
Nanu? Die eine Frage ist noch nicht geklärt und schon wird eine neue gestellt.
(eine dritte ist noch in der Warteschleife Lukas EV.kann warten)

Mit den Hinweis das man zu Jesus auch Isa sagen kann ,ist die Frage nach dem Warum Moslem ,Jesus als Messias bezeichnen ja nicht beantwortet.
Die zweite Frage kann ja zurückgestellt werden.
Mfg.Banda

Tao- ho
hat ja einen Iman zur Seite der mir fehlt sonst würde ich nicht Fragen.
Es gibt gibt ja auch Moslem die das auch gerne mal wissen möchten.
Tao-Ho Offline

Zennois


Beiträge: 5.365

31.01.2008 07:04
#78 RE: Bist du ein Islam Versteher? Antworten

Nun Banda. Dann geh in eine Moschee und frage den dortigen Imam. Er wird Dir sicher
Auskunft geben können. Es gibt in jeder grösseren Stadt immer eine Moschee, so auch
in Deiner Nähe. Selbstständigkeit ist eben auch hier gefragt.

----------------------------------------------------------------------------------------------------
So wie die Lotosblume lieblich und unbefleckt aus dem Schlamm sich erhebt...
() Tao-Ho

Banda Offline



Beiträge: 403

31.01.2008 21:26
#79 RE: Bist du ein Islam Versteher? Antworten

O G-ott bewahre mich davor eine Moschee zu betreten.
Christen sind verwundert ,erstaunt ja geradezu erschreckt vom Islam.
Hast das noch nicht bemerkt.

qilin Offline




Beiträge: 3.552

01.02.2008 06:45
#80 RE: Bist du ein Islam Versteher? Antworten

Ogottogottogott - Bandachen, wo, bzw. vor welchem Hintergrund
lebst Du denn? Von den Christen (Atheisten, Buddhisten, Hinduisten,
Taoisten) die ich kenne, ist mit Sicherheit keineR verwundert, erstaunt
oder erschreckt vom Islam, und ebensowenig ein Muslim von anderen
Weltanschauungen. Wie willst Du denn diskutieren, wenn Du die Leute
und ihre wirklichen Meinungen gar nicht aus erster Hand kennst,
sondern nur aus betriebseigenen Propagandaschriften - und denen
auf dieser Grundlage auch noch was beibringen möchtest...

___________________________
Nichts bedarf so sehr der Reform
wie die Meinungen anderer Leute. [Mark Twain]

() qilin

Tao-Ho Offline

Zennois


Beiträge: 5.365

01.02.2008 07:02
#81 RE: Bist du ein Islam Versteher? Antworten

In Antwort auf:
Wie willst Du denn diskutieren, wenn Du die Leute
und ihre wirklichen Meinungen gar nicht aus erster Hand kennst,

Würde mich in dem Falle auch interessieren.

Heute Abend ist der Stammtisch, welcher von den Moslems zum offenen
Dialog gegründet wurde. Dort werde ich auch mal die Frage von Banda
stellen, warum Jesus für die Moslems der Messias war.

Viel neues wird sich zwar nicht dabei ergeben, aber wenn Bandachen
sich nicht in eine Moschee traut, weil er vom Islam erschreckt ist...

----------------------------------------------------------------------------------------------------
So wie die Lotosblume lieblich und unbefleckt aus dem Schlamm sich erhebt...
() Tao-Ho

mum1 Offline

T'ien-shen-mu

Beiträge: 2.323

01.02.2008 10:13
#82 RE: Bist du ein Islam Versteher? Antworten

... nun, mich erschreckt der Islam bisweilen aber auch....

Bruder Spaghettus ( gelöscht )
Beiträge:

01.02.2008 10:43
#83 RE: Bist du ein Islam Versteher? Antworten

Aber Banda noch mehr. Ich bin immer völlig fassungslos, wohin die Religion Menschen bringen kann.

Tao-Ho Offline

Zennois


Beiträge: 5.365

01.02.2008 19:27
#84 RE: Bist du ein Islam Versteher? Antworten

Stammtisch oder Möbelrücken. Leider hat der Stammtisch (und mein Rücken - AUA AUA)
verloren...
Aber nächsten Monat ist ja wieder einer und da geh ich sicher hin, weil dann alles
steht.

Nun, erschreckend kann der Islam schon sein, aber darum nicht mehr mit den Menschen
zu reden ist echt

----------------------------------------------------------------------------------------------------
So wie die Lotosblume lieblich und unbefleckt aus dem Schlamm sich erhebt...
() Tao-Ho

Banda Offline



Beiträge: 403

01.02.2008 20:46
#85 RE: Bist du ein Islam Versteher? Antworten
Für tao -ho
Rede gern mit Moslem auf neutralen boden ,Gast haus im bus ,in der Trafik.
Aber meine Schuhe möchte ich gerne anlassen.

Besonders interessiert mich warum Moslem Jesus, Messias nennen.
Nach christlichen Verständnis ist Jesu König.
Jesus ist für Christen der Menschensohn
von seiner Geburt an bis zur Himmelfahrt .
Danach Richter zur rechten Gottes.
Gotteslob Katholisch Seite 805
Das ist sicher ein unterscheidungs merkmal.
Tao-Ho Offline

Zennois


Beiträge: 5.365

01.02.2008 21:35
#86 RE: Bist du ein Islam Versteher? Antworten

Wenn ich zu einem Stammtisch gehe, habe ich meistens meine Schuhe an.
Wenn mich die Pumps drücken, ziehe ich sie aber gerne auch mal aus.

In Antwort auf:
Besonders interessiert mich warum Moslem Jesus, Messias nennen.

Habe ich Dir schon mal erklärt. Messias bedeutet in dem Fall nicht das
Messias, was die Christen meinen. Es heisst: Der Mensch ohne Sünde oder
auch der Wanderer oder sonst was.

----------------------------------------------------------------------------------------------------
So wie die Lotosblume lieblich und unbefleckt aus dem Schlamm sich erhebt...
() Tao-Ho

mum1 Offline

T'ien-shen-mu

Beiträge: 2.323

02.02.2008 11:35
#87 RE: Bist du ein Islam Versteher? Antworten

In Antwort auf:
Nach christlichen Verständnis ist Jesu König.
Jesus ist für Christen der Menschensohn
von seiner Geburt an bis zur Himmelfahrt .
Danach Richter zur rechten Gottes.



Ähm, Banda. Das ist auch die muslimische Bedeutung von Jesus! Zumindest wenn du es genauso stehen lassen kannst ohne dabei auf die Gottessohnsache zu Beharren, wirst du dich mit dieser Einstellung auch mit Moslem unterhalten können. Denn dein Spruch ist die Kurzfassung der muslimischen Auffassung.

Banda Offline



Beiträge: 403

02.02.2008 15:24
#88 RE: Bist du ein Islam Versteher? Antworten
Sicher kann ich das ,mum1
es bleibt ja genug Stoff übrig für weitere Diskussionen.
Die vor und nach Geschichte ,des Messias läst sich nicht umgehen.
Muhammad ( Gast )
Beiträge:

07.02.2008 12:37
#89 RE: Bist du ein Islam Versteher? Antworten

Egal was man euch über den Islam vorlegt, ihr werdet es immer falsch verstehen oder nicht verstehen wollen. Allah's Wille. Es ist ok, dass ihr den Islam nicht gerne mögt und es ist auch völlig ok, dass ihr eure Meinung über den Islam äußert, aber es ist nicht ok, dass ihr UNWISSEND Dinge über den Islam unterhaltet, dass dieser Religion des Islams überhaupt nicht entspricht. Ich meine trotz eurer schlechten Ansichten über den Islam muss es doch nicht sein, dass ihr alles verdreht. Wenn ihr behauptet toleranter zu sein als wir Muslime, dann hört wenigstens auf zu lügen! Ich bin bereit euch Missverständnisse zu erklären wenn ihr etwas unangenehm findet oder nicht versteht. Islam ist nicht das was sich in eurem Kopf abspielt. Es ist die Religon des Friedens, der Toleranz, der Gerechtigkeit, der Liebe, der Wahrheit, der Rettung und der Vernunft.

Bruder Spaghettus ( gelöscht )
Beiträge:

07.02.2008 12:57
#90 RE: Bist du ein Islam Versteher? Antworten

An ihren Taten sollt ihr sie erkennen!

Islam ist für uns nicht irgendeine Theorie, sondern praktisches Erleben, also das Verhalten derjenigen, die sich Muslime nennen.
Die Theorie (der Koran usw) interessiert da nur, insoweit er als Begründung für dieses Verhalten herangezogen wird.

Du willst uns erklären?

Dann erklär mir mal, warum Frauen, denen noch nicht mal wirkliche Ehebruch nachgewiesen wurde (nicht, dass es dann weniger schlimm gewesen wäre, aber zumindest islamformalrechtlich richtiger) gesteinigt werden und all diese Anhänger der so friedlichen Religion wie die Wilden mitmachen.

Lukrez Offline




Beiträge: 5.551

07.02.2008 20:10
#91 RE: Bist du ein Islam Versteher? Antworten

In Antwort auf:
Es ist die Religon des Friedens, der Toleranz, der Gerechtigkeit, der Liebe, der Wahrheit, der Rettung und der Vernunft.

Wir shen allerdings jeden Tag nur Barbarei und Terror!
Und den Koran habe ich übrigens auch gelesen: Intolerant, grausam, primitiv...

__________________________________________________
Wenn du es nicht wagst, den Sinnen zu trauen, stürzen die Pfeiler des Lebens ein.
De nihilo nihil. Aus Nichts wird nichts.
Zu soviel Unheil hat schon die Religion die Menschen verleitet.
(Lukrez)

Vanion Offline

Atheist


Beiträge: 1.568

07.02.2008 20:29
#92 RE: Bist du ein Islam Versteher? Antworten

<Es ist die Religon des Friedens, der Toleranz, der Gerechtigkeit, der Liebe, der Wahrheit, der Rettung und der Vernunft.<

Und ein BMW ist blechgewordener Fahrspass wenn man gern Werbungen glauben schenkt.

----------------------------------------------------

contra principia negantem disputari non potest
http://de.wikipedia.org/wiki/Contra_prin...tari_non_potest

Lukrez Offline




Beiträge: 5.551

07.02.2008 20:38
#93 RE: Bist du ein Islam Versteher? Antworten

Schopenhauer treffend zum Koran - man sicht der Man hatte schon damals vollen Durchblick:
Wir finden in ihm die traurigste und ärmlichste Gestalt des Theismus. Viel mag durch die Übersetzung verloren gehen; aber ich habe keinen einzigen wertvollen Gedanken darin entdecken können. Dergleichen beweist, das mit dem metaphysischen Bedürfnis die metaphysische Fähigkeit nicht Hand in Hand geht.

__________________________________________________
Wenn du es nicht wagst, den Sinnen zu trauen, stürzen die Pfeiler des Lebens ein.
De nihilo nihil. Aus Nichts wird nichts.
Zu soviel Unheil hat schon die Religion die Menschen verleitet.
(Lukrez)

mum1 Offline

T'ien-shen-mu

Beiträge: 2.323

07.02.2008 21:13
#94 RE: Bist du ein Islam Versteher? Antworten

In Antwort auf:
Es ist die Religon des Friedens, der Toleranz, der Gerechtigkeit, der Liebe, der Wahrheit, der Rettung und der Vernunft.


Also dem Teil kann ich zustimmen: Es ist...Religion.....

Tao-Ho Offline

Zennois


Beiträge: 5.365

09.02.2008 08:23
#95 RE: Bist du ein Islam Versteher? Antworten

Zitat von Muhammad
aber es ist nicht ok, dass ihr UNWISSEND Dinge über den Islam unterhaltet,

Ach, so ist das? WIR sind die unwissenden? Hast Du Dir nicht mal durchgelesen wieviele Mituser hier
den Koran nicht nur durchgelesen haben - sie besitzen ihn auch noch?
Unwissend ist nur der, welcher sich nicht mit einer Sache auseinander setzt!
Zitat von Mohammad
Wenn ihr behauptet toleranter zu sein als wir Muslime, dann hört wenigstens auf zu lügen!

Lügner sind wir also auch noch. Finde ich sehr tollerant von Dir, dass Du uns nicht nur als
unwissend hinstellst. Lügner sind wir auch noch.
Zitat von Mohammad
Es ist die Religon des Friedens, der Toleranz, der Gerechtigkeit, der Liebe, der Wahrheit, der Rettung und der Vernunft.

Und wenn meine Oma Flügel hätte, könnte sie fliegen.
Wie tolerant und vernünftig der Islam ist, hat die Vergangenheit schon oft gezeigt... oder lügen die
Zeitungsberichte etwa auch, wenn dort mit Videos bewiesen wird, dass man Kindern schon sehr früh eine
grosse Toleranz gegenüber anderen Glaubensgruppen beibringt: You Tube

----------------------------------------------------------------------------------------------------
So wie die Lotosblume lieblich und unbefleckt aus dem Schlamm sich erhebt...
() Tao-Ho

Banda Offline



Beiträge: 403

09.02.2008 10:48
#96 RE: Bist du ein Islam Versteher? Antworten

Für Muhammad

Christen lesen den Koran ,online ,manche besitzen ihn auch.
Wie ist es bei Moslem , was halten sie von den Schriftbesitzern, die im Koran so gerne angesprochen werden.
Besitzen Moslem auch die Schrift der Schriftbesitzer .
Wo ist das Evangelium im Koran ,das von Allah Jesus gegeben wurde.?
3.Sure 80 Vervollkommned euch in der Schrift,( und haltet an dem fest ...)
3.Sure 94 Sprich: Bringt die Thora und lest sie, wenn ihr wahrhaftig seid.


4.Sure 160 Aber vor seinem Tode wird jeder der Schriftbesitzer an ihn glauben,er wird am Jüngsten Tage wider sie zeugen.

Was wissen Moslem über die Schrift der Schriftbesitzer ?

Römer 9
Israels Gotteskindschaft.
Schon gelesen Muhammad ?

Bruder Spaghettus ( gelöscht )
Beiträge:

09.02.2008 19:07
#97 RE: Bist du ein Islam Versteher? Antworten
Die Theologie des Neuen Bundes lehrt, dass Israel ein ungläubiges Abbild des Volkes Gottes ist , und dass die Angehörigen dieses Volkes unter das Gericht Gottes kamen.

Hat unser Gleichnis von dem Vater und seinen ungleichen Söhnen etwas mit den vorhergehenden Versen mit den Fragen der Hohenpriester und Ältesten oder mit der Gegenfrage Jesu über Johannes den Täufer zu tun? Soll das Gleichnis von den ungleichen Söhnen eine Art Antwort Jesu auf die Frage der Hohenpriester und der Ältesten des Volkes sein? Soll es eine Antwort auf die Frage Jesu nach Johannes dem Täufer sein? Oder hat unser Gleichnis mit alledem nichts zu tun?

Wäre nun die Vollendung durch das levitische Priestertum gekommen - denn unter diesem hat das Volk das Gesetz empfangen -, wozu war es dann noch nötig, einen andern als Priester nach der Ordnung Melchisedeks einzusetzen, anstatt einen nach der Ordnung Aarons zu benennen?

»in seinem Übermut stürzte der Sünder mit dem Widder feste Mauern, und du hindertest es nicht. Fremde bestiegen den Altar, betraten ihn übermütig mit den Schuhen, dafür, daß die Söhne Jerusalems das Heiligtum des Herrn entweihten, die Opfer Gottes in Gottlosigkeit schändeten« (PsSal 2,1-3). »Gott brachte ihre Sünden ans Tageslicht, die ganze Welt mußte Gottes Gericht als gerecht erkennen.« Sie »ließen keine Sünde mehr übrig, die sie nicht schlimmer als die Heiden übten« (PsSal 8,8-13)
kadesch Offline



Beiträge: 2.705

28.02.2008 16:03
#98 RE: Bist du ein Islam Versteher? Antworten

Islam ist eine Religion des Friedens

*lach mir den Arsch ab


Sie schufen einen Friedhof und nanntes es FRIEDEN!!!!
Das ist der Islam. Und jeder der so Meinungen Vertritt dass wir armen Unwissenden
den Islam nur nicht richtig Interprtieren, der hat vermutlich selbst nicht ganz geschnallt
dass der Islam ein eisernes Korsett ist in das die Menschen gezwängt werden.
Schön es ist vielleicht der bequeme Weg...folge dem Islam, gib dein Recht als denkender Mensch auf
und füge dich den Zwang.
Und wer nicht erkennt dass es Zwang sit, der ist meist zu träge sich zu rühren.
Auf jedem Fall ist der Islam nicht Freiheit, sondern das Gegenteil davon

Glaube ist Aberglaube

kadesch Offline



Beiträge: 2.705

28.02.2008 16:07
#99 RE: Bist du ein Islam Versteher? Antworten

Nachtrag....


mir ist etwas aufgefallen.
Ich gehe ja sehr oft in Museen und Kunstausstellungen.
Merkwürdeigerweise ist mir in all den Jahren noch NIE
ein Muslim dort begegnet. Kein einziges Mal.
Das rührt vermutlich daher dass Kunst und Kultur und wissenschaften den muslimen völlig abgehen.
Alle Intellektuellen Fähigkeiten liegen in den Köpfen der Muslimen brach, scheint mir.
Und wisst ihr warum auf dem Raumschiff Enterprise keine Muslime sind?
Weil es in der Zukunft spielt.
Es gibt zufälligerweise auch keinen einzigen mir bekannten islamischen Science Fiction Autor.
Merkwürdig? oder

Glaube ist Aberglaube

Muhammad ( Gast )
Beiträge:

28.02.2008 16:10
#100 RE: Bist du ein Islam Versteher? Antworten

Kadesch

Fühlst du dich gezwungen??? Hat irgendjemand von den bösen Muslims dich zum unfriedlichen Islam gezwungen??? Hat dir jemand ne Knarre an den Kopf gehalten und gesagt "werde Muslim"? Lässt dich der böse Islam in deinem Leben nicht in Ruhe? Wirst du wegen deinen Äußerungen vom Islam gejagt und totgeprügelt?

NEIN?????????????

Dann hör auf zu heulen und bleib bei deinem Kosher!!!!!!!!!

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  
________________________________________

"Ich bin völlig anderer Meinung als Sie. Aber ich werde mein Leben dafür einsetzen,
dass Sie sie sagen dürfen!" (Voltaire)

"Habe den Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!" (Immanuel Kant)

________________________________________

=> "Die Ewigkeit gibt es ohne Gott!"

... Platz für Verlinkungsaustausche ...

VORSICHT! Vertrauensunwürdige Werbung!

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz