Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Religionsforum
Atheismus vs. Religionen  

Der substanzielle  Dialog
 
"Je suis Charlie!"
Für (echten) Säkularismus und freie Religionskritik!


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 82 Antworten
und wurde 9.376 mal aufgerufen
 Islam
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Bruder Spaghettus ( gelöscht )
Beiträge:

11.02.2008 11:22
#76 RE: Was ist mit dem ZDF los? antworten

Hier z.B.:

In Antwort auf:
Alle anderen Ausländergruppen verhalten sich Transkulturell. Suchen die Verbindung zwischen den kulturellen Unterschiedlichkeiten. Im Islam gibt es aber keine verbindenden Aussagen zum harmonischen Miteinander mit anderen Kulturen. Sie ist faschistoid geprägt. Die allgemeine Aussage: "Es liegt an den Ausländern!" übersieht den entscheidenden Punkt der Konflikte in EU. Es sind nämlich nur die Ausländer aus islamisch geprägten Ländern.

Bruder Spaghettus ( gelöscht )
Beiträge:

11.02.2008 11:25
#77 RE: Was ist mit dem ZDF los? antworten

In Antwort auf:
Für beide ist Jesus nicht der Sohn G-ttes
Ähm

Falls dir das noch nicht aufgefallen ist, das ist er für die übergroße Mehrheit der Menschheit nicht.
So passen eigentlich alle ganz gut zusammen. Auch Christen und Atheisten. Denn letzter glauben doch auch nur an einen Gott von den mehr als 300.000 weniger als die Christen.

Reinecke ( gelöscht )
Beiträge:

11.02.2008 14:30
#78 RE: Was ist mit dem ZDF los? antworten

In Antwort auf:
Alle anderen Ausländergruppen verhalten sich Transkulturell. Suchen die Verbindung zwischen den kulturellen Unterschiedlichkeiten. Im Islam gibt es aber keine verbindenden Aussagen zum harmonischen Miteinander mit anderen Kulturen. Sie ist faschistoid geprägt. Die allgemeine Aussage: "Es liegt an den Ausländern!" übersieht den entscheidenden Punkt der Konflikte in EU. Es sind nämlich nur die Ausländer aus islamisch geprägten Ländern.

Gut, vielleicht liegt das mit den Argumenten an meiner Wahrnehmung bzw. daran, dass ich mit dem Begriff "trankulturell" wenig anfangen kann. Der Wikipedia-Artikel hilftmir auch kaum weiter.

http://de.wikipedia.org/wiki/Transkulturelle_Gesellschaft

Ich würde um eine Erklärung bitten, vielleicht versteh ich dann ja, was gemeint ist.

Banda Offline



Beiträge: 403

11.02.2008 18:33
#79 RE: Was ist mit dem ZDF los? antworten
Bei Christen geht es nicht nur um den Eingottglauben.
Die Vollmacht des Sohnes
Kap.5, 23 Wer den Sohn nicht ehrt ,der ehrt den Vater nicht,der ihn gesandt hat.
welfen2002 Offline



Beiträge: 2.706

11.02.2008 21:42
#80 RE: Was ist mit dem ZDF los? antworten
Zitat von Reinecke
Gut, vielleicht liegt das mit den Argumenten an meiner Wahrnehmung bzw. daran, dass ich mit dem Begriff "trankulturell" wenig anfangen kann. Der Wikipedia-Artikel hilftmir auch kaum weiter.
http://de.wikipedia.org/wiki/Transkulturelle_Gesellschaft
Ich würde um eine Erklärung bitten, vielleicht versteh ich dann ja, was gemeint ist.

Ja gerne!

http://www.forum-interkultur.net/fileadm...load/pdf/27.pdf
Eigentlich sind dort die Begriffe Multi- u. Transkulturell gut beschrieben.
Aber in der Tat, der Begriff Transkulturell ist in D wenig bekannt, weil alle auf Multikulturell setzen.

-------------------------------------------------
Taqiyya bitte nicht mit Tequila verwechseln, kommt auch nicht aus Mexiko!

Banda Offline



Beiträge: 403

11.02.2008 23:30
#81 RE: Was ist mit dem ZDF los? antworten
Bei Christen geht es nicht nur um den Eingottglauben.
Die Vollmacht des Sohnes
Kap.5, 23 Wer den Sohn nicht ehrt ,der ehrt den Vater nicht,der ihn gesandt hat.
Der unterschied zwischen Christen,Moslem und Atheisten ist ja wohl wahrnehmbar.
Inschallaa W L_ w u I
Banda Offline



Beiträge: 403

12.02.2008 10:22
#82 RE: Was ist mit dem ZDF los? antworten
Kein Problem, bitte schön mum1
mum1 Offline

T'ien-shen-mu

Beiträge: 2.323

12.02.2008 12:10
#83 RE: Was ist mit dem ZDF los? antworten
Banda, ich dachte wir hätten das mit den Zitaten geklärt.

Obendrein sind sie hier auch noch total deplaziert, die Überschrift des Threads lautet was ist mit dem ZDF los!
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
________________________________________

"Ich bin völlig anderer Meinung als Sie. Aber ich werde mein Leben dafür einsetzen,
dass Sie sie sagen dürfen!" (Voltaire)

"Habe den Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!" (Immanuel Kant)

________________________________________

=> "Die Ewigkeit gibt es ohne Gott!"

... Platz für Verlinkungsaustausche ...

VORSICHT! Vertrauensunwürdige Werbung!

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor