In Antwort auf:Alle anderen Ausländergruppen verhalten sich Transkulturell. Suchen die Verbindung zwischen den kulturellen Unterschiedlichkeiten. Im Islam gibt es aber keine verbindenden Aussagen zum harmonischen Miteinander mit anderen Kulturen. Sie ist faschistoid geprägt. Die allgemeine Aussage: "Es liegt an den Ausländern!" übersieht den entscheidenden Punkt der Konflikte in EU. Es sind nämlich nur die Ausländer aus islamisch geprägten Ländern.
In Antwort auf:Für beide ist Jesus nicht der Sohn G-ttes Ähm
Falls dir das noch nicht aufgefallen ist, das ist er für die übergroße Mehrheit der Menschheit nicht. So passen eigentlich alle ganz gut zusammen. Auch Christen und Atheisten. Denn letzter glauben doch auch nur an einen Gott von den mehr als 300.000 weniger als die Christen.
In Antwort auf:Alle anderen Ausländergruppen verhalten sich Transkulturell. Suchen die Verbindung zwischen den kulturellen Unterschiedlichkeiten. Im Islam gibt es aber keine verbindenden Aussagen zum harmonischen Miteinander mit anderen Kulturen. Sie ist faschistoid geprägt. Die allgemeine Aussage: "Es liegt an den Ausländern!" übersieht den entscheidenden Punkt der Konflikte in EU. Es sind nämlich nur die Ausländer aus islamisch geprägten Ländern.
Gut, vielleicht liegt das mit den Argumenten an meiner Wahrnehmung bzw. daran, dass ich mit dem Begriff "trankulturell" wenig anfangen kann. Der Wikipedia-Artikel hilftmir auch kaum weiter.
Bei Christen geht es nicht nur um den Eingottglauben. Die Vollmacht des Sohnes Kap.5, 23 Wer den Sohn nicht ehrt ,der ehrt den Vater nicht,der ihn gesandt hat.
Zitat von ReineckeGut, vielleicht liegt das mit den Argumenten an meiner Wahrnehmung bzw. daran, dass ich mit dem Begriff "trankulturell" wenig anfangen kann. Der Wikipedia-Artikel hilftmir auch kaum weiter. http://de.wikipedia.org/wiki/Transkulturelle_Gesellschaft Ich würde um eine Erklärung bitten, vielleicht versteh ich dann ja, was gemeint ist.
Ja gerne!
http://www.forum-interkultur.net/fileadm...load/pdf/27.pdf Eigentlich sind dort die Begriffe Multi- u. Transkulturell gut beschrieben. Aber in der Tat, der Begriff Transkulturell ist in D wenig bekannt, weil alle auf Multikulturell setzen.
------------------------------------------------- Taqiyya bitte nicht mit Tequila verwechseln, kommt auch nicht aus Mexiko!
Bei Christen geht es nicht nur um den Eingottglauben. Die Vollmacht des Sohnes Kap.5, 23 Wer den Sohn nicht ehrt ,der ehrt den Vater nicht,der ihn gesandt hat. Der unterschied zwischen Christen,Moslem und Atheisten ist ja wohl wahrnehmbar. Inschallaa W L_ w u I