Ich weiss nicht ob es dich beruhigt aber klingt weniger nach ernsthafter Depression was du da durchmachst, sondern nach klassischer Pupertät. Nee ich mein jetzt nicht die picklige, nervige Pupertät sondern der Teil in dem du dann doch zum Erwachsenen wirst. Das ist ne schwere Phase, ich hatte selbst auch ordentlich zu kämpfen und ich habe sie so richtig erst überwunden als ich um die 20 war.
Also Kopf hoch lieber Pamuk, auch wenns jetzt nicht so aussehen mag, es wird auf jeden Fall besser....
Schön aber das du so frei über das schreiben kannst was in dir vorgeht. Da hast du einigen deutlich was voraus!
Hab ich auch so verstanden, aber auch gelesen das du mit eben den kleinen und grossen Sorgen des Lebens kämpfst. Also hab ich meinen Senf dazu gegeben ohne deinen Schreibstill an sich zu bewerten
Hmm, gemeint habe ich eigentlich das ich mir nicht ganz sicher war wie lustig du das findest/meinst. Manchmal ist man ja auch unfreiwillig komisch wenn man seine Gefühle beschreibt
In Antwort auf:Das ist ne schwere Phase, ich hatte selbst auch ordentlich zu kämpfen und ich habe sie so richtig erst überwunden als ich um die 20 war.
So schnell hast du das überwunden? Ach ja - Frauen sind in dieser Beziehung ja eher frühreif. Aber das kommt leider wieder. Die Wechseljahre bringen ähnliche Probleme...
Wie sagt man noch im Schwabenland: Mit 40 wird der Schwob erscht gscheit.
__________________________________________________ Wenn du es nicht wagst, den Sinnen zu trauen, stürzen die Pfeiler des Lebens ein. De nihilo nihil. Aus Nichts wird nichts. Zu soviel Unheil hat schon die Religion die Menschen verleitet. (Lukrez)
In Antwort auf:Die Wechseljahre bringen ähnliche Probleme...
Wohl nicht immer, meine Mutter (weit über 50) ist seit Jahren im Klimakterium, von pupertätsähnlichen Gemütsbeschwerden ist da Gott sei dank nichts. Hormwallungen und Herzrasen aber dennoch
Jou, denn dann wird Frau noch mal so richtig zickig...
---------------------------------------------------------------------------------------------------- So wie die Lotosblume lieblich und unbefleckt aus dem Schlamm sich erhebt... () Tao-Ho
Jou, denn dann wird Frau noch mal so richtig zickig...
Und der Mann um die 40 beginnt sich wieder für Sportwagen, Stilettos und langhaarige Blondinen zu interessieren. (...um mal die Reihe der Klischees zu vervollkommnen..) Sehe ich an mir....
In Antwort auf:Und der Mann um die 40 beginnt sich wieder für Sportwagen, Stilettos und langhaarige Blondinen zu interessieren.
- na, ich war wohl immer schon ein Spätzünder Für langhaarige Blondinen und (wieder) für Motorräder habe ich mich erst mit 60 zu interessieren begonnen...
___________________________ Nichts bedarf so sehr der Reform wie die Meinungen anderer Leute. [Mark Twain]
Du siehst, lieber Pamuk. Jedes Alter hat so seine schönen Seiten und auch seine Tücken. Wichtig ist, dass Du immer 100 % hinter Dir und Deinen Entscheidungen stehen kannst.
---------------------------------------------------------------------------------------------------- So wie die Lotosblume lieblich und unbefleckt aus dem Schlamm sich erhebt... () Tao-Ho