Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Religionsforum
Atheismus vs. Religionen  


Der substanzielle  Dialog 

Für (echten) Säkularismus und freie Religionskritik!

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 118 Antworten
und wurde 3.936 mal aufgerufen
 Lagerhalle
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Tao-Ho Offline

Zennois


Beiträge: 5.365

25.01.2008 15:10
#51 RE: Namen für Mum1 antworten

OOOOPS, sorry. Na, vielleicht findet sich ja doch noch ein hiesiger
Namensgeber für den Buam. Bussele

----------------------------------------------------------------------------------------------------
So wie die Lotosblume lieblich und unbefleckt aus dem Schlamm sich erhebt...
() Tao-Ho

Gysi Offline

Atheist


Beiträge: 16.822

25.01.2008 15:46
#52 Namen für Mum1 antworten

Wie wär's mit Adolf, Kain, Judas oder Mohammed?
Das sind doch originelle Namen! Ich glaube, ich kann garantieren, dass die ersten drei Vornamen in den letzten 63 Jahren nirgendwo vergeben worden sind...

_____________________________________________
"Ich bin vom Glauben zum Wissen konvertiert!" (Hamed Abdel-Samad)

Titan Offline

Ex-Thetan

Beiträge: 1.223

25.01.2008 15:55
#53 RE: Namen für Mum1 antworten

Wie wäre es mit diesem hier?
http://www.baby-vornamen.de/Jungen/D/Da/Dani/
Wenn du wissen willst was für ein Vorname das ist dann kuck einfach hier.
http://www.baby-vornamen.de/Sprache_und_...he_Vornamen.php
Falls dir dieser nicht gefällt kannst du auf der von mir Verlinkten Seite nach einem anderen Suchen.
http://www.baby-vornamen.de/Sprache_und_Herkunft/
Hier kannst du sogar nach Sprache und herkunft suchen, dass heißt wenn du keinen Deutschen Namen willst kannst du auch einen Ausländischen nehmen die von mir Verlinkte Seite hat da nämlich so einige parat.

Titan Offline

Ex-Thetan

Beiträge: 1.223

25.01.2008 15:57
#54 RE: Namen für Mum1 antworten

Zitat von Gysi
Wie wär's mit Adolf, Kain, Judas oder Mohammed?
Das sind doch originelle Namen! Ich glaube, ich kann garantieren, dass die ersten drei Vornamen in den letzten 63 Jahren nirgendwo vergeben worden sind...

Da muss ich dir leider widersprechen, ich kenne viele Leute (Besonders aus dem Arabischen Sprachraum) die Mohamed heißen.

Relix Offline

Wertekiller


Beiträge: 3.480

25.01.2008 16:05
#55 RE: Namen für Mum1 antworten

In Antwort auf:
Da muss ich dir leider widersprechen, ich kenne viele Leute (Besonders aus dem Arabischen Sprachraum) die Mohamed heißen.


Genau Lesen vorm Schreiben, Sleipnir. Er hat ja geschrieben: Die ersten drei.

______________________________________________
"Philosophie besteht aus Fragen, die niemals beantwortet werden können. Religion besteht aus Antworten, die niemals hinterfragt werden dürfen."
-Anonym

maleachi 89 ( Gast )
Beiträge:

25.01.2008 16:34
#56 RE: Namen für Mum1 antworten

In Antwort auf:
Ich glaube, ich kann garantieren, dass die ersten drei Vornamen in den letzten 63 Jahren nirgendwo vergeben worden sind.
Naja, bei Kain hat man das n weggelassen, in der Variante (Kai) gibt es ihn ziemlich oft.Eigentlich ist es auch 'ne nordische Form von Katharina.

kadesch Offline



Beiträge: 2.705

25.01.2008 16:47
#57 RE: Namen für Mum1 antworten
Der Cousin mein Frau aus Polen heisst Adolf
und der ist so Anfang 60'er geboren.
Nun ist Adolf gerade Polen ein seltener Name, aber trotz des schlechten Leumunds
des Namens hat er ihn nach seinem Großvater eben Adolf genannt.

Glaube ist Aberglaube

mum1 Offline

T'ien-shen-mu

Beiträge: 2.323

25.01.2008 17:12
#58 RE: Namen für Mum1 antworten

Meine Mutter hat auch vorhin angemerkt das mein Ur-Ur-Grossvater Adolf hies, es dann aber als bösartig wieder beiseite geschoben

Danke für die Links sleipnir, sind interessant....

mum1 Offline

T'ien-shen-mu

Beiträge: 2.323

25.01.2008 19:40
#59 RE: Namen für Mum1 antworten

Oskar Johannes Paul Messner?

maleachi 89 ( Gast )
Beiträge:

25.01.2008 19:50
#60 RE: Namen für Mum1 antworten

Zitat von mum1
Oskar Johannes Paul Messner?
Die ganzen Papst-Namen auf einen Haufen?

mum1 Offline

T'ien-shen-mu

Beiträge: 2.323

25.01.2008 20:11
#61 RE: Namen für Mum1 antworten

Oskar, ist ein Papstname?

Lukrez Offline




Beiträge: 5.551

25.01.2008 20:20
#62 RE: Namen für Mum1 antworten
Mal so am Rande:
Ali ist auch ein deutscher Vorname!
In Friesland ist es die Kurzform von Alfons.
Bei den nordischen Namen gibt es auch sonst eine reiche Auswahl.
http://www.beliebte-vornamen.de/nordische.htm

__________________________________________________
Wenn du es nicht wagst, den Sinnen zu trauen, stürzen die Pfeiler des Lebens ein.
De nihilo nihil. Aus Nichts wird nichts.
Zu soviel Unheil hat schon die Religion die Menschen verleitet.
(Lukrez)

maleachi 89 ( Gast )
Beiträge:

25.01.2008 20:44
#63 RE: Namen für Mum1 antworten

Zitat von mum1
Oskar, ist ein Papstname?
Nö, aber Johannes, Paul und der Berg-Papst (Messner), (der übrigens nicht schwimmen kann...)

mum1 Offline

T'ien-shen-mu

Beiträge: 2.323

26.01.2008 08:36
#64 RE: Namen für Mum1 antworten

Messner ist ja nicht als Name gedacht. Klingt nur ähnlich wie mein Nachname...

maleachi 89 ( Gast )
Beiträge:

27.01.2008 18:23
#65 RE: Namen für Mum1 antworten

Wird dir zwar nicht weiterhelfen, aber mir persönlich gefällt noch Raphael (unbedingt mit ph geschrieben).

(Nur so 'n Gedankenspiel...Prof. Dr. Dr. Raphael Messner...., hört sich toll an, finde ich..)

mum1 Offline

T'ien-shen-mu

Beiträge: 2.323

27.01.2008 18:41
#66 RE: Namen für Mum1 antworten
Prof. Dr. Dr. klingt gut

Ich denke es bleibt nun bei Oskar Paul Johannes Messner Meine Mutter hats beschlossen. Ominöses Grossmutterrechte von eine Seite vorher ich beuge mich nun ihrer Gewalt, da mir selbst och nüscht besseres einfällt



Ich verweigere ab sofort auch jedes französisch anmutende Namensspiel, pah lasse mir doch keinen Kevinismus unterstellen. Ja ja richtig gehört, in Fachkreisen gibts schon eine Krankheit die uns Deutschen bei der Namensgebung befällt
Tao-Ho Offline

Zennois


Beiträge: 5.365

29.01.2008 06:29
#67 RE: Namen für Mum1 antworten

*LOL*, qilin fragt gerade, warum nicht "Oskar REINHOLD Johannes Messner".

Ist aber ein schöner Name für ein sicher schönes Baby.

----------------------------------------------------------------------------------------------------
So wie die Lotosblume lieblich und unbefleckt aus dem Schlamm sich erhebt...
() Tao-Ho

Bruder Spaghettus ( gelöscht )
Beiträge:

29.01.2008 08:17
#68 RE: Namen für Mum1 antworten

Ich wäre ja für Claudius in irgend einer Kombination, z.B. Johannes Oskar Claudius Messner oder auch Oskar Claudius Johannes Messner.

mum1 Offline

T'ien-shen-mu

Beiträge: 2.323

29.01.2008 08:46
#69 RE: Namen für Mum1 antworten

Mensch Tao Ho sag mal deinem Mann, das wär nur dann echt witzig, wenn mein Nachname auch Messner wäre. Is er doch aber nicht....

Also im Moment bleibts bei Oskar Paul Johannes. Nur eben im Moment. Ich weiss ja das ich mich in dem Moment wie es draussen ist, sowieso für irgend einen anderen Namen entscheide (War bisher immer so)

Gysi Offline

Atheist


Beiträge: 16.822

29.01.2008 09:05
#70  Namen für Mum1 antworten

In Antwort auf:
Oskar Paul Johannes
Oskar steht für Lafo(ntaine), Paul Johannes für John and Paul (die Beatles). Na, damit kann man leben.

_____________________________________________
"Ich bin vom Glauben zum Wissen konvertiert!" (Hamed Abdel-Samad)

Fenris Offline

Freidenker

Beiträge: 1.345

29.01.2008 09:07
#71 RE: Namen für Mum1 antworten

Also bei einem Mädchen fände ich Oodnadatta , Ulladulla oder Cootamundra süss…
Für einen Jungen ist Woolloomooloo oder Wollongong mit Waga Waga als Zweitnamen bestimmt einzigartig..



__________________________________________________
*Das Tier taugt zu allem, was es soll, vollkommen. Der Mensch zu nichts recht, als was er lernt, liebt und übt. (Johann Heinrich Pestalozzi 1746-1827)*

mum1 Offline

T'ien-shen-mu

Beiträge: 2.323

29.01.2008 09:55
#72 RE: Namen für Mum1 antworten

Nö Oskar steht für meinen 1958 verstorbenen Opa

maleachi 89 ( Gast )
Beiträge:

02.02.2008 11:57
#73 RE: Namen für Mum1 antworten
Zitat von Fenris
Also bei einem Mädchen fände ich Oodnadatta , Ulladulla oder Cootamundra süss…
Für einen Jungen ist Woolloomooloo oder Wollongong mit Waga Waga als Zweitnamen bestimmt einzigartig..

Ist das walisisch oder haste das von den Aborigines mitgebracht?
Fenris Offline

Freidenker

Beiträge: 1.345

06.03.2008 15:41
#74 RE: Namen für Mum1 antworten


Hey mum1 wie läufts eigentlich so? Die Kürze Deiner Beiträge scheint mir ein untrügliches Zeichen, dass Du vor lauter Umfang kaum noch mit den Fingern das keyboard erreichst.....

__________________________________________________
*Das Tier taugt zu allem, was es soll, vollkommen. Der Mensch zu nichts recht, als was er lernt, liebt und übt. (Johann Heinrich Pestalozzi 1746-1827)*

mum1 Offline

T'ien-shen-mu

Beiträge: 2.323

06.03.2008 15:48
#75 RE: Namen für Mum1 antworten

Mein Umfang läst zwar zu wünschen übrig, aber da der kurze scheinbar demnächst trotzdem kommen will, muss ich im Moment ne Menge erledigen. Aber es sollte wohl in ca. 4 Wochen soweit sein...

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  
________________________________________

"Ich bin völlig anderer Meinung als Sie. Aber ich werde mein Leben dafür einsetzen,
dass Sie sie sagen dürfen!" (Voltaire)

"Habe den Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!" (Immanuel Kant)

________________________________________

=> "Die Ewigkeit gibt es ohne Gott!"

... Platz für Verlinkungsaustausche ...

VORSICHT! Vertrauensunwürdige Werbung!

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor