Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Religionsforum
Atheismus vs. Religionen  


Der substanzielle  Dialog 

Für (echten) Säkularismus und freie Religionskritik!


Wir trauern um die Opfer des islamistischen
Terrors in Frankreich und Österreich



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 118 Antworten
und wurde 4.764 mal aufgerufen
 Lagerhalle
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
mum1 Offline

T'ien-shen-mu

Beiträge: 2.323

07.03.2008 20:14
#76 RE: Namen für Mum1 Antworten

So meine Bude ist auf Hochglanz! Alles was das Balg braucht ist im Haus nur der Klinik-Koffer muss noch gepackt werden....

Jetzt wo alles bereit ist, wirds mir langweilig. Nur das tägliche zum Arzt gerenne macht mich irgendwie wahnsinnig. Der Zwerg ist winzig aber macht keinerlei Anstalten sich auf den Weg zu machen. Der Doc rollt nur mit den Augen und ich versteh die Welt nicht mehr.

Der Zwerg wiegt aktuell ca 1200 g (anstelle Planmäßiger 2200g) er ist aber Putzmunter und keiner weiss wieso. Vielleicht essgestört

Bruder Spaghettus ( gelöscht )
Beiträge:

07.03.2008 23:26
#77 RE: Namen für Mum1 Antworten

Manche sind eben einfach anders als andere. Muss nicht unbedingt ein schlechtes Zeichen sein.
Ich drück dir die Daumen, dass du im Koffer nichts vergessen hast und auch sonst alle glatt läuft.
Bisschen Erfahrung hast du ja schon.

mum1 Offline

T'ien-shen-mu

Beiträge: 2.323

08.03.2008 15:22
#78 RE: Namen für Mum1 Antworten

Zitat von Bruder Spaghettus
Bisschen Erfahrung hast du ja schon.


Ja meine Mädels waren auch ziemlich klein aber der kurze scheint alles zu toppen. Solange es ihm gut geht isses mir aber ehrlich gesagt wurscht ob er klein oder gross wird

mum1 Offline

T'ien-shen-mu

Beiträge: 2.323

08.04.2008 17:15
#79 RE: Namen für Mum1 Antworten

Nu scheint es sich der kurze endgültig gemütlich gemacht zu haben. Nach kurzer Aufregung und Klinik der letzten Woche, denkt der Lümmel nun scheinbar nicht mehr an einen freiwilligen ``Auszug``.

Bin wieder zu Hause und sitze die Sache jetzt aus *bockig-guck*

qilin Offline




Beiträge: 3.552

08.04.2008 20:34
#80 RE: Namen für Mum1 Antworten

Naja - kommt Zeit, kommt Rat. Dringeblieben ist noch niemand...

___________________________
Nichts bedarf so sehr der Reform
wie die Meinungen anderer Leute. [Mark Twain]

() qilin

Xeres Offline




Beiträge: 2.587

08.04.2008 22:35
#81 RE: Namen für Mum1 Antworten

Je länger der Braten in der Röhre bleibt, desto besser wird er...
schöne Metapher, nicht?

__________________________________________________
Galaxy Zoo, where you can help astronomers explore the Universe

Bruder Spaghettus ( gelöscht )
Beiträge:

08.04.2008 22:39
#82 RE: Namen für Mum1 Antworten

Bei der jeder Koch einfach das Grausen bekommt.

Tao-Ho Offline

Zennois


Beiträge: 5.365

09.04.2008 08:09
#83 RE: Namen für Mum1 Antworten

Lach... qilin, da hast Du auch wieder Recht.

Liebe Mum1,

nicht verzweifeln - der Kurze kommt schon noch raus.
Er kann einfach nicht drinnen bleiben und die Ärzte
holen ihn schon per Kaiserschnitt.

Übrigens sind 14 Tage über die Zeit eh noch normal.

GANZDOLLDAUMENDRÜCKUNDKNUDDEL

----------------------------------------------------------------------------------------------------
So wie die Lotosblume lieblich und unbefleckt aus dem Schlamm sich erhebt...
() Tao-Ho

mum1 Offline

T'ien-shen-mu

Beiträge: 2.323

09.04.2008 12:27
#84 RE: Namen für Mum1 Antworten

Öhm, nee über die Zeit bin ich noch nicht. Aber nach all dem hin und her, isses schon ein komisches Gefühl ds er jetzt plötzlich doch noch den Termin abzuwarten scheint.


Ich bin warscheinlich die erste 40-Wochen-Entbindende dessen Kind in die Frühgeborenen Klinik kommt *blöd-guck*

Ja richtig gehört, er ist so klein (ca. 1500g) das man ihm nen normalen Start nicht zutraut. (Aber wer weiss vielleicht hat er ja irgendwo noch ein paar pfund versteckt )

Ronnie77 ( Gast )
Beiträge:

09.04.2008 12:30
#85 RE: Namen für Mum1 Antworten

1500g ist in der Tat sehr wenig!
Aber mit der richtigen Flasche wird er schon bald kräftig zulegen

mum1 Offline

T'ien-shen-mu

Beiträge: 2.323

09.04.2008 12:40
#86 RE: Namen für Mum1 Antworten

Aber gesetzt den Fall es pasiert nu nix mehr aufregendes, dann bin ich ab dem 22ten definitiv weg.

Länger will auch der Doc dann nicht warten. Wie du so schön sagst liebes, 14 Tage drüber wird man noch gelten lassen. Obwohl man ja die Kaiserschnittbabys eigentlich 2 Wochen vor und nicht nach dem Termin zu holen pflegt.

Aber jedes gramm zählt eben, solange es ihm gut geht. Und da ich seit Monaten tägl zum Arzt renne iss ja bekannt das es ihm trotz der Zartheit gut geht.

Nur ich bin hibbelig

Tao-Ho Offline

Zennois


Beiträge: 5.365

09.04.2008 12:42
#87 RE: Namen für Mum1 Antworten
Hallo Mum1,

Du wirst staunen, aber das kommt schon mal vor. Man spricht dann von einer
sog. Mangelgeburt. Fängt bei ca. 1200 - 1300 Gramm bei der ausgetragenen
40sten Woche an und da spielt Dein kleiner Schlingel noch gut in der oberen
Liga mit.

Gerade Frauen mit einer sog. Präeklampsie neigen dazu viel zu kleine Kinder
auf die Welt zu bringen, weil deren Mutterkuchen durch Anlage und / oder
Funktionsstörungen nicht richtig ticken.

Wird alles gut gehen mit dem kleinen Mann und er wird sehr schnell an Gewicht
zulegen, sobald er erst mal sein kleines Zuhause verlassen hat und trinkt.
Dann kannst Du ihn sehr schnell mit nach Hause nehmen und ihr Mädels könnt
den kleinen Prinzen nach Herzenslust verwöhnen... Kenn doch Mädels und ein
kleines Baby und da macht Ihr bestimmt keine Ausnahme...

EDIT: Na, wir sind auch alle hibbelig. Was meinst Du denn? Wird aber sicher
alles gut gehen. DAUMENDRÜCK

----------------------------------------------------------------------------------------------------
So wie die Lotosblume lieblich und unbefleckt aus dem Schlamm sich erhebt...
() Tao-Ho

mum1 Offline

T'ien-shen-mu

Beiträge: 2.323

09.04.2008 18:09
#88 RE: Namen für Mum1 Antworten

Eine Präklampsie ist nicht die Ursache für seine Dysmaturität. Es ist bereits mein drittes Mangelgeborenes, nur leider trifft es ihn am härtesten. (Unglücklich das es ein Junge ist, die sind nicht so zäh und stecken es daher schwerer weg.

Bis heute spekulieren die hinzugezogenen Mediziner über die Ursachen, da bei mir alles krankhafte, Infektionen und Noxen ausgeschlossen wurden.

Selbst die Plazenten haben immer erstklassige Arbeit abgeliefert und waren während und nach der Entbindung nicht pathologisch.

Da meine Mädels zumindest alle über 2000g waren, gings denen ganz gut. Der kleine hat aber wohl zur unbekannten Ursache noch mit einer Mehrfachumschlingung der Nabelschnurr zu kämpfen und die sehr schnelle Folgeschwangerschaft trägt auch noch zu einer Mangelversorgung bei. Aber nur vermutlich, da alle meßbaren Parameter im allerbesten Bereich sind. Der Chef der Klinik zuckt immer mit den Schultern, schüttelt den Kopf und sagt das ist mir noch nie untergekommen, kein Anzeichen einer Plazentaverkalkung und gross genug ist sie auch.

Ich nehm es also als gegeben hin und kaufe nun Babykleidung in grösse 42

Tao-Ho Offline

Zennois


Beiträge: 5.365

10.04.2008 11:08
#89 RE: Namen für Mum1 Antworten

Ja, Du bist in guten Händen. Da wird alles sicher gut werden.

Grösse 42 ist echt winzig. Aber, wie gesagt: Wenn der Bub erst
mal trinkt, wird er schnell aufholen.

Wir sind alle schon sehr gespannt auf die ersten Fotos...

----------------------------------------------------------------------------------------------------
So wie die Lotosblume lieblich und unbefleckt aus dem Schlamm sich erhebt...
() Tao-Ho

welfen2002 Offline



Beiträge: 2.706

11.04.2008 18:31
#90 RE: Namen für Mum1 Antworten

Zitat von Tao-Ho
Wir sind alle schon sehr gespannt auf die ersten Fotos...
Jaa, auch sehn!

-------------------------------------------------
Taqiyya bitte nicht mit Tequila verwechseln, kommt auch nicht aus Mexiko!

mum1 Offline

T'ien-shen-mu

Beiträge: 2.323

11.04.2008 19:17
#91 RE: Namen für Mum1 Antworten

Hab heute den ganzen Tag gedacht, es geht los. Aber er hat mich wieder veräppelt.

Nun denn, wenn er jetzt nicht freiwillig will dann wird er definitiv am 23ten geholt, da sind die 2 Wochen nämlich abgelaufen!! Länger kann er sich dann nicht mehr drücken und ich habe nun wengstens ein klares Ziel vor Augen. Der Doc meint heut das er vielleicht am WE kommt, nach den Kontraktionen zu Urteilen bahnt sich da langsam was an...

Obwohl es das warten irgendwie kein Stück leichter macht

Bruder Spaghettus ( gelöscht )
Beiträge:

11.04.2008 23:31
#92 RE: Namen für Mum1 Antworten

Irgendwie wird´s schon. Du weißt ja, wir sind alle bei dir um dir die Daumen zu drücken.

Na, und ein bisschen auch um anschließend ein kleines bisschen zu lästern, wie wenig selbstbestimmt du trotz deiner Erfahrung wieder mal warst.

(nuh nischt wih wech)

mum1 Offline

T'ien-shen-mu

Beiträge: 2.323

12.04.2008 06:58
#93 RE: Namen für Mum1 Antworten

Na da sagst du was


noch 11 Tage

Tao-Ho Offline

Zennois


Beiträge: 5.365

12.04.2008 08:16
#94 RE: Namen für Mum1 Antworten

Wirklich nur noch 11 Tage?



GGG, ist echt ein bisschen wie warten aufs Christkind...

----------------------------------------------------------------------------------------------------
So wie die Lotosblume lieblich und unbefleckt aus dem Schlamm sich erhebt...
() Tao-Ho

mum1 Offline

T'ien-shen-mu

Beiträge: 2.323

12.04.2008 10:56
#95 RE: Namen für Mum1 Antworten
Joa, sollte er nu nicht freiwillig per Wehen oder schlechter CTG´s signalisieren das er soweit ist, dann wird er am 23ten definitiv geholt. Länger ist trotz zartheit nicht erlaubt!

Es ist endlich Licht am Ende des Tunnels



PS: Fahre gleich in die Klinik um zu gucken was er so zu melden hat ....
Gysi Offline

Atheist


Beiträge: 19.029

12.04.2008 11:49
#96 RE: Namen für Mum1 Antworten

Bei der Arschkälte draußen würde ich mich auch nicht aus der Höhle wagen, wenn ich nicht unbedingt müsste...

_____________________________________________
"Ich bin vom Glauben zum Wissen konvertiert!" (Hamed Abdel-Samad)

qilin Offline




Beiträge: 3.552

12.04.2008 12:03
#97 RE: Namen für Mum1 Antworten

Na, vielleicht ist der Kleine ja auch nur Skeptiker und zweifelt an der Existenz der Mutter und der Außenwelt...

___________________________
Nichts bedarf so sehr der Reform
wie die Meinungen anderer Leute. [Mark Twain]

() qilin

mum1 Offline

T'ien-shen-mu

Beiträge: 2.323

12.04.2008 16:51
#98 RE: Namen für Mum1 Antworten

Vermutlich beides, sind aus der Klinik zurück und noch nichts auffälliges in Sicht. Also weiter warten und morgen wieder in die Klinik fahren

mum1 Offline

T'ien-shen-mu

Beiträge: 2.323

13.04.2008 06:48
#99 RE: Namen für Mum1 Antworten

noch 10 Tage

Tao-Ho Offline

Zennois


Beiträge: 5.365

13.04.2008 09:35
#100 RE: Namen für Mum1 Antworten

Find ich echt feiner, als dieses herunterzählen bis zum Weltuntergang.
Öhm, vielleicht hilft ein Weihnachtslied singen: Ihr Kiderlein kommet...
Muss man nur noch umdichten: Kleines Bübelein komm doch, Du bist schon
soweit... da drinnen ist´s dunkel, der Weg ist nicht weit...

Freu mich schon echt aufs Bübele. Wird alles gut werden, Liebes.

----------------------------------------------------------------------------------------------------
So wie die Lotosblume lieblich und unbefleckt aus dem Schlamm sich erhebt...
() Tao-Ho

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  
________________________________________

"Ich bin völlig anderer Meinung als Sie. Aber ich werde mein Leben dafür einsetzen,
dass Sie sie sagen dürfen!" (Voltaire)

"Habe den Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!" (Immanuel Kant)

________________________________________

=> "Die Ewigkeit gibt es ohne Gott!"

... Platz für Verlinkungsaustausche ...

VORSICHT! Vertrauensunwürdige Werbung!

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz