Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Religionsforum
Atheismus vs. Religionen  

Der substanzielle  Dialog

"Je suis Charlie!"
Für Säkularismus und Religionskritik!

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 18 Antworten
und wurde 1.528 mal aufgerufen
 Atheismus/Agnostizismus
Robin87 Offline

12.12.2005 22:27
[sick] antworten

warum macht ihr das? Warum ruiniert ihr meine Themen?

Ein Kluger bemerkt alles. Ein Dummer macht über alles seine Bemerkungen.
(Heinrich Heine, dt. Dichter, Gedanken)

Weil du die Augen offen hast, glaubst du, du siehst.
(Goethe, Egmont)

fazd Offline

Mitglied

12.12.2005 22:30
#2 RE: [sick] antworten

weil du dich keiner richtigen diskussion stellst, robin. du hast dir dadurch gewisserweise die glaubwuerdigkeit verspielt, weil du sowieso deine eigene sache im forum machst, deine eigenen >unabhaengigen< antworten gibst.

Der Atheismus ist ein Zeichen, daß man die Religion ernst nimmt. (Sir Karl Raimund Popper)

Bauchtanzkaiser Offline

Mitglied

12.12.2005 22:31
#3 RE: [sick] antworten

Was gibt es denn da noch zu ruinieren? Formal ist das absolute Verschwendung, was du hier betreibst. Die Fragen sind so eng verwandt, dass man sie auch in einen Thread hätte packen können. Und inhaltlich sind sie in zwei Zeilen abgehandelt. Tut mir leid, wenn du das als Angriff empfindest.

Robin87 Offline

12.12.2005 22:31
#4 RE: [sick] antworten

ich? meine Glaubwürdigkeit verspielt?

(Goethe, Egmont)

fazd Offline

Mitglied

12.12.2005 22:34
#5 RE: [sick] antworten
ja, dadurch das du eine 2 zeilen frage stellst auf die dir geantwortet wird. du dich dann erstmal nicht dazu meldest, andere weiter machen laesst um immer mal jesus zitate einzuschieben und 90% der anderen argumente weg zulassen. so funktioniert diskutieren nicht...

Der Atheismus ist ein Zeichen, daß man die Religion ernst nimmt. (Sir Karl Raimund Popper)

Robin87 Offline

12.12.2005 22:37
#6 RE: [sick] antworten

ach was?

(Goethe, Egmont)

fazd Offline

Mitglied

12.12.2005 22:39
#7 RE: [sick] antworten

was zu beweisen war.

Robin87 Offline

12.12.2005 22:40
#8 RE: [sick] antworten
ein Moment! Du bist der doch, der unpassende Kommentare dazwischen schiebt wenn ein Christ argunentiert!!!!!!

(Goethe, Egmont)

OPA Offline

16.12.2005 22:42
#9 RE: [sick] antworten

Ein Christ kann doch gar nicht argumentieren, Er plappert nur nach, was er aus der Bibel, von seiner Familie und aus seinem Bekanntenkreis mitbekommt.

kintacho Offline

08.02.2006 23:57
#10 RE: [sick] antworten

Oder Beser Gesagt ein Christ ist ein Engstiniger Klein geistiger Mensch desen gesamtes Leben in einem Buch abgehandelt ist Die Bibel das Buch der Lügen

P.s. bin Legasteniger

Bruder Spaghettus ( gelöscht )
09.02.2006 13:04
#11 RE: [sick] antworten

Und das soll jetzt was mit diskutieren zu tun haben. Was ist an diesen Aussagen mehr dran als an denen von Robin?

--------------------------------------------------
...was zu bezweifeln ist

the swot ( Gast )
09.02.2006 13:25
#12 RE: [sick] antworten

Ich habe es dir ja schon öfters gesagt Robin:
Das Problem liegt darin, dass du alles immer nur mit Jesus begründen willst. Wenn z.B. das Thema heißt: "Sind die Juden immer noch das auserwählte Volk?" kommen von Christen immer nur Kommentare wie "Sie sind es nicht weil Jesus es gesagt hat!"............
Ihr wirkt dann so als würdet ihr nicht selbständig denken und Diskussionen sind mit dir ja sowieso sinnlos(z.B. andere Religionen akzeptieren). Außerdem unterstellst du den Atheisten ja auch sie würden missionieren! Und das ist jawohl totaler Unsinn......
Also fass dir mal an die eigene Nase und fang an die Fehler erst bei dir zu suchen und dann bei anderen........

Robin87 Offline

09.02.2006 17:30
#13 RE: [sick] antworten
Deine Beschimpfungen und Behauptuzngen sind wieder und wiedcer das selbe.

kennst du einen Propheten, der behauptet dass Jesus nicht der Sohn Gottes sei?

Jesus wurde für seine Behuaptung getötet werden. Weshalb sollte er sein eigens Blut vergiesen lassen, wenn er gelogen hätte? Viele Christen ließen sich hinrichten, weil sie nicht von ihrem Glauben, dass Jesus Sohn Gottes und der Mesias, abbringen ließen und das noch bevor das Buch "Neue Testament" erfunden wurde, weshalb sollten die gelogen haben?

"Und sollten wir nicht in der Lage sein die hohe Arbeitslosigkeit abzuschaffen, dann haben wir es auch nicht mehr verdient wiedergewählt zu werden (Gerhard Schröder, ein Atheist)"

kintacho Offline

09.02.2006 18:33
#14 RE: [sick] antworten

Damit so Fette Häsliche Zeudo Mönche Bauern im Mittelalter was vom Pfert erzälen konten und so an Macht zu gelangen
Die Bibel Das Buch der Lügen
ich Bin Legasteniger ich Bitte um Ferstendnis

vanini Offline

09.02.2006 19:17
#15 RE: [sick] antworten
Um dir mal zu zeigen, Robin, von welchem Kaliber deine "Argumente" sind und warum solche in einer ernst gemeinten Diskussion einfach nur lästig sind:

Zitat von Robin87
kennst du einen Propheten, der behauptet dass Jesus nicht der Sohn Gottes sei?

diesen genialen "Gedanken" kann man mit völlig gleichem Aussagegehalt auch so formulieren:

Kennst du einen Propheten, der behauptet dass Ramses II. nicht der Sohn Gottes sei?
Kennst du einen Propheten, der behauptet dass Cäsar nicht der Sohn Gottes sei?
Kennst du einen Propheten, der behauptet dass Luther nicht der Sohn Gottes sei?
Kennst du einen Propheten, der behauptet dass Gerhard Schröder nicht der Sohn Gottes sei?
Kennst du einen Propheten, der behauptet dass mein Nachbar Schmidt nicht der Sohn Gottes sei?
usw....

Ich kenne jedenfalls keinen Propheten, der das behauptet hätte.

Daraus folgt nun zwingend, dass jeder, von dem die Propheten nicht behaupten, dass er nicht Sohn Gottes sei, eben darum Gottes Sohn sein muss.

Es lebe die Logik!

Robin87 Offline

09.02.2006 20:39
#16 RE: [sick] antworten
Jesus war unfehlbar, außerdem sind die nicht für die behauptung gestorben, dass sie der Sohn Gottes seien.

"Und sollten wir nicht in der Lage sein die hohe Arbeitslosigkeit abzuschaffen, dann haben wir es auch nicht mehr verdient wiedergewählt zu werden (Gerhard Schröder, ein Atheist)"

the swot ( Gast )
09.02.2006 21:10
#17 RE: [sick] antworten

Du machst es schon wieder-du willst wieder alles mit Jesus begründen.Versuche doch mal klar zu denken und gehe auch mal kritisch mit deinem Glauben um.......

OPA Offline

11.02.2006 20:29
#18 RE: [sick] antworten

DIese Sektisten können mit ihrem Glauben nicht kritisch umgehen. Das ist die Grundlage ihres Glaubens - damit nicht kritisch umzugehen. Deswegen gehören sie bekämpft.

kintacho Offline

13.02.2006 17:09
#19 RE: [sick] antworten

Genau das ist die Einzige Lösung
Die Bibel Das Buch der Lügen
ich Bin Legasteniger ich Bitte um Ferstendnis

Sprung  

"Ich bin völlig anderer Meinung als Sie. Aber ich werde mein Leben dafür einsetzen,
dass Sie sie sagen dürfen!" (Voltaire)

"Habe den Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!" (Immanuel Kant)

=> "Der selbstbestimmte Mensch"

... Platz für Verlinkungsaustausche ...

VORSICHT! Vertrauensunwürdige Werbung!

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor