Religionsforum
Atheismus vs. Religionen  


Der substanzielle  Dialog 

Für (echten) Säkularismus und freie Religionskritik!

#1

[sick]

in Atheismus/Agnostizismus 12.12.2005 22:27
von Robin87 • 1.848 Beiträge

warum macht ihr das? Warum ruiniert ihr meine Themen?




Ein Kluger bemerkt alles. Ein Dummer macht über alles seine Bemerkungen.
(Heinrich Heine, dt. Dichter, Gedanken)

Weil du die Augen offen hast, glaubst du, du siehst.
(Goethe, Egmont)



nach oben springen

#2

RE: [sick]

in Atheismus/Agnostizismus 12.12.2005 22:30
von fazd • Mitglied | 161 Beiträge

weil du dich keiner richtigen diskussion stellst, robin. du hast dir dadurch gewisserweise die glaubwuerdigkeit verspielt, weil du sowieso deine eigene sache im forum machst, deine eigenen >unabhaengigen< antworten gibst.


Der Atheismus ist ein Zeichen, daß man die Religion ernst nimmt. (Sir Karl Raimund Popper)


nach oben springen

#3

RE: [sick]

in Atheismus/Agnostizismus 12.12.2005 22:31
von Bauchtanzkaiser • Mitglied | 206 Beiträge

Was gibt es denn da noch zu ruinieren? Formal ist das absolute Verschwendung, was du hier betreibst. Die Fragen sind so eng verwandt, dass man sie auch in einen Thread hätte packen können. Und inhaltlich sind sie in zwei Zeilen abgehandelt. Tut mir leid, wenn du das als Angriff empfindest.


nach oben springen

#4

RE: [sick]

in Atheismus/Agnostizismus 12.12.2005 22:31
von Robin87 • 1.848 Beiträge

ich? meine Glaubwürdigkeit verspielt?




Ein Kluger bemerkt alles. Ein Dummer macht über alles seine Bemerkungen.
(Heinrich Heine, dt. Dichter, Gedanken)

Weil du die Augen offen hast, glaubst du, du siehst.
(Goethe, Egmont)



nach oben springen

#5

RE: [sick]

in Atheismus/Agnostizismus 12.12.2005 22:34
von fazd • Mitglied | 161 Beiträge
ja, dadurch das du eine 2 zeilen frage stellst auf die dir geantwortet wird. du dich dann erstmal nicht dazu meldest, andere weiter machen laesst um immer mal jesus zitate einzuschieben und 90% der anderen argumente weg zulassen. so funktioniert diskutieren nicht...

Der Atheismus ist ein Zeichen, daß man die Religion ernst nimmt. (Sir Karl Raimund Popper)

zuletzt bearbeitet 12.12.2005 22:35 | nach oben springen

#6

RE: [sick]

in Atheismus/Agnostizismus 12.12.2005 22:37
von Robin87 • 1.848 Beiträge

ach was?




Ein Kluger bemerkt alles. Ein Dummer macht über alles seine Bemerkungen.
(Heinrich Heine, dt. Dichter, Gedanken)

Weil du die Augen offen hast, glaubst du, du siehst.
(Goethe, Egmont)



nach oben springen

#7

RE: [sick]

in Atheismus/Agnostizismus 12.12.2005 22:39
von fazd • Mitglied | 161 Beiträge

was zu beweisen war.


Der Atheismus ist ein Zeichen, daß man die Religion ernst nimmt. (Sir Karl Raimund Popper)


nach oben springen

#8

RE: [sick]

in Atheismus/Agnostizismus 12.12.2005 22:40
von Robin87 • 1.848 Beiträge
ein Moment! Du bist der doch, der unpassende Kommentare dazwischen schiebt wenn ein Christ argunentiert!!!!!!



Ein Kluger bemerkt alles. Ein Dummer macht über alles seine Bemerkungen.
(Heinrich Heine, dt. Dichter, Gedanken)

Weil du die Augen offen hast, glaubst du, du siehst.
(Goethe, Egmont)

zuletzt bearbeitet 12.12.2005 22:41 | nach oben springen

#9

RE: [sick]

in Atheismus/Agnostizismus 16.12.2005 22:42
von OPA • 385 Beiträge

Ein Christ kann doch gar nicht argumentieren, Er plappert nur nach, was er aus der Bibel, von seiner Familie und aus seinem Bekanntenkreis mitbekommt.


nach oben springen

#10

RE: [sick]

in Atheismus/Agnostizismus 08.02.2006 23:57
von kintacho • 7 Beiträge

Oder Beser Gesagt ein Christ ist ein Engstiniger Klein geistiger Mensch desen gesamtes Leben in einem Buch abgehandelt ist Die Bibel das Buch der Lügen

P.s. bin Legasteniger


nach oben springen

#11

RE: [sick]

in Atheismus/Agnostizismus 09.02.2006 13:04
von Bruder Spaghettus (gelöscht)
avatar

Und das soll jetzt was mit diskutieren zu tun haben. Was ist an diesen Aussagen mehr dran als an denen von Robin?

--------------------------------------------------
...was zu bezweifeln ist


nach oben springen

#12

RE: [sick]

in Atheismus/Agnostizismus 09.02.2006 13:25
von the swot

Ich habe es dir ja schon öfters gesagt Robin:
Das Problem liegt darin, dass du alles immer nur mit Jesus begründen willst. Wenn z.B. das Thema heißt: "Sind die Juden immer noch das auserwählte Volk?" kommen von Christen immer nur Kommentare wie "Sie sind es nicht weil Jesus es gesagt hat!"............
Ihr wirkt dann so als würdet ihr nicht selbständig denken und Diskussionen sind mit dir ja sowieso sinnlos(z.B. andere Religionen akzeptieren). Außerdem unterstellst du den Atheisten ja auch sie würden missionieren! Und das ist jawohl totaler Unsinn......
Also fass dir mal an die eigene Nase und fang an die Fehler erst bei dir zu suchen und dann bei anderen........


nach oben springen

#13

RE: [sick]

in Atheismus/Agnostizismus 09.02.2006 17:30
von Robin87 • 1.848 Beiträge
Deine Beschimpfungen und Behauptuzngen sind wieder und wiedcer das selbe.

kennst du einen Propheten, der behauptet dass Jesus nicht der Sohn Gottes sei?

Jesus wurde für seine Behuaptung getötet werden. Weshalb sollte er sein eigens Blut vergiesen lassen, wenn er gelogen hätte? Viele Christen ließen sich hinrichten, weil sie nicht von ihrem Glauben, dass Jesus Sohn Gottes und der Mesias, abbringen ließen und das noch bevor das Buch "Neue Testament" erfunden wurde, weshalb sollten die gelogen haben?




"Und sollten wir nicht in der Lage sein die hohe Arbeitslosigkeit abzuschaffen, dann haben wir es auch nicht mehr verdient wiedergewählt zu werden (Gerhard Schröder, ein Atheist)"

zuletzt bearbeitet 09.02.2006 17:51 | nach oben springen

#14

RE: [sick]

in Atheismus/Agnostizismus 09.02.2006 18:33
von kintacho • 7 Beiträge

Damit so Fette Häsliche Zeudo Mönche Bauern im Mittelalter was vom Pfert erzälen konten und so an Macht zu gelangen
Die Bibel Das Buch der Lügen
ich Bin Legasteniger ich Bitte um Ferstendnis


nach oben springen

#15

RE: [sick]

in Atheismus/Agnostizismus 09.02.2006 19:17
von vanini • 502 Beiträge
Um dir mal zu zeigen, Robin, von welchem Kaliber deine "Argumente" sind und warum solche in einer ernst gemeinten Diskussion einfach nur lästig sind:

Zitat von Robin87
kennst du einen Propheten, der behauptet dass Jesus nicht der Sohn Gottes sei?

diesen genialen "Gedanken" kann man mit völlig gleichem Aussagegehalt auch so formulieren:

Kennst du einen Propheten, der behauptet dass Ramses II. nicht der Sohn Gottes sei?
Kennst du einen Propheten, der behauptet dass Cäsar nicht der Sohn Gottes sei?
Kennst du einen Propheten, der behauptet dass Luther nicht der Sohn Gottes sei?
Kennst du einen Propheten, der behauptet dass Gerhard Schröder nicht der Sohn Gottes sei?
Kennst du einen Propheten, der behauptet dass mein Nachbar Schmidt nicht der Sohn Gottes sei?
usw....

Ich kenne jedenfalls keinen Propheten, der das behauptet hätte.

Daraus folgt nun zwingend, dass jeder, von dem die Propheten nicht behaupten, dass er nicht Sohn Gottes sei, eben darum Gottes Sohn sein muss.

Es lebe die Logik!


zuletzt bearbeitet 09.02.2006 19:19 | nach oben springen

#16

RE: [sick]

in Atheismus/Agnostizismus 09.02.2006 20:39
von Robin87 • 1.848 Beiträge
Jesus war unfehlbar, außerdem sind die nicht für die behauptung gestorben, dass sie der Sohn Gottes seien.



"Und sollten wir nicht in der Lage sein die hohe Arbeitslosigkeit abzuschaffen, dann haben wir es auch nicht mehr verdient wiedergewählt zu werden (Gerhard Schröder, ein Atheist)"

zuletzt bearbeitet 09.02.2006 20:41 | nach oben springen

#17

RE: [sick]

in Atheismus/Agnostizismus 09.02.2006 21:10
von the swot

Du machst es schon wieder-du willst wieder alles mit Jesus begründen.Versuche doch mal klar zu denken und gehe auch mal kritisch mit deinem Glauben um.......


nach oben springen

#18

RE: [sick]

in Atheismus/Agnostizismus 11.02.2006 20:29
von OPA • 385 Beiträge

DIese Sektisten können mit ihrem Glauben nicht kritisch umgehen. Das ist die Grundlage ihres Glaubens - damit nicht kritisch umzugehen. Deswegen gehören sie bekämpft.


nach oben springen

#19

RE: [sick]

in Atheismus/Agnostizismus 13.02.2006 17:09
von kintacho • 7 Beiträge

Genau das ist die Einzige Lösung
Die Bibel Das Buch der Lügen
ich Bin Legasteniger ich Bitte um Ferstendnis


nach oben springen

________________________________________

"Ich bin völlig anderer Meinung als Sie. Aber ich werde mein Leben dafür einsetzen,
dass Sie sie sagen dürfen!" (Voltaire)

"Habe den Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!" (Immanuel Kant)

________________________________________

=> "Die Ewigkeit gibt es ohne Gott!"

... Platz für Verlinkungsaustausche ...

VORSICHT! Vertrauensunwürdige Werbung!


Besucher
0 Mitglieder und 32 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Lisa GPunkt
Besucherzähler
Heute waren 391 Gäste und 2 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 4535 Themen und 189021 Beiträge.

Heute waren 2 Mitglieder Online:
joek0114, Perquestavolta