Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Religionsforum
Atheismus vs. Religionen  

Der substanzielle  Dialog
 
"Je suis Charlie!"
Für (echten) Säkularismus und freie Religionskritik!


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 173 Antworten
und wurde 9.919 mal aufgerufen
 Antireligiöse Politik und Kultur
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
maleachi 89 ( Gast )
Beiträge:

12.12.2008 19:33
#51 RE: Witzige Dinge zu areligiösen Themen antworten

Zu Sowjetzeiten gab es einen Witz: Treffen sich zwei Hunde: Eine englische Dogge und ein russischer Hund. Und die Dogge fragt: “Sagen sie mal, sie haben jetzt Perestroika, wie sieht das aus?”. Und der russische Hund antwortet: “Man hat die Kette um zwei Meter verlängert. Und den Napf drei Meter weiter gestellt.”

Tao-Ho Offline

Zennois


Beiträge: 5.365

12.12.2008 21:31
#52 RE: Witzige Dinge zu areligiösen Themen antworten

Ja, so einen ähnlichen kenn ich auch...

Gehn zwei NVA-Grenzer patroulieren und der eine furzt.
Schnüffelt der Andere und sagt ganz entsetzt: "Wann
hat es denn Zwiebeln zu kaufen gegeben?"

----------------------------------------------------------------------------------------------------
So wie die Lotosblume lieblich und unbefleckt aus dem Schlamm sich erhebt...
() Tao-Ho

Regens Küchl ( Gast )
Beiträge:

13.12.2008 12:38
#53 RE: Witzige Dinge zu areligiösen Themen antworten

Der Staatsanwalt fragt Josef Fritzl: "Jetzt sagen Sie mir doch : Kann ein so Böser Mensch wie Sie denn überhaupt noch lachen?"
Antwortet Fritzl: "Tja, wissen Sie : Ich bin ein Mann der am liebsten in den Keller lachen geht!"


euer ergebener

Regens Küchl

Tao-Ho Offline

Zennois


Beiträge: 5.365

19.12.2008 22:10
#54 RE: Witzige Dinge zu areligiösen Themen antworten

Und hier eine Site, die mal interessante Vergleiche anstellt...

http://www.maikpeschke.de/spass.php

----------------------------------------------------------------------------------------------------
So wie die Lotosblume lieblich und unbefleckt aus dem Schlamm sich erhebt...
() Tao-Ho

Regens Küchl ( Gast )
Beiträge:

27.12.2008 19:31
#55 RE: Witzige Dinge zu areligiösen Themen antworten

Das da ist Irrsinnig Witzig - Aber bei einer Übersetzung ginge das Wortspiel verloren.
Daher nur den Link - Und nehmt euch gut vor Farmern in acht!
http://www.ladaddy.com/?p=264

Bruder Spaghettus ( gelöscht )
Beiträge:

14.01.2009 15:53
#56 RE: Witzige Dinge zu areligiösen Themen antworten

Wer zum Abschied noch mal richtig lachen möchte: http://einestages.spiegel.de/static/topi...praesident.html

Bush spricht.

FSMQueen of damned Offline

Pasta-Farina


Beiträge: 3.326

14.01.2009 18:35
#57 RE: Witzige Dinge zu areligiösen Themen antworten

Das ist einfach zu komisch!

***************************************************
http://dialog2punkt0.xobor.de/

FSMQueen of damned Offline

Pasta-Farina


Beiträge: 3.326

25.01.2009 13:01
#58 RE: Witzige Dinge zu areligiösen Themen antworten

Das hat uns unsere Englischlehrerin mitgebracht:

In Antwort auf:

Dear World,

We, the United States of America, your top-quality supplier of the ideals of liberty and democracy, would like to apologize for our 2001-2008 interruption in service.

The technical fault that led to this eight-year service outage has been located and the software responsible was replaced on November 4, 2008.

Early tests of the newly-installed program indicate we are now operating correctly and are fully-functional as of January 20, 2009.

We apologize for any inconvenience caused by the outage. We look forward to providing full service and hope to improve in years to come. We thank you for your patience and understanding.

Sincerely,

The United States Of America


Übersetzung (ich bin nicht gut im Übersetzen *G*, trotz Leistungskurs):
Liebe Welt,
Wir, die Vereinigten Staaten von America, euere hochqualifizierten Versorger mit den Idealen der Freiheit und Demokratie, würden uns gerne für die Unterbrechung unserer Dienstleistungen zwischen 2001 und 2008 entschuldigen.
Der technische Fehler, der zu dieser achtjähirgen Unterbrechung führte, wurde gefunden und die verantwortliche Software am 04.11.2008 ausgetauscht.
Frühe Tests der neuen Software zeigen, dass wir nun wieder korrekt arbeiten und am 20.01.2009 voll funktionstüchtig sein werden.
Wir entschuldigen uns für alle dadurch verursachten Unannehmlichkeiten. Wir freuen uns darauf, Ihnen künftig unseren vollen Service zu bieten und hoffen, uns in den nächsten Jahren zu verbessern. Wir danken für Ihre Geduld und Ihr Verständnis.

Hochachtungsvoll,
Die Vereinigten Staaten von Amerika

***************************************************
http://dialog2punkt0.xobor.de/

Regens Küchl ( Gast )
Beiträge:

26.01.2009 06:47
#59 RE: Witzige Dinge zu areligiösen Themen antworten

In Berlin fand ein Feministinnen-Kongress statt. Thema: "Umerziehung des Mannes."
Erste Wortmeldung einer Deutschen Frau: "Mein Name ist Brigitte.Ich habe meinem Mann folgendes gesagt: Helmut, ab sofort machst Du das Abendessen! Am ersten Tag hab ich nichts gesehen, am zweiten Tag hab ich nichts gesehen, aber am dritten Tag, stand das Essen auf dem Tisch". Grosser Beifall im ganzen Saal, Hochrufe, Bravo !!
Eine Italienerin meldet sich: "Mein Name ist Graziella und ich sagte meinen Mann, Luigi, dass er ab heute das Haus putzen müsse. Am ersten Tag habe ich nichts gesehen, am zweiten Tag habe ich nichts gesehen, aber am dritten Tag habe ich gesehen, dass er mit dem Staubsauger gesaugt hat". Wiederum grosser Applaus im Saal.
Die Türkin meldet sich auch zu Wort: "Mein Name ist Fatima und ich forderte meinen Mann, Mohammed, dazu auf, ab sofort die Wäsche zu bügeln. Am ersten Tag hab ich nichts gesehen, am zweiten Tag hab ich auch nichts gesehen, aber am dritten Tag konnte ich zumindest mit dem linken Auge wieder etwas sehen".
http://www.web-hamster.de/texte/versaute-witze-4.php

qilin Offline




Beiträge: 3.552

30.01.2009 11:01
#60 RE: Witzige Dinge zu areligiösen Themen antworten
Ein Spruch, der schön gerahmt in den Schreibstuben vieler US-Kasernen hängt
- und auch bei uns in so manches Büro passen würde...

Wir die Willigen
geführt von den
Ahnungslosen
haben so lange
so viel getan
mit so wenig
dass wir nun
fähig sind
Alles zu tun
mit Nichts.


___________________________
Nichts bedarf so sehr der Reform
wie die Meinungen anderer Leute. [Mark Twain]

() qilin

qilin Offline




Beiträge: 3.552

01.02.2009 09:40
#61 RE: Witzige Dinge zu areligiösen Themen antworten

Szene in einem US-Gerichtssaal:

Anwalt: "Haben Sie vor der Autopsie die Atmung überprüft?"
Arzt: "Nein."
Anwalt: "Haben Sie den Blutdruck überprüft?"
Arzt: "Nein."
Anwalt: "Haben Sie den Herzschlag überprüft?"
Arzt: "Nein."
Anwalt: "Warum haben Sie das nicht überprüft?"
Arzt: "Sein Gehirn stand in einem Glas vor mir auf dem Schreibtisch."
Anwalt: "Der Patient hätte also auch noch leben können?"
Arzt: "Ja - er könnte in den USA als Anwalt praktizieren."

Der Arzt wurde wegen Ehrverletzung zu $ 3.000 Strafe verurteilt.
Er soll sie kommentarlos mit einem Lächeln bezahlt haben.

___________________________
Nichts bedarf so sehr der Reform
wie die Meinungen anderer Leute. [Mark Twain]

() qilin

qilin Offline




Beiträge: 3.552

03.02.2009 16:21
#62 RE: Witzige Dinge zu areligiösen Themen antworten

Diesen Witz hat mir gerade eben meine [fast 14jährige] Tochter geschickt

Auf dem Friedhof wird ein Spezialist für Herzoperationen beerdigt.
Der Sarg des Arztes steht vor einem riesigen überdimensionalem Herz.
Der Pfarrer hält seine Rede. Als er fertig ist und alle Abschied
genommen haben, klappt das Herz auf, der Sarg rollt hinein und
das Herz klappt wieder zu.
In diesem Augenblick fängt ein Trauergast laut an zu lachen.
Fragt ihn sein Nachbar: "Warum lachen Sie denn so?"
"Ich musste gerade an meine Beerdigung denken..."
"Und was gibt es da zu lachen?"
"Ich bin Gynäkologe..."

___________________________
Nichts bedarf so sehr der Reform
wie die Meinungen anderer Leute. [Mark Twain]

() qilin

Bruder Spaghettus ( gelöscht )
Beiträge:

29.04.2009 19:20
#63 RE: Witzige Dinge zu areligiösen Themen antworten

Selektives Hören ist ein unter Männern weit verbreitetes,
von Frauen oft unterschätztes, ontologisches Syndrom.

Wenn z.B. eine Frau sagt:
"Hör mal zu! Das hier ist ein einziges Durcheinander! Du und ich, wir
machen jetzt sauber. Dein ganzes Zeug liegt auf dem Fußboden und wenn
wir nicht bald waschen, läufst du demnächst ohne Klamotten herum. Du
hilfst mir jetzt, und zwar sofort!"

Dann versteht der Mann:
Blablablabla Hör mal zu
Blablablabla du und ich
Blablablabla auf dem Fußboden
Blablablabla ohne Klamotten
Blablablabla und zwar sofort!

Diese temporäre Hörschwäche gilt leider als schwer therapierbar.
Männer konzentrieren sich eben auf das Wesentliche.

maleachi 89 ( Gast )
Beiträge:

02.05.2009 15:26
#64 RE: Witzige Dinge zu areligiösen Themen antworten
Gysi Offline

Atheist


Beiträge: 16.671

02.05.2009 17:53
#65 RE: Witzige Dinge zu areligiösen Themen antworten

Der Text ist undeutlich zu lesen und läuft zu schnell weg. Aber sonst finde ich das Video gut! Ich kann zu großen Teilen hinter dieser Kritik stehen!

_____________________________________________
"Ich bin vom Glauben zum Wissen konvertiert!" (Hamed Abdel-Samad)

maleachi 89 ( Gast )
Beiträge:

02.05.2009 18:00
#66 RE: Witzige Dinge zu areligiösen Themen antworten
Zitat von Gysi
Der Text ist undeutlich zu lesen und läuft zu schnell weg. Aber sonst finde ich das Video gut! Ich kann zu großen Teilen hinter dieser Kritik stehen!

Ich hatte erst recht Probleme, die Sachen richtig zu lesen, habe aber dann immer bei den Textstellen auf Stopp gedrückt, geht ein wenig das Flair der Musik verloren, aber sonst ist 's ok.
Ester Offline




Beiträge: 347

03.05.2009 12:04
#67 RE: Witzige Dinge zu areligiösen Themen antworten

ein interessanter Link:

http://muah.info/

---------------------------------

"Den Ungläubigen hat der Gott dieser Welt (Satan) den Sinn verblendet, damit sie den Lichtglanz des Evangeliums von der Herrlichkeit des Christus, der Gottes Bild ist, nicht sehen."
(2. Korinther 4,4)

kadesch Offline



Beiträge: 2.705

04.06.2009 16:14
#68 RE: Witzige Dinge zu areligiösen Themen antworten

Ein Esoteriker wandert mit einem indianischen Medizinmann durch die Wildnis irgendwo in den nördlichen Plains.
Es wird schon dunkel und sie schlagen ihr Zelt in einem windgeschützten Tale, am Ufer eines kleinen Flusses auf.
Nachdem der Esoteriker seinen indianischen Begleiter stundenlang über indianische Spiritualität ausgefragt hat,
werden beide müde und legen sich schlafen. Mitten in der Nacht wacht der Indianer auf und blickt schweigend in
den Sternenhimmel. Auch sein weißer Begleiter wacht irgendwann auf und blickt ebenfalls in den herrlichen
Sternenhimmel, andächtig den nächtlichen Geräuschen lauschend. Der Indianer bemerkte, dass sein wissensdurstiger
weißer Gefährte nicht mehr schläft und fragt ihn:

"Sieht mein weißer Bruder den Sternenhimmel über uns?"
"Ja, Meister", antwortet ihm der gelehrige Schüler.
"Was sagen dir die Sterne?" fragt sein Lehrer.
"Nun, es ist keine Wolke am Himmel zu sehen. Das bedeutet, dass wir morgen schönes Wetter bekommen."
"Das ist richtig" antwortet der Medizinmann, "aber was sagen die Sterne dir noch?"
"Nun, wenn ich es vom astronomischen Standpunkt her betrachte, ist das dort das Sternbild des großen Bären
und dort ist der Kleine Wagen und..."
"Und was sagen die Sterne dir noch??"
Der Esoteriker schweigt, geht in sich und grübelt. Ach ja, denkt er. Die Indianer sind doch ALLE so spirituell.
Er will, so dachte er, bestimmt eine poetische, spirituelle Antwort hören.
Also räuspert er sich und sagt:
"Nun ja, die Sterne erinnern mich an die Unendlichkeit des Universums und dass alle Dinge im Kosmos miteinander verwandt sind."
"Komisch", sagt da der Indianer, "an was ihr Weißen so alles denkt.
Ich denke nur daran, wer uns unser Zelt unter dem Hintern weggeklaut hat, ohne, dass wir es bemerkten

Glaube ist Aberglaube

FSMQueen of damned Offline

Pasta-Farina


Beiträge: 3.326

04.06.2009 21:24
#69 RE: Witzige Dinge zu areligiösen Themen antworten

Ich kannten den mit Sherlock Holmes, aber diese Abwandlung ist gut _:)

***************************************************
http://dialog2punkt0.xobor.de/

Ahriman Offline



Beiträge: 1.493

05.06.2009 11:17
#70 RE: Witzige Dinge zu areligiösen Themen antworten

Kadesch,
Warum schreibst du immer G"tt? Falls du der mosaischen Religion angehörst, solltest du bedenken daß "Gott" nicht der Name des Herrn ist. "Gott" ist eher eine Berufsbezeichnung.

_____________________________________
Glaubst du noch oder denkst du schon?

kadesch Offline



Beiträge: 2.705

05.06.2009 12:02
#71 RE: Witzige Dinge zu areligiösen Themen antworten

an meinem PC ist Taste für o kaputt daher schreibe ich immer G"tt

Glaube ist Aberglaube

Ahriman Offline



Beiträge: 1.493

05.06.2009 21:14
#72 RE: Witzige Dinge zu areligiösen Themen antworten

In Antwort auf:
an meinem PC ist Taste für o kaputt daher schreibe ich immer G"tt

Nimm doch die Null.

_____________________________________
Glaubst du noch oder denkst du schon?

Xeres Offline




Beiträge: 2.587

17.06.2009 19:10
#73 RE: Witzige Dinge zu areligiösen Themen antworten

Peter besucht Robert, seinen Arbeitskollegen, der letzte Woche vom Dach
gefallen war und nun von der Hüfte abwärts in Gips steckt. Nur die Füsse
schauen unten raus. "Ich friere so", jammert Robert, "Geh doch bitte rauf ins
Schlafzimmer und hol mir meine Hausschuhe". Peter geht hinauf und trifft oben
Roberts wundervoll gewachsene 25-jährige Zwillingstöchter. "Hallo, Mädels",
sagt er, "euer Vater hat mich raufgeschickt, damit ich euch beide
bumse!" "Lüge, Unverschämtheit!", kreischen die beiden. "Na gut", sagt
Peter,"wenn ihr's nicht glaubt......."Er ruft die Treppen runter: "Beide?"
Und Robert schreit zurück: "Natürlich beide!!"

__________________________________________________
Galaxy Zoo, where you can help astronomers explore the Universe

Eulenspiegel Offline

Atheist

Beiträge: 1.634

05.07.2009 21:56
#74 RE: Witzige Dinge zu areligiösen Themen antworten

In Antwort auf:
--------------------------------------------------------------------------------
an meinem PC ist Taste für o kaputt daher schreibe ich immer G"tt
--------------------------------------------------------------------------------
Nimm doch die Null.

Sehr praktisch, dann kann man sich das "G" und die beiden "t" auch gleich sparen

Bruder Spaghettus ( gelöscht )
Beiträge:

11.08.2009 19:18
#75 RE: Witzige Dinge zu areligiösen Themen antworten
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Multi Kulti »»
 Sprung  
________________________________________

"Ich bin völlig anderer Meinung als Sie. Aber ich werde mein Leben dafür einsetzen,
dass Sie sie sagen dürfen!" (Voltaire)

"Habe den Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!" (Immanuel Kant)

________________________________________

=> "Die Ewigkeit gibt es ohne Gott!"

... Platz für Verlinkungsaustausche ...

VORSICHT! Vertrauensunwürdige Werbung!

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor