Für (echten) Säkularismus und freie Religionskritik!
Am 17. März '21 wird dieses Forum versiegelt. Dann kann es noch gelesen werden, aber es nimmt keine neuen Mitglieder und Beiträge mehr auf! Ich möchte mich bei allen aktiven Foristen für ihr Engagement in den letzten 16 Jahren bedanken! Macht's gut!
Aber es gibt eine Fortsetzung! => Das Writers-Corner-Forum; s.u.
So ist das nun mal mit der heutigen Musik. Früher hatte man auch in der Schlagerproduktion einen Texter, einen Komponisten und einen Arrangeur. Und weiterhin einen Sänger oder Sängerin und dazu ein richtiges Orchester und einen Chor. Heute machen das drei Amateure, die nichts gelernt und ein Koservatorium nicht mal von außen gesehen haben. Dafür stehen dann links und rechts auf der Bühne Lautsprecherboxen so groß wie Kleiderschränke. Habe ich selber mal erlebt, als mein Sohn mich zu einem Auftritt der EAV abschleppte. Ich habe mir Papierstöpsel mit Spucke gemacht und in die Ohren gestopft. Anders war das nicht zu ertragen.
_____________________________________ Glaubst du noch oder denkst du schon?
Zitat Die blutrote Sonne stürzt heulend in das Meer
Bei allem Respekt - aber sowas ist völliger Schwachsinn.
Das stimmt, wenn, dann müssste es heißen: "Die blutrote Sonne stürzt heulend in 's Meer."
Hier noch ein (wenn auch bisschen langes) Melodram über Mann und Frau:
Ludwig Fulda
Die Erschaffung des Weibes (Nach einer indischen Legende)
Brahma, Schöpfer alles Lebens, Saß und sann im Weltenmai, Sann und grübelte vergebens, (seufzend:) Wie das "W e i b" zu schaffen sei. Denn als er den M a n n geschaffen, Hatte seine Meisterhand Alle festen alle straffen Elemente schon verwandt.- (Fragend:) Wie das neue Werk beginnen, Da kein Stoff mehr übrig war? Erst nach langem, tiefem Sinnen, Ward's ihm endlich offenbar: (Tempo) Und er nahm der Blume Sammet Und den frommen Blick des Rehs Und die Glut, die lodernd flammet, Und den kalten Hauch des Schnees; Nahm den schlanken Wuchs der Gerte Und des Windes Flattersucht, Und des Diamanten Härte Und die Süßigigkeit der Frucht; Nahm den zarten Schmelz vom Laube Und den Flaum vom Sperlingskleid, (weich:) Das Gegirr der Turteltaube (grausam:) Und des Tigers Grausamkeit; Und vom morgendlichen Rasen Nahm er Tränenfluß des Taus, Nahm die Furchtsamkeit des Hasen Und die Eitelkeit des Pfaus; Nahm vom Schilfe das Gezitter Und des Vollmonds schwelllend Rund Und des Sonnenstrahles Flitter Und des Hähers Plappermund; Nahm der Kletterpflanze Schlingen, Nahm der Schlange Wellenleib, (mit gewisser gläubiger Begeisterung:) Und aus a l l e n diesen Dingen Schuf der Weltenherr das - "W e i b". - Und dem Manne zum Genossen gab er es mit güt'gem Sinn; (aufgeregt:)
Doch bevor ein Mond verflossen, Trat der Mann vor Brahma hin, (verlegen) Und er sprach: O Herr, das Wesen, Das du mir so gnadenvoll Zur Gesellschaft hast erlesen, Macht mich elend, macht mich toll. Ach, es p l a p p e r t Tag'und Nächte, Raubt mir S c h l a f und Z e i t und R u h ', F o r d e r t viel, doch n i e das R e c h t e, Stört und quält mich immerzu. (verzweifelt:) Es vergiftet mir mein Leben, Es zertrümmert mir mein Glück (flehend:) D u , der mir das Weib gegeben, Großiger Brahma, n i m m 's z u r ü c k ! (Erzählend:) - Brahma tat nach seiner Bitte; Doch nach einer Woche schon, trat der Mann mit raschem Schritte Wiederum vor seinen Thron. (Furchtsam:) "Herr", so sprach er scheu bekommen, "Meines Jammers dich erbarm". (Als sei es ihm selbst unverständlich:) Seit mir dies Geschöpf genommen, Ward mein Leben leer und arm. (Sinnlich:) Ach, gedenken muß ich täglich, Wie dies Wesen tanzt'und sang, Wie's mich ansah, herzbeweglich Und mit weichem Arm umschlang, Die geschmeidig sanften Glieder Und das liebliche Gesicht. (Bittend:) Brahma, gib das Weib mir w i e d e r , (jauchzend:) Meines Lebens Lust und Licht!" (Erzählend:) Brahma stillte sein Verlangen Doch drei Tage kaum vergangen Kam der Mann mit bleichen Wangen
Abermals zurück und sprach: (zerknirscht:) "Sieh mich, Herr, voll bitt'rer Reue! Ach, ich war ein blinder Tor; Seit das Weib mir ward aufs n e u e , Bin ich ä r m e r als zuvor. (Entschlossener Trotz:) Niemals wieder mich betrügen Wird ihr Lächeln und ihr Kuß (kleinlaut:) Winzig klein ist das Vergnügen, (bedeutungsvoll:) Riesengroß ist der Verdruß. Ach, mir blieb kein Hoffnungsschimmer; Drum erhör'mich, großiger Gott; (flehend:) N i m m d a s W e i b m i r a b f ü r i m m e r ! " (Streng, zornig:) Brahma forsch: "Bin ich dein Spott?! (Befehlend:) Scher'dich heim! Für deine Klagen Bleibt mein Ohr fortan verschanzt; Lern's so gut es geht, ertragen, Was Du nicht entbehren kannst." (Seufzend:) Traurig schlich der Mann von hinnen, Und im Wandern seufzt'er bang': "Großiger Brahma, nicht entrinnen Werd' ich meinem Untergang. Was du mir heraufbeschworen Durch das Weib, verschmerz'ich nie; B e i d e m a l bin ich v e r l o r e n - M i t ihr - - - oder o h n e sie."
__________________________________________________ Wenn du es nicht wagst, den Sinnen zu trauen, stürzen die Pfeiler des Lebens ein. De nihilo nihil. Aus Nichts wird nichts. Zu soviel Unheil hat schon die Religion die Menschen verleitet. (Lukrez)
hahahahahahaha Selbst für die Müllabfuhr ist der Typ hier nicht geignet
______________________________________________ Taub, stumm und blind: So werden sie nicht umkehren. Oder es ist wie ein Gewitterregen, der vom Himmel niedergeht, voller Finsternis, Donner und Blitz. Sie stecken sich die Finger in die Ohren vor den Donnerschlägen, um dem Tod zu entfliehen, doch Allah umfaßt die Ungläubigen.
ich bin so gottlos und ich weiß nicht wo is mein gott bloß mein letzter rückhalt, meine helfende hand aber ich seh nichts weil ich sie nicht spüre weil ich sie nie fand ich bin in dieser traurigen welt geborn ich hab ihn nicht gesehn ich hab mein glauben verloren hab mich ständig gefragt wo er is wenn ich hin brauche kann ihn nicht finden wenn ich in den himmel schaue viele meinen du hast von da oben ales im blick du machst alles und zeigst uns den passenden weg und ich sollte ihn sehn weil ich nicht zu sündigen pfleg ich steh vorm abgrund aber ich soll an meinem glauben festhalten aber ich bin gespalten leider kann ich ihn nicht finden und seh mich ins leere fallen ich bin so blind und es kommt leider keiner der mich heilt statdessen seh ich zu wie meine hülle im diesseits verweilt ich hör keine keine blasphemie, ich seh nur ironie von da oben siehst du alles wie bigbrother und ich bin kein fucker deiner mother ich bin nur gottlos
REFRAIN
hier ist die hölle auf erden ich seh menschen sinnlos töten und sterben und ich seh pfarrer die für dich werben doch mein glaube is zerbrochen in scherben ich seh verlorene und leere seelen fliegen ich seh deine schöpfung sich bekämpfen in kriegen und soll ich der werbung glauben, du bist gut für mich ich weiss nich mal wo du bist ich seh dich nich ich darf mir kein bild von dir machen deine leute gaben mir 10 gebote sie habens alle versprochen aber gottlos gebrochen es hätt für mich keinen lohn, ich glaub nicht an eine illusion deswegen bleib ich gottlos
ich bin nich mehr an den glauben gebunden lass mich nich mehr von den leeren versprechungen verwunden ich hab es nich nötigt ich hab den glauben genötigt dein dasein is wie ein stilles geräusch die die an dich glaubten wurden so bitterlich enttäuscht du bist so übermächtig hast die kraft und bist so kräftig die die an dich glauben sind mit dem beten beschäftigt ich finde für die gebete keine verwendung wenn du mich fragst dann isses eher zeitverschwendung du wolltest die erlösung bringen wolltest auf die erden kommen am dritten tage auferstanden und du liesest alle warten die zu dir rannten um dich zu sehn um dich fühlen um dich zu verstehn und ich wanderte im finsteren tal du liesest mich in der dunkelheit stehn ich sah kein licht und dich fand ich nich ich möcht dich aber nich dissen was wär schon wenn ich dich disse soll ich den mächtigsten mann dissen du musst es doch wissen du weisst doch alles aber nimm mich wahr und zeig mir was falsch is du sollst nicht meinem artheimus entweichen jetzt zeig dich und gib mir ein zeichen
REFRAIN (2x)
hier ist die hölle auf erden ich seh menschen sinnlos töten und sterben und ich seh pfarrer die für dich werben doch mein glaube is zerbrochen in scherben ich seh verlorene und leere seelen fliegen ich seh deine schöpfung sich bekämpfen in kriegen und soll ich der werbung glauben, du bist gut für mich ich weiss nich mal wo du bist ich seh dich nich ich darf mir kein bild von dir machen deine leute gaben mir 10 gebote sie habens alle versprochen aber gottlos gebrochen es hätt für mich keinen lohn, ich glaub nicht an eine illusion deswegen bleib ich gottlos
Mir fiel auf dass die Pfälzer wenn sie reden oft das letzte "E" "N" bzw. "EN" in einem wort vergessen. Reden - Rede Laufen - Laufe Schlafen - Schlafe Weinen - Weine
die Sachsen wiederum verschlucken oft das letzte "N"
Das heißt "flennen", also zumindest sagt man in Chemnitz "flennen", nicht "fenzen" *G*, das habe ich noch nie gehört und fast 13 Jahre lang in Sachsen gelebt!
Zitat aber von solchen Banalitäten lasse ich mir doch diese Theorie nicht Kaputtmachen!!!
So kennen und lieben wir dich: Allzeit fest im Glauben.
Zitat Das heißt "flennen", also zumindest sagt man in Chemnitz "flennen", nicht "fenzen" *G*
Na, Chemnitz ist halt Provinz. In Dresden wurde gefenzt. Ich wusste ne Weile echt nicht, was die damit meinen, als ich in ganz jungen Jahren dort gelandet bin. Kann aber sein, dass die jüngeren Dresdner jetzt auch flennen (das kannte ich, ebenso wie heulen, schon aus Anhalt). Frag doch mal ätere gebürtige Chemnitzer nach fenzen, vielleicht wissen die, was das ist. Das e wir lang gesprochen, so in Richtung "Fehnzen".
Ich bin in Chemnitz in der Theunertstraße aufgewachsen, gleich am Schloßteich. Ich habe geheult oder geflennt, das Verbum "flenzen" habe ich nie gehört. Es gibt auf engstem Raum sprachliche Unterschiede. Schon in Hohenstein-Ernstthal, etwa 20 km weit von Chemnitz weg, fiel mir immer auf, daß die Leute dort eine deutlich andere Klangfarbe in der Sprache hatten. Und der Dialekt der Erzgebirgler war für uns schon etwas schwer verständlich. Das ist wohl überall so, die Sprache des Bayerischen Waldes halten die Münchner für Tschechisch und verstehen kein Wort.
Bruder Spaghettus
(
gelöscht
)
#138 RE: Theorie ...wie sind die Türken entstanden
Gab es da die Straßenbahn auf den Kaßberg hinauf noch? Die konnte man noch am Schloßteich hören, wenn sie durch die engen Kurven quietschte. In meiner Schule hieß es gelegentlich: "Du singst wie die Straßenbahn auf'm Kaßberg!"
__________________________________________________ Wenn du es nicht wagst, den Sinnen zu trauen, stürzen die Pfeiler des Lebens ein. De nihilo nihil. Aus Nichts wird nichts. Zu soviel Unheil hat schon die Religion die Menschen verleitet. (Lukrez)
Ein Mann geht im Central Park in New York spazieren. Plötzlich erblickt er ein Mädchen, das von einem Kampfhund angegriffen wird. Er läuft hin und beginnt einen wilden Kampf mit dem Hund. Endlich kann er den Hund töten, das Mädchen befreien und so ihr Leben retten.
Ein Polizist hat die Situation beobachtet. Er geht zu dem Mann hin, klopft ihm auf die Schultern und sagt: "Sie sind ein Held! Morgen wird in der Zeitung stehen: Mutiger New Yorker rettet Mädchen das Leben!".
Der Mann schüttelt den Kopf und antwortet: "Ich bin kein New Yorker!".
"Oh," erwidert der Polizist "dann steht morgen in der Zeitung: "Mutiger Amerikaner rettet Mädchen das Leben!".
Wieder schüttelt der Mann den Kopf:" Ich bin kein Amerikaner!".
Verblüfft schaut der Polizist den Mann an und fragt: "Was sind Sie dann?!"
"Ich bin Pakistani."
Am nächsten Tag steht folgende Schlagzeile in der Zeitung: "Islamischer Extremist tötet amerikanischen Hund. Verbindungen zu Terrornetzwerk vermutet."
Zitat Am nächsten Tag steht folgende Schlagzeile in der Zeitung: "Islamischer Extremist tötet amerikanischen Hund. Verbindungen zu Terrornetzwerk vermutet."
Was ist daran witzig? Das ist doch ein islamischer Propagandawitz. Auch in USA ist die Presse islamfreundlich und der Pakistani würde als großer Held gefeiert werden. Wäre er ein Amerikaner, dann gäbe es gerantiert massive Proteste von Tierschützern!
Zitat Das ist doch ein islamischer Propagandawitz.
Sehe ich nicht so. Das Selbe kann man auch in Deutschland spielen lassen, z.B. mit einem Russen und Verbindungen zur Russenmafia. Ist einfach immer so - der Ausländer ist schuld. Ist es auch noch ein bestimmter Ausländer, ist er doppelt schuld. Das habe ich schon oft hier angeprangert.
Zitat Ist einfach immer so - der Ausländer ist schuld.
Ganz und gar nicht. Ausländer sind nie die Schuldigen. Entweder sind es Deutsche oder eben die zionistische Weltverschwörung...
Was die meisten (vorallem politisch linken) Leute vergessen, ist, dass Rassismus eine zweispurige Straße ist. Die "Opfer" sind leider allzu oft selbst "Täter".
______________________________________________ "Philosophie besteht aus Fragen, die niemals beantwortet werden können. Religion besteht aus Antworten, die niemals hinterfragt werden dürfen." -Anonym