König Ludwig II. von Bayern soll angeblich erschossen worden sein.... so lautete ein Artikel im Stern.
Ich bin da eher skeptisch. Meine Theorie besagt dass Ludwig beim Versuch den Starnberger See leerzutrinken an einem Herzinfarkt oder an akuter Erschöpfung verstarb. :-)
Es ranken schon lange die Gerüchte, dass König Ludwig II nicht ertrunken, sondern erschossen wurde. Diese These wurde nie bestätigt. Im Gegenteil denke ich eher, dass er schon ertrunken ist. Die Umstände wie und warum das passiert ist, können nicht mehr herausgefunden werden.
Hm, andere Frage, mal schauen wers weiss: Wo ist dieser König begraben? Nein, nicht in der Michaelskirche. Da ist der Sarkopharg leer.
---------------------------------------------------------------------------------------------------- So wie die Lotosblume lieblich und unbefleckt aus dem Schlamm sich erhebt... () Tao-Ho
...aber die ganz allerwahrste Wahrheit findet sich in diesem Buch - ich zitiere hier aus dem Katalog der Bayrischen Staatsbibliothek:
Sherlock Holmes: Die Wahrheit über Ludwig II Ein Bericht v. Dr. John H. Watson. (Orig.-Dokumente u. -abb. aus d. Nachlaß d. dt. Reichskanzlers Fürst Otto v. Bismarck) Hrsg. v. Zeus Weinstein [d.i. Peter Neugebauer]. (Stuttgart): Dt. Verl.-Anst. (1978).
Schaurig schön zu lesen...
___________________________ Nichts bedarf so sehr der Reform wie die Meinungen anderer Leute. [Mark Twain]