Kennen wir alle schon. Und Klavir spielen können andere auch... So what?
---------------------------------------------------------------------------------------------------- So wie die Lotosblume lieblich und unbefleckt aus dem Schlamm sich erhebt... () Tao-Ho
Kennen wir alle schon. Und Klavir spielen können andere auch... So what?
Also, ich kannte diese Ferkel-Version noch nicht. Und sie ist nicht nicht hörenswert, weil sie - deiner Meinung nach - zu alt ist oder weil auch andere Klavier spielen können. Ich kann diesen Einwurf partout nicht nachvollziehen.
_____________________________________________ Die Menschheit befindet sich in der Vorgeschichte der Menschheit (Karl Marx)
Also ich hatte mich auch erstmal gewundert, diesen 40 Jahre alten Song von John Lennon, den sogar ich als amusikalische Wildsau kannte, plötzlich als 'Ferkelsong' wiederzufinden, nur weil jemand mit Piepsstimme eine deutsche Übersetzung dazu spricht...
In Antwort auf:nur weil jemand mit Piepsstimme eine deutsche Übersetzung dazu spricht...
Dieser "Jemand" ist immerhin Helge Nyncke, der Zeichner des "Ferkels". Der wird dann ja wohl sein eigenes "Imagine"-Cover "Ferkel-Song" nennen dürfen...
_____________________________________________ Die Menschheit befindet sich in der Vorgeschichte der Menschheit (Karl Marx)
Na, ich will's ihm ja auch nicht verwehren - mich hat's nur wie gesagt gewundert, weil's dort auf den ersten Blick so aussah als ob Text und Musik von ihm wären
In Antwort auf:mich hat's nur wie gesagt gewundert, weil's dort auf den ersten Blick so aussah als ob Text und Musik von ihm wären
Nach 2 Sekunden ist aber klar, dass der Song nicht von ihm ist. Gut, er hätte hinter dem "Ferkel-Song" in Klammern dahinter das Original titeln können. Hätten die Attraktivität und die Neugier doch nur erhöht. Er tat es nicht. Nun ja.
Das von der gbs geförderte Kinderbuch "Wo bitte geht’s zu Gott? fragte das kleine Ferkel" wird in den nächsten Tagen in Polen und Italien erscheinen. "Wir sind sehr gespannt darauf, wie die Bevölkerung in diesen beiden, sehr stark katholisch geprägten Ländern auf das kleine Ferkel reagieren wird", erklärte der Stiftungsvorstand. In Deutschland hatte das "Ferkelbuch" im letzten Jahr für große Aufregung gesorgt, nachdem das Bundesfamilienministerium einen (letztlich fehlgeschlagenen) Antrag auf Indizierung des religionskritischen Buchs als "jugendgefährdende Schrift" gestellt hatte.
Lächerlich und intolerant, ein Bilderbuch verbieten zu wollen :(. Zeigt immer wieder, dass in der Schweiz, dem gelobten Land der direkten Demokratie, doch nicht alles sooo toll ist!
*************************************************** "I tell you, we would be hard put to determine what is more evil - religion or the pure idea." (Anne Rice, Queen of the Damned"
Wer wissen möchte, was der Administrator zu dem Thema sonst noch so alles verzapft hat, der schaue bitte in das E-Book "Die Ewigkeit gibt's ohne Gott!"