Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Religionsforum
Atheismus vs. Religionen  


Der substanzielle  Dialog 

Für (echten) Säkularismus und freie Religionskritik!


Mach mit!


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 525 mal aufgerufen
 Lagerhalle
kadesch Offline



Beiträge: 2.705

15.02.2008 15:38
Langsam wirds Lächerlich Antworten
http://www.spiegel.de/politik/deutschlan...,535546,00.html


Einem Hersteller von Bekleidung "Thor Steinar" wurde vom Norwegischen Staat
verboten auf seinen Kleidungsstücken die Norwegische Flagge abzubilden.
Der Hintergrund ist folgender.
Die Kleidung dieser Marke sei verstärkt von Rechtsextremen getragen worden,
da der Name Steinar dem Namen eines ehemaligen SS Generals ( Steiner) ähnele.

Da muss man ja echt was am Seiher haben.
Jetzt veranstalten sie da das gleiche wie Anno dazumal mit der Fima Lonsdale
die angeblich bei Rechtsradikalen begehrte Kleidung herstellte das
das Logo von Lonsdale einige Buchstaben enthält die Ahnlichkeiten mit
dem Namen NSPDAP hat ( Zufällige Buchstabenübereinstimmung loNSDAle - NSDAP )

Am besten wir gehen hin und malen in jedem buch welches wir finden jedem
der so eine Rotzbremse ala Hitler hat einen Vollbart an, sonst köme noch einer auf die
Idee man würde hierbei Reklame für Hitler machen zu wollen.
Beispiel Charlie Chaplin...da wird man ja tatsächlich an Adolf H. erinnert oder?
Im gleichen Aufwasch könnte man auch jedem Glatzkopf noch Haare aufmalen, denn
dieser könnte ja an Benito Mussolini erinnern.
Langsam wirds echt lächerlich.

Glaube ist Aberglaube

Titan Offline

Ex-Thetan

Beiträge: 1.223

15.02.2008 17:43
#2 RE: Langsam wirds Lächerlich Antworten

Thor Steinar ist aber im Gegensatz zu Lonsdale wirklich rechtsextrem.

maleachi 89 ( Gast )
Beiträge:

15.02.2008 18:02
#3 RE: Langsam wirds Lächerlich Antworten

In Antwort auf:
Langsam wirds echt lächerlich.
Naja, Thor Steinar hat wirklich einen ernsteren Hintergrund, das stimmt schon. Früher wurden die Klamotten fast ausschließlich durch neonazistische Kreise vertrieben.

Aber affig finde ich dieses Verbot trotzdem. Es kommt ja auch immer darauf an, was man für einen Wert auf 'Marken'-Äußerlichkeiten legt, aber TS-Sachen finde ich persönlich ganz gut, ohne das ich ein Neofaschist bin.

Titan Offline

Ex-Thetan

Beiträge: 1.223

15.02.2008 18:30
#4 RE: Langsam wirds Lächerlich Antworten

Tatsache ist aber auch das Thor Steinar eine Kultmarke im NPD Umfeld ist.
Lonsdale hat sich klar durch Kampagnen von Nazis distanziert.
Zwar behauptet Der Anwalt von Thor Steinar in einem Interview mit der Jungen Freiheit das Thor Steiner nichts mit NS zu tun hätte aber dann muss die Distanz noch deutlicher werden.

welfen2002 Offline



Beiträge: 2.706

19.02.2008 23:52
#5 RE: Langsam wirds Lächerlich Antworten

Also vielleicht habe ich ja keine Ahnung von Mode, aber kann mir trotzdem jemand erklären warum die Hosen von http://www.thorsteinar.de/index.php/cat/...b2gls43ud3miuu5
vollständig anders sind (also politsch gesehen) wie die Hosen von einer anderen Marke?

-------------------------------------------------
Taqiyya bitte nicht mit Tequila verwechseln, kommt auch nicht aus Mexiko!

Titan Offline

Ex-Thetan

Beiträge: 1.223

20.02.2008 00:34
#6 RE: Langsam wirds Lächerlich Antworten

Weil Thor Steinar eine Marke der Rechten Szene ist.
Vorher hatten sie eine Wolfsangel als Logo aber da die Verwendung desselbigen Gerichtlich untersagt wurde hat man ein neues gewählt.
Meistens ist die Marke auch nur in einschlägigen Szene Läden zu erhalten.
Auch die NPD identifiziert sich mit dieser Marke.
Leider begreifen das auch demokratisch Konservative nicht aber deren Umfeld ist tatsächlich dem Extremistischen Rand von Rechts zu zu ordnen.

 Sprung  
________________________________________

"Ich bin völlig anderer Meinung als Sie. Aber ich werde mein Leben dafür einsetzen,
dass Sie sie sagen dürfen!" (Voltaire)

"Habe den Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!" (Immanuel Kant)

________________________________________

=> "Die Ewigkeit gibt es ohne Gott!"

... Platz für Verlinkungsaustausche ...

VORSICHT! Vertrauensunwürdige Werbung!

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz