Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Religionsforum
Atheismus vs. Religionen  


Der substanzielle  Dialog 

Für (echten) Säkularismus und freie Religionskritik!


Mach mit!


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 51 Antworten
und wurde 3.084 mal aufgerufen
 Islamismus/Islam
Seiten 1 | 2 | 3
Xeres Offline




Beiträge: 2.587

06.03.2008 16:59
#51 RE: Petition: Auch inländerfeindliche Äußerungen wie "Scheiß Deutscher" sollen Straftatbestand werden Antworten
Zitat von welfen2002
Ich werde den Peditionstext für Reineke noch weiter reduzieren auf sehr verständlichem Niveau.
-Bist Du für eine Gleichstellung zwischen "Gläubigen" und "Ungläubigen"?-
Vielleicht sollte man anderen nicht das Verständnis absprechen, welches man selber nicht besitzt; Im Petitionstext ist "Gläubig" und "Ungläubig" nähmlich mit keinem Wort vertreten.
Wenn es tatsächlich -aus mir unverständlichen Gründen- so ist, dass Deutsche im Gesetzestext nicht in "Bevölkerung" inkludiert sind bzw. im Rechtsverständnis es so gehandhabt wird, sollte man den Begriff tatsächlich explizit ausweiten...

__________________________________________________
Galaxy Zoo, where you can help astronomers explore the Universe

welfen2002 Offline



Beiträge: 2.706

06.03.2008 17:29
#52 RE: Petition: Auch inländerfeindliche Äußerungen wie "Scheiß Deutscher" sollen Straftatbestand werden Antworten
Zitat von Xeres
Im Petitionstext ist "Gläubig" und "Ungläubig" nähmlich mit keinem Wort vertreten....
nein, natürlich nicht! Alles politisch Korrekt! Es geht um Ausländer und Inländer. Ausländer könnten ja auch Dänen sein. Nur in diesem Zusammenhang würde ich die Ursachlichkeit dieser Petition nicht herleiten. Mit Sicherheit ist diese Petition daraus entstanden, was wir z.Z. Gewalttaten in D erleben die statistisch gesehen einer bestimmten Religion/Kulturkreis zuzuordnen ist. Wenn man sich wiederum mit dieser Religion beschäftigt kommt man auf Begriffe wie Kufr usw. Darum die reduzierte Fragestellung: Gläubig-Ungläubig

-------------------------------------------------
Taqiyya bitte nicht mit Tequila verwechseln, kommt auch nicht aus Mexiko!

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
________________________________________

"Ich bin völlig anderer Meinung als Sie. Aber ich werde mein Leben dafür einsetzen,
dass Sie sie sagen dürfen!" (Voltaire)

"Habe den Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!" (Immanuel Kant)

________________________________________

=> "Die Ewigkeit gibt es ohne Gott!"

... Platz für Verlinkungsaustausche ...

VORSICHT! Vertrauensunwürdige Werbung!

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz