Das macht es nicht weniger erschreckend. Mir scheint langsam, dass die da nur noch sich gegenseitig abmurksen können. Ich meine, wie (entschuldigung) bekloppt muss man sein - 13 Mio. Juden gegen 1,6 Milliarden Muslime... Da gebietet doch schon der gesunde Menschenverstand mal endlich Ruhe zu geben, sie haben mach 2000 Jahren wieder ein Land und sollen damit nun auch zufrieden sein! Ich spreche ihnen nicht das Recht ab sich zu verteidigen, aber was die wollen ist einfach fern jedlicher Realität.
Christian D!
„Von den Göttern weiß ich nichts, weder dass es solche gibt, noch dass es keine gibt.“ (Protagoras, 5. Jahrhundert v. Chr.)
In Antwort auf:Ich meine, wie (entschuldigung) bekloppt muss man sein - 13 Mio. Juden gegen 1,6 Milliarden Muslime... Da gebietet doch schon der gesunde Menschenverstand mal endlich Ruhe zu geben, sie haben mach 2000 Jahren wieder ein Land und sollen damit nun auch zufrieden sein!
Wie soll man denn Ruhe geben, wenn einen diese 1,6 Milliarden Muslime am liebsten wieder im Gas sehen würden
________________________ Und so spüre ich das Eisen brechen...Endlich Halt...
Das stimmt leider Das Problem an der gesamten Situation ist leider folgendes. Egal welche Zugeständnisse Israel macht, es wird immer Muslime geben welche die Forderung haben dass der Staat Israel zerstört werden soll, und die Juden vertrieben werden sollen. Selbst wenn das die Minderheit ist, werden diese nichts unversucht lassen einen Frieden den Israel mit gemäßigten Muslimen aushandelt zum Scheitern zu bringen. Und so wird sich die Schraube der Gewalt weiter drehen
Es ist mir schon klar das bestimmte Personenkreise Israel am liebsten wieder in Palästina umtaufen würden, aber es liegt nicht an den Muslimen oder den Juden dass es da keinen Frieden gibt - es liegt an beiden. Israel sollte endlich seine illegalen Siedlungen aufgeben die nur unnötig provozieren und aufhören auf jede Self-made-Rakete mit einem Militärgroßeinsatz zu antworten. Klar, jetzt werdet ihr wieder sagen: Aber Israel verteidigt sich doch nur. Aber was bringt das? Noch mehr Gewalt. Indem Israel auf jede noch so kleine Agresion reagiert tut es genau das was den Islamisten neue Kraft gibt - sie geben ihnen einen Grund zu kämpfen. Vergeltung ist ihnen lieber als Frieden. Würden sie endlich mit der "West Bank" Frieden schließen, würde sich das auch auf andere Länder auswirken.
Christian D!
„Von den Göttern weiß ich nichts, weder dass es solche gibt, noch dass es keine gibt.“ (Protagoras, 5. Jahrhundert v. Chr.)
Deiner Argumentation nach soll man die Araber in Ruhe Self-made Raketen basteln lassen bis sie keine Lust mehr haben. Du verwechselst hier diese Self-made Raketen allerdings mit Kinderspielzeug, denn diese Raketen, egal wie primitiv sie auch sind, töten Menschen. Und es ist ja nicht so, dass die Araber israelische Militärstellungen angreifen würden. Nein, diese tapferen Freiheitskämpfer beschießen Schulen und Wohnhäuser! Es ist die Pflicht des israelischen Staates seine Bewohner mit allen Mitteln zu verteidigen! NAtürlich ist es tragisch, wenn auch auf arabischer Seite Zivilisten sterben, besonders Kinder. Doch wie kommt das? Wir haben das letztes Jahr gut beobachten können. Hamas-Kämpfer benutzten ihre eigenen Frauen als Schutzschild und in den Medien wurde das Bild vermittelt, dass israelische Panzer auf Frauen schießen.
"Es wird erst Frieden mit den Palästinensern geben, wenn sie ihre Kinder mehr lieben als sie uns hassen." (Golda Meir
________________________ Und so spüre ich das Eisen brechen...Endlich Halt...
In Antwort auf:Deiner Argumentation nach soll man die Araber in Ruhe Self-made Raketen basteln lassen bis sie keine Lust mehr haben
Sehe ich nicht so. Es geht eher darum, dass man von Israel als demokratischem Staat ein anderes Verhalten erwarten muss, als von einer Terrororganisation. Wer auf deren Raketenangriffe keine andere Antwort hat als Militärschläge gegen fremdes Territorium ist hilflos. Wer als Ermittler, Richter und Henker in einer Person missliebige Personen selbst in die Luft sprengt, ist Staatsterrorist.
Was wir meinen, denke ich jedenfalls auch von Christian, ist ganz einfach das beide Seiten kräftig Dreck am Stecken haben, mal völlig davon abgesehen, wessen Stecken zuerst dreckig war. Um beide Stecken wieder sauber zu bekommen sehe ich nur einen Weg: Der demokratische Staat muss mit Vorbild voran gehen. Anders ist der Kreislauf nicht zu durchbrechen. Vor allem muss dieser Staat auch seinen Bürgern klar machen, dass er auch innenpolitisch gegen alle vorgeht, die fremdes Land unbefugt besiedeln oder sonst gegen geltende Abkommen verstoßen.
Israel hat aber auch andere Mittel die nicht alle (gleich) töten - sie versorgen z.B. den Gaza-Streifen mit Energie, was passiert wenn dieser israelisch Hahn mal zugedreht wird haben wir ja gesehen. Vielleicht sollte Israel mal mehr auf diese Karte setzen... Ich frage mich wie lange sich die Bevölkerung im Gaza-Streifen dann noch hinter ihre "Führung" stellen. Das einzige wirklich Problem liegt noch zwischen Gaza und Israel, die "Westbank" ist ja schon zu Verhandlungen bereit gewesen, leider wurden die ja vorrübergehend abgebrochen...
Christian D!
Das Video ist ja schon etwas ältlich. Ich finde auch die Berichterstattung ist etwas einseitig. Hebron ist schon ca 3000 Jahren von Juden bewohnt und wie im Video zu sehen ist geht die Agression hier von den Steinewerfenden Arabern aus. Warum wird in solchen Dokus nicht im gleichen Atemzug erwähnt wie viele Juden von den Arabern dort schon verletzt oder getötet wurden, und dass sie sich in Hebron nur schwer bewaffnet auf die Straße trauen können, aus Angst dass sie bedroht werden. Ich bin generell gegen Gewalt egal von welcher Seite, aber dieser Bericht zeigt dass die Kinder ausser Gewalt und Gegen Gewalt nichts anderes kennen. Und jetzt sind wir mal ehrlich... die gleichen Bilder gab es Jahrelang aus Nordirland zu sehen. Hat da die Europäische Gemeinschaft da Beispielsweise verlangt dass die Briten sich von der irischen Insel zurück ziehen? Komischerweise verlagen alle von den Israelis sich aus den "palästinensergebieten" zurück zu ziehen. Ungeachtet dessen dass dieses Gebiet schon seit je her von Juden besiedelt ist. Und ich rede jetzt nicht von den Juden die nach 1900 ins Land gekommen sind. Dieses Gebiet ist jüdisches Land.
Dieses Gebiet war vielleicht jüdisches Land. Entsprechend gültiger Abkommen ist es das nun nicht mehr. An diese Abkommen hat sich auch Israel zu halten und die wilde Besiedlung zu unterbinden.
In Antwort auf:Ungeachtet dessen dass dieses Gebiet schon seit je her von Juden besiedelt ist.
Grenzen verändern sich - oder soll jetzt Deutschland Forderungen nach Ostpreusen laut werden lassen, weil da auch seit jeher Deutsche wohnten (und wohnen)?
Christian D!
Tja ..solche Abkommen sind leider meist nicht das Papier Wert auf das sie gedruckt sind. Ausserdem rede ich ja nicht von neugegründeten Siedlungen sondern von den Leuten die schon seit je her dort wohnen und die dort massiv bedroht werden. Diese Leute fühlen sich vom Staat Israel im Stich gelassen da sie den Staat für die Situation verantwortlich machen. Die radikale Haltung der Leute erklärt sich aus dem Umstand dass dies nun schon die dritte Generation von Juden ist die in ihrer Heimat unter massiver Gewalt zu Leiden hat. Sie wohnten (bis auf wenige Ausnahmen )schon lange vor der Staatsgründung Israels in Hebron.
Was dort geschieht ist vergleichbar mit der Situation der deutschen in Ostpreussen die nach dem Krieg der Willkür der Polen und Russen ausgesetzt waren. Nur mit dem Unterschied dass die deutschen in den Völkerrechtlich illegitim besetzten und annektierten Gebieten völlig ohne Schutz waren!!!! Aber ich will nicht vom Thema abschweifen. In Hebron sorgt die Israelische Armee dafür dass sich die dortigen Juden noch (wenn auch eingeschränkt)frei bewegen können.
Sollen diese Leute etwa aus Hebron vertrieben werden nur weil sie Juden sind? Ich unterstütze keine Ethnischen Säuberungen egal wo auf der Welt. Es muss eine Lösung gefunden werden mit denen Juden und Araber leben können. Und es ist auch Müßig der Frage nachzugehen wer angefangen hat. Wichtig ist die Frage wie man aus der Situation heraus kommt. Für einen Aussenstehenden ist es immer sehr einfach den Zeigefinger zu erheben.
Es wird nur immer der Eindruck vermittelt als ob die Israelis die Agressoren sind und die Araber die armen unschuldigen Opfer. Die Realität sieht so aus. Beide Seiten sind Opfer und Täter zugleich. Erst wenn eine friedliche Kooexistenz von der beide Seiten profitieren würden zum Tragen kommt, erst dann wird der Hass aus den Herzen der Menschen verschwinden.
In Antwort auf:Es muss eine Lösung gefunden werden mit denen Juden und Araber leben können.
Wie du auch weißt kann man es nie allen recht machen, das war so und wird immer so bleiben. Ja, juden haben das "schon immer" gelebt - Seite an mit Muslimen. Doch heute ist es Fakt - die können sich einfach nicht mehr riechen, wenn die Juden weiterhin auf ihren Siedlungen beharren wird es immer wieder Gewallt geben. Es ist für manche die Heimat, aber manchmal muss man diese verlassen. Meine Großmutter z.B. wurde in Hinterpommern geboren, ihre Familie hatte da auch schon seit jeher gelebt, aber Grenzen ändern sich, das ist nun einmal so.
Christian D!
weisst du ..die meisten Juden wurden schon mal aus der Gegend vertrieben. Das war vor knapp 2000 Jahren von den Römern. Ich bin in jeden Fall für eine friedliche Verständigung mit den Arabern.
Tja wenn es von jedem so einfach hingenommen wird dass sich Grenzen ändern,... warum hat die Welt denn dann Hitler so bekämpft? Man hätte ja akzeptieren können dass er die Grenzen einfach verschiebt und manche Staaten einfach auflöst, wie er es mit Österreich und Tschechien getan hat. Das war Unrecht, genau wie die Vertreibung der Deutschen aus Ostpreussen und Pommern und Schlesien Unrecht war. Ich bin dagegen dass Menschen aus ihrer Heimat vertrieben werden. Auf der einen Seite machen die Politiker wegen den Ethnischen Säuberungen auf dem Balkan große Wellen, aber wenn es ihnen in den Kram passt dann ist es OK?
Wer wissen möchte, was der Administrator zu dem Thema sonst noch so alles verzapft hat, der schaue bitte in das E-Book "Die Ewigkeit gibt's ohne Gott!"