Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Religionsforum
Atheismus vs. Religionen  

Der substanzielle  Dialog
 
"Je suis Charlie!"
Für Säkularismus und Religionskritik!


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 243 Antworten
und wurde 9.881 mal aufgerufen
 Christentum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 10
Stefan Offline

Mitglied

Beiträge: 171

26.12.2005 17:17
#26 RE: Beweis das in der Bibel wiedersprüche sind. antworten

In Antwort auf:
Die Moslems behaupten, dass die Bibel vollkommen verfälscht wäre.

Die moslems behaupten, dass die bibel teilweise geändert wurde und nicht vollkomen.

In Antwort auf:
Das lässt sich allerdings nicht mit den vielen Funden vereinbaren, die sich in ihren Aussagen nicht unterscheiden und miteinander im Einklang stehen. Im Gegenteil: Diese Funde zeigen, wie gewissenhaft und sorgfältig die Bibel überliefert wurde.


Ich hoffe du redest von der original bibel die es nicht mehr gib mit der original sprache nicht die geänderte.


bandobras Offline



Beiträge: 131

26.12.2005 17:42
#27 RE: Beweis das in der Bibel wiedersprüche sind. antworten

In Antwort auf:
Ich hoffe du redest von der original bibel die es nicht mehr gib mit der original sprache nicht die geänderte.

Wie kommst du darauf? Die Bibelfunde die uns zur Verfügung stehen, sind Abschriften. Weil es jedoch eine so große Anzahl ist und sie alle mit einander im Einklang stehen, vertraue ich der Bibel.

Stefan Offline

Mitglied

Beiträge: 171

26.12.2005 17:55
#28 RE: Beweis das in der Bibel wiedersprüche sind. antworten

In Antwort auf:
Wie kommst du darauf? Die Bibelfunde die uns zur Verfügung stehen, sind Abschriften. Weil es jedoch eine so große Anzahl ist und sie alle mit einander im Einklang stehen, vertraue ich der Bibel.

Die Priester selbst sagen das die bibel geändert wurde,und in der bibel gibt es viele wieder sprüche.


zum beispiel das ihr sagt jesus ist der sohn von gott was er niemals gesagt hat und das nicht mal in der
bibel steht das er selbst geasgt hat das er der sohn gottes ist, ist doch unlogisch oder.

bandobras Offline



Beiträge: 131

26.12.2005 18:38
#29 RE: Beweis das in der Bibel wiedersprüche sind. antworten

In Antwort auf:

zum beispiel das ihr sagt jesus ist der sohn von gott was er niemals gesagt hat und das nicht mal in der
bibel steht das er selbst geasgt hat das er der sohn gottes ist, ist doch unlogisch oder.

Wo hast du das denn her?
Du solltest mal die Bibel lesen anstatt irgendwelche Gerüchte zu verbreiten:

Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich.

Und wer mich sieht, der sieht den, der mich gesandt hat.

und sprach zu denen, die die Tauben feil hatten: tragt das von dannen und macht nicht meines Vaters Haus zum Kaufhause!

Ich bin's, der ich von mir selbst zeuge; und der Vater, der mich gesandt hat, zeugt auch von mir.

Jesus sprach zu ihnen: Wahrlich, wahrlich ich sage euch: Ehe denn Abraham ward, bin ich.

Ich und der Vater sind eins.

Darum trachteten ihm die Juden viel mehr nach, daß sie ihn töteten, daß er nicht allein den Sabbat brach, sondern sagte auch, Gott sei sein Vater, und machte sich selbst Gott gleich.

Schon diese paar Zitate zeigen, dass Jesus nicht nur ein einfacher Prophet war, so wie es sich die Moslems wünschen.

Stefan Offline

Mitglied

Beiträge: 171

26.12.2005 19:18
#30 RE: Beweis das in der Bibel wiedersprüche sind. antworten

In Antwort auf:
Schon diese paar Zitate zeigen, dass Jesus nicht nur ein einfacher Prophet war, so wie es sich die Moslems wünschen.


nenn mir mal die verse wo jesus persönlich sagt ich bin gott oder gottes sohn und ihr ihn dienen sollt.

bandobras Offline



Beiträge: 131

26.12.2005 19:39
#31 RE: Beweis das in der Bibel wiedersprüche sind. antworten

Die Verse habe ich dir grade genannt. Was du jetzt mit "dienen" meinst, weiss ich nicht.

Stefan Offline

Mitglied

Beiträge: 171

26.12.2005 20:06
#32 RE: Beweis das in der Bibel wiedersprüche sind. antworten
nenn mir die verse, wo die stehen.

Ich hoffe du weisst das die bibel geändert wurde, woher willst du jetzt wissen was geändert wurde oder nicht ?

bandobras Offline



Beiträge: 131

26.12.2005 20:15
#33 RE: Beweis das in der Bibel wiedersprüche sind. antworten
Liest du eigentlich, was ich hier poste?
Ich hab echt keine Lust alles doppelt und dreifach zu schreiben.

Stefan Offline

Mitglied

Beiträge: 171

26.12.2005 20:17
#34 RE: Beweis das in der Bibel wiedersprüche sind. antworten

du kannst do wohl die vers nummern schreiben oder ?

bandobras Offline



Beiträge: 131

26.12.2005 20:30
#35 RE: Beweis das in der Bibel wiedersprüche sind. antworten
Achso, du willst die genauen Angaben:
Johannes 14,6
12,45
2,16
8,18
8,59
10,30
5,18

sry, hab dich falsch verstanden...

Stefan Offline

Mitglied

Beiträge: 171

26.12.2005 20:44
#36 RE: Beweis das in der Bibel wiedersprüche sind. antworten
8,59

Da hoben sie Steine auf, um auf ihn zu werfen. Aber Jesus verbarg sich und ging zum Tempel hinaus.


das meinst du doch nicht oder ?


Du glaubst immer noch an der bibel obwohl sie geändert, und gefälscht wurde ?

bandobras Offline



Beiträge: 131

26.12.2005 20:55
#37 RE: Beweis das in der Bibel wiedersprüche sind. antworten

Hab mich vertippt. Schau mal einen Vers höher.

Ich glaube an die Bibel. Ich kann dich nur wieder darauf hinweisen, was ich über die Glaubwürdigkeit gesagt hab.

Stefan Offline

Mitglied

Beiträge: 171

26.12.2005 20:59
#38 RE: Beweis das in der Bibel wiedersprüche sind. antworten

In Antwort auf:
Ich glaube an die Bibel. Ich kann dich nur wieder darauf hinweisen, was ich über die Glaubwürdigkeit gesagt hab.

Die Bibel ist geändert wie es die moslems gesagt haben vor 1400 jahren man weiss garnicht mehr was stimmt oder nicht weil alles übersetzt ist die original sprache wird nicht mehr gesprochen.

und du glaubst immer noch daran, hast du schon mal den koran gelesen jetzt nicht um etwa fehler darin zu finden was man sowieso nicht schaft , du musst einfach nur lesen und verstehen du musst die wahrheit suchen.
und du wirst sie dan finden.

bandobras Offline



Beiträge: 131

26.12.2005 21:13
#39 RE: Beweis das in der Bibel wiedersprüche sind. antworten

Ich hab auch so schon im Koran gelesen.
Die Wahrheit hab ich in der Bibel gefunden. Im Übrigen weiss man durch die vielen Funde alter Dokumente genau, was stimmt.

Stefan Offline

Mitglied

Beiträge: 171

26.12.2005 21:23
#40 RE: Beweis das in der Bibel wiedersprüche sind. antworten

In Antwort auf:
Ich hab auch so schon im Koran gelesen.
Die Wahrheit hab ich in der Bibel gefunden.

du hast bestimt im koran nur gelesen um zu schauen ob es wirklich stimmt mit den ganzen sure oder mit heze und so,
aber davon stimt kein wort was die hier reden.

In Antwort auf:
Im Übrigen weiss man durch die vielen Funde alter Dokumente genau, was stimmt.

die merheit der alten dokumente ist weg das sagt sogar mein fater und in der kirche sagen sie es selbst.

es gibt vieleicht noch einpaar verse aber sonst nichts.


bandobras Offline



Beiträge: 131

26.12.2005 21:36
#41 RE: Beweis das in der Bibel wiedersprüche sind. antworten

In Antwort auf:
du hast bestimt im koran nur gelesen um zu schauen ob es wirklich stimmt mit den ganzen sure oder mit heze und so,
aber davon stimt kein wort was die hier reden.

Nein, hab ich nicht.

In Antwort auf:
die merheit der alten dokumente ist weg das sagt sogar mein fater und in der kirche sagen sie es selbst.
es gibt vieleicht noch einpaar verse aber sonst nichts.

Das entspricht einfach nicht der Wahrheit. http://www.bibelausstellung.de
Die Bibel ist das am besten erhaltene historische Dokument der Welt. Um das zu sagen, muss man noch nicht einmal Christ sein.

Stefan Offline

Mitglied

Beiträge: 171

26.12.2005 21:44
#42 RE: Beweis das in der Bibel wiedersprüche sind. antworten

was soll mir die internet seite sagen ?

Was soll dir diese internet seite sagen ? http://www.gott-ist-tot.de/wsidb.html

bandobras Offline



Beiträge: 131

26.12.2005 21:50
#43 RE: Beweis das in der Bibel wiedersprüche sind. antworten

Kenn ich schon alles. Ist ein alter Hut.

Stefan Offline

Mitglied

Beiträge: 171

26.12.2005 22:08
#44 RE: Beweis das in der Bibel wiedersprüche sind. antworten
solche seiten sagen mir nichts ich bin zum islam konvertiert weil es der richtige glaube ist die vollendung aller religionen und ist auch die logischste von alle.

Du musst dich auf dein hertz ferlassen nicht was andere sagen .


Wenn ich gefragt werde, was mich am Islam am meisten beeindruckt, würde ich wahrscheinlich sagen die Gebete, weil Gebete im Christentum ganz allein dafür benutzt werden, Gott (über Jesus) zu bitten, uns weltliches Glück zu gewähren, wohingegen im Islam die Gebete dazu dienen, dem allmächtigen Gott zu preisen und ihm zu danken für all seine Segnungen, denn Er weiß, was für unser Wohlergehen notwendig ist und gewährt uns, was wir brauchen auch ohne dass wir danach fragen.


bandobras Offline



Beiträge: 131

27.12.2005 14:34
#45 RE: Beweis das in der Bibel wiedersprüche sind. antworten

In Antwort auf:
solche seiten sagen mir nichts

Versteh ich nicht...Vielleicht konntest du dich auf der Seite nicht zurechtfinden. Hier der Link für den interessanten Teil: http://www.bibelausstellung.de/fuehrer.htm

In Antwort auf:
Du musst dich auf dein hertz ferlassen nicht was andere sagen .

Du bist doch derjenige, der sich auf irgendwelche vermeintlichen Experten verlässt.

In Antwort auf:
Wenn ich gefragt werde, was mich am Islam am meisten beeindruckt, würde ich wahrscheinlich sagen die Gebete, weil Gebete im Christentum ganz allein dafür benutzt werden, Gott (über Jesus) zu bitten, uns weltliches Glück zu gewähren, wohingegen im Islam die Gebete dazu dienen, dem allmächtigen Gott zu preisen und ihm zu danken für all seine Segnungen, denn Er weiß, was für unser Wohlergehen notwendig ist und gewährt uns, was wir brauchen auch ohne dass wir danach fragen.

Tut mir leid, aber offensichtlich weisst du nichts über Christen.
(Irgendwie regt sich in mir der Verdacht, dass du das nur kopiert hast.)

Stefan Offline

Mitglied

Beiträge: 171

27.12.2005 14:40
#46 RE: Beweis das in der Bibel wiedersprüche sind. antworten

In Antwort auf:
Versteh ich nicht...Vielleicht konntest du dich auf der Seite nicht zurechtfinden. Hier der Link für den interessanten Teil:


diese seite sagt mir imer noch nichts.

In Antwort auf:
Du bist doch derjenige, der sich auf irgendwelche vermeintlichen Experten verlässt.

ich verlass mich auf gehlerten die den koran studiert haben,nicht auf irgend welche internet fritzen.

In Antwort auf:
Tut mir leid, aber offensichtlich weisst du nichts über Christen.
(Irgendwie regt sich in mir der Verdacht, dass du das nur kopiert hast.)

ich war mal christ mein vater war priester aber ich weiss imer noch was man im gebet sagt.
der text steht auch in einer internet seite, dass past aber genau zu mir


bandobras Offline



Beiträge: 131

27.12.2005 14:58
#47 RE: Beweis das in der Bibel wiedersprüche sind. antworten
In Antwort auf:
ich verlass mich auf gehlerten die den koran studiert haben,nicht auf irgend welche internet fritzen.

Und warum glaubst du dann bedingungslos, die Geschichte mit dem Hasen als Wiederkäuer? Das hast ja auch nur auf irgendeiner Seite gesehen.
Übrigens sind das nicht irgendwelche Internetfritzen. Diese Ausstellung kann man auch besuchen...

Die Menschen sagen so leicht, dass sie Christen sind/waren. Was macht denn jemanden zum Christen? Blos weil man glaubt, es gibt einen Gott, man in die Kirche geht, Kirchensteuer bezahlt, der Vater Priester ist?
Glaub nicht, dass du ein Christ warst, nur weil diese Dinge auf dich zutreffen/zutrafen.
Offensichtlich gab es ein paar Dinge in deinem Glauben, die dir niemand beantworten konnte, was nicht heisst, dass es keine Antwort darauf gibt. Wenn du Katholik warst, ist das sowieso wieder eine ganz andere sache. Katholizismus ist fast alles, außer christlich.

Stefan Offline

Mitglied

Beiträge: 171

28.12.2005 02:22
#48 RE: Beweis das in der Bibel wiedersprüche sind. antworten

In Antwort auf:
Und warum glaubst du dann bedingungslos, die Geschichte mit dem Hasen als Wiederkäuer? Das hast ja auch nur auf irgendeiner Seite gesehen.
Übrigens sind das nicht irgendwelche Internetfritzen. Diese Ausstellung kann man auch besuchen...

ich habe das auch nicht geglaubt bis ich das selbst überprüft habe.


In Antwort auf:
Die Menschen sagen so leicht, dass sie Christen sind/waren. Was macht denn jemanden zum Christen? Blos weil man glaubt, es gibt einen Gott, man in die Kirche geht, Kirchensteuer bezahlt, der Vater Priester ist?
Glaub nicht, dass du ein Christ warst, nur weil diese Dinge auf dich zutreffen/zutrafen.
Offensichtlich gab es ein paar Dinge in deinem Glauben, die dir niemand beantworten konnte, was nicht heisst, dass es keine Antwort darauf gibt. Wenn du Katholik warst, ist das sowieso wieder eine ganz andere sache. Katholizismus ist fast alles, außer christlich.


das hoffe ich doch das ich nie christ war,alles was ich je von den priestern glernt habe ist , hab vertrauen und das wars aber im islam gibt es für jede frage eine logische antwort.

Stefan Offline

Mitglied

Beiträge: 171

28.12.2005 13:06
#49 RE: Beweis das in der Bibel wiedersprüche sind. antworten

In Antwort auf:
Ich hab auch so schon im Koran gelesen.
Die Wahrheit hab ich in der Bibel gefunden. Im Übrigen weiss man durch die vielen Funde alter Dokumente genau, was stimmt.

Und wer bestimmt das ?

Stefan Offline

Mitglied

Beiträge: 171

28.12.2005 13:13
#50 RE: Beweis das in der Bibel wiedersprüche sind. antworten

In Antwort auf:
Das entspricht einfach nicht der Wahrheit. http://www.bibelausstellung.de
Die Bibel ist das am besten erhaltene historische Dokument der Welt. Um das zu sagen, muss man noch nicht einmal Christ sein.

Der koran ist der best erhaltende historiche Dokument der Welt. Nur um das noch mal klarzustellen.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 10
«« Der HERR
 Sprung  
________________________________________

"Ich bin völlig anderer Meinung als Sie. Aber ich werde mein Leben dafür einsetzen,
dass Sie sie sagen dürfen!" (Voltaire)

"Habe den Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!" (Immanuel Kant)

________________________________________

=> "Der selbstbestimmte Mensch"

... Platz für Verlinkungsaustausche ...

VORSICHT! Vertrauensunwürdige Werbung!

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor