Sie können sich
hier anmelden
Dieses Thema hat 52 Antworten und wurde 2.982 mal aufgerufen
Gysi
Offline Atheist
10.04.2008 16:38
In Antwort auf: wogegen ich opponiere ist die Pauschalaussage "Der Glaube ist keine Privatsache!"Siehst du, und ich opponiere gegen die Pauschalaussage, nach der "Der Glaube ... Privatsache (ist)!" Im Grunde vertreten wir beinahe ein und die selbe Position!
_____________________________________________"Ich bin vom Glauben zum Wissen konvertiert!" (Hamed Abdel-Samad)
qilin
10.04.2008 18:50
Jep - beinahe - so wie der Marxist, der die Expropriateure expropriieren möchte, und der Kapitalist, der's andersrum will...
___________________________ Nichts bedarf so sehr der Reform wie die Meinungen anderer Leute. [Mark Twain] () qilin
Gysi
Offline Atheist
10.04.2008 19:27
Neeneenee, der Vergleich geht nicht...
_____________________________________________"Ich bin vom Glauben zum Wissen konvertiert!" (Hamed Abdel-Samad)
Religionen (und der Atheismus)
| | - Atheismus/Agnostizismus
| | - Judentum
| | - Christentum
| | - Islam
| | - Hinduismus, Buddhismus und Taoismus
| | - Baha'i-Religion, Sannyasins (Bhagwan)
| | - Philosophie und Wissenschaft
| | - Polytheistische Urreligionen
| | - Esoterik
| | - Grenzwissenschaften, Grenzerfahrungen
| | - Satanismus und Antichristliches
Politik + Gesellschaft
| | - Christliche Kultur und Politik
| | - Jüdische Politik und Kultur
| | - Islamismus/Islam
| | - Andere Religionsgemeinschaften
| | - Weltliche Ideologien + Politik
| | - Antireligiöse Politik und Kultur
Admin.-Infos, Fragen, OTs, Persönliches
| | - Forum
| | - Admin.-Infos, Vorschläge, Fragen
| | - Externe Infos
| | - Lagerhalle
| | - Die Ewigkeit gibt es ohne Gott!
Sprung
________________________________________"Ich bin völlig anderer Meinung als Sie. Aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass Sie sie sagen dürfen!" (Voltaire ) "Habe den Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!" (Immanuel Kant )
________________________________________ => "Die Ewigkeit gibt es ohne Gott!" Neues Forum => Writers Corner Politik-Forum