Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Religionsforum
Atheismus vs. Religionen  

Der substanzielle  Dialog 

Für (echten) Säkularismus und freie Religionskritik!

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 92 Antworten
und wurde 4.942 mal aufgerufen
 Admin.-Infos, Vorschläge, Fragen
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
maleachi 89 ( Gast )
18.11.2008 16:38
#26 RE: Softwareprobleme antworten
Bei mir haut im Moment gar nichts mehr hin. Beiträge werden als neu angezeigt unter falschen Namen (also letzten Autor) und wenn man dann das Forum anglickt,steht ein ganz anderer da bzw. der neue Beitrag ist gar nicht zu sehen.

Und was ich gerade noch feststelle, wenn ich ausgeloggt bin und ein Forum anglicke, steht plötzlich das NEW da und ich bin automatisch wieder eingeloggt....
mum1 Offline

T'ien-shen-mu

30.11.2008 20:47
#27 RE: Softwareprobleme antworten

Hilfe, das ganze Layout geht irgendwie fies aufs Auge!!! Wieso ist den das auf einmal so fies Blau. Ich kann ja so gut wie nix mehr lesen...

Kann das mal einer wieder ändern?

SnookerRI Offline

Soul-Societist

30.11.2008 21:18
#28 RE: Softwareprobleme antworten

Hmm, also ich fänd das mal net schlecht... allerdings müssten dann die anderen Farben angepasst werden. Ich vermute aber, dass das so nicht gewollt ist...

In Memory of Soul-Society

Wohl gibt es zwei Arten von Freunden und es sind diese: Käufliche und Unbezahlbare

Wo Wahrheit ist, ist Bescheidenheit (K.H.Deschner)

Wir wissen nur so viel, wie wir fragen (Wessel Gansfort, 1419-1489)

Tao-Ho Offline

Zennois

30.11.2008 22:09
#29 RE: Softwareprobleme antworten

Nun, da bin ich wohl Schuld dran, weil ich Dysleksie habe und mit der
guten Idee von BS nicht so ganz klar kam, weil ich die einzelnen
Postings nicht mehr unterscheiden konnte. Sorry...

----------------------------------------------------------------------------------------------------
So wie die Lotosblume lieblich und unbefleckt aus dem Schlamm sich erhebt...
() Tao-Ho

Bruder Spaghettus ( gelöscht )
30.11.2008 22:17
#30 RE: Softwareprobleme antworten

Aber nur indirekt.

Ich hatte tatsächlich versucht den weißen Strich dunkelblau zu machen, dabei aber die Hintergrundfarbe fürs ganze Forum erwischt und das auch nicht mal gleich gemerkt. Nun müsste es wieder überall wie gewohnt sein.

Arturo Offline

19.11.2009 20:38
#31 RE: Softwareprobleme antworten

Ich komme mit der Zitierfunktion nicht zurecht. Manche Beiträge lassen sind nicht ein Zitat einfügen.....

FSMQueen of damned Offline

Pasta-Farina

19.11.2009 21:23
#32 RE: Softwareprobleme antworten

Versuch es mal, die wichtigesten Sachen so zu zitieren, dass du das [quote] eben mit der Hand schreibst :). Um das Zitat zu schließen, einfach das Selbe nur mit einem / vor dem quote machen :)

http://dialog2punkt0.xobor.de/

Klimsch Offline

08.12.2009 20:20
#33 RE: Softwareprobleme antworten

Zitat von Bruder Spaghettus
Aber nur indirekt.
Ich hatte tatsächlich versucht den weißen Strich dunkelblau zu machen, dabei aber die Hintergrundfarbe fürs ganze Forum erwischt und das auch nicht mal gleich gemerkt. Nun müsste es wieder überall wie gewohnt sein.

Du bist das also, der hier herumpfuscht! (war nur Spaß!) Dann kannst du sicher die neuen Anomalien erklären oder besser beseitigen, die beim Klick auf "Diesen Beitrag zitieren" jetzt meistens erscheinen. Gysi denkt, ich würde mich nur dämlich anstellen, außerdem erklärt er, dass er sich nicht damit befasst. Er irrt sich, wenn er meint, es läge evtl. an meinem Browser. Dasselbe tritt auch beim IExplorer 7.0.5xx auf, habs eben probiert.

„Die Kunst weise zu sein ist die Kunst zu wissen, was man übersehen hat.“ (William James)

Aviel ( gelöscht )
08.12.2009 20:26
#34 RE: Softwareprobleme antworten

Zitat von Klimsch

Aber nur indirekt.

Du bist das also, der hier herumpfuscht! (war nur Spaß!) Dann kannst du sicher die neuen Anomalien erklären oder besser beseitigen, die beim Klick auf "Diesen Beitrag zitieren" jetzt meistens erscheinen. Gysi denkt, ich würde mich nur dämlich anstellen, außerdem erklärt er, dass er sich nicht damit befasst. Er irrt sich, wenn er meint, es läge evtl. an meinem Browser. Dasselbe tritt auch beim IExplorer 7.0.5xx auf, habs eben probiert.

so mal schauen was beim zitieren rauskommt weil ich habe noch nie die Zitierfunktion benutzt

Pasta-Farina

08.12.2009 20:34
#35 RE: Softwareprobleme antworten

Klimsch, bitte wende dich an das Support-Forum und verlinke dieses Board hier :)

09.12.2009 08:06
#36 RE: Softwareprobleme antworten

@ Klimsch

Das stammt noch aus alten Zeiten. Ich hatte dir ja schon mal per PN mitgeteilt, dass ich meine Adminfunktion aus Zeitgründen abgegeben habe, als wir den EHBB e.V. gegründet haben und ich dort ne Menge zu tun hatte.

Ansonsten stimmt einfach, was Queenie schon geschrieben hat. Auf das Funktionieren der interne Funktionen haben auch die Admins nicht den mindesten Einfluss. Das ist ein Problem der Forensoftware, das nur von dynamicboard selbst gelöst werden kann. Um die anzusprechen, ist das von FSM-Queen verlinkte Forum genau das richtige.

Klimsch Offline

09.12.2009 09:37
#37 RE: Softwareprobleme antworten

Zitat von FSMQueen of damned
Klimsch, bitte wende dich an das Support-Forum und verlinke dieses Board hier :)

@ Klimsch
Das stammt noch aus alten Zeiten. Ich hatte dir ja schon mal per PN mitgeteilt, dass ich meine Adminfunktion aus Zeitgründen abgegeben habe, als wir den EHBB e.V. gegründet haben und ich dort ne Menge zu tun hatte.
Ansonsten stimmt einfach, was Queenie schon geschrieben hat. Auf das Funktionieren der interne Funktionen haben auch die Admins nicht den mindesten Einfluss. Das ist ein Problem der Forensoftware, das nur von dynamicboard selbst gelöst werden kann. Um die anzusprechen, ist das von FSM-Queen verlinkte Forum genau das richtige.

Danke euch beiden für die sachliche Auskunft. Was Gysi mir grade geschrieben hat, gehört allerdings nicht in dieses Niveau.

Queenie hat zwar hier nichts verlinkt, aber ihr meint sicherlich http://www.dynamicboard.de/ ?

Jetzt hat's offensichtlich mal wieder funktioniert, wie man sieht.

„Die Kunst weise zu sein ist die Kunst zu wissen, was man übersehen hat.“ (William James)

Pasta-Farina

09.12.2009 12:19
#38 RE: Softwareprobleme antworten

Ich meinte http://hpm-support.de, das habe ich schon mal hier irgendwo verlinkt :). Die arbeiten daran, das spinnt nämlich nicht nur hier ;)

Klimsch Offline

09.12.2009 12:26
#39 RE: Softwareprobleme antworten

Danke sehr. Da werde ich mich wohl als User wieder mal selbst drum kümmern müssen, oder?
Das Zitat oben is jetzt übrigens der neueste "Gag" der Foren-Software. Der geschriebene Text fehlt einfach. Es kommt nur noch
[ quote="FSMQueen of damned"][ /quote]

Wieso weigert sich Gysi als Betreiber eigentlich, das mit den Leuten zu regeln?
Mir gibt er keine befriedigende Antwort.
Hat er keine Lust mehr? Warum gibt er dann das Forum nicht ganz auf?

Ich hab grad mal bei Miranus in Berlin angerufen, die sagen, dass sich der Betreiber drum kümmern muss (was ich auch denke), aber auch, dass sie Fehler in der Software hatten. Wir sollen die Fehler an xxxxxxx melden, mit Link usw. Vielleicht kann das mal jemand von den "älteren Hasen hier" tun? Nein, wir melden uns nicht bei Johannes Voß! Schon wieder dieser notorische Fettnäpfchentreter hier! Für Softwareproblembewältigungen ist das Supportforum da! Gysi,Admin.

Pasta-Farina

09.12.2009 12:43
#40 RE: Softwareprobleme antworten

Ich übernehme sowas ja die ganze Zeit freiwillig, das hier ist ja nicht as einzige Forum, in dem es Probleme gibt. Der Haken ist, dass ich nur die Domain kenne - nicht die Boardnummer.
Eröffne mal ein neues Thema dort, weil es angeblich geregelt ist.

@Gysi: Ich müsste wissen, ob die Templates hier alle aktuell sind (wobei ich das mal annehme, sieht nicht so aus als hätte jemand an denen etwas rumgeändert) und eben die Boardnummer.

Und hier mein Link, damit ihr mitverfolgen könnt, was da gemacht wird.
Kein Mensch meldet die Dinger direkt an Johannes - man registriert sich im Support und meldet es dort :)
http://www.hpm-support.de/t522379f117691...html#msg7157253

Gysi Offline

Atheist

09.12.2009 12:47
#41 Softwareprobleme antworten

Templates aktuell, klar.
Board-Nr.: 25663
Hätte die Domain nicht gereicht?

Viel Erfolg!

Pasta-Farina

09.12.2009 12:50
#42 RE: Softwareprobleme antworten

Kannst du bitte die Mail von Johannes aus Klimsch's Beitrag entfernen? Siehe mein Threadlink, da steht, die soll ganz schnell weg. Am Ende macht man noch mich dafür verantwortlich :(, das will ich nicht :(

Edit: Danke schön!

Pasta-Farina

09.12.2009 13:26
#43 RE: Softwareprobleme antworten

Das Problem wurde behoben :).

Kannst du bitte die Mail von Johannes aus Klimsch's Beitrag entfernen? Siehe mein Threadlink, da steht, die soll ganz schnell weg. Am Ende macht man noch mich dafür verantwortlich :(, das will ich nicht :(
Edit: Danke schön!

Ich teste die Zitatfunktion.

Zitat von Klimsch

Danke sehr. Da werde ich mich wohl als User wieder mal selbst drum kümmern müssen, oder?
Das Zitat oben is jetzt übrigens der neueste "Gag" der Foren-Software. Der geschriebene Text fehlt einfach. Es kommt nur noch
[ quote="FSMQueen of damned"][ /quote]
Wieso weigert sich Gysi als Betreiber eigentlich, das mit den Leuten zu regeln?
Mir gibt er keine befriedigende Antwort.
Hat er keine Lust mehr? Warum gibt er dann das Forum nicht ganz auf?
Ich hab grad mal bei Miranus in Berlin angerufen, die sagen, dass sich der Betreiber drum kümmern muss (was ich auch denke), aber auch, dass sie Fehler in der Software hatten. Wir sollen die Fehler an xxxxxxx melden, mit Link usw. Vielleicht kann das mal jemand von den "älteren Hasen hier" tun? Nein, wir melden uns nicht bei Johannes Voß! Schon wieder dieser notorische Fettnäpfchentreter hier! Für Softwareproblembewältigungen ist das Supportforum da! Gysi,Admin.

----> geht alles wieder :)

Klimsch Offline

09.12.2009 13:36
#44 RE: Softwareprobleme antworten

Tut mir leid, aber beim Klick auf den Zitier-Link deines Beitrages, Queenie, tat sich gar nichts, auch nicht nach mehrmaligem Klick.

Und Gysis Bemerkung bezüglich meiner Bezeichnung als "Fettnäpfchentreter" empfinde ich als Frechheit. Der Mann hat weder Einsichtsfähigkeit noch Benimm. Beides hängt ja sicher miteinander zusammen. Er ist selbst schuld, dass ich mich an die zuständige Stelle gewendet habe und die Mailadresse telefonisch gesagt bekam. Würde Gysi sich endlich auch mir gegenüber vernünftig verhalten und hätte er zu erkennen gegeben, dass er sich drum kümmern wird, statt mir mehrfach blöde zu kommen, wäre ich nicht auf die Idee gekommen, dort anzurufen. Aus meiner Sicht habe ich vollkommen folgerichtig gehandelt, der Fettnäpfchentreter ist allein Gysi, und zwar mir gegenüber!

s. dazu mein neues Streitthema.

maleachi 89 ( gelöscht )
09.12.2009 13:39
#45 RE: Softwareprobleme antworten

Zitat
----> geht alles wieder :)

Ging hier irgendwann etwas nicht...? Schon manchmal ist früher so was aufgetaucht, das habe ich dann gesehen, wenn ich den Beitrag reingestellt hatte in den Thread, da bin ich noch mal auf edit gegangen und hab' den Quark rausgelöscht. Ich weiß gar nicht, was dieses Affentheater soll.

Klimsch Offline

09.12.2009 13:44
#46 RE: Softwareprobleme antworten

Das Affentheater bringst nur du jetzt ins Spiel, malleachi89. Scheinbar geht es manchmal und scheinbar auch bei manchen Usern, wenn diese grad mal in dem Moment wo's geht zitieren. Und du hast noch gar nicht mitgekriegt, dass es gar nicht mehr nur um die zusätzlichen Codes geht, sondern es ging eben eine Weile gar nicht mehr richtig. Außerdem ist es deiner Begriffsstutzigkeit auch entgangen, dass es auch in andern Foren mit dieser Software Probleme gab. Aber spinn dich ruhig weiter ein in deine Scheinwelt. Das bist du ja sowieso gewöhnt.

Queenie:
Wollte bei meinem Beitrag von eben noch dazuschreiben, dass die Mailadresse von "Johannes" auf der Hauptseite von Miranus.com ganz unten für jedermann zu lesen ist.

Aviel ( gelöscht )
09.12.2009 13:49
#47 RE: Softwareprobleme antworten

Wieso verlangt man von anderen eigentlich Sachlichkeit wenn man selber unsachlich ist,und alles auf die Persönlichkeitsebene bringt,das bringt nur Streit

maleachi 89 ( gelöscht )
09.12.2009 14:44
#48 RE: Softwareprobleme antworten

Zitat von Klimsch
Das Affentheater bringst nur du jetzt ins Spiel, malleachi89. Scheinbar geht es manchmal und scheinbar auch bei manchen Usern, wenn diese grad mal in dem Moment wo's geht zitieren. Und du hast noch gar nicht mitgekriegt, dass es gar nicht mehr nur um die zusätzlichen Codes geht, sondern es ging eben eine Weile gar nicht mehr richtig. Außerdem ist es deiner Begriffsstutzigkeit auch entgangen, dass es auch in andern Foren mit dieser Software Probleme gab. Aber spinn dich ruhig weiter ein in deine Scheinwelt. Das bist du ja sowieso gewöhnt.

Zitat von Klimsch

Zitat von Klimsch

Zitat von Klimsch

Zitat von Klimsch

Ich verbringe ja auch nicht den Lebensabend vor 'm PC, wie du. Wahrscheinlich stellst du dir nachts den Wecker, um zu überprüfen, ob mit der Zitierfunktion noch alles in Ordnung ist.
Wenn doch generell endlich mal deine Antwortfunktion den Geist aufgeben würde....
Es gibt nur eine Erklärung, bei dir gibt sogar jede Software auf, und das ist gut zu verstehen, du Honk...

09.12.2009 17:00
#49 RE: Softwareprobleme antworten

Dieser Fehler taucht seit einiger Zeit immer mal wieder auf.
Das der Vielpostern eher auffällt und die mehr darunter leiden, ist normal.

Wer, wie du, maleachi, halt nur ab und an mal postet hat dann vielleicht immer einfach Glück.
Wie man sieht hast du es sogar 5 mal hintereinander geschafft. Tolle Leistung, ich bin fassungslos.

Pasta-Farina

09.12.2009 19:31
#50 RE: Softwareprobleme antworten

Zitat von Klimsch

Tut mir leid, aber beim Klick auf den Zitier-Link deines Beitrages, Queenie, tat sich gar nichts, auch nicht nach mehrmaligem Klick.
Und Gysis Bemerkung bezüglich meiner Bezeichnung als "Fettnäpfchentreter" empfinde ich als Frechheit. Der Mann hat weder Einsichtsfähigkeit noch Benimm. Beides hängt ja sicher miteinander zusammen. Er ist selbst schuld, dass ich mich an die zuständige Stelle gewendet habe und die Mailadresse telefonisch gesagt bekam. Würde Gysi sich endlich auch mir gegenüber vernünftig verhalten und hätte er zu erkennen gegeben, dass er sich drum kümmern wird, statt mir mehrfach blöde zu kommen, wäre ich nicht auf die Idee gekommen, dort anzurufen. Aus meiner Sicht habe ich vollkommen folgerichtig gehandelt, der Fettnäpfchentreter ist allein Gysi, und zwar mir gegenüber!
s. dazu mein neues Streitthema.

Also bei mir geht es immer - wirklich immer - auch dann, wenn es angeblich nicht geht. Und zwar egal, ob IE8 oder FF 3.6., egal ob bei mir zu Hause oder an einem deutlich lahmeren Uni-PC. Es geht sogar auf dem Uralt-PC in der Uni-Bibliothek...
Bei all meiner Sympathie für deine Beiträge... Warum soll Gysi schuld daran sein, dass du dir die Adresse telefonisch sagen lässt und dann hier postest? Ist mir egal, was Johannes auf seiner Webseite hat - wenn er nicht will, dass das in einem Forum steht, dann ist das nicht mein Problem - meine Sache ist es, darum zu bitten, dass die weggemacht wird. Der Mann wird wohl seine Gründe haben.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  

"Ich bin völlig anderer Meinung als Sie. Aber ich werde mein Leben dafür einsetzen,
dass Sie sie sagen dürfen!" (Voltaire)

"Habe den Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!" (Immanuel Kant)

=> "Die Ewigkeit gibt es ohne Gott!"

... Platz für Verlinkungsaustausche ...

VORSICHT! Vertrauensunwürdige Werbung!

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor