Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Religionsforum
Atheismus vs. Religionen  


Der substanzielle  Dialog 

Für (echten) Säkularismus und freie Religionskritik!

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 92 Antworten
und wurde 5.204 mal aufgerufen
 Admin.-Infos, Vorschläge, Fragen
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Bruder Spaghettus ( gelöscht )
Beiträge:

03.04.2008 22:35
Softwareprobleme antworten

Einige werden schon gemerkt haben, dass manche Beiträge nicht zu sehen sind. Man findet sie nur, wenn man den Namen des Posters kennt, den in Mitglieder sucht und dann dessen Beiträge abruft aber nicht im Thread selber.

Ich habe mich deshalb schon an den Betreiber der Forensoftware gewandt, denn es ist ein Fehler in dessen Software. Der hat versprochen, das im nächsten Update zu beheben. Bis dahin schaltet er per Hand jeden fehlerhaften Beitrag sichtbar.

Wenn jemand also solche Probleme feststellt, bitte mit Namen des Forums, Namen des Posters und Uhrzeit hier einstellen. Ich leite das dann zur Reparatur weiter.

qilin Offline




Beiträge: 3.552

04.04.2008 10:14
#2 RE: Softwareprobleme antworten
Hallo BS -

im Forum 'Christentum', thread 'Zweifel' ist das letzte posting das ich sehen kann
von Don't Panic vom 13.03.2008 19:25...

hmm - interessant: nur wenn ich nicht eingeloggt bin. Wenn ich mich einlogge, funktioniert's normal...

___________________________
Nichts bedarf so sehr der Reform
wie die Meinungen anderer Leute. [Mark Twain]

() qilin

Don't Panic Offline




Beiträge: 438

04.04.2008 12:52
#3 RE: Softwareprobleme antworten

Geht mir leider auch so. Wenn ich aber bei der Sortierung "Neue Beiträge zuerst" einstelle kann ich plötzlich alles sehen.

Tao-Ho Offline

Zennois


Beiträge: 5.365

04.04.2008 13:22
#4 RE: Softwareprobleme antworten

Mir geht es genauso und den letzten Beitrag von qilin konnte
ich auch nur mit Suchfunktion finden.

----------------------------------------------------------------------------------------------------
So wie die Lotosblume lieblich und unbefleckt aus dem Schlamm sich erhebt...
() Tao-Ho

Bruder Spaghettus ( gelöscht )
Beiträge:

04.04.2008 13:58
#5 RE: Softwareprobleme antworten

Ich habs schon weitergemeldet.

Bei mir sehe ich auch wenn ich eingeloggt bin den Beitrag vom 13. als letzten. Das mit der Umstellung der Sortierung hat dann aber geklappt, nun kann ich auch die anderen sehen.

Tao-Ho Offline

Zennois


Beiträge: 5.365

19.09.2008 10:05
#6 RE: Softwareprobleme antworten

Hallo,

bei uns bricht alle Weile das Religionsforum weg. Dann dauert es immer,
bis wir wieder reinkommen.

Ausserdem werden oft schon beendete Postings "gefressen".

Wem geht es genauso und was kann man tun?

----------------------------------------------------------------------------------------------------
So wie die Lotosblume lieblich und unbefleckt aus dem Schlamm sich erhebt...
() Tao-Ho

maleachi 89 ( Gast )
Beiträge:

19.09.2008 10:30
#7 RE: Softwareprobleme antworten

In Antwort auf:
Wem geht es genauso und was kann man tun?


Yeap, bei mir auch, ich habe gestern schon mal B.S. gefragt, bei ihm ist 's leider auch so, vielleicht der Server.

Bruder Spaghettus ( gelöscht )
Beiträge:

19.09.2008 11:47
#8 RE: Softwareprobleme antworten

Ich hab mal ne Anfrage im Supportforum gemacht.
Wenn ne Antwort kommt, gebe ich Bescheid.

Bruder Spaghettus ( gelöscht )
Beiträge:

20.09.2008 19:50
#9 RE: Softwareprobleme antworten

Hallo Tao-Ho,

kannst du mal genauer beschreiben, was du mit "Postings gefressen" meinst?

Ich hatte heute gerade die Situation, dass beim Absenden eines Beitrags die Meldung "...in 30 sec wieder versuchen..."

Dort habe ich aber nicht auf den 30sec-Link geklickt, sondern bin über den Zurück-Button im Browser wieder auf meinen verfassten Text gekommen und konnte den dann auch abschicken.

Meinst du auch so was und wäre das eine Lösung für dein Problem?


Vom Service - Forum kam nur die Antwort, unser Forum liegt auf einem ruhigen Server, der eigentlich z.Z. keinerlei Probleme macht.

maleachi 89 ( Gast )
Beiträge:

20.09.2008 19:56
#10 RE: Softwareprobleme antworten

In Antwort auf:
Dort habe ich aber nicht auf den 30sec-Link geklickt, sondern bin über den Zurück-Button im Browser wieder auf meinen verfassten Text gekommen und konnte den dann auch abschicken.

Hab ich auch immer so gemacht, auf die 30sec klicke ich nie, sondern zurück, da landet man wieder im vorigen Thread, genau. Und meist gehts ja nach kurzer Zeit weiter, nervt nur wenn es andauernd passiert.

Bruder Spaghettus ( gelöscht )
Beiträge:

20.09.2008 20:27
#11 RE: Softwareprobleme antworten

Das ist wohl auch der einzig mögliche Weg. Im Supportforum kam gerade die Antwort:

Es wird der Text nirgends zwischengespeichert, wenn der Server zeitweise nicht erreichbar ist, sodass der geschriebene Text verschwindet, wenn man weiterklick, etc.
Mache Browser unterstützen mit dem zurückgehen in der History auch das in Feldern eingetragene zu erhalten.

mum1 Offline

T'ien-shen-mu

Beiträge: 2.323

20.09.2008 20:34
#12 RE: Softwareprobleme antworten

Mir hat das System einige Posts in den letzten Tagen gefressen, Sogar PNs frist er manchmal zurück Buton klappt bei mir nicht. Den letzten Beitrag hat er mir z.b im thread armes Mädchen zerkrümmelt.

Hab mir aber nicht mehr die Mühe gemacht den neu zu schreiben, weil es mich langsam richtig abnervt...

qilin Offline




Beiträge: 3.552

20.09.2008 21:11
#13 RE: Softwareprobleme antworten

Mit PNs ist's mir noch nicht passiert, aber mit postings schon öfters - allerdings nicht nur in diesem Forum.
Zurück-Button funktioniert hier auch nicht - meist ist mir das kein allzu großes Problem - mein 'Ultrakuzzeit-
Gedächtnis' funktioniert noch so halbwegs, sodass ich die Texte meist nochmals schreiben kann - wenn ich
mich damit beeile...

___________________________
Nichts bedarf so sehr der Reform
wie die Meinungen anderer Leute. [Mark Twain]

() qilin

Bruder Spaghettus ( gelöscht )
Beiträge:

20.09.2008 21:15
#14 RE: Softwareprobleme antworten
Das mit dem Zurück-Button scheint bei den Browsern unterschiedlich zu funktionieren. Ich habe Firefox, da klappt es halt.
Ansonsten hilft wohl, solange die Störung ist, nur eins: In Word oder nem Texteditor vorschreiben. Wenns geht, gleich was mit Rechtschreibkorrektur. Gerade wenn man weiß, dass die Beiträge größer werden und vielleicht einiges zusammengesuchtes Material enthalten, das man später noch mal brauchen könnte, ist das ne gute Möglichkeit.

Wers einfacher haben möchte, kann zur Sicherheit vor dem Absenden erst mal mit Maustaste rechts den Text in die Zwischenablage kopieren. Ist er dann weg, kann er ganz einfach wieder reinkopiert werden. Halt aber nur, wenn man vorher das kopieren nicht gerade wieder vergessen hatte. Sonst
Tao-Ho Offline

Zennois


Beiträge: 5.365

20.09.2008 21:17
#15 RE: Softwareprobleme antworten

Ja, dann muss ich halt ganz auf Word zurück greifen. Ist auch nicht schlimm.
Die Rechtschreibprüfung wird qilin dabei sehr freuen, denn dann muss er nicht
mehr so oft ran...

----------------------------------------------------------------------------------------------------
So wie die Lotosblume lieblich und unbefleckt aus dem Schlamm sich erhebt...
() Tao-Ho

maleachi 89 ( Gast )
Beiträge:

23.09.2008 16:32
#16 RE: Softwareprobleme antworten

Was ist jetzt wieder los....? Bei mir sind sämtliche Bilder weg, alle Symbole, Smilies, quote etc. und auch der NEW-Button vor den Foren, wenn ich eingeloggt bin. Hab jetzt eine Weile gewartet, tut sich aber nichts, komische Sache.....

mum1 Offline

T'ien-shen-mu

Beiträge: 2.323

23.09.2008 16:40
#17 RE: Softwareprobleme antworten

HAB ICH AUCH MANCHMAL: dAS GIBT SICH DANN ABER NACH NER WEILE:::

qilin Offline




Beiträge: 3.552

23.09.2008 16:43
#18 RE: Softwareprobleme antworten

Jou, das dürfte auch eher am Server des Teilnehmers liegen
als an der Forumsoftware - bei mir funktioniert's.

___________________________
Nichts bedarf so sehr der Reform
wie die Meinungen anderer Leute. [Mark Twain]

() qilin

Bruder Spaghettus ( gelöscht )
Beiträge:

07.10.2008 08:36
#19 RE: Softwareprobleme antworten

Bei mir waren heute sämtliche Foren als mit neuen Beiträgen versehen markiert (außer einem).
Wie sich nach einem Klick auf "Beiträge der letzten Tage" schnell feststellen ließ, war das natürlich meist ne Falschmeldung.

Hattet ihr das auch?

Tao-Ho Offline

Zennois


Beiträge: 5.365

07.10.2008 08:51
#20 RE: Softwareprobleme antworten

Zumindest ich hatte das auch. Auch ich habe dann festgestellt, dass
das eine Falschmeldung war. Gibt aber schlimmeres...

----------------------------------------------------------------------------------------------------
So wie die Lotosblume lieblich und unbefleckt aus dem Schlamm sich erhebt...
() Tao-Ho

maleachi 89 ( Gast )
Beiträge:

07.10.2008 09:20
#21 RE: Softwareprobleme antworten

Yeap, ich dachte schon, über Nacht ist das Forum wieder auferstanden....

Xeres Offline




Beiträge: 2.587

08.10.2008 20:07
#22 RE: Softwareprobleme antworten

Ah, ihr hattet das also auch... Gab es zufällig ein Software-Update, dass das ausgelöst hat?

__________________________________________________
Galaxy Zoo, where you can help astronomers explore the Universe

Bruder Spaghettus ( gelöscht )
Beiträge:

09.10.2008 09:01
#23 RE: Softwareprobleme antworten
Dazu habe ich im Supportforum das gefunden:

Heute Nacht finden z.B. ab ca. 0:30 Uhr Wartungsarbeiten statt, welche für eine bessere Verteilung sorgen werden. Diese setzen dort an, wo sich in den vergangenen Tagen/Wochen Fehlermeldungen gehäuft haben, auch bei Ihrem Forum.

Vielleicht war das die Ursache. Es ging übrigens um die Behebung des temporären Fehlers "Board nicht erreichbar", der uns gelegentlich mal nervt. Vielleicht ist das nun weg.
Tao-Ho Offline

Zennois


Beiträge: 5.365

17.11.2008 17:13
#24 RE: Softwareprobleme antworten

Hallo,

bei wem sind die Titel usw. auch nicht oder gar nicht zu lesen?
Wir tun uns mit dieser Farbe echt schwer...

----------------------------------------------------------------------------------------------------
So wie die Lotosblume lieblich und unbefleckt aus dem Schlamm sich erhebt...
() Tao-Ho

Gysi Offline

Atheist


Beiträge: 16.984

17.11.2008 17:18
#25 Softwareprobleme antworten

In Antwort auf:
bei wem sind die Titel usw. auch nicht oder gar nicht zu lesen?
Wir tun uns mit dieser Farbe echt schwer...

Ja, alles in orange. Ich habe im Moderatorenforum schon darauf hingewiesen und hoffe, dass BS das ändern wird. Könnte ich jetzt auch machen. Aber vielleicht hat BS sich was Besonderes dabei gedacht. Deswegen warten wir am besten mal bis ht. abend ab.

_____________________________________________
"Ich bin vom Glauben zum Wissen konvertiert!" (Hamed Abdel-Samad)

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
________________________________________

"Ich bin völlig anderer Meinung als Sie. Aber ich werde mein Leben dafür einsetzen,
dass Sie sie sagen dürfen!" (Voltaire)

"Habe den Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!" (Immanuel Kant)

________________________________________

=> "Die Ewigkeit gibt es ohne Gott!"

... Platz für Verlinkungsaustausche ...

VORSICHT! Vertrauensunwürdige Werbung!

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor