Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Religionsforum
Atheismus vs. Religionen  


Der substanzielle  Dialog 

Für (echten) Säkularismus und freie Religionskritik!


Mach mit!


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 462 mal aufgerufen
Umfrage: Sollte man die olympischen Spiele in Bejing boykottieren?
Bisher wurden 11 Stimmen zur Umfrage "Sollte man die olympischen Spiele in Bejing boykottieren?" abgegeben.
 AntwortenAbgegebene StimmenGrafische Auswertung
1. Nein, man sollte die Botschaft der Olympiade nicht für politische Zwecke missbrauchen 5
45,5%
2. Ja, man sollte solche globale Ereignisse auf jeden Fall politisch nutzen. 5
45,5%
3. Als Zeichen der Solidarität wenigstens die offizielle Eröffnungsfeier boykottieren. 0
0%
4. Ich ziehe persönliche Konsequenzen und gucke weniger. 0
0%
5. Ich werde trotzdem soviel wie möglich gucken 0
0%
6. Ist mir egal. 1
9,1%
Sie haben nicht die benötigten Rechte um an der Umfrage teilzunehmen.
11 Mitglieder haben an der Abstimmung teilgenommen.
 Lagerhalle
Fenris Offline

Freidenker

Beiträge: 1.345

10.04.2008 13:13
Umfrage Olympia Boykott Antworten
Kleine Umfrage zum aktuellen Thema Olympiade.

__________________________________________________
*Das Tier taugt zu allem, was es soll, vollkommen. Der Mensch zu nichts recht, als was er lernt, liebt und übt. (Johann Heinrich Pestalozzi 1746-1827)*

Gysi Offline

Atheist


Beiträge: 18.858

10.04.2008 16:48
#2 Umfrage Olympia Boykott Antworten
Politik ist Politik und Sport ist Sport. Bei der Vergabe der Olympischen Spiele nach Peking vor sechs Jahren war China auch nicht der Garten Eden! Und jetzt kommen alle darauf, dass da ja die Menschenrechte missachtet werden! Wenn wir ab jetzt die Spiele nur an Länder vergebeben würden, wo alles halbwegs anständig abläuft - welche wären es? Die USA sind es schon mal nicht! Die Olympischen Spiele sind eine sportliche Plattform, aber auch eine politische. China hat heuer die Möglichkeit, sich von seiner Schokoladenseite zu zeigen und sich uns allen etwas näherzubringen. Wollen wir uns diese Möglichkeiten für die Zukunft nehmen, weil wir so gerne die Fehler und schlimmen Sachen der anderen beschreien, aber blind für unsere eigenen sind? Dann bin ich dafür, auch hier und heute die internationalen Veranstaltungen - z.B. die US Open! - auf dem Boden der USA zu bestreiken!

_____________________________________________
"Ich bin vom Glauben zum Wissen konvertiert!" (Hamed Abdel-Samad)

 Sprung  
________________________________________

"Ich bin völlig anderer Meinung als Sie. Aber ich werde mein Leben dafür einsetzen,
dass Sie sie sagen dürfen!" (Voltaire)

"Habe den Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!" (Immanuel Kant)

________________________________________

=> "Die Ewigkeit gibt es ohne Gott!"

... Platz für Verlinkungsaustausche ...

VORSICHT! Vertrauensunwürdige Werbung!

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz