Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Religionsforum
Atheismus vs. Religionen  


Der substanzielle  Dialog 

Für (echten) Säkularismus und freie Religionskritik!

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 15 Antworten
und wurde 1.228 mal aufgerufen
 Atheismus/Agnostizismus
Vitalie Offline




Beiträge: 7

25.04.2008 16:42
Eine kleine frage.... Antworten

Was ist eure meinung über Satanismus ? (entshuldigung für mein deutsh ich kanns nicht so gut english kann ich besser)

Ronnie77 ( Gast )
Beiträge:

25.04.2008 20:31
#2 RE: Eine kleine frage.... Antworten

Es gibt im Forum eine eigene Abteilung für "Satanismus und Antichristliches"!

Vitalie Offline




Beiträge: 7

25.04.2008 20:34
#3 RE: Eine kleine frage.... Antworten

Entshuldigung aber... Satanismus ist atheismus nur wen du von Satanismus ''devil worshipping'' meinst UND Satanismus is keine religion es ist die so genannte ''Anti-Religion''.

Relix Offline

Wertekiller


Beiträge: 3.480

25.04.2008 20:52
#4 RE: Eine kleine frage.... Antworten
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil...

In Antwort auf:
Entshuldigung aber... Satanismus ist atheismus nur wen du von Satanismus ''devil worshipping'' meinst UND Satanismus is keine religion es ist die so genannte ''Anti-Religion''.


Die Definitionen von Satanismus gehen stark auseinander. Wenn du über Atheismus reden willst, kannst du es auch Atheismus nennen. (zwecks Verständnis)

PS: Hübsches Pentagramm...

______________________________________________
"Philosophie besteht aus Fragen, die niemals beantwortet werden können. Religion besteht aus Antworten, die niemals hinterfragt werden dürfen."
-Anonym

Vanion Offline

Atheist


Beiträge: 1.568

25.04.2008 21:11
#5 RE: Eine kleine frage.... Antworten

<Entshuldigung aber... Satanismus ist atheismus nur wen du von Satanismus ''devil worshipping'' meinst UND Satanismus is keine religion es ist die so genannte ''Anti-Religion''.<

Entschuldige du redest unfug. Aber den Weg in den Satanimusteil hast du ja schon gefunden.


<PS: Hübsches Pentagramm... <

Ja streu Salz in meine Wunde :P

----------------------------------------------------

contra principia negantem disputari non potest
http://de.wikipedia.org/wiki/Contra_prin...tari_non_potest

Vitalie Offline




Beiträge: 7

25.04.2008 21:24
#6 RE: Eine kleine frage.... Antworten
Ich rede kein unfug wahrheit LaVey satanismus ist über zeigen das ALLE Götter nicht existiren oder zumindest nicht so sind wie sie sich angeben und es kommt mir so vor als du keine ahnung von Satanismus hast :P
Bruder Spaghettus ( gelöscht )
Beiträge:

25.04.2008 23:58
#7 RE: Eine kleine frage.... Antworten

Machs gut, Vitali, und hab weiterhin immer schön Recht.

Vitalie Offline




Beiträge: 7

26.04.2008 10:14
#8 RE: Eine kleine frage.... Antworten

Den Thread geht langsam off topic, so würdet ihr euch jetzt eure meinung über Satanismus sagen ?

Tao-Ho Offline

Zennois


Beiträge: 5.365

26.04.2008 11:10
#9 RE: Eine kleine frage.... Antworten

Wozu - Du hast Dir schon Deine Meinung gebildet und akzeptierst
offensichtlich andere Meinungen nicht.
Sonst hättest Du ja nicht folgendes gepostet:

In Antwort auf:
Ich rede kein unfug wahrheit LaVey satanismus ist über zeigen das ALLE Götter nicht existiren oder zumindest nicht so sind wie sie sich angeben und es kommt mir so vor als du keine ahnung von Satanismus hast

----------------------------------------------------------------------------------------------------
So wie die Lotosblume lieblich und unbefleckt aus dem Schlamm sich erhebt...
() Tao-Ho

Vanion Offline

Atheist


Beiträge: 1.568

26.04.2008 12:13
#10 RE: Eine kleine frage.... Antworten

<Ich rede kein unfug wahrheit LaVey satanismus<

Nur weil du einem amerikanischen Possenreißer Nachbetest heißt das noch
nicht das da irgendwo eine Wahrheit hervorkuckt.


<zeigen das ALLE Götter nicht existiren oder zumindest nicht so sind wie sie sich angeben<

oO da krieg ich nen Knoten im Hirn. Anders ausgedrückt, es gibt keine Enten aber die Enten die es gibt
sind anders

----------------------------------------------------

contra principia negantem disputari non potest
http://de.wikipedia.org/wiki/Contra_prin...tari_non_potest

Ahriman Offline



Beiträge: 1.493

29.04.2008 12:24
#11 RE: Eine kleine frage.... Antworten

In Antwort auf:
Satanismus ist atheismus

Nein, das ist falsch. Atheismus ist die Ablehnung aller Götter und gottähnlicher Wesen. Ein Atheist glaubt also auch nicht an Dämonen, Kobolde, Teufel und so mehr.
Satanismus ist ein Glaube an Satan. Oder was sonst? Atheisten glauben auch nicht, daß es Satan gibt.

_____________________________________
Glaubst du noch oder denkst du schon?

Reinecke ( gelöscht )
Beiträge:

29.04.2008 14:17
#12 RE: Eine kleine frage.... Antworten

In Antwort auf:
Ahriman sagte: Ein Atheist glaubt also auch nicht an Dämonen, Kobolde, Teufel und so mehr.


Es sei denn, er ist norwegischer Atheist; denen ist es offiziel erlaubt, an Trolle zu glauben...

Xeres Offline




Beiträge: 2.587

29.04.2008 20:36
#13 RE: Eine kleine frage.... Antworten

Seit wann gibt es in Norwegen Trolle? Sicher, das dass nicht Iren und Kobolde waren?

__________________________________________________
Galaxy Zoo, where you can help astronomers explore the Universe

Don't Panic Offline




Beiträge: 438

29.04.2008 21:40
#14 RE: Eine kleine frage.... Antworten
Och, der natürliche Lebensraum des gemeinen Trolles erstreckt sich über ganz Skandinavien...
Ahriman Offline



Beiträge: 1.493

30.04.2008 16:19
#15 RE: Eine kleine frage.... Antworten

In Antwort auf:
Es sei denn, er ist norwegischer Atheist; denen ist es offiziel erlaubt, an Trolle zu glauben...

Wenn er ein Atheist ist, sollte er das nicht tun. Oder man sieht es spitzfindig: Der Atheist glaubt nicht an Götter - aber Kobolde sind ja keine Götter...

_____________________________________
Glaubst du noch oder denkst du schon?

Relix Offline

Wertekiller


Beiträge: 3.480

30.04.2008 19:40
#16 RE: Eine kleine frage.... Antworten

In Antwort auf:
Es sei denn, er ist norwegischer Atheist; denen ist es offiziel erlaubt, an Trolle zu glauben...


Ich würde ja eher sagen: Der (norwegische) Atheist glaubt nicht, dass es Trolle gibt, er weiß es.

______________________________________________
"Philosophie besteht aus Fragen, die niemals beantwortet werden können. Religion besteht aus Antworten, die niemals hinterfragt werden dürfen."
-Anonym

 Sprung  
________________________________________

"Ich bin völlig anderer Meinung als Sie. Aber ich werde mein Leben dafür einsetzen,
dass Sie sie sagen dürfen!" (Voltaire)

"Habe den Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!" (Immanuel Kant)

________________________________________

=> "Die Ewigkeit gibt es ohne Gott!"

... Platz für Verlinkungsaustausche ...

VORSICHT! Vertrauensunwürdige Werbung!

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor