Für (echten) Säkularismus und freie Religionskritik!
Am 17. März '21 wird dieses Forum versiegelt. Dann kann es noch gelesen werden, aber es nimmt keine neuen Mitglieder und Beiträge mehr auf! Ich möchte mich bei allen aktiven Foristen für ihr Engagement in den letzten 16 Jahren bedanken! Macht's gut!
Entshuldigung aber... Satanismus ist atheismus nur wen du von Satanismus ''devil worshipping'' meinst UND Satanismus is keine religion es ist die so genannte ''Anti-Religion''.
In Antwort auf:Entshuldigung aber... Satanismus ist atheismus nur wen du von Satanismus ''devil worshipping'' meinst UND Satanismus is keine religion es ist die so genannte ''Anti-Religion''.
Die Definitionen von Satanismus gehen stark auseinander. Wenn du über Atheismus reden willst, kannst du es auch Atheismus nennen. (zwecks Verständnis)
PS: Hübsches Pentagramm...
______________________________________________ "Philosophie besteht aus Fragen, die niemals beantwortet werden können. Religion besteht aus Antworten, die niemals hinterfragt werden dürfen." -Anonym
<Entshuldigung aber... Satanismus ist atheismus nur wen du von Satanismus ''devil worshipping'' meinst UND Satanismus is keine religion es ist die so genannte ''Anti-Religion''.<
Entschuldige du redest unfug. Aber den Weg in den Satanimusteil hast du ja schon gefunden.
Ich rede kein unfug wahrheit LaVey satanismus ist über zeigen das ALLE Götter nicht existiren oder zumindest nicht so sind wie sie sich angeben und es kommt mir so vor als du keine ahnung von Satanismus hast :P
Wozu - Du hast Dir schon Deine Meinung gebildet und akzeptierst offensichtlich andere Meinungen nicht. Sonst hättest Du ja nicht folgendes gepostet:
In Antwort auf:Ich rede kein unfug wahrheit LaVey satanismus ist über zeigen das ALLE Götter nicht existiren oder zumindest nicht so sind wie sie sich angeben und es kommt mir so vor als du keine ahnung von Satanismus hast
---------------------------------------------------------------------------------------------------- So wie die Lotosblume lieblich und unbefleckt aus dem Schlamm sich erhebt... () Tao-Ho
Nein, das ist falsch. Atheismus ist die Ablehnung aller Götter und gottähnlicher Wesen. Ein Atheist glaubt also auch nicht an Dämonen, Kobolde, Teufel und so mehr. Satanismus ist ein Glaube an Satan. Oder was sonst? Atheisten glauben auch nicht, daß es Satan gibt.
_____________________________________ Glaubst du noch oder denkst du schon?
In Antwort auf:Es sei denn, er ist norwegischer Atheist; denen ist es offiziel erlaubt, an Trolle zu glauben...
Wenn er ein Atheist ist, sollte er das nicht tun. Oder man sieht es spitzfindig: Der Atheist glaubt nicht an Götter - aber Kobolde sind ja keine Götter...
_____________________________________ Glaubst du noch oder denkst du schon?
In Antwort auf:Es sei denn, er ist norwegischer Atheist; denen ist es offiziel erlaubt, an Trolle zu glauben...
Ich würde ja eher sagen: Der (norwegische) Atheist glaubt nicht, dass es Trolle gibt, er weiß es.
______________________________________________ "Philosophie besteht aus Fragen, die niemals beantwortet werden können. Religion besteht aus Antworten, die niemals hinterfragt werden dürfen." -Anonym