Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Religionsforum
Atheismus vs. Religionen  


Der substanzielle  Dialog 

Für (echten) Säkularismus und freie Religionskritik!


Wir trauern um die Opfer des islamistischen
Terrors in Frankreich und Österreich



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 572 mal aufgerufen
 Lagerhalle
Tao-Ho Offline

Zennois


Beiträge: 5.365

30.04.2008 13:18
Happy Birthday to you... Antworten

Wem ich hier gratuliere? Na, dem Internet. 15 Jahre wird es heute alt und u. A.
dieses Forum wäre ohne ES nicht möglich.

Lustiges kann man damit erleben, schnell mal eben eine E-Mail an den Liebsten
versenden, nachschauen wer wann was gesagt oder geschrieben hat - ja, das Internet
aus seinem Leben komplett verbannen zu wollen ist heutzutage schwerer denn je.
(die letzten Bewerbungen habe ich alle übers Internet verschickt - die Absagen
kamen auch per Mail, aber das ist wieder was anderes).

Komische Gedanken kamen mir heute morgen, als ich qilin und meinen Internetanschluss
wiederherstellen musste, weil mal wieder ein Virus alles Plattgehauen hat.

Wie wohl das Leben ohne PC und Internet wäre? Vor einiger Zeit habe ich mir nicht
vorstellen können ohne Auto leben zu können - es klappt nun ganz gut. Seit einiger
Zeit versuche ich fast ohne Fernseher auszukommen (nur noch gaaaaanz wenig) und
das klappt auch ganz gut. ABER: Wie wäre mein Leben ohne PC und Internet???
Immerhin hat das Internet und die weltweit laufenden PC´s einen nachgewiesenen
und schlechten Einfluss auf den Klimawandel...

Vorstellbar(?) - neee, auf alles muss man ja doch nicht verzichten.

Also noch einmal alle zusammen: Happy Birthday to you, liebes und gutes Internet.

----------------------------------------------------------------------------------------------------
So wie die Lotosblume lieblich und unbefleckt aus dem Schlamm sich erhebt...
() Tao-Ho

Tao-Ho Offline

Zennois


Beiträge: 5.365

30.04.2008 13:33
#2 RE: Happy Birthday to you... Antworten

Oh, fast vergessen: Die erste Webcam gab es bereits vor 10 Jahren. http://www.netcamera.de/
Ich gebe es zu: Ich bin, was Webcams anbelangt, ein echter Junkie...

Am liebsten habe ich Webcams über Urlaubsorte oder mit Katzen oder so.

----------------------------------------------------------------------------------------------------
So wie die Lotosblume lieblich und unbefleckt aus dem Schlamm sich erhebt...
() Tao-Ho

Relix Offline

Wertekiller


Beiträge: 3.480

30.04.2008 20:21
#3 RE: Happy Birthday to you... Antworten
Zu deinem Geburtstag, liebes Internet: STIRB!! STIRB! WARUM STIRBST DU NICHT ENDLICH!?

- So, das musste jetzt sein. Nachdem ich die letzten dreieinhalb Stunden quer durch Wien gegondelt bin (Störungen am laufenden Band inkludiert) - auf der Suche nach meiner Bestellung: Mobilem Internet -und sie schlussendlich doch nicht bekommen habe (Sie haben's nicht...sie wissen nicht wieso...) bin ich leicht geladen...

Also, liebes Internet: Alles Liebe zum Geburtstag. Ich hoffe, einen nächsten gibt es nicht...

______________________________________________
"Philosophie besteht aus Fragen, die niemals beantwortet werden können. Religion besteht aus Antworten, die niemals hinterfragt werden dürfen."
-Anonym

Tao-Ho Offline

Zennois


Beiträge: 5.365

01.05.2008 11:44
#4 RE: Happy Birthday to you... Antworten

Och, hoffentlich doch. Gibt doch immer gutes und schlechtes. Oder?

----------------------------------------------------------------------------------------------------
So wie die Lotosblume lieblich und unbefleckt aus dem Schlamm sich erhebt...
() Tao-Ho

Relix Offline

Wertekiller


Beiträge: 3.480

01.05.2008 16:47
#5 RE: Happy Birthday to you... Antworten

In Antwort auf:
Gibt doch immer gutes und schlechtes. Oder?


Wenn in nächster Zeit mal was Gutes auftaucht, ändere ich (vielleicht) meine Meinung...aber bis dahin...

______________________________________________
"Philosophie besteht aus Fragen, die niemals beantwortet werden können. Religion besteht aus Antworten, die niemals hinterfragt werden dürfen."
-Anonym

Tao-Ho Offline

Zennois


Beiträge: 5.365

01.05.2008 18:24
#6 RE: Happy Birthday to you... Antworten

Hallo und *gutesauftauch*. Ist dieses Forum nichts gutes???
Bitte lach doch wieder, lieber Relix.

----------------------------------------------------------------------------------------------------
So wie die Lotosblume lieblich und unbefleckt aus dem Schlamm sich erhebt...
() Tao-Ho

Relix Offline

Wertekiller


Beiträge: 3.480

02.05.2008 17:15
#7 RE: Happy Birthday to you... Antworten

Am Montag kommt mein mobiles Internet. Vielleicht.
Na ja - irgendwie ist mir die Lust inzwischen erheblich vergangen - insofern gibt es auch keinen Grund mehr, mich zu ärgern.

In Antwort auf:
Ist dieses Forum nichts gutes???


Dieses Forum ist das Beste. (Die Aussage ist leider nicht nur positiv gemeint...)

Hmmm...Ich geh jetzt aufs Stadtfest. Vielleicht muntert mich das wieder auf.

In Antwort auf:
Bitte lach doch wieder, lieber Relix.


Bitteschön:

______________________________________________
"Philosophie besteht aus Fragen, die niemals beantwortet werden können. Religion besteht aus Antworten, die niemals hinterfragt werden dürfen."
-Anonym

Lukrez Offline




Beiträge: 5.551

12.05.2008 22:04
#8 RE: Happy Birthday to you... Antworten

Internet ist schon eine feine Sache!
Jetzt kann ich sogar meine Schuhe richtig schön zubinden.
http://www.shoe-lacing.com/shoelace/knots.htm
Wo anders hätte ich das jemals in Erfahrung bringen können?

__________________________________________________
Wenn du es nicht wagst, den Sinnen zu trauen, stürzen die Pfeiler des Lebens ein.
De nihilo nihil. Aus Nichts wird nichts.
Zu soviel Unheil hat schon die Religion die Menschen verleitet.
(Lukrez)

Vogelfrey Offline




Beiträge: 11

12.05.2008 22:34
#9 RE: Happy Birthday to you... Antworten

Happy Birthday
*auf weitere 15 Jahre anstoß*

In Antwort auf:
Wo anders hätte ich das jemals in Erfahrung bringen können?


z. B.:
http://www.amazon.de/Das-Knotenbuch-Mari...n/dp/3892252874 ??

Gibts in fast jeder Bücherei.

___________________________________
~* "Mit Schimpf und Hohn verspotte NICHT
Den Fremden noch den Fahrenden.
Selten weiß der zu Hause sitzt
Wie edel ist, der einkehrt." *~


Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft
 Sprung  
________________________________________

"Ich bin völlig anderer Meinung als Sie. Aber ich werde mein Leben dafür einsetzen,
dass Sie sie sagen dürfen!" (Voltaire)

"Habe den Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!" (Immanuel Kant)

________________________________________

=> "Die Ewigkeit gibt es ohne Gott!"

... Platz für Verlinkungsaustausche ...

VORSICHT! Vertrauensunwürdige Werbung!

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz